Zum Inhalt wechseln


I use Arch btw

Registriert seit 22. Sep 2011
Offline Letzte Aktivität Privat

#830673 Legacy in Wien 2012

Geschrieben von Choke am 08. April 2012 - 18:45

Nachdem mir gestern ein wenig langweilig war und ich am Deck basteln war entschloss ich mich heute am Sunday Legacy im SR mitzuspielen, obwohl ich ursprünglich wenig Lust hatte.

Gespielt wurde Hero Stax (der Grund wieso ich doch gekommen bin, wollte das Denk einfach mal spielen):



Gekommen sind trotz Ostersonntag 12 Leute, also 4 Runde.

R1 gegen Marc (Nic Fit)

G1: Beginn ich mit Library, die er pulst, er mit Explorer. Als ich sein Bayou waste und er auf Mono G stehen bleibt lass ich mich brav vom Explorer hauen. Er muss auf Scrubland fetchen um einen Batterskull zu handlen, allerdings hab ich da schon Crucible + Wasteland aktiv. Ich hau ihn einmal mit Mystic mit SoBaM umgeschnallt, er zieht und gibt auf.
G2: Er beginnt mit Bayou, Therapy auf Mystic, trifft blind. Ich mach turn 1 Chalice, die ihn offensichtlich vom Explorer abschneidet. Er bleibt auf 1 Land stehen, ich mach Crucible, Knight, und als der Knight das Wasteland für sein einsames Bayou sucht gibt er auf.

1-0

R2 gegen Valentin Mackl mit Esperblade
G1: Ich kann seinen 1. Mystic Oringen, sein 2. bleibt, bringt Batterskull und SoFaF die mich zerstampfen.
G2: Ich leg turn 1 Chalice, er überlegt schon zusammenzuschieben, wir machen beide eine Zeitlang nichts, bis ich Mystic und Knight lege und gewinne.
G3: Er Bob, ich Oring, er Bob, ich Oring, er Bob, ich Choke. Bob lässt ihn auch unter Choke locker mithalten, er removt und countert alles was ich lege, allerdings stirbt er dann nach einigen hohen Bob Flipps an selbigem.

2-0

R3 gegen Ed Zou mit UR Delver
G1: Er legt on the play T1 Delver, hat das Daze für meine Chalice, Delver flippt blind und zeigt PoP, dann hat er Pierce für einen Batterskull, den 2. Batterskull kann ich nicht mehr legen ohne am PoP zu verrecken.
G2: Ich hab zu viel Fleisch, er forct boltet zwar Knight und forct einen Mystic, ein Hero ist aber doch eine schnellere Clock als alles was er hat.
G3: Er bleibt auf 2 Ländern stehen ohne was relevantes zu machen. Ich leg Trinisphere und Hero.

3-0

R4 gegen Robert Brunnsteiner mit UWr Stoneblade
G1: wieder das selbe Dilemma wie gegen Esperblade, ein resolvter Mystic otd war leider nicht schnell genug gehandelt und stampft mich ein.
G2: Ich hab sowohl Library als auch Crucible + Wasteland online, die genug value erzeugen um immer vorne zu sein. Kurz wirds knapp als er mit Explosives für 3 bei mir Doppel Oring, Trinisphere und Crucible abräumt, aber ich bin dann doch weit genug vorne und er scoopt angesichts der Boardposition.
G3: Anfangs tauschen wir stuff gegen counter, als er sich für Elspeth austappt (3 mal Tundra, yeah) resolve ich ein Choke, eine Runde darauf einen Oring für Elspeth, dann Hero (der 1. stirbt am Trippleblock von Factory und 2 Else Token), Hero, Mystic auf Batterskull. GG.

Insgesamt damit Erster geworden und eine Revised Taiga abgestaubt, was für 12 Leute sehr ordentlich ist.

Standings:
1. Ich gewinne Taiga
2. Valentin Mackl gewinnt Foil Huntmaster
3. Marc gewinnt Wasteland
4. Robert Brunnsteiner gewinnt Polluted Delta




Hoffe das stimmt so :D

Meta war:

2 UR Delver
1 Canadian Thresh
1 Reanimator
1 TES
1 GW Maverick
1 Solidarity
1 Affinity
1 Nic Fit
1 Esper Blade
1 UWr Stoneblade
1 Hero Stax


#830930 Cockatrice

Geschrieben von mbruker am 09. April 2012 - 14:20

Ein kurzer Zwischenbericht über die Entwicklung.

- Sounds wurden gewünscht, gehen bereits seit der letzten Version prinzipiell, gefallen aber nicht jedem. Eine Möglichkeit, eigene Sounds reinzubauen, sollte kein Problem sein, wird es aber evtl. nicht in die nächste Version schaffen.
- Deck-Editor als Tab, Hauptfenster startet sofort mit offenem Deckeditor, Fenstergeometrie und Platzierung auf dem Desktop nach Programmstart beibehalten: gute Ideen, werden kurzfristig eingebaut, siehe hierzu Issue #36 bei Github.
- Verbesserungen im Deck-Editor: sind nötig, aber würden die nächste Version zu stark verzögern, weil ich nicht an zu vielen Baustellen gleichzeitig arbeiten kann. Wenn jemand von euch Erfahrung mit Qt und Lust hätte die Entwicklung des Deckeditors langfristig zu übernehmen, würde ich mich freuen. Die Arbeit am Server und an der Netzwerkschnittstelle dazwischen lastet mich schon gut aus, und davon sieht man leider überhaupt nichts :)
- Eine History der Spiele, die man gespielt hat, wird es geben, alle Ereignisse der Spiele werden grob zeitaufgelöst gespeichert, es wird einen (zunächst einfachen) Replay-Betrachter geben.
- Token-Speicherfunktion wird es geben, aber nicht programmweit, sondern sinnvollerweise individuell für jedes Deck (oder spricht was dagegen?). Mir fehlt noch eine zuverlässige Online-Quelle für die Namen aller Token, aber ich mache sowieso noch eine Funktion, um die Namen manuell einzugeben.
- Die Standardpfade für Decks, Bilder und Kartendatenbank werden mit dem Default der jeweiligen Plattform konsistent gemacht. Das sollte die Probleme mit nicht oder an falscher Stelle gefundenen Pfaden auf allen Plattformen gleichzeitig lösen.

Hier sind nur die Anmerkunden der letzten paar Seiten dieses Threads besprochen, eine genaue Liste aller bisherigen Änderungen gibt es hier.
Ich hoffe, dass der Code für die nächste Version in dieser Woche in ein endgültiges Stadium kommt und dann kurzfristig, wenn die Übersetzer schnell genug sind, das Release gemacht werden kann.


#831449 Canadian Threshold

Geschrieben von Scyther am 10. April 2012 - 19:08

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was vorgebliche Pros hier immer für Probleme haben. Niemand geht sie direkt an bzw. persönlich und trotzdem gibt es immer so ein kindisches Gezänke als hätte man gerade deren Mutter beleidigt. Man muss sich halt vor Augen führen wo wir uns hier aufhalten. Dies ist ein Forum, eine Plattform zum diskutieren (und das auf ine eh schon recht unkomfortable art und Weise, nämlich per Schrift, welche Naturgemäß viele Filter und Störungen mitsich bringt). Und solange es hier nicht wie auf TMD so eine elitäre Subkultur namens "Pro-Unterforum" gibt muss einem klar sein, dass auch Spielanfänger bzw. Deckanfänger hier her kommen und Fragen stellen und vor allem auch Gegebenheiten in Frage stellen. Da muss man sich nicht gleich in seiner Autorität, wo auch immer die aufzufinden sein soll, beleidigt fühlen, schon garnicht wenn es sich bei dem hinterfragenden um keinen der beiden genannten Kategorien handelt. Für den einen oder anderen ist das Deck und die cardchoices sows von klar, das diese absolut unumstößlich seien und vor allem keinerlei Erklärung bedürfen, der Regeltext steht ja nunmal bereits auf der Karte, nicht wahr? Und das ganze ist dann solange klar, bis bspw. ein berüchtigter 3/2er Flieger gedruckt wird, der UNTER KEINEN UMSTÄNDEN in ein tempodeck gehört (sowohl hier als auch im UBG tempo von den lokalen Autoritäten propagiert) nur um kurz darauf festestellen zu müssen, dass die Kacknoobs wohl doch so falsch nicht lagen...
Ich würde ja eher dazu anregen, wenn die Anwesenheit und Meinung der einen oder anderen Person schon gefragt ist, dass die entsprechende Person sich einfach auch mal mehr als 2 halbe Sätze aus dem Kreuz leihern lässt. Es gibt ja kein grund hier immer den beleidigten Diktator zu spielen. Wenn daran kein Interesse besteht ist das aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung, dann können wir aber auch auf die meissten Einzeiler verzichten...


#831963 Cockatrice

Geschrieben von mbruker am 12. April 2012 - 00:30

Ist es nicht einfacher die global zu speichern?

Für mich machts keinen großen Unterschied. Ist es für die User einfacher?

Wie läuft das dann mit MWS-Decks?

Gutes Argument, vielleicht ist für Benutzer, die viele MWS-Decks haben und nicht konvertieren wollen, eine zusätzliche globale Tokenliste angebracht. Ich weiß nur noch nicht, wie man dann die Hotkeyzuweisung eindeutig macht.

Stellst du auch ein, dass MWS-Decks sofort angezeigt werden, beim Deck öffnen Fenster?
Das ist halt vor allem gut, solange der DeckEditor noch nicht so gut ist.

Ist zwar etwas hässlich, dass ich dann eine Autoerkennung fürs Dateiformat brauche, sollte aber gehen. Bisher wählt man ja mit der Auswahlbox für den Namensfilter auch das Dateiformat mit aus.


#833176 Diskussion: Verschieben ins "etablierte Decks"

Geschrieben von hagebutte am 15. April 2012 - 17:10

Aha, also ein Deck welches bei einem Turnier mal Top4 macht ist gleich etabliert? Ich glaube nicht. Und zudem ist Marc ein guter Spieler und gute Spieler können mit vielen Decks gut gehen. Ich glaube sicherlich, dass das Deck was kann, aber etabliert ist es noch lange nicht.


Aber unser weißer Haufen hats auch ins Etablierte geschafft. Ich glaube mehr Top8 hat das Deck jetzt auch nicht unbedingt vorzuweisen. Zu mal die Devote Domina es in Maintal wirklich schwer hatte und nix riss ...

Grüßle


#834191 Transparenz der DCI bzw. der Judges auf Tunieren

Geschrieben von Michael W am 18. April 2012 - 16:46

Das Thema finde ich gut. Den Hinweis von LimDul kann ich nur nochmals unterstreichen. Ein Gespräch mit dem Judge hilft oft, wenn nicht immer mißverständnisse zu beseitigen, falls welche vorhanden waren.

Ich bitte alle User hier frei zu sprechen, auch wenn ihr Probleme mit einem Judge habt. Solltet ihr das nicht öffentlich machen wollen, bitte ich euch mich per PN mit euren Fragen, Sorgen oder Problemen anzuschreiben. In meiner Funktion als Magic Judge Regional Koordinator (http://wiki.internat...al_Coordinators) habe ich hier ein offenes Ohr für euch und werde euch helfen und bei Bedarf auch vermitteln.


#836086 Iserlohn 22.04.2012

Geschrieben von Schimära am 24. April 2012 - 19:00

Ich würde eher sagen, dass du mit Alkoholkonsom generell gesellschaftlich ein Problem hast, ich sehe zumindest nicht was ein Magictunier sonderlich qualifziert macht um als ungeeigneten Platz für ein oder zwei Bier zu sein.


Du hast es dir doch schon selbst beantwortet - Magicturnier. Es spricht keiner gegen ein paar Bierchen, wenn man mit den Kollegen daheim oder sonstwo hockt und beim Zocken ein paar Bier zischelt - aber bist du wirklich der Meinung, dass dies bei einem Turnier, das auch Geld kostet, wo es Preisausschüttung gibt u.a. legitim ist, zu trinken? Sicherlich ist es nicht verboten, es gehört sich in vieler Augen nur einfach ... wenn ich jetzt gesellschaftlich sage, murrt wieder jemand ... nicht. Wer Bier trinken will, kann droppen und sich dann außerhalb der Location wegkesseln.
In der Umgebung jedoch stört er damit u.U. die Spieler, was allein schon durch den Biergeruch kommen kann. Und Bier an der Location zu verkaufen ist keine Einladung für den Vernünftigen, sich während des Turniers Alkohol zu gönnen. Die die in den oberen Rängen weiterspielen sollten diszipliniert und engagiert genug sein, um nicht zu trinken, und andere die wollen - ich sagte schon, die droppen einfach.

Michaels einfache Meinung, dass man auf einem Turnier nichts alkoholisches trinken sollte damit abzutun, dass er angeblich ein gesellschaftliches Problem mit Alkohol hat ist...nunja sagen wir es hat relativ wenig Sinn in einer Diskussion, ist ein unbegründeter haltloser Vorwurf und Wert hat es auch nicht.


#837909 Kleine Fragen rund um die Turnierwelt

Geschrieben von Michael W am 02. Mai 2012 - 08:27

Seh ich das richtig, dass noch keine Location für den Grand Prix in Gent angegeben worden ist?


Der GP Gent wird hier stattfinden:

Flanders Expo
Hall 3
Maaltekouter 1
9051 Sint-Denijs-Westrem (Ghent)
Belgium


#839463 Neue Forenhelfer

Geschrieben von Tigris am 07. Mai 2012 - 13:49

Die primäre Aufgabe eines Forenhelfers ist, die Moderatoren bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Das bedeutet insbesondere, dass sie nichts tun werden, was die Moderatoren nicht auch getan hätten. Für euch wird sich also gar nicht so viel ändern - außer, dass wir vielleicht ein paar mehr Primer haben und die Moderatoren etwas weniger gestresst sind.


Sie machen also was genau? Das verstehe ich imer noch nicht. Wenn sie nur tun was auch ein Moderator tun würde sind sie doch pseudomoderatoren?
Wenn sie Primer schreiben, dann spielt sogar das Argument wegen der Kompetenz rein. Und dann ist vor allem die Frage, wieso muss man dazu Forenhelfer sein?

Sie sind jetzt nicht nur mehr normale User. Aber meine Frage ist immernoch, was ist denn anders als bei normalen Usern?

Sollen sie anstatt Moderatoren 'Rechtschreibspam' aka. "Bitte achte auf deine Rechtschreibung" machen?
Oder Primer schreiben?
Oder sagen, dass die Leute runter kommen sollen?
Oder einfach gar ncihts anders machen und haben einfach einen Titel?
Oder sollen sie (besonders Schneider) einfach Flameschutz erhalten um das Forumsniveau bisschen zu erhöhen?

Dann will ich, dass die Moderatoren weniger gestresst sind?


#840286 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von Mind Stone am 10. Mai 2012 - 12:18

Ich bitte diesbezüglich um einen entsprechenden Verweis zu den offiziellen Regeln.

Gerne. Exelions Aussage ist nicht korrekt (solange die Karten anhand der Rückseite nicht erkennbar sind)

3.10 Sleeves
Players may use plastic card sleeves or other protective devices on cards. If a player chooses to use card sleeves, all sleeves must be identical and all cards in his or her deck must be placed in the sleeves in an identical manner. If the sleeves feature holograms or other similar markings, cards must be inserted into the sleeves so these markings appear only on the faces of the cards.
During a match, a player may request that a judge inspect an opponent’s card sleeves. The judge may disallow the card sleeves if he or she believes they are marked, worn, or otherwise in a condition or of a design that interferes with shuffling or game play. In the interest of efficiency, the judge may choose to delay any change of sleeves until the end of the match.
Competitive and Professional REL tournaments impose additional restrictions on sleeves. Highly reflective backs are not allowed; sleeves with artwork on their backs are only acceptable if there is a single color at the sleeves’ edges; sleeves with holograms across some or all of the sleeve front or back are not allowed.
When using sleeves on double-faced cards, sleeves must be completely opaque. The Head Judge is the final authority on what sleeves are allowed.

Ich lese hier ständig etwas über "zu stark reflexierende Hüllen". Inwiefern definiert sich das? Fallen da z.b. auch die schwarzen Dragon Shields drunter? Die spiegeln doch eigentlich einigermaßen stark.

Sobald du durch leichtes anheben der obersten Karte der Bibliothek anhand der Rückseite der zweiten Karte von oben erkennen kannst, welche Karte die Oberste ist. Bei schwarzen Dragonshields ist das noch nicht der Fall (zumindest bei meinen).




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.