Hour of Reckoning schön und gut aber bis die kommt recht spät, oder du Tapst deine Kreaturen weg. Ich würde aufjedenfall 4x Pinpoint Removal reinquetschen.
- EumelseeEumeldo hat sich bedankt
Geschrieben von Memoire am 08. März 2014 - 17:35
Geschrieben von Memoire am 08. März 2014 - 12:09
Geschrieben von Memoire am 04. März 2014 - 21:40
Geschrieben von Memoire am 04. März 2014 - 21:34
Geschrieben von Memoire am 27. Januar 2014 - 13:49
Geschrieben von Memoire am 18. Januar 2014 - 11:35
Geschrieben von Memoire am 17. Januar 2014 - 14:22
Natürlich ist er ein Stier - er hat Hörner.
Geschrieben von Memoire am 23. Oktober 2013 - 18:58
Neu ist Ultimate Price was im aktuellen Meta einfach besser ist als Doom Blade.
Wird/Kann durch weitere Hero's Downfall und Chained to the Rocks ersetzt werden.
Leider habe ich nur 1 CttR und 1 Hero's Downfall aber ich denke ich werde beide 3x spielen.
3x Read the Bones sorgen für Kartennachschub und gegen Control bekommen diese von Underworld Connections besuch. Besonders für längere und Grindige Spiele ist UC die bessere wahl darum 2stück ins SB.
Magma Jet wurde um Zwei gekürzt da es immer seltener trifft bzw etwas wichtiges entsorgt. Dagegen spricht aber immernoch das Scry 2 was mir unglaublich CQ gibt. Trotzdem wünsche ich mir ein richtiges Removal und darum nurnoch 2x im Deck.
Underworld Cerberus macht mir hingegen immer mehr Spaß. Mit den 4 Sweepern (bzw 8 mit SB) hat er meist immer freie fahrt und beendet das Spiel schneller als meine anderen Finisher.
Neu im SB sind Hythonia the Cruel und Merciless Eviction. Beide ziemlich stark und werden im Midrange Mirror reingeschoben. Spätestens wenn Hythonia Monströs wird schiebt der Gegner zusammen.
Ein weiterer Gedanke ist Thoughtseize komplett ins SB zu verschieben. Gegen Aggro Decks hab ich lieber RtB und beide zusammen beißen sich einfach zu stark.
Pitching Needle ist gegen den unbeliebten Aetherling und Monströse Kreaturen in Reserve. Zusammen mit Slaughter Games und Thoughtseize ist das schon ziemlich anstrengend für jede Deckstrategie.
Nach dem nächsten FFM gibts endlich Match berichte (hatte nie Zeit diese zu notieren).
Re:Mit der Rakdos Keyrune werde ich irgendwie nicht richtig warm.
Klar 3/1 FS ist nett und das Manafixing ist auch Klasse aber sie kommt immer im falschen moment.
Dasselbe gilt für den D Demon. Jedesmal wenn ich ihn gespielt habe brachte er mir einfach nichts und lag getappt in der Ecke bzw hat sich ein Removal eingefangen.
Anbei ein ziemlich guter Einführungsartikel zu BRW Midrange:
http://www.mtgsalvat...l-monsters.html
MFG HEL USW
Geschrieben von Memoire am 04. Oktober 2013 - 17:08
@Memoire: Schöne Liste, würde ich selbst glaube ich ähnlich spielen.
Ich würde wahrscheinlich einen 1of Obzedat, Ghost Council integrieren für einen Stormbreath Dragon. Der Drache wird doch von einigem Removal getroffen und vor allem im Control-Matchup ist die Combo nicht zu vernachlässigen.
Dreadbore halte ich für dieses Deck für besser als Hero's Downfall, da wir eh eher mit Sorcery-Speed arbeiten und uns fast jede Runde austappen.
Außerdem frage ich mich, ob man irgendwie noch drei Rakdos Keyrune ins Deck gequetscht bekommt. Den Blutbaron eine Runde früher legen und dann immer einen 3/1 Firststriker hinten zu haben könnte der Todesstoß für Aggro-Decks sein.
Beim Sideboard sehe ich 8 Karten gegen Control, aber nur 3 Karten gegen Aggro / RDW... ...hier würde ich Platz für zwei weitere Anger of the Gods schaffen.
Danke ich bin auch mit der Liste recht zufrieden. Wie gesagt wird sich die Removal basis noch stark ändern in den nächsten Wochen.
Mit Obzedat hast du wirklich recht gegen Control ist die Combo richtig Bombe ich denke über einen 1/1 split mit dem Stormbreath nach.
Gegen die Keyrune muss ich dir allerdings widersprechen: Diese streitet sich heftig mit dem Boros Reckoner. Falls ich die Keyrune spielen will hat sie erst T4 richtig Impact.
BESONDERS gegen Aggro ist damit T3 verschenkt egal ob ich T4 mit der Keyrune blocke oder meinen Blutbaron eine Runde früher legen kann. Das sind mal eben 6-10 Damage
gegen Aggro. Wenn könnte ich die Keyrune als 1off ''reinquetschen'', macht aus meiner Sicht aber nicht groß Sinn. Ich überlege ob Mutavault als 1-2off nicht besser wäre.
Dieser beißt sich zwar auch mit dem Reckoner aber ist ein zuverlässiger Blocker.
Damit du das evtl nachvollziehen kannst:
T1: Land + evtl Thoughtseize? bei nem Schockland sind das 4Damage...also eher nichts.
T2: Land + Removal (Magma Jet bietet sich hier an mit seinem Scry)
T3: Land + Reckoner: der stallt Aggro erstmal.
T4: Land + Removal/Chandra/Thoughtseize/Read the Bones
T5: Land + Blutbaron oder Stormbreath oder Obzedat
T6: Land + Elspeth oder Aurelia oder etwas Removal
Das ist jetzt der Idealfall denn wir nur sehr selten erreichen werden. Darum liegt der Schwerpunkt auf T3: Reckoner gegen Aggro und T5: Critter. Alles andere ist sehr situtativ und zeigt ganz deutlich: Dieses Deck ist schwer und verlangt viel können vom Piloten.
Aber sobald wir unseren T5 Drop haben sind wir Online. Danach könnte man wirklich die Keyrune legen als Reserve Blocker.
Aber ganz ehrlich empfinde ich es nicht nötig mehr Manafixing oder Ramp zu haben. Mit Srcy und 25 Ländern läuft das Deck rund.
Das Sideboard wird aufjedenfall nochmal überdacht danke. Denke 2 weiter Anger of the Gods wird sicher einzug finden.
Geschrieben von Memoire am 03. Oktober 2013 - 19:59
Verdammt ich wollte gerade einen Primer schreiben, da sehe ich aufeinmal das hier...
Anbei möchte ich meine Aktuelle Liste zur Diskussion stellen:
Ich halte mich sehr an mein Before-Rotation-With-Innistrad-Crap-DEGA-Midrange Deck.Auch wenn das Meta
nicht entwickelt ist sehe ich Sehr gute Chancen mit unseren Decktyp.
Persönlich spiele ich nicht die Combo Obzedat+Whip da mir der Blood Baron einfach mehr zusagt.
Durch Thereos haben wir ziemlich nette Spielereien dazu bekommen:
Anger of the Gods, Read the Bones (der derzeit beste Carddraw für nicht U Decks),
Chained to the Rocks (sehr gutes und günstiges Removal in einem Enchantment-Hate freiem Meta),
Stormbreath Dragon (unser TMH 2.0), Hero's Downfall wobei diese um den platz mit Dreadbore streitet, bin mir da noch sehr uneinig,
Thoughtseize (YEAH Reprint! Perfekt für unsere Deck),
Elspeth, Sun's Champion (neben Chandra Pyromaster) und zu guter letzt:
Magma Jet wodurch unsere Cardqualität und Manabasis deutlich verbessert wird.
Ich denke unsere Removal Suite wird sich nach Meta richten und je nachdem sich sehr stark wandern müssen. Auswahl haben wir aber mehr als genug.
Zu den Kreaturen: Desecration Demon braucht ein Deck das uns völlige Boardkontrolle sichert und viel Removal hat.
Im Mid-Late Game sinken seine Qualitäten einfach Deutlich!
Ich kann auchnicht verstehen wir einige Alm's Beast als Staller wollen. Die Karte ist einfach Schlecht und sie sollte sich Schlecht fühlen...Buh
Underworld Cerberus passt nicht wirklich in unser Deck. Ich mag diese Karte sehr und würde sie gern
unterbringen aber mehr als im SB kann ich sie nicht verantworten. Gegen Kreaturenlose-Decktypen ist der natürlich richtig Geil,
aber in 90% bekommt unser Gegner mehr Qualität aus seinem tot.
Boros Reckoner + Blood Baron of Vizkopa + Support/Discard ist unser Deckkern
der mit Removal und Handkontrolle beschützt werden will. Dazu zähle ich Aurelia einfach als I-Win Button und
Stormbreath Dragon ist wie TMH einfach genauso stark.
Zum Primer selbst: Gute arbeit Danke für die Mühe möchte nur kurz anmerken: Die Orzhov Keyrune wird nicht gespielt
sondern die Rakdos Keyrune als Manafixer bzw damit wir sicher auf unsere 5 Mana kommen,
denn damit dreht unser Deck erst richtig auf.
Bei den Kreaturen fehlt mir noch: Sin Collector, Aurelia the Warleader und
MFG
(warum auch immer ich das nicht hinbekomme den beitrag richtig zu formatieren O.o)
Geschrieben von Memoire am 02. Juli 2013 - 08:05
In Return to Ravnica und Dragons Maze findest Du viele blau/weisse Karten (zugegeben wäre die Edition egal, in jeder gibt es gute Blau/Weisse Karten). Einzelkarten sind fuer dich aber mehr als guenstiger.
Ein gutes Deck besteht aus genau 60karten plus 15sideboard nur als anhaltspunkt.
Gegen das Ragebeast reicht ein einfacher Removal. Am besten noch 3x Oblivion Ring kaufen, da machst Du nichts falsch.
Einige Karten die ich ins Deck packen würde:
Azorius Guildgate, Azorius Charm, Lyev Skyknight, Azorius Justiciar usw
Im Grunde würde ich alle Kreaturen die keinen Effekt haben rausnehmen und deine besseren auf jeweils 4stück aufstocken. Aber so weit wollen wir ja nicht gehen.