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Arthur LeMonde

Registriert seit 13. Sep 2012
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#1465368 [Jund] [1vs1] Lord Windgrace Lands.dec

Geschrieben von Nombre de Usuario am 04. August 2018 - 01:51

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Ein alter Bekannter der Magic Geschichte bekommt endlich seine eigene Karte :D das wird natürlich mit einem eigenen Deck gewürdigt ;)

 

Es soll ein Jund Land Matters Deck werden, eher kontrolliger mit einem leichten, der Friedhof ist eine weitere Ressource, Thema.

 

Spiele am gehobenen Küchentisch, also keine Turniere etc. Spielen teilweise auch mit Proxies, übertreiben es aber nicht und jede Karte sollte zumindest einmal im Original vorhanden sein. Des Weiteren richten wir uns an eine eigene BannList, da sind unter anderem die alten Duals, kranker Manaramp ala Sol Ring, Vault etc, Mind Twist, P9, FoW und einige andere Karten gebannt. Erlaubt sind aber Top, Vampiric und andere eventuelle gebannte Karten.

 

Meta ist recht bunt gemischt, richtiges Aggro ala RDW gibt es nicht bis kaum. Ein One Drop Aggro und einige Tempo Decks mit Aggroanteil. Die meisten sind Midrange Decks, Synergie Decks, einige Control Decks, sowei ein, zwei Combo Decks. Also bunt aufgestellt. Die Kartenqualität ist dabei schon recht gehoben, also es wird schon versucht immer die best möglich Option zu spielen, außer eben in Synergie Decks, oder Decks mit kleinem Subthema, dass konsequent versucht wird einzuhalten.

 

Ich schreibe später bzw. morgen noch ein paar Takte zu den einzelnen Choices, die teilweise Erklärungsbedarf mitbringen *gg*

 

Habe ich irgendwelche hidden techs vergessen, oder gibt es sonst Anregungen? Freue mich auf euren Input wie so immer. Immerhin bleibt so das Forum am Leben :D :D

 

Lg

 

 

//NAME: Lord Windgrace Jund Lands

 

Lands

 

1x Arid Mesa
1x Ash Barrens
1x Canyon Slough
1x Cinder Glade
1x Blood Crypt
1x Bloodstained Mire
1x Dragonskull Summit
1x Fire-Lit Thicket
2x Forest
1x Graven Cairns
1x Marsh Flats
1x Misty Rainforest
2x Mountain
1x Overgrown Tomb
1x Polluted Delta
1x Rootbound Crag
1x Scalding Tarn
1x Sheltered Thicket
1x Stomping Ground
2x Swamp
1x Twilight Mire
1x Verdant Catacombs
1x Windswept Heath
1x Wooded Foothills
1x Woodland Cemetery
 
Utility Lands
1x Barren Moor
1x Bojuka Bog
1x Field of Ruin
1x Hissing Quagmire
1x Maze of Ith
1x Strip Mine
1x Tectonic Edge
1x Thawing Glaciers
1x Tranquil Thicket
1x Treetop Village
1x Undiscovered Paradise
1x Wasteland
1x Volrath's Stronghold

 

Critter Ramp + Fast Mana

 

1x Deathrite Shaman

1x Lotus Cobra

1x Azusa, Lost but Seeking

1x Nissa, Vastwood Seer

1x Wayward Swordtooth

1x Oracle of Mul Daya

1x Mina and Denn, Wildborn

1x The Gitrog Monster

1x Primeval Titan

 

 

Critter CA

1x Grim Flayer

1x Scavenging Ooze

1x Ramunap Excavator

1x Tireless Tracker

1x Courser of Kruphix

1x Eternal Witness

1x Reclamation Sage

1x World Shaper

 

Critter Finisher

1x Ob Nixilis, the Fallen

1x Nesting Dragon

1x Titania, Protector of Argoth

1x Multani, Yavimaya's Avatar

1x Tasigur, the Golden Fang
1x Rampaging Baloths
1x Avenger of Zendikar
1x Omnath, Locus of Rage

1x Borborygmos Enraged

 

 

Spells Ramp + Fast Mana
 

1x Exploration
1x Explore
1x Nature's Lore
1x Three Visits
1x Cultivate
1x Harrow
1x Skyshroud Claim

Spells Tutor + CA
1x Traverse the Ulvenwald

1x Crop Rotation
1x Oath of Nissa
1x Expedition Map
1x Demonic Tutor
1x Life from the Loam
1x Sylvan Scrying

1x Sylvan Library

1x Crucible of Worlds

1x The Mending of Dominaria

Spells Removal

1x Fatal Push

1x Abrupt Decay

1x Terminate
1x Dreadbore
1x Collective Brutality
1x Cut // Ribbons
1x Pernicious Deed
1x Kolaghan's Command
1x Maelstrom Pulse
1x Toxic Deluge
1x Damnation


Walker

1x Lord Windgrace

1x Nissa, Vital Force

1x Chandra, Flamecaller

Stuff

1x Zuran Orb

1x Molten Vortex

1x Constant Mists

1x Regrowth
1x Pulse of Murasa

1x Seismic Assault

1x Retreat to Kazandu

1x Worm Harvest
1x Seasons Past

 

 

Müssen noch ein paar Karten raus 4-5 sollten reichen ;)

 

Spiele atm 41 Länder (inkl. Maze) eventuell kann da eins raus

 

-1 Land

-1 Seasons Past (wollte das immer mal zocken, war mir dann aber zu klobo)

-1 Retreat to Kazandu (nette Karte, aber ohne W kein Kombopotential, dafür sehr nett gegen Aggro und teilweise gegen Kontrolle, um Utilty Critter wachsen zu lassen.

-1 Grim Flayer (puh kp wie gut der hier ist, könnte eventuell gehen)

 

Aber ein Mayboard gibt es auch noch  :rolleyes:  :rolleyes:

 

 

Lg




#1001672 Regelanfrage aus den FAQ's

Geschrieben von Fallen Azrael am 26. Januar 2014 - 14:01

[...]

Jeder weitere Spruch wird nun oben auf den Stapel gelegt. Wenn kein Spieler mehr reagieren will/kann wird der Stapel von oben nach unten abgearbeitet und die einzelnen Sprüche nach und nach verrechnet.

[...]

 

Das sollte meiner Meinung nach konkretisiert werden:

Wenn ein Spruch gespielt wird, dann wird dieser auf den Stapel (Stack) gelegt. Jetzt bekommen beide Spieler wieder nacheinander Priorität um auf diesen mit Spontanzaubern/Fähigkeiten etc. reagieren zu können (Hexereien und Permanent Cards [Kreatur,. Verzauberung,...] ohne Flash/Aufblitzen können nur in einer der beiden Hauptphasen und bei leerem Stack gespielt werden) - erst der aktive, dann der passive Spieler. Wenn einer der Spieler reagiert wird der neue Spruch/die neue Fähigkeit auch auf den Stack gelegt, wo sie auf ihre Verrechnung wartet. Wenn beide Spieler passen, dann wird das derzeit oberste Element des Stapels verrechnet. Bevor das nächste Objekt verrechnet wird, bekommen beider Spieler erstmal wieder Priorität. Das wurde bei der Aussage von Arthur LeMonde mMn nicht ganz deutlich, ist aber ein sehr häufiger Fehler, den Neueinsteiger machen.

 

Beispiel: A gegen B, es ist die Runde von A, erste Hauptphase.

A spielt eine Lavaaxt, die B töten würde. Der Spruch liegt jetzt auf dem Stack. A bekommt wieder Priorität, möchte nichts machen und passt. Spieler B reagiert mit einem Counterspell auf die Lavaaxt und gibt die Priorität wieder ab.

Der Stack sieht jetzt so aus:

 

---oben---

Counterspell

Lava Axe

---unten---

 

A hat wieder Priorität und spielt ein Cancel auf den Counterspell und gibt Priorität ab.

 

Stack:

---oben---

Cancel

Counterspell

Lava Axe

---unten---

 

B passt auch. Da beide Spieler gepasst haben wird jetzt das oberste Element vom Stack verrechnet. Cancel neutralisiert Counterspell. Der Stack sieht jetzt so aus:

 

---oben---

Lava Axe

---unten---

 

Bevor das nächste Element vom Stack verrechnet wird bekommt der aktive Spieler wieder Priorität. A möchte aber, dass die Lava Axe jetzt verrechnet wird und passt deswegen. B bekommt Priorität und reagiert mit einem Blue Elemental Blast mit Ziel Lava Axe und gibt danach die Priorität ab.

 

Stack:

 

---oben---

Blue Elemental Blast

Lava Axe

---unten---

 

A passt, B passt auch, der Blue Elemental Blast wird verrechnet und neutralisiert die Lava Axe. Der Stack ist leer, A hat Priorität und kann jetzt wieder Karten ohne "Instant-Speed" spielen.




#966278 Neuerungen im Forum

Geschrieben von Pee-Dee-2 am 02. September 2013 - 16:43

Änderungen im Legacybereich:

 

- Es gibt nun ein viertes Unterforum, welches Budget Legacy heißt

- Nekrataal der 2. ist nun auch Moderator und hilft im Legacy

- Lune ist ab sofort Helfer im Legacybereich

- Im etblierten Bereich gibt es nun auch einen Sammelthread für Fragen und Kleinigkeiten

 

auf weiterhin fröhliges posten!




#888820 Zombardment - Hogaak

Geschrieben von Fyren am 15. November 2012 - 22:00

Was genau will man mit Pithing Needle auf Rest in Peace bewirken? Passieren wird jedenfalls nichts.


#877730 Zombardment - Hogaak

Geschrieben von lune am 05. Oktober 2012 - 16:02

Du willst früh noch keine Kreaturen legen, sondern die gegnerische Hand via Hymn, Thoughtseize, therapy... zerpflücken.
Somit hast du in der Regel bereits eine schlechte Hand, wenn du nicht Zug anfängst, die gegnerische zu zerpflücken. Im Nic Fit dient der Tower vor allem als Sac-Outlet für den Explorer, welcher das Deck einfach mal um Längen nach vorne katapultiert. Hier bist du auf ramp nicht angewiesen und willst es dir mit einer dreifarbigen Manabasis einfach nicht leisten, Länder im Deck zu integrieren, die weder basic sind noch Farben fixen.
Außerdem: Außer einem Gravecrawler gibt es im Deck NICHTS, was du so früh opfern willst - das Opfern soll brav über bombardment oder feeder erfolgen, nachdem der Gegner bereits zerlegt ist.
Außerdem macht n Tower den Turn 2 Tidehollow Sculler quasi unmöglich.
Stronghold ist zwar gut, aber wie du selber schon bemerkt hast, kommen die wichtigen Teile der Combo auch ohne wieder... und du willst (siehe oben) einfach kein Land haben, welches dir nur farbloses Mana produziert.

Extraction hingegen fehlt mir die Spielerfahrung mit der Karte, um da was aussagekräftiges zu behaupten zu können ^^,


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