Zum Inhalt wechseln


Dalton

Registriert seit 26. Mär 2013
Offline Letzte Aktivität 22. Sep 2023 19:14

#1898619 [Flensburg] Nord Cup One: Pioneer am 25.03.2023

Geschrieben von Dalton am 22. März 2023 - 20:45

Das ist auf jeden Fall geplant. Ein wenig wie damals beim Eternal Clash was die zeitlichen Abstände angeht.




#1460557 [Primer] Green Devotion

Geschrieben von Dalton am 19. Juli 2018 - 07:23

Runic armasaur und Steel leaf Champion gehören in zwei verschiedene Devotion Decks.
Den Dino sehe ich eher in Nyx-Wave um vor seinen Walker zu mauern bis man abgehen kann. Steel leaf Champion ist genau das Gegenteil.


Power Matters ist ein Deck an dem ich von Zeit zu Zeit mal bastel, aber gefühlt sind ein paar Karten dafür noch nicht gedruckt worden. Die Idee ist aber schon gut und zumindest irgendwie machbar.


Ich würde gerne mal Ruric Thar, the unbowed zur Diskussion stellen. Ist der wirklich gut? Sieht für mich eher aus wie eine 6cmc Lavaaxt.




#1387858 NicFit

Geschrieben von Dalton am 05. September 2017 - 19:31

Genau die gleiche Idee hatte ich auch mit dem Raptor. Auf Pyroclasm bin ich aber gar nicht gekommen, dafür auf Domri Rade.

 

Primeval Titan und Kessig Wolf Run sind definitiv Pflicht. Da passt Thrun, the last troll auch ganz gut. Stylepunkte gäbe es natürlich auch für Carnage Tyrant.  Jurassic Fit




#1362207 Jund

Geschrieben von Dalton am 09. Mai 2017 - 21:24

Sandwurm convergence für Show and Tell ist unfassbar lustig. Ich glaub das mach ich auch


#1293614 Zoo

Geschrieben von Dalton am 01. September 2016 - 14:40

Ich persönlich würde PW- Zoo immer den Vorzug geben. Spielt sich einfach so gut.


#1292232 NicFit

Geschrieben von Dalton am 26. August 2016 - 11:41

Ein vierfarbiges Nic Fit hab ich auch schon mal angedacht, aber nichts zusammenstellen können, was den Nachteil aufwiegen könnte.

Generell glaube ich, dass Nic Fit zwar spielbar ist, aber es dem Deck noch so an der ein oder anderen Karte fehlt. Im 2-3 Mana-Slot müsste sich wohl noch was tun. Klar gibt es da gute Kreaturen, aber so der richtige Bringer existiert meiner Meinung nach noch nicht. Man bräuchte vermutlich noch mehr vom gleichen Gameplan oder irgendwas richtig unfaires, damit man seine Monster noch schneller aufs Board knallen könnte. Show/Tell und Reanimator legen größeres und stärkes nun mal schneller als man selber.

 

Meine letzten Turniere waren, von FNMs abgesehen, auch eher mau. Es gibt so gewisse Matchups in denen ich mir ziemlich wehrlos vorkomme.Klar gibt es auch andere. Komm man an Stifle vorbei, kommt man auch am Rest der Delver Decks vorbei. Nichts des so trotz gibt es so einige Matches, die ich als gefühlt un-gewinnbar einstufen würde.

 

 

 

 




#1288702 Aggro Loam

Geschrieben von Dalton am 11. August 2016 - 17:34

Arlinn Kord Performance kenne ich nur aus Nic Fit. Ich find sie ja völlig großartig, aber man muss schon ein wenig vorraus planen mit ihr. Meist nutzt man wohl ihre erste, menschliche Fähigkeit. Sie gibt übrigens +2/+2.
Unterschätzen darf man den Bolt von ihr auch nicht. Uncounterbarer Bolt ist nett.




#1287696 Zoo

Geschrieben von Dalton am 07. August 2016 - 13:30

Auf jeden Fall so lassen. Warum das Sinn macht hat Thamus ja schon gesagt.




#1271858 Zoo

Geschrieben von Dalton am 29. Mai 2016 - 11:58

Ich habe sie getestet, aber ohne Emrakul gebe ich Arlinn Kord klar den Vorzug. So ganz schlecht ist sie ja nicht, aber ohne Emrakul in Aussicht lohnt sich der Spaß nicht.




#1270400 NicFit

Geschrieben von Dalton am 24. Mai 2016 - 08:22

Meine Erfahrungen mit Meren of Clan Nel Toth sind auch sehr, sehr positiv. Spiele nun wieder Junk-Nic Fit und auch da lohnt er sich selbst ohne Liliana of the Veil und nur mit  Dryad Arbor.




#1260895 Zombardment - Hogaak

Geschrieben von Dalton am 13. April 2016 - 09:35

In Flensburg triffst du auf jeden Fall auch auf viele Death & Taxes Spieler. Dread of Night könnte sich lohnen. Ansonsten hast du das MEta ganz gut abgeschätzt würde ich sagen.

Reanimator geistert hier übrigens neuerdings auch öfter rum meine ich. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr.




#1214523 [SOI] Spekulationsthread - Shadows over Innistrad

Geschrieben von Dalton am 01. November 2015 - 10:12

Shadows over Innistrad klingt verdächtig nach Shadow over Innsmouth. Zufall? Gewollt? Wenn ja, spiegelt sich das in den Karten wieder? Eldrazi auf Innistrad? 

 

Ich wäre ja stark dafür diesmal voll auf Lovecraft zu gehen und nicht so sehr auf klassische Monster.




#1193407 Fast ZOO

Geschrieben von Dalton am 27. August 2015 - 08:58

So vielleicht? Dann allerdings ganz ohne Steppe Lynx. Lohnt sich der überhaupt? Zusammen mit Atarka's Command stell ich mir den schon explosiv vor.

 




#1179046 Kiki-Jiki Value Chord

Geschrieben von Dalton am 09. Juli 2015 - 20:03

Die Liste sieht toll aus. Vielen Dank für den Link. Ich würde dann aber wohl doch eher noch eine Vendilion Clique spielen, sollte ich mich für den blau-Splash entscheiden.

 

Whisperwood Elemental finde ich ist auch eine interessante Entscheidung.




#1178756 Kiki-Jiki Value Chord

Geschrieben von Dalton am 08. Juli 2015 - 20:34

Hier gibt es eine eine Version, die auf MTGO eine Daily gewonnen hat. Nichts so großes, aber das Deck sieht flott aus.

 

http://www.mtggoldfi...ya-chord#online

 

Meint ihr das der Archetyp tot ist oder kann man damit noch was verlässlich werden?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.