Zum Inhalt wechseln


-Valkyrie-

Registriert seit 10. Okt 2011
Offline Letzte Aktivität 25. Apr 2024 17:51

#1507197 [WAR] Spoiler 02.04. Fblthp, Mowu, Dreadhorde Butcher, Arkanist,

Geschrieben von -Valkyrie- am 02. April 2019 - 17:45

Der geht doch gut steil mit Young Pyromancer in der entsprechenden UR-Shell.

Keine Manakosten für die Spells und er muss keinen Schaden machen, sondern nur angreifen.

So verwurste ich jeden Cantrip/Bolt usw. kostenlos doppelt und belohne mich mit vielen kleinen Token.

Er ist zwar nicht absolut broken, aber in einer Gasi Delver-Liste kann ich mir den schon vorstellen.




#1503231 Was zockt das Forum?

Geschrieben von -Valkyrie- am 18. März 2019 - 14:14

Servus Zusammen,

 

ich bin der Typ Midrange-Control und spiele seit Anbeginn meiner Gasi-Zeit NicFit in sämtlichen Variationen (BG, Junk, Jund, 4c, Rector).

Für mich persönlich fehlt hier eine Antwort Möglichkeit, nämlich "weil ich Spaß am Brewen habe".

NicFit ist der Commander unter den Legacy Decks und kaum ein Deck bietet so viele Möglichkeiten und Flexslots.

Keine Deckliste ist festgefahren, jede kann optimiert oder vollkommen anders gebaut werden.

Aktuell bin ich bei einer fairen Arena Rector-Liste hängen geblieben, die ich mittlerweile auch ganz gut spielen kann.

 

Weil ich aber gerne noch ein zweites Pferd im Stall haben möchte und mein Kartenpool das problemlos hergibt, habe ich mir noch ein UW-Blade gebaut.

Es gibt 12+ verschiedene Legacy Decks in unserer Runde, da ist es auf Dauer für die anderen langweilig wenn Sie immer gegen NicFit ranmüssen.

Und ein bisschen Abwechslung, cantripen und forcen gefällt mir auch ganz gut.

 

NicFit wird aber mein absoluter Favorit bleiben. Deshalb freue ich mich schon richtig auf War of the Sparks! Hier wird es sicherlich einige PW geben, die ich in meinen Haufen kloppen möchte.

 

Viele Grüße

 

Mike




#1502593 NicFit

Geschrieben von -Valkyrie- am 14. März 2019 - 11:21

Guten Morgen,

 

letzten Samstag habe ich den Haufen nach München getragen um den Underdog rauszulassen.

Waren leider nicht so viele Teilnehmer wie erhofft, aber 12 Mann haben für 4 Runden Gasi gereicht.

 

Gespielt wurde folgende Liste:

 

 

 

Erste Runde gegen Miracles 2:1

 

Game 1 baut er viel Board auf, händelt alles was ich versuche und überfährt mich Monastery Mentor und Token für exakt 19 DMG in einer Runde.

Game 2 gewinnt eine Kombination aus Cabal Therapy und Surgical Extraction auf FoW die ein Choke durchboxen. Nachdem ich noch ein Garruk, Apex Predator legen kann der seinen Jace umhaut, schiebt er zusammen.

Game 3 schiebt er ziemlich schnell, nachdem ich wieder ein Choke resolven kann.

 

Zweite Runde gegen UB-Shadow 1:2

 

Game 1 macht mein Deck was es soll, ein resolvter Arena Rector bringt mich in Front und beendet das Spiel ziemlich easy.

Game 2 macht mein Deck nur am Anfang was es soll, nach dem 4ten Veteran Explorer und der 3ten Cabal Therapy habe ich seinem Gurmag Angler und seinem Delver nichts mehr entgegen zu setzen.

Leider spiele ich nur 7 Basics, deshalb konnte ich den Ugin, the Spirit Dragon auf meiner Hand nicht hardcasten...

Game 3 muss ich auf 5 mulliganen und gehe mit einer Kackhand aus 4 Ländern und einem Ugin komplett unter. Ich ziehe null Buisness nach und ein Delver prügelt mich gemächlich auf 0.

 

Dritte Runde gegen Goblins 0:2

 

Game 1 ist ziemlich grindig und dauert sehr lange, ich habe keine Hand mit der ich Druck machen könnte, reagiere nur auf das was alles kommt und laufe dem Board nur hinterher. Dazu kommt, dass mir 2 Earwig Squad sämtliche Win Options aus dem Deck entfernen und somit das Spiel auch nicht mehr zu gewinnen ist.

Game 2 beginne ich mit einer guten Hand, caste Cabal Therapy auf Mox Opal.......und ich wollte eigentlich Chrome Mox sagen. Harter Fehler der das Spiel entscheidet. Zweite Runde wieder Earwig Squad kann ich erst einmal händeln, zerreisst mir aber trotzdem mein Deck. In Folge findet er zwei weitere Earwig Squad, die mir nicht nur sämtliche Plainswalker nehmen, sondern auch meine Pernicious Deed und die dicken Klopper. Er hätte im ganzen Spiel nicht eine Squad casten können, wenn der Chrome Mox durch die Cabal gegangen wäre. Ganz ganz bitter!

 

Vierte Runde gegen Merfolk 2:1

 

Game 1 kann ich sein Board mit Pernicious Deed wipen, Ugin, the Spirit Dragon und Kaya, Ghost Assassin reichen um den Sieg einzufahren.

Game 2 dauert wieder sehr lange, ich kann mich erst auf einem Leben stabilisieren, weil ich seinem Smuggler's Copter nicht in den Griff bekomme. Langsam baue ich mir ein Board mit Biogenic Ooze und wähne mich auf der Siegerstraße, weil ich Ihn schon bei 7 Life habe. Ein Echoing Truth von oben zerstört die Hoffnung brutal.

Game 3 muss er auf 5 mulliganen und hält eine gute Hand, die ich mir mit Cabal Therapy gleich mal anschaue. Nach dem ersten nicht erfolgreichen Versuch, kann ich einen Arena Rector mit Diabolic Intent resolven, der mir eine Elspeth, Sun's Champion mit Kaya, Ghost Assassin Backup bringt. Ein nachgelegter Biogenic Ooze bringt mit der Elspeth so viele Token auf's Board das kaum noch Platz ist. Diesmal kommt keine Echoing Truth und ich kann ungefährdet das Spiel beenden.

 

 

Also im Ergebnis ein solides 2:2 und einen 7ten Platz, mit dem ich sehr zufrieden bin. Lediglich der kapitale Spielfehler aus Runde 3 wurmt mich immer noch sehr.

Gegen die miesen Hände in Runde 2 kann ich nicht viel machen.

 

Fazit:

 

- Biogenic Ooze war ziemlich nice

- Kaya, Ghost Assassin performt noch besser als ich dachte, bleibt drinnen

- 3 Abrupt Decay, aber kein Assassin's Trophy ist suboptimal

- die meisten Games gewinne ich über die Plainswalker, also lege ich den Focus noch mehr auf Control, um bis zu den Plainswalkern zu kommen

- Elspeth, Sun's Champion muss wieder ins MD

- ich will mehr Choke im SB, ermöglicht einfach mehr Wins gegen die wirklich schlechten MU's

- Mirri's Guile ist absolut stark, die Sylvan Library wird gerne mal aus dem Weg geräumt, aber Mirri's Guile bleibt irgendwie immer liegen. Mit nunmehr 9 Fetchländern, Veteran Explorer und Green Sun's Zenith hat man genug Möglichkeiten

zum shuffeln und kann sich jede Runde das passende heraussuchen. In meinen Augen wird die Karte im NicFit total unterschätzt.

- Golgari Charm im SB war für jedes MU zu schwach, wird wieder durch Toxic Deluge ersetzt

 

Daraus ergibt sich dann eine neue Liste, mit der ich bis zum nächsten Tunier zufrieden sein sollte:

 

 

Danke für die Aufmerksamkeit und vorab ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße

 

Mike




#1475952 Casual G/S Lotleth Troll Modern

Geschrieben von -Valkyrie- am 03. Oktober 2018 - 19:37

Servus Chris,

 

 

schaut ein gutes Stück besser aus!

Unearth passt dann natürlich nicht, sehr schade...

 

Ich würde den Horror schon testen, imo ist der Shadow zu wenig.

Kannst ja einfach mal ein bisschen testen und ein paar Proxys basteln.

 

Für Hexproof kann man auch auf Blossoming Defense zurück greifen.

Ich nutze in meinem Haufen dafür Apostle's Blessing, weil es nicht nur vor einigem Removal schützt, sondern bei Bedarf die eigene Kreatur an gegnerischen Blockern vorbei cheatet.

 

Viele Grüße

 

Mike




#1475855 Casual G/S Lotleth Troll Modern

Geschrieben von -Valkyrie- am 02. Oktober 2018 - 21:20

Servus Chris,

 

das schaut schonmal gar nicht so schlecht aus.

Kurz ein paar Gedanken von mir dazu...

 

Du absolut auf den Shadow angewiesen, weil ohne ihn Dein Troll nur eine Wurst ist. Vielleicht muss hier noch etwas anderes Dickes mit rein, dass nicht viel Mana kosten darf.

Ich spiele ein ähnliches Deck, allerdings mit Phyrexian Dreadnought als zusätzlicher Scavenge Power. (ist dann natürlich nicht mehr Modern-legal....)

 

Je 4 Abrupt Decay und Maelstrom Pulse sind meiner Meinung nach ein paar zu viel.

Da Du kein Budget angegeben hast, würde ich hier über ein Split nachdenken, zu Gunsten von Collective Brutality zum Beispiel.

Das Brutality hat den Vorteil, dass Du den Shadow auch so in den Graveyard bekommst.

 

Allgemein würde ich mehr mit "Graveyard-Schaufel" Karten spielen wollen. Grisly Salvage bietet sich hier gut an. Filtert schön tief, schaufelt  Zeug in den Graveyard und gibt Dir noch was auf die Hand.

 

Die 4 Winding Constrictor würde ich komplett cutten, die machen imo viel zu wenig.

Dafür könnte man ein paar Grim Flayer spielen, die den Plan ebenfalls ausgezeichnet unterstützen würden.

 

4 Eldritch Evolution könnten vielleicht auch 1-2 zu viel sein. Ohne Kreatur, oder mit der falschen Kreatur auf dem Board ist das ein ziemlich mieser Topdeck, der Dir nur auf der Hand vergammelt.

 

Unearth würde hier gut reinpassen. Er trifft ausnahmslos alles in Deinem GY und holt zur passenden Zeit auch mal einen Shadow zurück, wenn Dein Varolz abgeräumt wurde.

 

Ein schöner Finisher wäre in Deinem Deck auch Tainted Strike, der macht den Sack ziemlich schnell und überraschend zu, wenn der Troll mal "nur" eine 9 vorne stehen hat.

 

 

Wenn Du nicht modern bleiben möchtest, dann wären Berserk und der oben schon erwähnte Phyrexian Dreadnought natürlich noch das Sahnehäubchen. :D

 

Das eben geschriebene ist natürlich nur als Denkanstoß zu verstehen und hat keine Allgemeingültigkeit.

Wäre schön wenn Du uns an Deinen Erfahrungen mit dem Deck teilhaben lässt, ich mag solche Casual-Keulen sehr gerne! :ugly:

 

 

Viele Grüße

 

Mike




#1475798 NicFit

Geschrieben von -Valkyrie- am 02. Oktober 2018 - 15:31

Servus Zusammen,

 

wir hatten jüngst eine Gasi-only-Night und haben unsere Haufen ausführlich unter fast Tunier Bedingungen testen können.

Da einige Problem MU's (Combo) zu erwarten waren, bin ich nicht mit allzu großen Erwartungen in den Abend gegangen.

Aber ich wurde eines Besseren belehrt.

 

Erste Runde gegen Elves 2-1:

 

Erstes Spiel kann er dritte Runde abgehen, ich bin eine Runde zu langsam.

Zweites und drittes Spiel regeln Toxic Deluge und doppel Pernicious Deed sein Board. Ich kann in beiden Spielen je zwei Arena Rector resolven die den Sieg einfahren.

 

 

Zweite Runde gegen OmniShow 2-0:

 

In beiden Spielen zerupfe ich Ihm mehrfach mit Cabal Therapy und Thoughtseize seine Hände komplett und kann schon früh viel Hass legen.

Gefühlt ist das MU neben Storm das schlimmste für mich, diesmal hatte ich aber absolute Traumhände.

 

 

Dritte Runde gegen Lands 2-2:

 

Im ersten Spiel ist Runde 2 Ende für mich, mit liegendem Wasteland, Life from the Loam im GY und Exploration am Board.

Ich habe leider mit 2 nonbasics begonnen, für aggressives mulliganen bin ich irgendwie zu weich. Ich wusste zu dem Zeitpunkt auch noch nicht was er spielt.

 

Für das zweite Spiel habe ich schlichtweg vergessen zu Sideboarden, da das erste zu schnell vorbei war.

Ein Marit Lage in Runde drei oder vier ist eine Runde zu schnell, bevor ich ihn händeln kann.

 

Dann ordentlich das Sideboard gefleddert und die nächsten beiden Spiele gingen an mich. In jedem der beiden Spiele hätte ich den Marit Lage mehrfach händeln können.

Postboard fühlt sich diese MU irgendwie gut an. Man braucht halt das out gegen den Token, der Rest geht von alleine.

 

 

Vierte Runde gegen UG Infect 2-1:

 

Im ersten Spiel ist Runde drei Ende für mich. Das ging einfach viel zu schnell und ich habe wie immer die falsche Hand gehalten, ohne zu wissen was auf mich zukommt.

Nach dem Sideboarden gehen die nächsten beiden Spiele ziemlich schnell an mich. Ich kann sein Kleinzeug mit Pernicious Deed, Diabloc Edict und Toxic Deluge gut zerlegen. Auch hier regeln am Ende wieder die PW's.

 

 

Fünfte Runde gegen Storm 1-3:

 

Die ersten 3 Spiele gehen locker an Ihn. Ich kann nur zuschauen wie er Runde 3, Runde 1 und Runde 2 völlig ausrastet. Ich finde aus meinem Sideboard nicht viel in meiner Hand wieder.

Was ich hatte wurde mit Thoughtseize und Duress aussortiert.

 

Im vierten Spiel kann ich ihn lange genug stören um mit einer Trinisphere das Spiel zu beenden.

 

Das MU fühlt sich preboard unendlich schlecht an. Vor Allem ist das Spielen an sich auch ziemlich langweilig, weil Storm einfach unglaublich interaktiv spielt. :rolleyes:

Ich habe dann das Würfeldrehen für den Storm-und Manacount übernommen.

Hier muss ich auch einfach viel aggressiver mulliganen, um die richtigen outs aus dem Sideboard schon in der Hand zu halten.

 

 

Sechste Runde gegen Enchantress 2-0:

 

Das MU liegt mir irgendwie absolut, habe gegen das Deck noch nie verloren. Man hat meistens genug Zeit um mit Pernicious Deed einfach alles zu zerhassen was er legt.

NicFit ist einiges der wenigen Decks, die preboard viele Enchantments problemlos entsorgen können. Ugin kann das neben dem Deed ja auch ziemlich gut und Leovold kann hier ziemlich lästig sein.

 

 

 

Dann war der Abend leider schon vorbei. Mit mehr Zeit wären noch einige interessanten Pairings möglich gewesen.

Wir haben unter anderm noch UB-Shadow, DnT, B/Reanimator, Maverick, Grixis Control, Burn, Turbo Eldrazi, Vial Goblins und Miracles im Deck-Pool.

Alles neiße MU's, auf die ich schon sehr gespannt bin. Beim nächsten Mal dann, aber unterm Strich bin ich äußerst zufrieden wie rund sich der Haufen gespielt hat.

 

 

Mein Lehren aus dem Abend:

 

- mehr Mulligan!

- ich vermisse meinen Tireless Tracker

- Archon of Valor’s Reach hat eher schwach performed und war meist nur ein Win more

- Cabal Therapy auf sich selbst muss manchmal einfach sein

- ich vermisse meine Titania, Protector of Argoth

- ich habe keine Angst mehr vor OmniShow

- NicFit ist an immer mehr Abenden einfach super awesome, macht böse Sachen aber dabei unendlich viel Spaß!

 

 

Daraus und aus Guilds of Ravnica ergeben sich dann folgende Schlussfolgerungen:

 

 

 

 

AssT muss natürlich irgendwie mit verbaut werden. Allerdings werden wohl viele die Trophy spielen, was schlecht für meine PW's ist. Mal schauen wie sich das entwickelt.

 

Knight of Autumn ersetzt den Qasali Pridemage, passt einfach perfekt ins Deck.

 

Archon wieder raus, Viridian Emissary raus, Tireless Tracker und Titania, Protector of Argoth dafür würde rein.

Die beiden sind einfach pure Value Maschinen die im Alleingang gewinnen können. Geh nie wieder ohne die beiden aus dem Haus!

 

Im Sideboard habe ich die Trinisphere gegen Minbreak Trap getauscht. Sollte gegen Storm und auch gegen Elves wesentlich effektiver sein.

 

That's it.

 

Schöne Grüße

 

Mike

 

 

 

 

 

 




#1472138 [GRN] Spoilerthread - 12.09: Vraska, Fenix, Lockets, etc.

Geschrieben von -Valkyrie- am 12. September 2018 - 18:25

Ich finde sie im Nic Fit tatsächlich gar nicht so übel.

Könnte ich mir in einer Arena Rector Liste als 1Off schon vorstellen.

 

- Sie beschützt sich leider nicht selbst, aber wir haben Kreaturen um Sie zu beschützen.

- Wir haben genug sacc-outlets und bekommen sogar noch etwas dafür.

- Sie kommt mit 4 Marken und kann auch gleich etwas störendes abräumen.

- Das Ulti kann das Game sofort beenden.

 

Wenn Sie liegt, dann ist der Druck auf den Gegner nicht zu unterschätzen.

Ich würde Sie auf jeden Fall mal ausprobieren wollen.

 

 

Grüße

 

Mike

 




#1468528 NicFit

Geschrieben von -Valkyrie- am 21. August 2018 - 19:29

Hi Zusammen,

 

ich bin ein bisschen zum Testen gekommen und habe daraufhin noch leichte Veränderungen vorgenommen.

Getestet wurde vor Allem gegen Enchantress, Jund, Turbo Depths und BR-Reanimator.

Das ist zwar noch kein breiter Querschnitt, aber schon einmal besser wie nichts. Man hat leider einfach viel zu wenig Zeit...

 

Hier erst einmal die aktuelle Liste:

 

 

 

Allgemein läuft der Haufen ziemlich rund und macht mir aktuell viel Spaß. Die Threats reichen locker um auch ohne PW gewinnen zu können.

Ich konnte aber auch einige Arena Rector resolven und habe mir so gut wie immer Ugin, the Spirit Dragon geholt und das Board vom Gegner in die Tonne geschoben.

Nach wie vor bin ich von der Veteran Explorer - Engine absolut überzeugt.

So gelang mir sogar ein Start mit 1. Forest into Veteran Explorer, 2. Phyrexian Tower - Arena Rector - Tendrils of Despair - Nicol Bolas, God-Pharaoh = 4 Handkarten weniger beim Gegner - gg

Weiterhin hat mir Pernicious Deed so oft den Hintern gerettet, hier möchte ich nie wieder weniger als 3 spielen wollen

 

Zu den Karten die wieder raus geflogen sind.

Scroll Rack liest sich auf dem Papier ziemlich solide, fängt sich aber sehr oft sofort das Removal, stirbt beim Pernicious Deed einfach mit und ist so ziemlich der mieseste Topdeck den

man in diesem Deck ziehen kann. Ich denke ich komme auch ohne ganz gut zurecht. Eventuell probiere ich wieder die Sylvan Library in dem Slot, die ist als Topdeck meistens ganz in Ordnung.

Volrath's Stronghold sehe ich in dem aktuellen Build auch als weniger notwendig an, also mal ohne testen.

Schlussendlich ist noch ein Path to Exile der Schere zum Opfer gefallen, 3 sollten hier eigentlich auch ausreichend sein.

 

Für die beiden Scroll Rack sind ein Qasali Pridemage und eine Eternal Witness wieder ins Deck gewandert.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand, abseits vom Pernicious Deed möchte ich einen tutorbaren Artefakt/Enchantment - Zerstörer und tutorbar mein wichtiges Zeug aus dem GY wieder auf der Hand haben.

 

Das Volrath's Stronghold hat Platz gemacht für eine Sejiri Steppe. Mit Crop Rotation kann man wunderbar seine eigenen Threats beschützen oder den letzten Schaden an den Kreaturen vom Gegner vorbei drücken. Gestaltet die Toolbox variabler und ist meiner Meinung nach ein Versuch wert.

 

Zuletzt habe ich den Path to Exile noch gegen ein Diabolic Intent getauscht, um flexibler die richtigen Antworten zu finden.

 

Im Sideboard haben die Lost Legacy versuchsweise Platz gemacht für 2 Silent Gravestone, die ihre Berechtigung im aktuelle Meta durchaus verdient haben.

Sowohl z.B. gegen Reanimator Listen, als auch zum Schutz des eigenen Arena Rector.

 

Dennoch vermisse ich ein paar Sachen für Dich ich einfach keinen Platz mehr finde. Ein paar Lingering Souls und Thoughtseize würden sich gar nicht so schlecht machen, die angesprochenen Sylvan Library würden mehr Konstanz bieten.

Im cc6 Slot hätte ich gerne noch so Spielereien wie Archon of Valor's Reach und im cc4 Slot vermisse ich das Siege Rhino schon ziemlich!

 

Aber man kann nicht alles haben. Aktuell überlege ich den Leovold, Emissary of Trest und das Tropical Island zu cutten und somit wieder zwei freie Slots zu bekommen. Was meint Ihr?

 

 

Viele Grüße

 

Mike

 

 




#1464934 NicFit

Geschrieben von -Valkyrie- am 01. August 2018 - 21:01

Schönen Guten Abend,

 

nachdem ich nun eine Teit lang Jund Fit gespielt hatte, hat es mir der neue Rector ebenfalls sehr angetan.

Der Fokus liegt bei der folgenden Liste zwar auf dem Rector und den PW's, mit Kreaturen sollte es aber auch gehen.

Erst einmal die Liste und dannach die Erläuterungen:

 

 

 

 

Meiner Meinung nach hat Junk das Problem etwas zu fair zu sein, hier möchte ich etwas entgegen wirken um in Problem MU's preboard schon etwas sicherer zu stehen.

 

Tendrils of Despair erfüllt für mich diesen Zweck. Mit dem Arena Rector ist es noch wichtiger zuverlässig opfern zu können. Das möchte ich nach Möglichkeit ohne Kartennachteil.

Wenn es nicht gecountert wird, dann kostet es dem Gegner ebenfalls 2 Karten, für meine geopferte Kreatur bekomme ich aber sogar noch etwas. Auch zwei random Karten können weh tun.

 

Crop Rotation möchte ich auf keinen Fall mehr missen. Die kleine Länder Toolbox macht einfach sehr flexibel und sind Karakas und Bojuka Bog nummer 2 und 3 im Deck.

Sie verbessern gerade das Combo MU erheblich, in meinen Augen. Selbst wenn die Club Rotation nur genutzt wird um Phyrexian Tower oder ein Basic für ein Dual gegen Blood Moon zu holen, oder ein Wasteland zu umspielen. Eigentlich nie eine tote Karte.

 

Scroll Rack über Sylvan Library, weil ich eventuell nachgezogene PW, Leovold oder Atraxa wieder loswerden möchte und man mit Fetchländern auch schön tief graben kann.

 

Eldritch Evolution sind die Opferkarten 8 und 9 (4x Cabal, 2x Tendrils und Tower) und ist meiner Meinung sehr flexibel. Veteran Explorer opfern und Leovold, Emissary of Trest oder Scavenging Ooze legen gibt dem Opfern einen zusätzlichen Bonus. Der optimal Fall wäre natürlich den liegenden Arena Rector into Eldritch Evolution into Atraxa, Praetors' Voice into

Nicol Bolas, Planeswalker / Ugin, the Spirit Dragon . Plus Fähigkeiten aktivieren und im Normalfall kann man in der nächsten Runde Ulti zünden. Atraxa, Praetors' Voice gibt dem PW nicht nur einen Counter mehr, sondern kann auch zuverlässig den PW absichern.

 

Viridian Emissary über Sakura-Tribe Elder da er nur sterben muss und somit ein wunderbares Opferziel ist. Zumal er mit Eldritch Evolution direkt den Arena Rector auf den Tisch klatscht.

 

Der Rest ist Standardkost und sollte nur wenig Erklärung bedürfen. Es ist noch nichts in Stein gemeiselt und deshalb würde ich mich sehr über ein paar Anregungen freuen, vielleicht auch was das SB angeht.

 

Viele Grüße

 

Mike

 

 

 

 




#1424478 NicFit

Geschrieben von -Valkyrie- am 06. Februar 2018 - 17:20

Hoi Zusammen,

 

@ Lord

Als Finisher mag mir der Wurm nicht so recht gefallen.

Mit 3x {B} ist er nicht wirklich leicht zu casten und über GSZ kann man ihn nicht holen.

Natürlich kenne ich den Rest von Deinem Deck nicht aber solltest Du 3-farbig spielen, dann halte ich den Wurm für sehr gewagt. :D

 

Nachdem ich mit zahlreichen Varianten getestet habe (mit bisschen blau, mit viel blau, mit Rector Splash...), bin ich am Ende bei einer Liste gelandet die der von Quentin Coldman von Seite 42 sehr ähnlich ist.

An dieser Stelle nochmal ein Danke für das Teilen Eurer Listen an Quentin, Ganuel und King Suleiman!

 

Irgendwie habe ich ständig auf Krampf versucht das Show&Tell - MU zu verbessern und bin damit immer weiter Richtung blau gerutscht.

Die Konstanz leidet darunter erheblich, tote Handkarten die blau erfordern waren keine Seltenheit.

Also habe ich mich vorerst für den totalen Cut von blau entschieden und weiß gleich noch mit eliminiert und bin so zwangsweise bei rot gelandet.

Die Punishing Fire Engine hat mir schon immer super gefallen und wenn man schon bei rot ist, passen die Dinos zwangsläufig gut in das Konzept.

Leichte Synergien sind somit vorhanden und herausgekommen ist diese Liste:

 

 

 

Ein paar Karten unterscheiden sich trotzdem zu der Liste von Quentin:

 

Auf Tireless Tracker möchte ich absolut nicht verzichten, ebenso auf Pernicious Deed.

Dafür verzichte auf die Reclamation Sage, weil 2 Kolaghan's Command und die Deed für Artefakt und Enchantment Removal reichen sollten.

Aktuell 5 Dinos könnten 1 Cavern of Souls rechtfertigen, ansonsten wird es gegen ein viertes Grove of the Burnwillows ausgetauscht.

Das Kessig Wolf Run soll den Dmg vom Tracker, Ooze, Chameleon etc. durchdrücken.

Was mich aktuell stört, ich kann nicht mehr so einfach Angel, Tasigur oder Tombstalker abstellen. Das geht mit weiß eben deutlich einfacher. Mal schauen wie schlimm das wirklich ist.

 

Im SB versuche ich mich mal an Blood Moon, der mich wesentlich weniger stören sollte.

Sollte mir das nicht gefallen, dann tausche ich hier wieder gegen Trinisphere, die gegen Storm, Elves und Show&Tell schon gute Dienste geleistet hat.

 

Gibt es irgendwelche Einwände oder Verbesserungsvorschläge von Eurer Seite?

Ansonsten würde ich den Dino-Klumpen auf gut Glück am Samstag so zum Tunier zu tragen. :ugly:

 

Thanks in Advance!

 

Mike

 

 

 




#1417023 NicFit

Geschrieben von -Valkyrie- am 04. Januar 2018 - 20:30

Servus Zusammen,

 

ich habe meine Nic Fit - Variante Ende Dezember zum Legacy Tunier nach Ingolstadt geschleppt.

Natürlich mit gemischten Gefühlen und Ergebnis. Für mich war es abseits vom Peasant das erste Tunier seit ungefähr 10-11 Jahren.

 

Ich kenne das Meta nur aus kurzen Recherchen im Internet und ein paar Spielen in unseren eigenen Runde, habe Spielerfahrung nur aus der eigenen Runde und war jahrelang nicht mehr wirklich aktiv. Aber soviel vorab, mit so einem Nic Fit hat man den Underdog-Faktor und erstaunte Blicke auf seiner Seite. Oftmals war es für den Gegner nicht leicht herauszufinden was ich überhaupt spiele und was er dagegen boarden könnte.

 

Ich versuche nachfolgend eine grobe Übersicht über den Tunierverlauf zu geben, habe mir aber aus Zeitgründen nicht explizit alles notieren können.

Darum bitte ich eventuelle Erinnerungslücken zu verzeihen. Außerdem war ich im gesunden Maße sehr aufgeregt. :D

 

Runde 1 - BUG

 

Aus meinen "Trainingsspielen" kannte ich das Deck bereits und wusste das es grundsätzlich ein äußerst positives MU für mich bedeutet.

 

Spiel 1 - Mulligan auf 6. Ich finde nicht wirklich ins Spiel, schaffe es kaum etwas zu resolven. Delver und DRS kloppen mich auf 10, als ich endlich etwas durchbekomme legt er ein Tarmo den zusammen mit den anderen den Sack zumacht.

 

Folgendes habe ich im Anschluss geboarded:

- Reclamation sage

- Dragonlord Dromoka

- Siege Rhino

 

+ Pithing Needle

+ 2x Choke

 

Spiel 2 - Diesmal geht es schneller, er kann zwar einen Delver flippen, allerdings bekomme ich einen Veteran Explorer into Leovold, Emissary of Trest durch der für insgesamt 6 Schaden hauen geht bevor er ihn entsorgen kann. Siege Rhino und Sigarda, Host of Herons lassen ihm aber keine Chance mehr.

 

Spiel 3 - Hier wurde es noch einmal spannend er legt insgesamt 3 Delver von denen er zum Glück nur einen flippen kann. Dennoch prügeln mich die Burschen auf 6 life bevor ich mich mit Scavenging Ooze auf 12 life stabilisieren kann und Sigarda, Host of Herons die Delver aufhält.

 

2 - 1

 

Runde 2 - Elves

 

Aus meinen Testspielen wusste ich, dass das MU hier sehr ausgeglichen ist. Entweder er kann abgehen und ich schau nur zu, oder ich wipe mit Toxic Deluge und Pernicious Deed das Board.

 

Spiel 1 - Um es kurz zu machen, ich wusste Spiel 1 ja noch nicht was er spielte, hätte somit meine Hand auf keinen Fall gehalten. In Turn 3 haut mich Craterhoof Behemoth einfach aus den Schuhen.

 

Geboarded: +2 Toxic Deluge, + To the Slaughter, +2 Diabolic Edict

 

Spiel 2 - Ich halte eine Hand mit zwei STP, die finden Ihren Weg in je einen Sentinel, außerdem zerlege ich noch das Dryad Arbor. Diese drei Sachen erkaufen mir genug Zeit um ihn mit 2 Siege Rhino ungefährdet auf 0 zu bringen.

 

Spiel 3 - Ich halte eine Hand mit 5 Ländern, hier hatte ich mal wieder Angst auf 6 Karten zu gehen, mit der Gefahr ohne Länder dazusitzen. Er findet allerdings auch nicht ins Spiel. Da ich aber insgesamt noch 6 Länder nachziehe, werde ich nach und nach von Deathrite Shaman und Scavenging Ooze klein gehauen, bevor er im letzten Turn noch einen Craterhoof Behemoth durchbekommt. Ich schaue aus Spaß noch die nächste Karte an die gekommen wäre,...........Pernicious Deed....

 

Hier bin ich ein stückweit selbst Schuld, meine falschen Mulligan Entscheidungen haben mich das ganze Tunier bekleidet.

 

1 - 2 / (3 - 0 - 3)

 

Runde 3 - Eldrazi Agro

 

War in meinen Testrunden ebenfalls dabei. Hier empfand ich das MU als sehr negativ, da ich dem massiven Druck nicht lange standhalten konnte, wenn ich nicht perfekt ziehe.

 

Spiel 1 - Das geht sehr schnell, er braucht 4 Runden um mich tot zu bekommen. Ich bekomme zwar noch etwas weg geschwertert, meine Blocker fressen aber Dismember. Einfach abhacken..

 

Geboarded: To the Slaughter, +2 Diabolic Edict

 

Spiel 2 - Ich bekomme ihn ziemlich gut in den Griff, Reality Smasher bekommt ein Schwert, während ich mit 3(!) Veteran Explorer hauen gehe. Irgendwann muss er sie töten, was mir ein Siege Rhino einbringt. Mit Ancient Tomb hat er sich schon 6 Schaden selbst gegeben. Dragonlord Dromoka macht den Sack zu.

 

Spiel 3 - Leyline of the Void in der ersten Runde und ein Chalice of the Void auf 1 zerstören meine fast perfekte Hand. Der Rest dauert wieder 4 Runden während ich nur zuschauen kann.

 

1 - 2 / (4 - 0 - 5)

 

Runde 4 - Show&Tell

 

Meistens ein ganz mieses MU für mich, die Massen an Cantrips werten auch eine schlechte Hand auf. Ich habe nicht viele Lösungen dafür im MD und SB. Wenn der Grisel oder Emrakul einmal liegen kann ich meistens direkt schieben.

 

Spiel 1 - Wie gerade erwähnt. Habe kaum mitgeschrieben. Dritte Runde Emrakul, Spiel vorbei.

 

Geboarded: + Ethersworn Canonist, +Gaddock Teeg, +Pithing Needle, To the Slaughter, +2 Diabolic Edict

 

Spiel 2 - Hier wurde es schon knapper, da er nicht das richtige zieht. In der ersten Runde treffe ich mit Cabal Therapy gleich 2 Show and Tell und sehe zwei Emrakul. Da freute sich mein Explorer auf der Hand, allerdings habe ich ebenfalls ein Grafdigger's Cage gesehen. Ab dem Punkt war es natürlich vorbei mit Flashback und GSZ. Mit Voice of Resurgence und SIege Rhino schaffe ich ihn auf 3 Life bevor er den Sack zumachen kann.

 

0 - 2 / (4 - 0 - 7)

 

Runde 5 - Grixis Delver

 

Ich mache es kurz, kein gutes MU für mich. Erstes Spiel bekomme ich ihn immerhin auf 12 Life. Bekomme kaum etwas resolved, auch wenn ich Daze umspiele bekomme ich halt ein Spell pierce. Delver und DRS hauen mich kaputt.

Im zweiten Spiel muss er lange Zeit mit einem Land auskommen, was ihn nicht sonderlich behindert. Dennoch schaffe ich ihn mit Siege Rhino und Veteran Explorer auf 0. Sein Grafdigger's Cage kommt in dem Fall zu spät.

Im dritten Spiel bekomme ich wieder ein Grafdigger's Cage . Hier hilft mir auch kein Vorapede mehr, den ich hardcasten konnte. Insgesamt bekomme ich 18 Schaden vom Delver, den ich einfach nicht stoppen konnte..

 

1 - 2 / (5 - 0 - 9)

 

 

Trotz gutem Anfang konnte ich den Schwung nicht in die anderen Spiele mitnehmen. Meine schlechten Mulligan Entscheidungen und die fehlende Erfahrung macht es natürlich nicht wesentlich besser. Aber ich hatte nie das Gefühl mit meinem Deck chancenlos unterzugehen. Das sieht man auch an den 3 Runden in denen ich immer ein Spiel für mich entscheiden konnte. Mit ein bisschen mehr Erfahrung oder Kartenglück hätten einige der Spiele auch locker zu meinen Gunsten ausgehen können. So reichte es für Platz 20 von 24. Allerdings hatte ich enorm viel Spaß, habe viel gelernt, werde das Deck noch weiter optimieren und weiter zu Tunieren tragen.

 

Aktuell habe ich meine Liste schon an vielen Stellen dem aktuellen Meta angepasst. Die poste ich morgen, muss jetzt zum zocken fahren. :D

 

Schönen Abend und viele Grüße

 

 

Mike

 




#1411881 NicFit

Geschrieben von -Valkyrie- am 07. Dezember 2017 - 19:00

Servus Quentin,

 

liest sich auf jeden Fall sehr interessant, welche Resultate haben sich aus Deinen Testspielen ergeben?

Für mein Geschmack ist es vielleicht ein bisschen zu wenig Disruption. Auf Pernicious Deed könnte ich auf keinen Fall verzichten, Toxic Deluge hauen nur Kreaturen weg.

Sicher geht Deine Sylvan Library mit in den Graveyard, aber oft kann man das umspielen,mit dem Deed das Board wipen und die Sylvan danach legen z.B.

Außerdem kommt es bei einem 2/2 Split auch nicht so häufig vor das man ständig beide Karten auf der Hand hält.

 

Ich hatte auch schon daran gedacht, weiß zu cutten für blau oder rot. StP ist nicht unbedingt essenziell, aber Dragonlord Dromoka und Sigarda, Host of Herons haben einfach 90% meiner Spiele gewonnen.

Vermisst Du Weiß bisher?

 

Carnage Tyrant hatte ich mir auch schon des öfteren überlegt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich pro Spiel höchstens einmal dazu komme ein CC6-Tier ins Game zu klatschen

und ich mir den Dragonlord Dromoka in 9 von 10 Fällen viel lieber holen würde.

Außerdem möchte man den Carnage Tyrant am liesten hardcasten, damit er nicht gecountert wird, da ist mir Thrun, the Last Troll im CC4 Slot eigentlich wichtiger.

 

Mittlerweile habe ich meine Variante von oben auch zusammen gekauft, aber nach einigen Testläufen umgebaut.

Die zwei Thoughtseize aus dem SB sind mittlerweile ins Main gewandert, weil man gegen die meisten Decks immer eins auf der Starthand haben möchte.

Ich habe gefühlt jedes Game verloren, bei dem ich keine Thoughtseize oder Cabal Therapy in der ersten Runde spielen konnte.

 

Danke für's teilen Deiner Liste! :)

 

Viele Grüße

 

Mike

 




#1406306 NicFit

Geschrieben von -Valkyrie- am 16. November 2017 - 18:30

Servus Zusammen,

 

ich bau mir aktuell gerade diese Liste.

Ich weiß das es bestimmt kein Deck to Beat wäre, aber zumindest ein Pet-Deck welches mir enorm viel Spaß macht.

Habe schon etwas mit Proxies getestet, vor Allem gegen SneakShow, Elves, Grixis Delver und Eldrazi Aggro.

 

 

 

Kurz noch zu den Choices, die etwas anders sind oder vielleicht einer Erklärung bedürfen.

 

Vorapede spiele ich über Deranged Hermit, da ich den Hermit ohne Recurring Nightmare nie suche wollte und er somit als Finisher nicht genug Value bietet.

Vorapede suche ich stattdessen viel lieber, da er oft zweimal entsorgt werden muss, einen guten Körper hat und ich Vigilance einfach für unterschätzt halte.

 

Eldritch Evolution als zusätzliche Tutoren hat sich nach meiner Erfahrung sehr gut gemacht, hier würde ich sogar mehr spielen wollen. Auch wenn ich dabei nachteilig abtausche, habe ich ein zusätzliches Sacrifice für meine

Veteran Explorer into Leovold, Emissary of Trest zum Beispiel. Außerdem kann ich den CC3 Slot schön belegen, um mir gleich die Burschen für CC5 zu holen.

Opfer dafür wären dann zum Beispiel Eternal Witness oder Reclamation Sage die, nachdem sie einmal gespielt wurden, nichts mehr bieten können.

 

Der Rest sollte selbsterklärend sein und ähnelt den Standard Listen.

Es ist natürlich noch nichts in Stein gemeiselt, am Samstag wird weiter getestet.

 

So Sachen wir Grave Titan oder Sun Titan möchte ich eigentlich nicht spielen. Eigentlich möchte ich alles über GSZ suchen können und ich spiele nichts im CC4 Slot, was ich gerne in Eldritch Evolution opfern möchte. Deswegen bleiben bei mir alle Kreaturen {G} .

 

Viele Grüße

 

Mike

 




#791115 WhiteWeenieEquipcraft

Geschrieben von -Valkyrie- am 12. Dezember 2011 - 12:53

Guten Tag,

ich spiele ein ganz ähnliches Deck, nur mit leicht mehr Budget für Puresteel Paladin, Leonin Shikari und Lightning Greaves.

Im Allgemeinen finde ich, Du spielst zu wenig Kreaturen und zu viel Equip.
Ich würde den Memnite cutten, weil kein Evasion.
Shuko cutten, bringt zu wenig und nimmt wichtigen Slot weg.
Horned Helm dito.
Welding Jar cutten.

Spielen würde ich stattdessen nur Kreaturen mit Evasion, dann kann man sogar auf O-Naginata verzichten, weil es doch sehr oft situativ ist und selten ein legales Target findet.
Unbedingt muss deswegen der Squadron Hawk mit rein, der Bursche sorgt meistens im Alleingang dafür, dass Du immer genug Kreaturen für Deine Equips hast.
Insgesamt würde ich um die 20-22 Kreaturen spielen und mit den Equips bei ca. 11-13 bleiben.

Grafted Wargear und Sylvok Lifestaff sind meiner Meinung nach optimal. Die Gear kostet zum equippen nichts, pumpt auch hinten und bringt ne Menge Aggro aufs Feld.
Der Staff wird gerne unterschätzt, teste Ihn einfach mal. Der Kosten/Nutzen Faktor ist ausgezeichnet.

Da auch ich mit einem ordentlich Artefaktcount spiele und bei mir nur die Puresteel Paladin Doppel- {W} kosten, habe ich noch 4 Desert mit drin. Damit lassen sich wunderbar
Elfen, Sliver und Gobblins abschießen.

Auf die Swords to Plowshares würde ich auch verzichten, eigentlich will man dem Gegner kein Life geben. Ich hab stattdessen einen 3/3 Split von Journey to Nowhere und Oblivion Ring drin. Das ist aber Geschmackssache und kommt ein bisschen aufs Meta an.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Bei Interesse poste ich gerne meine Deckliste.

Grüße,
-Valkyrie-


#783507 U/G Deck mal anders

Geschrieben von -Valkyrie- am 17. November 2011 - 13:41

Oha,

Du spielst 64 Karten, ich denke Du solltest einfach die 4 Ancestral Recall cutten. ( OMG wie hart ist das denn !! Casual und so !! :o )
Wenn ich sachlich bleiben will, dann möchte ich damit sagen, dass das Budget, für obene genannte Karten, den Powerlevel von diesem Deck um das 10000fache übersteigt.

Anstatt Minamo Sightbender würde sich z.B. eine Whispersilk Cloak anbieten.

Die gibt noch Shroud und bleibt liegen, wenn die ausgerüstete Kreatur sterben sollte, synergiert allerdings nicht mit den Pump Speels.
Wahlweise würde natürlich auch Evasion mit Hilfe von Flying funktionieren, das reicht jedenfalls in den meisten Fällen.

Zum pumpen empfehle ich Vines of Vastwood, da sie für 1 Grün auch mal eben Hexproof geben zum Kreatur beschützen.

Leider macht das Deck aber rein gar nichts, wenn Du keinen Cephalid Constable ziehst, er Dir einfach zerstört wird, oder Du nichts ziehst, was ihm Evasion gibt.
Er ist die einzigste Win Option, wenn man mal von einer Sage Owl mit 3 Giant Growth absieht. :ugly:

Grüße,
-Valkyrie-




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.