Zum Inhalt wechseln


GraveOfTheEighties

Registriert seit 04. Jan 2012
Offline Letzte Aktivität 16. Mär 2023 19:17

#1541139 Communitythread 2019

Geschrieben von Gast am 16. August 2019 - 09:36

Mein voller Name inklusive Zweitname ist ein Gedicht.




#1541133 Communitythread 2019

Geschrieben von Jonnythopter am 16. August 2019 - 09:19

Nächste Kacke: Oh, ich bin grad unterwegs, und hab meine Schlüssel vergessen. Macht nix, Mettchen hat ja auch einen.


Ratet, wer mich anruft, ob ich noch in der Wohnung bin, weil sie ihren Schlüssel verlegt hat?


#1541106 Communitythread 2019

Geschrieben von Dämonenpinguin am 16. August 2019 - 08:01

Wir hatten mal in unser Nachbarabteilung einen Kollegen aus Zentralafrika:

 Er wurde super oft "vergessen" zu irgendwelchen Besprechnungen eingeladen

 

BluBoi, zur Rettung!

 

Was das Bier angeht, aufgrund des Etiketts/der Aufmachung hatte ich mir viel von Lech erhofft, da es im Design vage an Becks erinnert

Das ist auf mehreren Ebenen ein Armutszeugnis.




#1541075 Communitythread 2019

Geschrieben von rabenhut am 15. August 2019 - 23:10

Gibt hier irgendwo, glaub in Mülheim adR, eine Frau Hellfeuer-Baron. Den Namen würde ich auch nehmen.


#1541056 Communitythread 2019

Geschrieben von Haakon, Geißel der anderen am 15. August 2019 - 21:39

Größere Aufgaben für Ebenen? Flashfires.




#1541040 Communitythread 2019

Geschrieben von Rotband am 15. August 2019 - 20:05

Hab gelogen. Meine Tochter nenne ich Hogaak und meinen Sohn Karn.




#1540985 Communitythread 2019

Geschrieben von Brennender_Mondi am 15. August 2019 - 17:33

Fünf der sechs Portal-Länder, die ich bestellt habe, weil ich die Artworks gut/interessant fand, sind angekommen.

 

Angehängte Datei  Forest1P2.jpg   23,72K   0 Mal heruntergeladen

Sieht recht malerisch aus, aber gehört definitiv nicht zu meinen Favoriten-Wäldern.

 

Angehängte Datei  Mountain1P2.jpg   17,88K   0 Mal heruntergeladen

Gefällt mir live noch am besten von den Portal-Ländern, die ich bislang habe. Allerdings wirkt es insgesamt etwas "blass", wodurch auch dieses Gebirge nicht zu meinen Favoriten zählt.

 

Angehängte Datei  Swamp1P1.jpg   19,59K   0 Mal heruntergeladen

Die Romas-Sümpfe haben einen guten Eindruck auf mich gemacht, durch ihre spiegelnde Optik und weil sie einfach wie Sümpfe aussehen, noch dazu haben sie unterschiedliche Farbaspekte untergebracht. Der hier ist rötlich, sieht etwas urzeitlich aus - und irgendwie nicht so spektakulär, wie ich es mir erhofft hatte.

 

Angehängte Datei  Swamp3P1.jpg   20,46K   0 Mal heruntergeladen

Von dem hier hatte ich ohnehin mehr erwartet, weil er so schön düster wirkt. Aber im Endeffekt denke ich nur eines: da hat jemand einen Wald gemalt, vor dem ein Fluss herläuft (links im Bild), die Blätter der Bäume ausradiert und das Bild dann einfach ins Negativ gesetzt. Es sieht echt einfach nur nach Negativ aus. Voll kacke.

 

Angehängte Datei  Swamp4P1.jpg   19,73K   0 Mal heruntergeladen

Und von dem hier habe ich am meisten erwartet. Sieht ein bisschen wie eine Sumpflandschaft am Rande des Nils aus durch die gelbe Optik, würde nach Amonkhet passen. Bin mir hier bei der Beurteilung noch unsicher, steht also noch aus.

 

Angehängte Datei  Mountain2P3.jpg   21,9K   0 Mal heruntergeladen

Den hier erwarte ich noch (laut mkm kommt er morgen). Ist auch der, von dem ich mir mit Abstand am meisten verspreche, weil die Farben so saftig sind und er wie ein Berg im/am Dschungel aussieht. Bin gespannt. Das Problem hier wäre: ich habe das letzte englische Exemplar auf mkm bestellt und wüsste nicht, wo ich auf die Schnelle noch weitere herbekommen soll, wenn er mir gefallen sollte. :(




#1540973 Communitythread 2019

Geschrieben von Rotband am 15. August 2019 - 16:40

Vielleicht mit ø? Oder die kennen den Namen einfach nicht.

 

Dachte du heißt Jeff  8[




#1540970 Communitythread 2019

Geschrieben von Brennender_Mondi am 15. August 2019 - 16:34

Wie soll man Björn denn sonst schreiben? Da verkacken einfach die Leute, mit denen du dich unterhältst.


#1540932 Communitythread 2019

Geschrieben von Dakkon am 15. August 2019 - 13:44

Ob das deine Tante freut? ;)

P.S.: ich persönlich finde die Metapher sehr schön, allerdings waren an meinem alten Arbeitsplatz vielleicht 1% der Mitarbeiter dieser Auffassung

 

Alle meiner drei Geschwister sind Erzieher. 2 Haben noch eine Ausbildung zum Heilpädagogen gemacht.

 

Ich bin das einzige Kapitalistenschwein bei uns :ugly:




#1540923 Communitythread 2019

Geschrieben von Dämonenpinguin am 15. August 2019 - 13:23

Bei deutschen Kindern mit englischen Namen hab ich immer direkt Vorurteile gegen die Eltern.

 

Edit: Ich habe mal irgendwo, ich denke auf Zeit Online, einen Artikel gelesen über die Geschichte polnischstämmiger Industriearbeiter im Ruhrpott. Deren Enthusiasmus, ihre Namen eindeutschen zu lassen, musste wohl teilweise von den Ämtern gebremst werden, weil den Polen nicht bewusst war, dass Namen wie "Paulus Eichhörnchen" für deutsche Ohren recht lustig klingen.




#1540919 Communitythread 2019

Geschrieben von Helios am 15. August 2019 - 13:11

Namen werden eingedeutscht, wegen unterschiedlicher Aussprache.


Nicht zwingend. Ich kenne diverse Leute, deren russische Namen relativ originalgetreu übernommen wurden - so gut sich halt die Aussprache mit lateinischen Buchstaben abbilden lässt.


Früher gab es auch so Fälle, dass aus einem Wladimir ein Waldemar wurde, das ist aber, soweit ich weiß, nicht mehr üblich.


#1540917 Communitythread 2019

Geschrieben von ElAzar am 15. August 2019 - 12:54

Ist das noch immer so? Als mein Vater mit seinen Eltern und Geschwistern aus Polen nach Deutschland gekommen ist wurde sein Name auch eingedeutscht, das war so bei 1970 rum, aber ist das noch gängige Praxis?

Namen werden eingedeutscht, wegen unterschiedlicher Aussprache.


#1540851 Communitythread 2019

Geschrieben von Brennender_Mondi am 15. August 2019 - 09:12

Programm.




#1540518 [C19] Commander 2019 - Spekulationsthread

Geschrieben von Snake_Charmer am 14. August 2019 - 07:37

Da soll mir jetzt aber keiner mit der ach so wichtigen, ach so teuren Manabase ankommen, die ja jedes drei- oder mehrfarbige Deck angeblich braucht. Der Unterschied zwischen einem ABU Dual-Land, einem Schockland und einem stinknormalen Guildgate ist im typischen, stark Casual-geprägten Multiplayer-Commander einfach deutlich vernachlässigbarer als im Modern oder Legacy. Und wenn Duals und Shocklands nicht so viel stärker sind als normale Tapped Lands, dann sind dementsprechend auch Fetchies deutlich schwächer im EDH als in anderen Formaten.

Da bin ich anderer Meinung. Spiel mal ein 5c-EDH ohne Shocks und Fetchies und versuche, Deine fünf Farben bis T5 zusammen zu bekommen. Wenn Du das mit Manarocks und/oder Spells machst gehen Dir halt ca. zehn wichtige Slots verloren. Ich spiele in einem non-competitive Meta, in dem die Decks bei 60 bis 75% gefocused sind, und allein da macht das schon einen signifikanten Unterschied, vor allem wenn Du gegen Kram wie Mono Green Ghalta spielst und der 12/12 Trampler T4 bei Dir vorbeikommt. Dann willst Du Dein Removal schon mal gern zünden können. Oder 5c Dragons, was vielleicht ein adäquateres Beispiel ist. Da lacht derjenige, der als erstes seine Farben gefixed hat. Und wenn jemand meine Chromatic Lantern zerdeppert oder ich kein grünes Mana finde für Kodama's Reach oder so, dann sitz ich da und gucke zu, wie auf der anderen Seite die Drachen aufsteigen.

Man kann EDH ohne Fetchies und Shocks spielen, aber ich finde nicht, dass der Nachteil "vernachlässigbar" ist. :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.