Zum Inhalt wechseln


Gauchor

Registriert seit 05. Dez 2012
Offline Letzte Aktivität Gestern, 18:21

#1934772 [WOE] Wilds Of Eldraine

Geschrieben von Gauchor am 14. August 2023 - 10:35

Nur ergänzen sich beide leider nicht. Würde man also 8 Kopien davon haben wollen?

Die Adventure beim Questing Druid triggert schon einmal bereits liegende Kopien.




#1859106 [#34/R02] Custom Card Contest

Geschrieben von Gauchor am 14. Oktober 2022 - 08:58

Kurz auch nochmal ein wenig Content geben :) :

 

Mein Favorit (neben meinem eigenen Beitrag) ist die von Orwan.

Finde die sehr gut balanciert, die Karte bleibt im gesamten Spielverlauf relevant.

Die Karte scheint für eine Common viel Text zu haben, trotzdem wirkt sie für mich nicht überladen.

 

Die anderen Beiträge sind aber auch top! 




#1854548 [#34/R02] Custom Card Contest

Geschrieben von Gauchor am 25. September 2022 - 21:13

Ich werde meinen Beitrag später in diesem Post nachreichen.

 

Hier mein Beitrag - Vielen Dank nochmal an MidJourney für das Bild :) 

Angehängte Dateien


  • Lee hat sich bedankt


#1852127 AI - Zukunft der Custom Artworks?

Geschrieben von Gauchor am 15. September 2022 - 17:35

@Lee, vielen Dank für die Info. Werde ich mir definitiv anschauen - gerade beim stattgefundenen Wettbewerb wieder gemerkt, wie schwer es doch war das "perfekte" Bild zu finden und sich dann aufgrund von Zeitmangel mit irgendwas zufrieden zu geben, was halbwegs hinkommt.


  • Lee hat sich bedankt


#1851070 Der große Revival Custom Card Contest #33

Geschrieben von Gauchor am 11. September 2022 - 19:55

Hallo,

 

beinahe nicht mehr die Kurve bekommen...

 

Ich habe mich für ein Return to Mirrodin / New Phyrexia entschieden, da es damals das coolste (und erste) Set für mich war.

 

Es war auch das erste Set, welches Equipments eingeführt hat. Mittlerweile gibt es auch farbige Equipments, was ich für eine gelungene Weiterentwicklung halte.

 

Mein Beitrag möchte das typische Equipment-Thema von Mirrodin aufnehmen, jedoch eben für eine neue Farbkombination zugänglich machen: {W}  {B} .

Da Phyrexia den Krieg auf Mirrodin gewonnen hat und nun die meisten Bewohner dort assimiliert sind, finde ich es eine gute Möglichkeit das Equipment-Thema für diese Farbkombi zu stärken, mit den dafür typischen Eigenschaften.

Ich hoffe der Beitrag gefällt :)

Angehängte Dateien


  • Lee hat sich bedankt


#1844267 [MOM] March of the Machine

Geschrieben von Gauchor am 19. August 2022 - 08:43

Hatten Sie nicht gegen Nicol Bolas ein "Endgame" aufgefahren....

Ich komme mir vor wie in der Matrix :D

 




#1749993 [AFR] Spekulationsthread - Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotte...

Geschrieben von Gauchor am 30. Juni 2021 - 19:14

Ich finde die ganzen "Satz-Instants" und die ganzen Keywords super gelungen, um das Settting von D&D rüber zu bringen. Und dann noch die generischen Creaturnames sowie die Flavortexte runden das ganze Bild auch noch thematisch ab.

Klar kann sich das mit den "alten" Magic-Sets beißen, da es doch so anders rüberkommt.
Aber denke - wie von anderen bereits kommentiert - sieht die Zukunft von Magic wohl so aus, dass die Sets einen immer einzigartigen Charakter bekommen und damit das D&D-Set am Ende in seinem Anderssein nicht mehr die Ausnahme bleiben wird.

Ich für meinen Teil erkenne bei dem Set sehr viel Liebe für das Detail.


#1701526 [Casual] Gruul Dino Deck

Geschrieben von Gauchor am 18. Januar 2021 - 17:42

Zu deiner Manabase: 24 Länder ist auf jeden Fall eine gute Zahl!

 

Du könntest du noch 4x Stomping Ground und 4x Fabled Passage sowie auch noch 2 zusätzliche Territorien spielen.

Raus nehmen kannst du dafür die 4x Bewaldete Schlucht und noch 3 Wälder und 1 Gebirge runter gehen.

 

Jetzt hast du noch zwei Karten zu viel im Deck:

Damit deine Enrage-Kreaturen konstant triggern, hättest du im Moment "nur" 3x Raptoren sowie 2x den Fight-Spell. Etwas wenig meiner Meinung nach. Man kann überlegen, ob man nicht dann auch an genau diesen Dinos ansetzt und die 2 fehlenden Slots frei macht. Also -1xSchnappender Segelrücken und -1Reißmaulraptor.

 

So könntest du erstmal anfangen zu spielen und Erfahrung mit dem Deck sammeln und so weitere Gedanken entwickeln, wie das Deck sich optimieren lässt. Ich glaube wenn du hier im Forum suchst, findest du auch noch das ein oder andere Dinodeck, aus dem du dir Inspiration holen kannst.




#1692355 Spekulationsthread - Kaldheim

Geschrieben von Gauchor am 17. Dezember 2020 - 08:43

Als DFC sind die als Legende doppelt so gut.man kann immer 4x im Deck spielen und nachgezogen spielt man dann die Schwertform, falls die Götterform schon liegt.


#1639523 Umgang mit der Situation nicht den gesamten Cube draften zu können

Geschrieben von Gauchor am 22. Juni 2020 - 14:00

Wäre es vielleicht eine Idee, die Kosten an die Rarity zu koppeln? Also für Commoin 1 Münze, Uncommon 2 Münzen, Rare 3 Münzen, Mythic 4 Münzen... Natürlich sollten dann auch alle Power-Karten 4 Münzen kosten. So sieht es aber fairer aus, denn falls jemand ein Ramp-Deck baut, braucht er vielleicht häufiger die Karten mit viel CC als der Aggro-Spieler...




#1638877 Terese Nielsen - TERF und andere Probleme

Geschrieben von Gauchor am 19. Juni 2020 - 15:19

Deine Probleme mit der kath. Kirche sind berechtigt. Ich bin jedoch der Meinung, wenn man sich diesen speziellen Arbeitgeber sucht, sollte man auch einverstanden sein mit der Philosophie die dieser vertritt. Gerade Kirche möchte ja für ihre Prinzipien stehen und da hierzu die Kriche (gemäß Papst) eine klare Meinung vertritt, würde ich einen Rauswurf durchaus nachvollziehen können.

 

Für mich sehe ich nichts großes an der Story: Wenn ein privater Auftraggeber / Arbeitgeber sich von einem Mitarbeiter / Dienstleister distanziert, dann ist das völlig konform. Und sowas passiert wie schon weiter oben von anderen ausgeführt täglich.

Das Gesetz gibt ja sogar dem Mitarbeiter / Dienstleister die Möglichkeit sich dagegen zur Wehr zu setzen, falls er meint, dass es nicht rechtens gewesen sei.




#1550170 [ELD] Spoilerthread 18.09.2019

Geschrieben von Gauchor am 18. September 2019 - 18:58

Wenn es denn ein Disperse wäre...
Warum beim Bounce opponent controls stehen muss sowie die Kreatur nur Flyer blocken können soll erschließt sich mir nicht.
Ohne diese beiden Einschränkungen würde ich den Mythic Status voll und ganz akzeptieren und die Karte auch gerne in meinem Modern Deck testen.


#1537112 [C19] Commander 2019 - Spekulationsthread

Geschrieben von Gauchor am 02. August 2019 - 09:00

Einen Jund Commander; Creature Type Beast Vampire; die selben abilities.

Das hätte ich großartig gefunden. So kann man die ganzen ikonischen grünen Madnessenabler nicht spielen - wirklich schade.


#1535389 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Gauchor am 26. Juli 2019 - 18:44

Da muss ich euch eine Antwort schuldig bleiben. Bin gespannt was es sein wird.


#1535354 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Gauchor am 26. Juli 2019 - 15:51

Ich finde die 5GG auf dem Buch sehen nicht direkt wie Kosten für irgendeinen Effekt aus sondern wie CMC.

Ich tippe deshalb darauf, dass wenn man die Karte für G ausspielt nur die Rechte textbox zählt und bei Erfüllung von Bedingung X Die Linke Seite samt neuer CMC in Kraft tritt.

Wie hört sich das an?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.