Zum Inhalt wechseln


-Valkyrie-

Registriert seit 10. Okt 2011
Offline Letzte Aktivität 25. Apr 2024 17:51

#1667916 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von -Valkyrie- am 23. September 2020 - 07:57

Aber Elfen gehen auch gerne mal Turn 3 in die Combo. Was bei Deiner kreaturenlastigeren Variante wahrscheinlicher wird, weil Du weniger Elfen umpusten kannst.

Und das schaut auch postboard nicht viel anders aus, zumindest in der Theorie. Praktisch reicht es meist aus 2 wichtige Elfen zu burnen um das entscheidende Zeitfenster für den Win zu bekommen.

Auf der anderen Seite gibt es aber immer noch Natural Order... Natürlich reicht das eine Game aus dem Video nicht aus um das umfänglich zu beurteilen, der Elfenmann hat auch nicht wirklich prickelnd gezogen.

 




#1667906 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von -Valkyrie- am 23. September 2020 - 07:09

Danke für das Video, ist teilweise wirklich sehr spannend.

Wollte eigentlich gestern früher Feierabend machen, bis das Game gegen den Titan-Build kam,...

Das er am Ende tatsächlich mit Roiling Vortex noch den Sieg nach Hause getragen hat. :lol:

Bei dem Game hatte sogar das verhindern von lifegain beim Vortex den Unterschied gemacht.

 

Allerdings fande ich es auch sehr überraschend, dass er Elfen so rasiert hat. Dagegen solltest Du mit Deiner Sligh Liste wahrscheinlich mehr Probleme haben?




#1665336 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von -Valkyrie- am 15. September 2020 - 15:04

Verstehe, aber Du magst 4 zocken? Wenn es Dir egal ist ob Du Land oder Kreatur aufdeckst, dann triffst Du bei 26 Targets definitiv immer etwas.

Meiner Meinung rentiert sich das, ich würde sogar soweit gehen zu sagen, Du musst Once spielen damit das läuft! :D

Aber ohne Konext ist das trotzdem schwierig zu sagen. Ich hoffe Du brewst kein Landfall mit 14 Ländern! ^^

 




#1664896 Eure Lieblings Legacy Decks

Geschrieben von -Valkyrie- am 14. September 2020 - 11:11

Leider hatte DnT im Plague Engineer - Meta ziemlich leiden müssen, ist aber allgemein immer für einen Win gut und kann sich wunderbar an das aktuelle Meta anpassen.

Dazu kommt das es unzählige Variantionen gibt, die ab und an Überraschungserfolge feiern dürfen, gerade wenn mit einer neuen Edition ein paar neue Humans gespoilert wurden. (Boros, Hawks, etc.)

(über die neue Skyclave Apparition z.B. könnte man schon wieder nachdenken).

 

Deshalb spiele ich selbst auch gerne mein DnT, zwischenzeitlich auch mit Heliod+Ballista Combo. Zur Zeit aber im Vintage Style als Taxes+Taxes und weniger aggressiv.

 

All Time Favourit bleibt bei mir aber NicFit - Double Rector, der mir zur Zeit wieder unendlich viel Fun bringt.

NicFit habe ich mittlerweile in sehr vielen Variationen gezockt und das Deck erfindet sich gefühlt aller 3-6 Monate wieder neu.

Wird nicht umsonst als Legacy-EDH bezeichnet. :lol: Auch wenn es meistens eher Tier 2,5 ist und gerne mal komplett aus der MtgTop8 fliegt, ist es einfach nicht tot zu bekommen.

 

Mir fällt gerade auf, dass NicFit schon ziemlich oft in diesem Thread genannt wurde.....!

 

Beste Grüße

Mike

 




#1664326 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von -Valkyrie- am 11. September 2020 - 13:07

Du musst unter "Set your Options" ganz unten den Haken bei "Preseale-Artikel auch anzeigen" reinmachen. Dann sollte es klappen.




#1664194 [Hilfe] Gefälschte Magickarten

Geschrieben von -Valkyrie- am 11. September 2020 - 09:47

Sehe ich absolut genauso.

Leider definitiv ein Fake in meinen Augen.




#1659148 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von -Valkyrie- am 27. August 2020 - 07:32

Hmm bin mir nicht ganz sicher.... braucht man hier noch Fatal Push, wenn man den Arcanisten spielt?

Mehr Burn Spells würden den Arcanisten noch besser machen, weil am Ende blitzt Du den Weg frei für Deine Prowess Tiere und was übrig bleibt geht an den Schädel.

Fatal Push im Graveyard macht ohne Kreaturen beim Gegner nichts, Lightning Bolt tut immer was.

 

Am Ende bist Du mit dem Arcanist nicht so schnell wie Mono R, aber dafür hast Du den Grind im Mid-Lategame.

Den Hauptgrund hier Schwarz zu spielen, sehe ich im besseren Combo MU und mehr Interaktion mit dem Gegner.

Und deshalb würde ich den Schwarz Splash nutzen, für Dinge wie Angrath's Rampage 1-2x im SB, um das Depths MU nicht komplett aufzugeben.

Und/Oder noch 2 Duress/Inquisition of Kozilek um gegen Combo einfach besser dazustehen.

Vielleicht sogar ein random Unearth MD..... Ich glaube hier solltest Du viel spielen und testen, ob es Dir am Ende besser gefällt wie Mono R Prowess.

 

Beste Grüße

Mike

 

 




#1656310 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von -Valkyrie- am 17. August 2020 - 21:43

Servus Zusammen,

bin dabei meinen aktuellen NicFit Build etwas zu pimpen. Aber irgendwie baue ich das Deck auch zu oft um, dass macht es schwer dauerhaft am Ball zu bleiben.

Angehängte Datei  DSC_0330.JPG   109,5K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  DSC_0332.JPG   113,27K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  DSC_0331.JPG   112,05K   0 Mal heruntergeladen


#1653264 Mono R Prowess

Geschrieben von -Valkyrie- am 05. August 2020 - 19:01

Und ein ziemlich geiler Stack dazu. Sehr gutes Fernsehen! :D




#1646162 Aggro Loam

Geschrieben von -Valkyrie- am 14. Juli 2020 - 07:47

Servus Mäx,

 

vielen Dank für die Wiederbelebung an dieser Stelle!

Ich hatte ja schon das Vergnügen das Mirror mit Dir zu zocken. 8[... :D

Meine Liste spielt natürlich die von Dir erwähnten Karten, die Du selbst aber nicht haben möchtest.

 

Sprich bei mir haben es 2 Baleful Strix testweise und der Leovold, Emissary of Trest fix, ins Deck geschafft.

Kaya, Orzhov Usurper halt ich tatsächlich für underrated. Graveyard Hate, Exile für Astrolab, Chalice, ab und an auch Delver und nicht zu vergessen Elfen.

Das Ulti kann Postboard bei liegender Leyline sogar relevant sein.

 

Im NicFit spiele ich bereits eine Kaya im Sideboard. Hier habe ich mich überzeugen lassen, ebenfalls eine ins SB zu packen.

Da wären wir auch schon bei den gröbsten Unterschieden, auch wenn die eher metabedingt sind. Mein Sideboard überschneidet sich nur in wenigen Punkten mit Deinem und ist wesentlich blaulastiger.

Aber auch hier bin ich ständig in Selbstfindung und ändere ziemlich oft wöchentlich.

 

Habe gestern die Liste unten, auf Xmage gegen Elfen gespielt und hier gibt es schon Allosaurus Shepherd. Das kam ziemlich überraschend und er hatte in beiden Games jeweils 3 gezogen...

Der spielt eben einfach an der Chalice vorbei und die zweite Fähigkeit ist ein ziemlich heftiger Finisher. Hier hat nicht mal Plague Engineer geholfen, da er einfach einen Elvish Archdruid dazu legen konnte.

 

 

 

 

 

Beste Grüße

 

Mike

 

PS. Mäx, Deine Signatur ist jetzt nicht mehr aktuell! Bitte überarbeiten bis zum nächsten Post! :lol: 




#1642483 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von -Valkyrie- am 01. Juli 2020 - 11:34

Dito, schon zweimal im privaten Kreis gezockt, deshalb auch nur privates Meta.

Aber auch hier ist Snowko vertreten, außerdem tummeln sich noch Mono G-Post, Big Red, UR-Delver, Grixis Delver, DnT, Pox, Lands, S&T und einiges mehr.

Während sich von meiner Seite zu Turbo Depths, 4c Loam, Arena NicFit und DnT noch Ninjas dazu gesellt haben. (Stoneblade wurde dafür zerlegt)

 

Gerade die Ninjas haben im aktuellen Meta laut MTGTop8 einen kleinen Schub bekommen und tauchen in jüngerer Vergangenheit in einigen Top8 Listen öfter auf.

Teilweise auch ziemlich unterschiedliche Listen, abhängig davon ob Retrofitter Foundry im Deck ist oder nicht.

Mir macht der Haufen auf jeden Fall sehr viel Spaß! :wub:

 

Morgen werden wir zu zweit über "Breitbild" Webcam ein paar Runden kloppen. Lässt sich unserer Meinung nach leichter bewerkstelligen, als in einem Karton zu spielen.

Dabei muss man ständig aufpassen, dem Gegner nicht seine ganze Hand zu zeigen.

Vielleicht zeichne ich das einfach mal komplett mit auf, um die Plays im Nachgang noch bewerten und analysieren zu können.

 

Beste Grüße

 

Mike


  • Vico hat sich bedankt


#1638230 NicFit

Geschrieben von -Valkyrie- am 17. Juni 2020 - 19:39

In der Liste passt das Village Rites natürlich fast perfekt, würde aber in meine Liste genauso gut passen.

Außer Veteran Explorer möchtest Du ja nicht wirklich etwas von Deinen Kreaturen saccen, ich möchte zumindest den Arena Rector noch loswerden.

 

Das heißt bei Dir würde Village Rites in response auf removal oder Block noch Value erzeugen, aber sonst weniger Nutzen haben. Während für mich nur interessant wäre, Exile-Effekte in response zu dodgen.

 

Ich werde die Karte in Paper zumindest 2x auf jeden Fall testen,

zumal die Lingering Souls Token hauptsächlich zum jumpblocken oder saccen verwendet werden.

 

Aktuell habe ich meine Liste auch schon wieder leicht abgewandelt und die Vraska, Relic Seeker durch einen zweiten Karn, the Great Creator ersetzt.

 

Deine BUG Variante gefällt mir dennoch außerordentlich gut, wäre schön die im Kartenladen-Stream mal zu sehen! :D

 

 

Beste Grüße

 

Mike

 

 




#1637450 [M21] Spoiler Thread 15.06.2020

Geschrieben von -Valkyrie- am 15. Juni 2020 - 16:51

Angehängte Datei  045.jpg   48,23K   0 Mal heruntergeladen

https://mtgazone.com...arian-archmage/

 

 

Kein schlechter Bube, mit dem könnte etwas gehen..




#1635131 [M21] Spoiler Thread 09.06.2020

Geschrieben von -Valkyrie- am 09. Juni 2020 - 15:45

Angehängte Datei  Idol.jpg   47,27K   6 Mal heruntergeladen

 

Quelle: https://www.reddit.c..._pozzo_spoiler/

 

Angehängte Datei  Volcanic_Salvo_DE.jpg   53,21K   6 Mal heruntergeladen

 

Quelle: https://mein-mmo.de/...-hauptset-2021/




#1634960 [M21] Spoilerthread 08.06.2020

Geschrieben von -Valkyrie- am 09. Juni 2020 - 07:41

Das zählt nicht!

 

In jedem MTG Set mit ~300 Karten sind potenziell 300 Karten in NicFit spielbar :D
 

 

 

Falsch, denn auch NicFit spielt nur gute Karten. Die Karten sind nur zu gut für die ganzen Meta-Decks, sodass die Spieler es nicht erkennen.

Pro Set sind vermutlich so 5-15 Karten in allen NicFit-Varianten spielbar (Basic Lands mitgezählt, die spielt NicFit schließlich ^^)

 

Ziemlich skandalöse Aussagen! :lol:

Mehr als je einer Karte aus den letzten Sets hatte ich kaum eine Chance gegeben.

Aber grundsätzlich gebe ich Euch Recht, deshalb hatte ich als Alibi Maverick ebenfalls mit als potentiellen Kandidaten angegeben.

 

Um zurück zu NicFit und back to Topic zu kommen:

 

Angehängte Datei  EaAQbiAXgAEGm-U.jpg   88,6K   0 Mal heruntergeladen

 

Village Rites 

Instant
Common
As additional cost to cast this spell, sacrifice a creature.
Draw two cards.
“You were impatient to eat and drink. And yet when you’re asked to give, you shy away?”
 
Der Karte werde ich definitiv eine Chance geben, da ich eine Arena Fit Version spiele.
Guten Sacrifice Outlets gibt's jetzt nicht wie Sand am Meer, erst Recht nicht für 1x {B} und Instant.
 
Damit wären wir schon bei 2 Karten für NicFit, habe direkt mal 2 Displays vorbestellt. :rolleyes: :lol:
 
 
Beste Grüße
 
Mike

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.