Zum Inhalt wechseln


einerfährt

Registriert seit 01. Sep 2012
Offline Letzte Aktivität Heute, 11:35

#1993983 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Duodax, Jedi-Knight am 23. April 2024 - 08:45

Uff Simulacrum Synthesizer von 15€ auf bis zu 40€ hoch da er Affinity in Modern wiederbelebt hat in Pionier auch in einigen Decks spielbar ist und auch im Standard ausprobiert wird.. Da ist die ChaseMythic aus dem BonusSheet die unweigerlich kommen musste, danke dafür!




#1993741 Zoo

Geschrieben von Sim am 22. April 2024 - 10:34

Ich vermute du hast den MMM Showdown in Berlin gespielt (bin dein Creativity-Gegner)?

Habe jetzt keine groben Misplays gesehen (abgesehen davon, dass du die T3feri-Passive einmal übersehen hast).

Gegen mich hatte das mit Leyline+Draco auf der Starthand ja auch ganz gut funktioniert (OK, 2. Game war glaube ich Mull auf 5? - aber Game1 bei 7 Karten + on the Play) .. traurig, dass scheinbar ich der einzige war, bei dem dies so war :D.

Unsere Games waren Lifetotal-technisch ja eigentlich auch knapp (musste permanent Change the Equation offen halten um nicht am Bolt/Flames zu sterben .. hättest du 2 davon gezogen wäre ich beide Games gestorben.

Bzgl Zeitinvestition: ich spiele in den letzten Jahren auch fast gar nicht mehr und spiele jetzt trotzdem (hoffentlich) nicht unendlich schlecht und fahre eigentlich die paar Male die ich spiele, auch okay'e Ergebnisse ein.
Könnte es besser sein, wenn ich mehr Zeit investieren würde? Auf jeden Fall.
Ich mache definitiv öfter Fehler als vor einigen Jahren, als ich noch wirklich aktiv und viel gespielt habe.
Aber auch ohne große Zeitinvestition kann man einigermaßen gut abschneiden .. gehe auch mit Genu mit, dass du einfach Pech mit den Matchups hattest.


#1993509 Zoo

Geschrieben von Genu am 20. April 2024 - 17:07

Moiment, da gibt es doch was zu lernen:

 

Ich befürchte du hast es mit einem Mulligan auf 4 auch einfach übertrieben. Es ist eine Sache wenn man mit der Combo starten kann, aber es ist nicht so, dass das Deck ohne die Combo kein gutes spiel spielen kann. Vielleicht waren deine Entscheidungen hier viel zu aggressiv. Leyline+Draco auf der Starthand zu haben ist offensichtlich sehr stark, der Post war allerdings mehr so gemeint dass man den auch in der ersten oder zweiten Hand finden muss. Was man allerdings niemals machen sollte ist eine gute Hand wegwerfen weil Sie die Combo nicht hat. Außerdem sind seit dem Post schon Wochen vergangen und andere Decks haben sich angepasst - mehr dazu beim Thema Jund.

 

Ansonsten sind die Matchups auch nicht gänzlich freundlich gewesen:

 

Coffers ist leider nun einmal das Mono-Kreaturen-Zerstören Deck, da ist es schwer eine Kreatur im Spiel zu behalten und ohne Kreaturen bekommen wir den Gegner nicht kaputt.

 

Merfolk ist ein absoluter Albtraum, weil das Rennen ohne Draco+Leyline schwer zu gewinnen ist, weil man wegen Islandwalk nicht blocken kann. Und wenn die dann noch anfangen mit unserem Domain zu pfuschen per Spreading Seas oder Tide Shaper dann wird es hart, oder wie Kavu in den Merfolk Trickster reinläuft ist ebenfalls undankbar.

 

Jund macht gerade ein kleines Comeback, eben weil es mit Pick your Poison, Sheoldred's Edict und Liliana of the Veil eines der Decks ist die besser mit der Scion+Draco Combo klarkommen als viele andere.

 

Wenn du da knappe Spiele erzeugen konntest trotz dass du anscheinend verschwenderisch mit deiner Starthand umgegangen bist, dann ist das eher ein gutes Zeichen und du siehst deine Fehler möglicherweise nicht, weil er eben zu Beginn des Spiels mit den Mulligans stattgefunden hat.

Ansonsten ist es ein bisschen früh fürs Aufgeben, auch wenn man nicht so oft zum spielen kommt, kann man trotzdem kontinuierlich lernen und sich verbessern.

 

 

Ich war übrigens beim letzten Bottrop ebenfalls mit Domain Zoo (liste am Ende des Posts) am Start und auch bei mir kam nur ein 3-3-drop heraus, insgesamt sah es so aus:

 

2-0 Creativity

2-1 Dimir Shadow

1-2 Temur Prowess

2-1 Dredge

0-2 Tron

0-2 Murktide

drop

 

unter anderem auch wegen Dingen die sich nicht in meinem Einfluss befinden:

 

Gegen Temur Prowess gab es einen sehr einfachen Sieg per Leyline + Draco, dann aber 2 sehr knappe verlorene Spiele die vom Topdeck entschieden wurden.

 

Gegen Tron habe ich den großen "Fehler" gemacht den Würfelwurf zu verlieren, was das erste Spiel an der kritischen Stellen entschieden hat - einmal mehr Angreifen + Tribal Flames casten wäre der Unterschied gewesen. Im 2ten trifft mein Gegner unter Damping Sphere alle seine Landdrops ohne diese für Mana suchen zu müssen, was zur Folge hat dass er Oblivion Stone gerade noch so rechtzeitig zünden konnte. Das war eben mit knapp 30% Chance das Land zu ziehen keine geringe Wahrscheinlichkeit dass er es schafft, aber auf der anderen Seite stehen eben 70% dass es andersherum ausgegangen wäre. Gehört dazu, man kann nur die Wahrscheinlichkeiten spielen und das Ergebnis wird dann das Ergebnis sein.

 

- aber eben auch Spielfehler, die man in Zukunft vermeiden muss:

 

Ich hab mit Leyline of the Guildpact mit meinem Mana geschlampt und hätte ein Basic fetchen sollen anstelle ein Fetchland zu tappen - mit der Folge dass ich 1. von Blood Moon hätte erwischt werden können und 2. meinen Territorial Kavu gekillt hat als die Leyline of the Guildpact gebounced wurde und ich mit 2x Fetchland eben 0 Landtydpen liegen hatte - das hab ich mir wohl selbst zuzuschreiben, aber ich hatte mit Otawara auch nicht diesen Zug gerechnet weil ich die Kostenreduktion durch Ragavan als Legendary nicht auf dem Schirm hatte. So kam dann eins zum anderen.

Auch wenn Domain Zoo gerade das Top-Deck des Formates ist, werden die Spiele einem noch lange nicht geschenkt.

 

Auf der anderen Seite aber auch ebenso einige Siege wo man mehr Glück als alles andere hatte - Dredge z.B. hat 2x Carthatic Reunions keine Dredger gefunden, da kam dann wenig Gegenwehr.

 

Nicht alles liegt in den Händen des Spielers und auch wenn es eine Quelle von Frust sein kann, so ist es durchaus auch ein Feature des Spiels. Ich kann verstehen dass du sehr investiert bist in die wenigen Turniere für die du Zeit findest, allerdings gibt es nichts giftigeres für die Gedanken als deine Freude am Spiel an ein Ergebnis zu knüpfen. Wenn man sich auf die Entscheidungen konzentriert und seinen Spaß aus der Entscheidungsfindung zieht, dann ist man glücklicher mit dem Spiel.

 

Meine Liste war folgende:

 




#1993308 Modern Aura, Artefakt Deck.

Geschrieben von Genu am 19. April 2024 - 15:17

(Ich habe noch nie bei einem Turnier mitgespielt)

 

Sorry, aber ich muss hier einmal mit Klartext einspringen. Das nachfolgende wird sich Harsch lesen aber ich denke es ist besser dir eine sehr klare Vorstellung zu vermitteln mit was dein Deck umgehen können muss, wie deine Konkurrenz aussehen kann und in welchem Teil des Forums wir uns befinden - denn hier herrscht ein Massiver Informationsgradient zwischen dem wie du und dein Bruder Magic bisher am Küchentisch gespielt haben und wie das Spiel aussieht wenn das primäre Ziel der Sieg ist.

 

 

Das obige Zitat fasst deine Schwierigkeiten mit dem Feedback dass du hier erhälst umgehen gerade zusammen. Du hast keine Ahnung was dich auf einem Turnier erwartet und was andere Decks im Format machen bzw. keine Einschätzung davon, wie viel bessere Dinge Decks in diesem Format machen können.

 

Das ist absolut nicht verwerflich und eben die Hürde des Einstiegs in Turniermagic.

 

Wenn du dein Deck ernsthaft für ein Turnier optimieren wolltest, dann fängt das mit der Manabase an und endet damit, dass man die guten Karten entsprechend oft spielt damit man diese auch entsprechend zuverlässig zieht um seinen Gameplan verlässlich durchziehen zu können. Aber da beginnt man nunmal mit 

 

3 Etheral Armor, 2 Daybreak Coronet? Damit fängt das an.

 

Das Deck, dass du im Endeffekt zu bauen suchst nennt sich Bogles und war zuletzt in 2019 noch einigermaßen spielbar und ist seitdem keine gute Strategie mehr im Format, weil Karten wie Pest Control, Engineered Explosives, Hidetsugu Consume's oder Living End (wo nicht einmal Totem Armor hilft) dich allesamt  zu großen Teilen aus dem Rennen nehmen und da ist noch garnicht drinnen dass aufgrund von Leyline of the Guildpact und Scion of Draco (was basically in 2 Playsets den Job erledigt, den du versuchst mit 60 Karten zu erreichen) Effekte wie Sheoldred's Edict häufig gespielt werden oder sehr gängiges Removal wie Prismatic Ending, Leyline Binding einfach deine Enchantments regelt und dann die unverzauberten Kreaturen deklassiert sind.

 

Das Deck ist über Zeit dann von einem Regelmäßigen Anblick zu einem Nischendeck geworden mit wenigen Erfolgen pro Jahr.

 

Die letzten erfolgreichen Listen mit Bogles sahen ca. so aus:

 

 

Hier ist z.B. Audacity auch Rancor 5+6, All that Glitters als die 5te leicht schlechtere Ethereal Armor, Hyena und Spider Umbra sind aufgeteilt weil es Primär um den Totem Armor-Effekt geht, man mit Reach oder First Strike allerdings unterschiedliche Situationen Regeln kann.

 

Danach landen wir bei den Karten die auch schon exotisch sind - Gryff's Boon oder Sentinel's Eyes die man erneut spielen kann sofern der Gegner deine Kreatur zerstören konnte - allerdings ist die Ausgangssituation auch schon der Absteigende Ast ist...

 

Und dann eben die echten Utility-Enchantments in Alpha Authority, Spirit Link und Spirit Mantle, welche ihre Applikationen haben deine Kreaturen oder dich mit ihren Effekten zu schützen.

 

Und damit kommen wir auch zur nächsten Lektion im Thema Turniermagic und Deckbau. Man muss die guten Karten spielen - kannst du begründen weshalb Rot eine bessere Option als Grün sein sollte?

 

Karten wie Chained to the Rocks würden Sinn machen wenn man gegnerische Kreaturen fürchten muss  - aber durch deine Verzauberungen ist doch die Ganze Strategie darauf ausgelegt dass man die Stärkeren Kreaturen hat - und wenn es darum geht den Gegner zu unterbrechen, dann sind diese Karten nicht sehr effektiv weil Sie nur in deinem Zug funktionieren.

 

Sticky Fingers und Dragon's Mantle sind wesentlich schlechter darin einerseits deine Kreatur zu vergrößern und andererseits darin den SChaden an den Spieler zu bringen als Karten wie Rancor oder Gryff's Boon.

 

Warum sollte man 1 Mana - was der Engpass ist aufs Feld zu kommen - für +1/+0 bis zum Ende des Zuges bei Dragon Mantle bezahlen wenn die Option besteht die Kreatur für 1 Mana mit Rancor zu Bezaubern dass nicht nur +2/+0 bringt sondern nächste Runde auch noch da ist und damit über 2 Runden für 1 Mana 4 Schadenspunkte macht Statt 1 Schadenspunkt für 1 Mana zu verteilen.

 

 

An dieser Stelle mache ich dann mal einen Cut - aber du siehst beim Bau eines Turnierdecks kommen ganz viele Dinge zusammen bei denen du entweder noch kein Wissen hast um dir ein Urteil über die Karten zu bilden und dementsprechend nicht die Expertise hast um ein Turnierfähiges Deck zusammenzubauen, weil du nicht bewerten kannst was Turnierfähig ist.

Und wenn es eine Turnierfähige Variante von dieser Strategie wäre, dann hat dieses Deck eine ausreichend große Fanbase mit viel mehr Expertise und kombinierten Hundertausenden Stunden Arbeit am Deck die es nicht geschafft hat eine derzeit spielbare Variante des Decks zu finden.

 

Jetzt hast du schon unterschiedlichsten Seiten Tipps zum Deckbau bekommen, aber wenn du ernsthaft in Modern einsteigen willst, dann gibt es eine viel bessere Empfehlung als dass du selbst ein Deck baust:

 

Auch wenn es "langweilig" ist etwas zu spielen was nicht selbst gebaut ist - fange doch erst einmal mit einem Deck an dass erwiesen hat dass es gut ist und lerne dieses zu Spielen, baue dabei dein Wissen für das Format auf - welche Strategien funktionieren, welche nicht, wo ist die Grenze für "spielbar" und dann kann man sich noch einmal Ernsthaft mit Deckbau für Turniere beschäftigen.

 

Dabei hilft dir dann z.B. der Einsteiger-Guide für Modern.




#1992363 Bottrop Series am 14.04.2024

Geschrieben von Flojo82 am 15. April 2024 - 20:46

Dann kommt mal wieder der offizielle Teil von mir zum gestrigen Event.

 

Dieses Jahr wird unser Jahr. Auch diesmal waren wir wieder über 180 Spieler. Einfach Wahnsinn und danke an die beste Community der Welt.

 

Erstmal wieder ein großes Dankeschön an Patrick, Niklas, Moritz & Co. für die Hilfe beim Auf- und Abbau.

 

Ein großes Danke auch wieder an die beste Theken-Crew der Welt und an unsere Judges Betim, Patrick, Stefan und Alexandra die absolut schnell und souverän durch den Tag geführt haben.

 

Außerdem auch wieder ein RIESEN-DANK an die Sponsoren Ultimate Guard sowie Cardmarket und das Team vom Lotus Vale.

 

So jetzt aber zum eigentlichen Event.

 

Im Pioneer hatten wir gestern 35 Spieler und hier setzte sich souverän Sebastian Tölle mit seinem Creativity Deck durch. Glückwunsch dazu.

 

Im Modern kämpften 79 Spieler um den Sieg und es gab hier einen spannenden Zweikampf.  Am Ende setzte sich Corvin Körner mit seinem Coffers Deck die Krone auf. Herzlichen Glückwunsch.

 

Im Legacy wollten 69 Spieler den Sieger unter sich ausmachen und es gab diesmal mit Tobi Garthe und seinem Beanstalk Deck einen ungeschlagenen und verdienten Sieger. Glückwunsch mein Lieber.

 

1000 Dank an alle Teilnehmer die dieses Event so besonders machen und ich freue mich jetzt schon auf das Event im Mai.

 

 




#1991712 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 11. April 2024 - 10:04

Höre ich zum ersten Mal! :rolleyes:

 

Cloudflare nervt auch ungemein. Das Problem ist, dass die Aufrufe hinter JEDEM http Call liegen auch denen, die keine Userinteraktion haben. Das führt aktuell dazu, dass z.B. in Suchfeldern das Suchen endlos dauert, Bezahltransaktionen hängenbleiben usw. weil CLoudflare im Hintergrund versucht sich zyklisch auf die Abfrage (jede 20zigste oder so) aufzuschlaten. Merkt man dann immer daran, dass wenn man die komplette Seite refreshed, weil sich nix tut immer direkt ne Cloudflare Abfrage kommt. Ich war die letzte Woch extrem aktiv unterwegs auf der Plattform und konnte das einige Male erleben, bis ich das System dahinter erkannte. Die Integration ist wirklich extrem schlecht und sollte eigentlich dynamische Abfragen von vollständigen Seiten-Neuaufrufen trennen imho

 

Am Ende bekomme ich aber immer noch Karten ... daher schlage ich mich auch weiter mit dieser Anwendung herum. Der Unprofessionalitätsgrad nimmt aber stetig zu.




#1987443 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Genu am 22. März 2024 - 08:06

Die Modern Showcase Challenge steht am Wochenende wieder an, MTGO Gringer McWinSauce verrät auch schon worauf es ankommt:

 

Angehängte Datei  Screenshot 2024-03-22 080512.jpg   20,83K   0 Mal heruntergeladen




#1986483 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von P0LTERGEIST am 17. März 2024 - 12:46

Mal die Ergebnisse der Challenges vom WE. 3 x 64er-Challenge und eine 32er-Challenge. Davon die Top 8 über die 4 Turniere und die Top 64 aus den drei 64er plus die Top 32 aus der 32 Challenge.  

 

Top 8 

Amulet Titan 5 = 15,625%

Yawgmoth 5 = 15,625%

Domain Zoo 3 = 9,375%
Goryo's Vengeance 3 = 9,375%
Mono-Green Tron 3 = 9,375%
Murktide Regent 3 = 9,375%
Rakdos Scam 2 = 6,25%
4c Omnath 1 = 3,125%
Amalia Combo 1
Boros Midrange 1
Dimir Mill 1
Generic Ragavan 1
Grinding Station 1
Jund Scam 1
Mono-Black Coffers 1

 

Top 64 bzw. Top 32 für die M32 Challenge

 

Domain Zoo 24 ~ 10,7%
Goryo's Vengeance 21 ~ 9,375%
Yawgmoth 20
Murktide Regent 16
Mono-Green Tron 15 ~ 6,7%
Dimir Mill 12 ~5,35%
Mono-Black Scam 9
Indomitable Creativity 8
Jund Scam 7
4c Omnath 5 ~ 2,23%
Mono-Black Coffers 5
Crashing Footfalls 4
Living End 4
Naya Scapeshift 4
Boros Burn 3
Azorius Control 2
Gruul Scapeshift 2
Mono-Green Hardened Scales 2
Temur Prowess 2
Thopter Combo 2
4c Death's Shadow 1
4c Midrange 1
4c Tameshi Combo 1
Amalia Combo 1
Azorius Mill 1
Bant Control 1
Belcher 1
Boros Midrange 1
Elementals 1
Grixis Death's Shadow 1
Hammer Time 1
Jund Death's Shadow 1
Merfolk 1
Titan Shift 1
Twiddle Storm 1
UBG 1
URG 1
WUBG 1
WUG 1
WURG 1

 

 

Sieht von den Zahlen doch erst einmal ok aus 




#1984680 Zoo

Geschrieben von Double the Trouble am 08. März 2024 - 21:36

Du musst das fleißig üben, iwann steigst du dahinter.


#1984585 Bottrop Series am 03.03.2024

Geschrieben von Genu am 08. März 2024 - 12:01

Nachdem es beim letzten mal etwas Chaos und viel Verzögerung gab war davon dieses mal nichts zu merken und die Runden wurden souverän durchgezogen.

Großes Lob an das Orga-Team und danke für das Event!

 

Angetreten wurde erneut mit Izzet Murktide in Modern, gleiche Liste wie zuvor auch nur dass ein Aether Gust gegen Hibernation getauscht wurde die mittlerweile angekommen war, und es wurde letztlich ein 2-5 welches aber auch eigentlich mehr ein 1-5-1 war, doch mein UW Control-Gegner war so freundlich im letzten Extra-Turn zu conceden, da er keinen Wert auf die Liga-Punkte legte.

 

L Yawgmoth

L Living End

W Saga Jund (beides Non-Games, G1 nimmt er Mull auf 5 und ich habe die Nuts, G2 ist er Mana screw)

L Yawgmoth

L Rakdos Scam

L Mono B Midrange / Cofferless

D UW Control 

 

Der Tag brauchte mich allerdings sehr viel zum Nachdenken:

 

Denn im Endeffekt war ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner Spiel-Leistung und wie ich meine gegebenen Ressourcen genutzt hatte, denn ich konnte selbst nur einen groben Spielfehler finden (Ich hab am Ende des Tages on Board Chalice für eine Sekunde vergessen und reingespielt) - ansonsten hatte ich meine Gegner sehr oft so in die Ecke gespielt und die Gegner brauchten sehr häufig sehr spezifische Outs - ob es nun

  • Boseiju war der per Ragavan gestohlene Architects of WiIll uncounterbar abrüsten konnte um für Lethal anzugreifen, wenn ich Lethal auf dem nächsten Swing hatte
  • der Gegner in 4 Handkarten 2x Force + 2x Blue hatte und haben musste
  • Yawgmoth in Game 1 bei Spell Pierce und Stern Scolding in der Hand Soul Cauldron von oben ziehen musste dass im Gegensatz zu Chord durch Spell Pierce  durchgeht
  • Dass Yawgmoth auf 4 Lebenspunkten in 3 Draws 2x Chord oder Chord+Blood Artist finden musste um durch den Counterspell zu kommen
  • Scam musste Lightning Bolt topdecken
  • Scam musste bei 2 Handkarten gegen Brotherhoods end 2x Undying Effekte haben, einer wäre schlagbar gewesen

Daneben gab es dann auch Spiele die einfach schnell an verloren waren - wenn Yawgmoth mit Halfling started und als Followup sowohl Cauldron als auch Grist hat dann hat man ein Problem egal ob man den Halfling handeln kann, oder wenn man gegen UW Control den Landdrop misst und dann im Counterwar im Mana hinterhersteht.

 

Damit stellen sich mir nach dem Turnier natürlich folgende Fragen:

  1. Was hätte ich anders machen können? Habe ich meine Fehler nicht gesehen?
  2. Liegt es am Deck? Wenn es sich häuft, dass Gegner mit 2-of Karten gewinnen ist Murktide vielleicht zu Fair und Langsam für das Format?
    Dagegen spricht allerdings, dass sich das Deck nicht nur beim letzten mal trotzdem sehr gut gespielt hat, sondern auch dieses mal sehr konstant sehr knappe Spiele erzeugt hat.
  3. Oder darf ich das Ergebnis auf, anstelle von Spielfehlern und meine Entscheidungen, auf Varianz sowohl im Spiel als auch bei den Pairings abschieben?
    Denn einerseits sind Yawgmoth oder Mono-Removal Decks wie UW und Coffer(less) sehr schwere Matchups für Murktide, andererseits erzeugt jedes Spiel (Time mal ausgenommen) auch einen Sieger.

Im Endeffekt bestimmen die Antworten darauf ob ich mit meiner Spielleistung zufrieden sein darf oder nicht und wie viel Verbesserungspotential an dem Tag vorhanden war.

 

Eine Definitive Antwort darauf werde ich wohl nicht bekommen, aber ich hab mich entschieden mir mal den Slack zu geben und meiner Spielleistung zufrieden zu sein, denn ich hatte den ganzen Tag über wirklich viele knappe Spiele mit vielen interessanten Entscheidungen und Gegnern die mich immer wieder gut vor Rätsel gestellt haben - wenn mal das non-Match gegen Saga Jund ausklammert.

 

Hat mich gefreut, bis zum nächsten Mal!




#1983546 Bottrop Series am 03.03.2024

Geschrieben von brennender_fuchs am 04. März 2024 - 17:54

Lol, das Deck im Pioneer auf dem zweiten Platz ist das Challenger Precon von 2022 XD geil.


#1983598 Bottrop Series am 03.03.2024

Geschrieben von SnapStar am 04. März 2024 - 22:34

Danke für's Turnier, Flo.
War top vom Ablauf her, keine langen Wartezeiten zwischen den Runden.

**Sultai Beans**
2-1 8cast
2-0 hiveMind
2-0 Doomsday
2-1 8cast
2-1 Grixis Delver
2-1 Grixis Delver
0-0-1 Storm

Dafür gab es eine sehr gut erhaltene Savannah (ex+ bis nm), mkmGutschein + Ultimate Guard Smarthive 400+ XenoSkin.


#1983539 Bottrop Series am 03.03.2024

Geschrieben von seizan am 04. März 2024 - 17:14

Pioneer Top 4

Spoiler

 

Modern Top 8

Spoiler




#1983537 Bottrop Series am 03.03.2024

Geschrieben von Flojo82 am 04. März 2024 - 17:03

Dann gibt es mal wieder den offiziellen Part von mir.

 

Mehr geht nicht als das was gestern bei uns abgelaufen ist. Der absolute Wahnsinn was Spieler und Orga diesmal auf die Beine gestellt haben.

 

DANKE DANKE DANKE.

 

Ein unfassbares Dankeschön an Patrick, Patrick, Philipp, Eric und Sebastian für die Hilfe bei Auf- und Abbau sowie Lukas, Rene und Lennart für die Unterstützung beim Abbau.

 

Danke auch an unsere Judges Patrick, Eugen, Elias und Simon und an die beste Theken Crew der Welt.

 

Wir sind mal wieder mehr als explodiert was die Teilnehmerzahlen angeht. Unglaubliche 213 Spieler sind gestern vor Ort gewesen und haben in 3 Formaten den Sieger ermittelt und das in mehreren Gebäuden.

 

Im Pioneer hatten wir 6 Runden mit 36 Spielern und es setzte sich am Ende als einziger Spieler ungeschlagen Marc Hohage durch. Glückwunsch dazu.

 

Im Mondern waren es wieder super starke 82 Spieler die in 7 Runden den Sieger ermitteln wollten und es führte kein Weg an den Merfolk Spielern vorbei. Diesmal wieder gesund und schon wieder ungeschlagen auf Platz 1 Lorenz Wolf. Glückwunsch mein Bester.

 

Im Legacy waren es diesmal aufgrund des ELM-Qualifier und der damit verbundenen TOP-Preise unglaubliche 95 Spieler und auch hier waren es 7 Runden. Hier gab es ein ungeschlagenes Duo aus Patrick Kluck und Gerrit Marris. Gerrit sicherte sich die Taiga mit seinem Saga Storm Deck. Glückwunsch!

 

Bin selber im Legacy auf Platz 5 nach Swiss gekommen mit Jeskai Control. Dann startete die TOP 8 um den ELM Slot den ich mir nach einem denkwürdigen Finale gegen Maarten sichern konnte. 

 

Bilder und Decklisten werden im Laufe der Woche auf der Homepage erscheinen. 

 

Danke auch wieder an unsere Sponsoren Ultimate Guard, Cardmarket und Lotus Vale.

 

 




#1979224 Bottrop Series am 18.02.2024

Geschrieben von Flojo82 am 19. Februar 2024 - 10:55

Dann gibt es mal wieder den offiziellen Part von mir.

 

Was soll ich dazu sagen - DANKE DANKE DANKE.

 

Trotz meines gesundheitlichen Zustandes konnte ich mit unglaublicher Unterstützung der Community das Turnier doch stattfinden lassen.

 

Ein unfassbares Dankeschön an Patrick, Patrick, Philipp, Eric und Wladi für die Hilfe bei Auf- und Abbau sowie Niklas und den Rest der Truppe für die Unterstützung beim Abbau.

 

Danke auch an unsere Judges Betim, Patrick, Tim und Simon und an die beste Theken Crew der Welt.

 

Wir sind mal wieder explodiert was die Teilnehmerzahlen angeht. Unglaubliche 188 Spieler sind gestern vor Ort gewesen und haben in 3 Formaten den Sieger ermittelt.

 

Im Pioneer hatten wir 6 Runden mit 34 Spielern und es setzte sich am Ende als einziger Spieler ungeschlagen Andreas Herget durch. Glückwunsch dazu.

 

Im Mondern waren es (kaum zu glauben) 89 Spieler die in 7 Runden den Sieger ermitteln wollten und es führte kein Weg an Joel Griebel vorbei der mit 7:0 ungeschlagen das Event beherrschte.

 

Im Legacy waren es 65 Spieler und auch hier waren es 7 Runden. Hier gab es eine Wiederholung aus dem Januar und Leif Stohlmann setzte sich auch im Februar die Krone auf. Glückwunsch mein Lieber.

 

Bin selber im Legacy auf Platz 15 gekommen mit Jeskai Control. Habe das Spiel für den Top 8 Platz in Runde 7 gegen BR Rea in 3 erstaunlich spannenden Spielen knapp verloren.

 

Bilder und Decklisten werden im Laufe der Woche auf der Homepage erscheinen. 

 

Danke auch wieder an unsere Sponsoren Ultimate Guard, Cardmarket und Lotus Vale.

 

Wir sehen uns am 3.3. schon wieder dann im Legacy mit dem ELM Qualifier.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.