Zum Inhalt wechseln


Kalli

Registriert seit 18. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität vor 35 Minuten

#1502039 Kartensuche

Geschrieben von Kalli am 12. März 2019 - 20:07

Eternal Witness oder Renegade Rallier + Stampeding Serow


#1501470 UGB Teachings

Geschrieben von Kalli am 11. März 2019 - 09:45

Im Combat Snappy reinflashen, target Life Goes On, mit Snappy blocken, stirbt, Life Goes On casten, hallo 10+ Leben.

In den MUs wo du das boardest (Burn zB) hast ja dann auch den ein oder anderen Fatal Push




#1500416 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von Kalli am 05. März 2019 - 23:15

Ansonsten ist es ein 6 Mana Klops und wie ich sagte: Decks wogegen der Effekt stark ist lassen dich in der Regel nicht bis dahin kommen.


Green Devotion nimmt den mit Handkuss, kann den auch Turn 3 tutoren und aufs Feld klatschen. Affinity, Bogles, Whir fallen mir da spontan als Hass Kandidaten ein.

Aber ja, eh auch Haufen.dec :D


#1498576 UGB Teachings

Geschrieben von Kalli am 26. Februar 2019 - 15:34

Meine Liste schaut grad so aus 

 

Whispers of the Muse hat mich voll überzeugt. Im Early nicht Scry zu haben ist ein geringer Preis für im Lategame massiven Carddraw zu haben neben BSZ.

Consume the Meek im Main find ich gut, eine zweite Copy im SB find ich persönlich nicht notwenig.

 

ImSB ein zweites Life Goes On. Gegen Burn und Turbo Aggro braucht man das einfach.

Swan Song und Negate statt 2 Dispel. Swan Song trifft auch Sorcery und Enchantment (hallo Blood Moon, Eidolons, Discard, ...) Der Token ist zwar lästig, aber nichts, was man nicht händeln kann.

Bile Blight trifft einfach soviel mehr als Echoing Decay. Sicherlich hat man eher selten {B} {B} Turn 2, die größere Reichweite ist es mir aber durchaus wert.

 

Vllt kommen bis Freitag endlich noch die letzten Karten an, dass ich das mal in Paper spielen kann..




#1497696 UGB Teachings

Geschrieben von Kalli am 22. Februar 2019 - 16:50

Wenn du den early Draw brauchst, dann mach das halt. Niemand wird sich die Muse auf der Starthand aufheben bis zum Lategame. Sicher ist Gearhulk für 6 Mana besser, aber im early gammelt der auch nur auf der Hand rum. Im Main würd ich auch ungern den Gearhulk spielen. Fängt der sich nen Path oder Trophy wars nur ein sehr teurer Snappy. Probiers halt mal aus


#1496855 Kein MSRP (manufacturer's suggested retail price) mehr für Magic Produkte...

Geschrieben von Kalli am 19. Februar 2019 - 16:35

Haben die Händler nicht eh ihre eigenen Preise gemacht? Ich erinnere mich, dass Commander Sets zum Anfang alle gleich waren, aber als sich herausgestellt hat wie gut das Atraxa Deck ist, ist das durch die Decke gegangen.


#1496570 Welches Format und Deckbau

Geschrieben von Kalli am 18. Februar 2019 - 09:48

Hi und willkommen zurück.
In erster Linie kommts drauf an, wo ihr spielen wollt. Nur daheim ist das Format völlig egal. Da sollten eure Decks nur halbwegs auf dem gleichen Level sein. Wollt ihr im hiesigen Store spielen, solltest du schauen, was dort angeboten wird. Wird nur Modern gespielt, wirst sie mit dem Standard Deck ziemlich abstinken. Wird nur Standard gespielt, darfst du deine Sliver nicht auspacken. Wird nur Commander gespielt, braucht ihr gleich neue Decks.
Wie man einsteigt und auch zu Sliver Decks gibt's hier im Forum eh schon ausreichend Threads und Hilfen, einfach mal durchschauen


#1496092 UGB Teachings

Geschrieben von Kalli am 15. Februar 2019 - 11:33

Ich bin mittlerweile bei Negate statt Dispel im SB. Manaprobleme hat man ja in der Regel nicht und Negate trifft einfach soviel mehr, angefangen bei Looting gegen Phoenix, Dredge und Hollow One über Planeswalker bis Enchantments und Artefakte, die man nicht mag.




#1495778 UGB Teachings

Geschrieben von Kalli am 13. Februar 2019 - 19:59

Ja und diese Spiele verliert man dann halt. Auf zu Game 2.
Hab auch letztens ein Spiel verloren gegen Hardened Scales mit Turn 1 Chalice, Stony Silence und Rest in Peace auf der Starthand, hab aber kein drittes Land gefunden und bin an nem 1/1er verreckt. In der Regel zieht man aber doch halbwegs gut und kann sich am Leben halten und iwann in die Combo starten. Ich werd mal Berichte sammeln von schlechten Spielen


#1495639 Nexus of Fate - Warum es in BO1 gebannt werden sollte

Geschrieben von Kalli am 13. Februar 2019 - 12:50

Der Fun teilt sich ja auf zwei Leute auf. Je weniger Spaß der Gegner hat, umso mehr Spaß hab ich. Zumindest im competitive Spiel, weil ich da gewinnen will. Mit Freunden werd ich auch kein Prison, Infect, Control,... spielen


#1495528 Nexus of Fate - Warum es in BO1 gebannt werden sollte

Geschrieben von Kalli am 12. Februar 2019 - 18:00

Du spielst nicht oft gegen Combo, oder? Ob dich Nexus.dec bzw Taking Turns in 20 Zügen umboxt und du nimmer dran kommst oder Kiki-Jiki, Mirror Breaker + Restoration Angel in einem Angriff ist doch völlig unerheblich. 

Combo zu spielen ist eine legitime Win Strategie. Sicher kann man da jetzt salty sein, weil man mit seinem Deck keine Chance hat. Aber da würd ich eher die Entscheidung BO1 zu spielen in die Verantwortung ziehen und nicht einzelne Deckstrategien. Man kann halt nicht gegen alles gleichermaßen gewappnet sein.




#1493299 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Kalli am 28. Januar 2019 - 13:11

Anstatt Stony Silence hab ich mittlerweile Sorcerous Spyglas im SB. Trifft auch Nichtartefakte (hallo Planeswalker) und man sieht noch die Hand. 




#1492833 Decks um Kindern MtG zu lehren

Geschrieben von Kalli am 24. Januar 2019 - 20:08

Lieber die Einstellung "günstigster Preis". Ist oft trotz mehreren Bestellungen günstiger, weil Händler so ziemlich alle Karten haben, aber auch einen höheren Preis veranschlagen


#1492184 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von Kalli am 21. Januar 2019 - 11:11

Wie wärs eigentlich statt einem Ban einfach mal das SB auf 20 Karten aufzustocken? Dann könnt man mehr Hate gegen mehr Problemkarten spielen.




#1491780 [Primer] Green Devotion

Geschrieben von Kalli am 18. Januar 2019 - 10:14

Das Problem bei Auras ist halt immer das gegnerische Removal. Außer Bogles spielt sowas halt zurecht keiner ^^ Wenn jetzt Vanifar die Bühne betritt wird das Spotremoval auch wieder steigen. Da wird Kreaturencombo generell einen schweren Stand haben. Wenn sich das in diese Richtung entwickelt sollte man wohl 1-2 Birds cutten und dafür noch Landenchantment wie zB Fertile Ground reintun.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.