Zum Inhalt wechseln


Kirby

Registriert seit 23. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität 21. Nov 2018 22:25

#1483226 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von P0LTERGEIST am 19. November 2018 - 17:21

Ja, ich spiele in Wirklichkeit mit echten Karten kein Standard, daher weiß ich es nicht. Formuliere ich die Frage anders: Ixalan wird wohl vor Gilden von Ravnica aus dem Spiel MTG Arena genommen oder?
 
Dass hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird macht mich grantig.

Das Normale format in MTGA nennt sich Standard und beinhaltet (ab jetzt wieder) alles inklusive dem ersten Set nach dem vorletzten Coreset. Das heißt mit Core Set 2020 ändert sich noch nichts, aber sobald das erste Set danach raus kommt fliegen alle Sets bis incl. Core 2019 aus dem Standard Format raus. Ab dann wächst das Format wieder mit jedem Set bis Core 2021 und dann verlassen auch die GRN Karten und co. Standard.  
 
 

https://whatsinstandard.com


Hier findest du welche Sets aktiv in Standard sind.
 

nein, da wir am 6. Dezember ein neues Format vorgestellt bekommen werden ;-)


Die Karten werden dann wohl nicht nutzlos sondern in einem anderen Format spielbar sein.


#1482506 Kartensuche

Geschrieben von Schlaubi am 14. November 2018 - 09:03

Sylvan Library ist kein aktivierter Draw aber dennoch einer der stärtksten grünen Karten in dieser Richtung.


#1482490 Kartensuche

Geschrieben von Snake_Charmer am 14. November 2018 - 07:19

Also Card Draw durch eine aktivierte Fähigkeit auf einer bleibenden Karte (vorzugsweise Verzauberung oder Artefakt), und die Kosten sollten kein Tappen beinhalten, und wahrscheinlich soll man die Karte auch nicht opfern müssen.

Greater Good, Symbiotic Deployment, Carnage Altar, Conqueror's Galleon, Staff of Domination.




#1482417 Kartensuche

Geschrieben von Little Jonny am 13. November 2018 - 18:56

Lifecrafter's bestiary, vanquisher's banner, primordial sage, beast whisperer, soul of the harvest, glimpse of nature?


#1480107 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 30. Oktober 2018 - 21:05

1. Es kommt kein Reset mehr

2. Es soll wohl ein neues nicht rotierendes Format geben, damit man alte Karten weiterhin spielen kann. Startpunkt sind dann die aktuellen Editionen. Modern oder Legacy sind bis auf weiteres nicht geplant.




#1438062 Kartensuche

Geschrieben von Little Jonny am 01. April 2018 - 11:05

Du hast den Anarchist vergessen.


#1437920 Kartensuche

Geschrieben von SoulCollector am 31. März 2018 - 17:23

Kreaturen: Eternal Witness, Greenwarden of Murasa, Archaeomancer, Izzet Chronarch, Mnemonic Wall, Scrivener, Bloodwater Entity, Snapcaster Mage, Canal Dredger, Den Protector, Epitaph Golem, Goblin Dark-Dwellers, Junktroller, Nantuko Tracer. Die ETBs kannst du maximal mit Deadeye Navigator abusen.

 

Artefakt: Perpetual Timepiece, Reito Lantern, Conjurer's Bauble

 

Verzauberung: Quest for Ancient Secrets

 

Spontanzauber: Psychic Spiral, Reclaim, Noxious Revival

 

Hexerei: Regrowth, Salvage, False Mourning, Gaea's Blessing




#1391670 [Multi] Admiral Beckett Brass

Geschrieben von Ceòthach am 20. September 2017 - 13:48

Weiß nicht, wie gut ich den Plan finde, quasi Rogue Tribal zu spielen und sich voll und ganz auf zwei (bzw. drei mit Conspiracy) Karten zu verlassen, damit der Commander überhaupt was macht. Stattdessen könnte man genauso gut Rot rauswerfen und Sygg, River Cutthroat als Commander nehmen oder vielleicht Marchesa, the Black Rose, wenn man unbedingt bei Grixis bleiben will.

 

Ich würde tatsächlich sagen, dass es sich momentan noch nicht wirklich lohnt, ein Piratendeck zu bauen. Es gibt zwar schon einige gute wie Ruin RaiderFathom Fleet CaptainDire Fleet Ravager oder Deadeye Tracker, aber die Dichte ist nach einem Set einfach noch zu gering. Das ist ein unangenehmer Nebeneffekt der Einführung eines komplett neuen Tribes. Wizards haben hier mal wieder mal zwei Tribes geschaffen, die sich sehr ähnlich sind und gut zusammen passen würden (nämlich Pirates und Rogues), aber eher schlecht als recht zusammen in einem (Commander-)Deck gespielt werden können. Dasselbe wie mit Schlangen und Naga...

 

Würde zumindest noch auf Rivals warten und in der Zeit vielleicht an einem Vampir- oder Merfolkdeck rumschrauben.




#1391665 [Multi] Admiral Beckett Brass

Geschrieben von Fruchtzwergchen am 20. September 2017 - 13:33

Wieso nicht Conspiracy? Wie gesagt ein paar weitere Tutoren könnten vermutlich auch nicht schaden (Beseech the Queen vielleicht?)

 

Ansonsten vielleicht ein paar Changelings, die sind permanent sowohl Pirat als auch Rogue. Und ein paar starke gibt es da auch durchaus: Cairn Wanderer oder Taurean Mauler, und Moonglove Changeling ist auch ganz nett.

 

Und ansonsten natürlich die ganzen anderen Piraten aus der neuen Edition =)




#1391661 [Multi] Admiral Beckett Brass

Geschrieben von Kratos Aurion am 20. September 2017 - 13:24

Ein paar mehr Worte zu deinen Cardchoices wären schon erforderlich, genauso wie zu den Bedingungen von dir wie Budget & Meta. Und wenn es nur Abschätzungen sind, aber so schweben wir sehr in der Luft.




#1360424 Umstellung des Forums auf HTTPS

Geschrieben von Nils am 02. Mai 2017 - 21:48

Ist bekannt und ich arbeite dran! :)




#1221535 Kann man sich selbst targeten wenn man hexproof hat?

Geschrieben von Vistella am 28. November 2015 - 11:26

Ja, denn du bist kein opponent von dir

 

You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control.)




#1222795 Sammlungsverwaltungssoftware für Magic?

Geschrieben von Quathul am 04. Dezember 2015 - 09:04

Leider nur für Windows 10 oder Windows Smartphones/tablets.
Sieht optisch aber viel versprechend aus ;)


#1194299 [BFZ] Battle for Zendikar - Diskussionsthread

Geschrieben von SoulCollector am 30. August 2015 - 13:05

Hey ihr,

 

einige haben es ja mittlerweile bestimmt mitbekommen: https://twitter.com/...825675232157696

 

meint ihr denn es kommt auch Scalding Tarn wieder? Ich hoffe das sehr stark.

 

Gruß

 

Allerdings ist noch nicht sicher, ob die Fetchies nur in den Expedition Boosters vorkommen oder generell enthalten sind.




#1194296 [BFZ] Battle for Zendikar - Diskussionsthread

Geschrieben von Moewe am 30. August 2015 - 12:59

Ja, kommt es.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.