Zum Inhalt wechseln


SebSonar

Registriert seit 08. Jan 2012
Offline Letzte Aktivität 27. Jun 2021 23:17

#1225048 [OGW] Wastes und Colorless Mana offiziell! Gut oder Schlecht?

Geschrieben von SebSonar am 15. Dezember 2015 - 09:01

Naja ob das wirklich so gut ist.

Wenn man jetzt, je nachdem was noch gespoilert wird, viel zieht was <> in den Kosten hat, draftet aber halt nur ein Wastes (vllt. weil keins im geöffneten Booster ist oder vorher schon gepicked wurde) sehe ich da schon eine Benachteiligung. Und 1st Pick Land ist irgendwie nicht prickelnd.

 

Und ja, mir ist schon klar, dass jeder selbst für seine Picks im Draft verantwortlich ist.

 

Aber jedes non-basic land, was nicht ein farbliches Mana produzieren wird, wird in der Regel C produzieren. Also bist du nicht nur auf Wastes angewiesen um C abzudecken. Und "Color-fixing" (sinngemäß) ist halt, wie du schon sagst, deine Verantwortung ;)




#1209256 Force of Savagery

Geschrieben von SebSonar am 13. Oktober 2015 - 10:34

Moin,

 

Graft sollte nicht funktionieren, da es triggered abilities sind und diese erst auf den Stack gehen und davor die SBA's geprüft werden und das Elemental in den Friedhof befördern.

Die anderen Methoden funktionieren aber.

 

mfg,

Seb




#1206045 Forendraft - BfZ

Geschrieben von SebSonar am 03. Oktober 2015 - 12:24

Würde gerne Draften, das Deck aber an jmd anderen abgeben, wenn sich nicht genug für die Einzelseats melden.
Oder hat jemand Lust einen Seat zu teilen? :)


#1204906 Benutzt ihr eine Spielmatte und wenn ja warum?

Geschrieben von SebSonar am 30. September 2015 - 08:23

Moin Jungs,

 

hat einer von euch schon mal eine Matte von HCD genutzt / getestet?

Vielen Dank schon mal!

 

mfg,

Seb




#1199471 Vines of Vastwood + Scavenging Ooze

Geschrieben von SebSonar am 14. September 2015 - 09:04

Ok, Vielen Dank. Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Hatte den Fall das Auren durch andere Fähigkeiten z.b. von der Hand / Biblio aufs Spielfeld gebracht werden und so dann auch Kreaturen mit Shroud verzaubern können. Das gilt beim casten natürlich nicht.

Danke noch mal :)




#1198195 [BFZ] Spoiler 10.09: Munda Ambush Leader, Hedron Network, Void Winnower, Gr...

Geschrieben von SebSonar am 10. September 2015 - 08:39

Der Vampir ist recht cool. 1 Lifedrain jeden Turn auch wenn er nur liegt? Defintiv spielbar denk ich, selbst im Constructed. Der Blademaster hätte imo 3/3 sein müssen.. weiß nicht ob er so gut genug ist fürs constructed. Aber wir werden sehen... ist schwer einzuschätzen.

 

Der Elf ist ziemlich gammlig irgendwie. Ich meine wenn du 5 verschiedene Mana tappst haste nen 5/5er  für 5.. ziemlich madig.

 

Die beiden Eldrazi sind relativ cool.

 

Dafür kannst du den aber ab Turn 2 schon legen und hast dann schon mindestens einen 2/2 Flieger für 2. Ist also von der Kosten eigentlich immer fair und passt überall in die Kurve


  • lune hat sich bedankt


#1194035 Spontanzauber, der Flugfähigkeit verleiht

Geschrieben von SebSonar am 29. August 2015 - 07:12

Fliegend ist die Kreatur auch. Nur ist das dann schon nicht mehr fürs "blocken können" relevant, das wurde schon vorher geprüft.


#1142554 Emblem

Geschrieben von SebSonar am 18. März 2015 - 14:44

Das Emblem bleibt bis zu deinem Sieg oder deiner Niederlage im Spiel liegen. Sowohl im Multiplayer als auch im 1v1.




#1141672 Fakten und Kurioses zu Karten

Geschrieben von SebSonar am 16. März 2015 - 10:51

Gerade entdeckt: das Artwork vom neuen Marang River Skeleton stellt den Marang River Prowler nach 1280 Jahren dar.

Man beacht die Halskette mit den 3 Totenschädeln, den Arm- und Schulterschutz sowie das Messer.

 

falls du noch mehr dieser Parallelen sehen willst, empfehle ich dir den Link von Seizan:

 

Hier sind ein paar interessante zusammenhängende Bilder von KTK bis DTK zusammengefasst 

 

Link




#1134376 Khans of Tarkir = Zendikar?

Geschrieben von SebSonar am 24. Februar 2015 - 11:29

Ja in einem anderen Thread hier im Forum wird auch darauf verlinkt dass MaRo gesagt Tarkir ist nicht Zendikar. Und die Zusammenfassung von Seizan ist auch in den Artikeln bei Wizard nachzulesen.

 

Edit:

Aussage Maro: http://magic.wizards...art2-2015-01-19

Im Abschnit "Ugin, The Spirit Dragon", genauer: bei der Beschreibung seiner -X Fähigkeit

 

Story über Ugin vs Bolas: http://magic.wizards...hain-2015-01-21




#1078777 Abzan - Necra Farbordnung

Geschrieben von SebSonar am 18. September 2014 - 13:06

Und in einem Artikel (leider habe ich den nicht mehr gefunden) wurde auch geschrieben, dass es auch zusätzlich auch was mit der Art zu draften zu tun hat bzw. als Hilfestellung. So sollen absichtlich die Feindfarben zusammenstehen die auch einen anderen Clan ermöglichen.

 

Beispiele:

 

Abzan und Mardu gemeinsame Feindfarben {W} {B}

Anafenza, the foremost und Zurgo Helmsmasher

 

Abzan und Sultai gemeinsame Feindfarben {B} {G}

Anafenza, the foremost und Sidisi, Brood Tyrant

 

 




#1074472 Liste aller Karten

Geschrieben von SebSonar am 10. September 2014 - 20:56

Von deiner Liste und dem Alphabet müsste es 161 sein für den Abzan Charm


#1047676 Sliver Hivelord, Generator Servant, Aether Whirlwind

Geschrieben von SebSonar am 01. Juli 2014 - 13:46

Mit Kindersicherung ist gemeint, dass der nur die eigenen Sliver beeinflußt und nicht alle, so wie es die alten Sliver machen. Ansonsten kenne ich mich leider auch nicht so gut mit Slivern aus, aber vermutlich sind die 5/5 zu anfällig (z.b. dismember)


#1046638 Viele Fragen eines Anfängers

Geschrieben von SebSonar am 27. Juni 2014 - 18:57

Hallo Drowsen,

 

1. Wie du bereits sagtest, findet der Kampf gleichzeitig statt. D.h. dass alle Kreaturen gleichzeitig Schaden zufügen. Zu diesem Zeitpunkt haben alle deine Minotauren Todesberührung, also reicht es einen Schadenspunkt den jeweiligen Blockern zuzuweisen, damit diese sterben. Nur so nebenbei, du musst ja nicht mit dem Schauderbalg-Versteinerer angreifen.

 

2. Solange nichts auf der Karte steht, dass es nur einmal (oder anders begrenzt) gespielt werden kann, geht es. Ggf. könnte dort noch stehen, dass es nur in Hauptphasen geht (also wie Sorceries) aber ansonsten gilt auch immer Instant-Speed.

 

MfG,

Seb

 

Edit: :ph34r:




#1045244 Magic 2015 Diskussionsthread

Geschrieben von SebSonar am 24. Juni 2014 - 09:11

.. Fehlt halt nur noch die weiße Soul. Bin mal gespannt, wo die angeordnet sein wird. Ich hätte gerne noch Dominaria gehabt, würde weiß aber eher nach Theros oder Kamigawa packen, jedenfalls so nach Bauchgefühl.

 

Generell dürfte dieser Artikel für viele interessant sein. Aaron Forsythe listet quasi den Inhalt von M15 auf :)

 

Hi Acto,

 

im von Dragno verlinkten Artikel steht, dass die weiße Soul zu Theros gehört.

 

MfG,

Seb






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.