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No Steppy on Snek

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#1327681 Combo-Crusher

Geschrieben von No Steppy on Snek am 07. Januar 2017 - 18:13

diese "your own combo in your face"-tricks ziehen wahrscheinlich nur 1 oder 2x dann wird der betreffende Spieler in Zukunft einfach ein paar Mana für den einen oder anderen Counter offenhalten, wenn er in die Kombo gehen will.. also alles in allem kann man sich die Mühe wirklich sparen. Wenns dir Spass macht spiel solche karten eben... Ich persönlich baue eigentlich nie Anti-dies, Anti-das-Karten in meine EDHs ein, weil ich sie für Platzverschwendung halte. Wenn dann mal bissl gravehate, wenn mein Umfeld wirklich viel mit dem Friedhof rumspielen würde (tut es im Moment nicht, dass sich solche Karten lohnen würden). Du musst dir einfach bewusst sein, dass ein EDH nach Ländern und ein paar staples nur so 50 slots zur Verfügung stellt und diese mit den möglichst besten Karten der Magicgeschichte besetzt werden sollen. (ausgenommen banned kram und was über dem budget liegt)




#1325295 Frontier - Diskussions- und Chatthread

Geschrieben von No Steppy on Snek am 31. Dezember 2016 - 10:42

Ich hoffe dass die Fetchländer gebannt werden.. Dann hätte ich eventuell Bock mir mal etwas Gedanken zu machen für ein Deck.. aber mit den Fetches und den Battlelands ohne Blood Moon-artige Karten sind 4 farbige Goodstuff Gierhaufen einfach zu gut machbar.. und das ewige shuffeln wie in Modern, Legacy und auch EDH (solche die meinen offcolor fetches spielen zu müssen um die duals zu suchen...) muss hier eigendlich nicht auch noch sein.. Ich würde es begrüssen, wenn das Deckbuilding etwas kniffliger wäre als einfach 9-10 Playsets der besten Karten von 3 oder 4 Farben zusammenzuwerfen.. pauschal gesagt.. Babyjace in praktisch jedem Deck was blau spielt.. really?




#1324396 Mark Rosewater Twitter: Interessante Frage ( Duals)

Geschrieben von No Steppy on Snek am 26. Dezember 2016 - 23:42

Du kannst halt Legacy-Duals oft nicht durch Shock-Duals substituieren. Glaub mal, wenn du eh schon 3x1 Leben zahlen musstest, um zu fetchen, macht es einen riesigen Unterschied, ob du noch zusätzlich 6 Leben zahlen musstest, damit die auch untapped kommen...

 

Ich denke ich kann dir die Aufzählung der Optionen, die jeder hier hat, ersparen.. Mir ist schon bewusst warum man die Duals lieber hätte, aber die gibts trotzdem nicht.. dass sollte irgendwann mal angekommen sein. Schade ist es schon, aber da kann man wenig machen.

 

Die einzige Möglichkeit, die vielleicht umsetzbar wäre ist, dass man RL-Karten an offiziellen Tournieren proxen darf. (mit offiziellen Proxis oder so..)  Ich denke aber nicht, dass ich der Erste bin dem diese Idee gekommen ist. Es wird Gründe haben warum sowas noch nicht umgesetzt wurde.. Weiss die grad zufällig wer?




#1324388 Mark Rosewater Twitter: Interessante Frage ( Duals)

Geschrieben von No Steppy on Snek am 26. Dezember 2016 - 22:47

könnt ihr euch nicht einfach mit den Shocks zufrieden geben? Lasst diese Affen hald Freude an ihrer feuchten Liste haben.. Irgenwann soll mans doch mal zur Kenntnis genommen haben, dass es keine neuen Doppelbasics mehr geben soll




#1318879 How to Myr (Mirrodin-Theme)

Geschrieben von No Steppy on Snek am 02. Dezember 2016 - 13:49

Ich versuche schon seit 2012/13 ein gutes Myrdeck zusammenzubasteln, was mir aber nur halbherzig gelungen war. Dann habe ich es zeitweilig aufgelöst in der Meinung "Das was Myr können sollten, können meine Elfen zweimal so gut, also kann ichs gleich auflösen.." Gesagt, getan.. Gestern habe ich aber trotzdem wieder mit dem Gedanken gespielt es doch nochmal zu versuchen, da ich sowieso schon den grössten Teil des Pools habe und die Karten sonst sowieso nur in den Ordnern rumliegen. Und ich möchte es nicht mehr um die Unendlich-Mana-Kombo bauen, welche bekanntermassen 4 Komboteile benötigt. 2x Myr Galvanizer + 1x Palladium Myr / 2 andere Manamyr + X-Zauber. Wie gesagt, Elfen können das besser: Priest of Titania + Staff of Domination und dann hat man das ganze Deck in der Hand.. Darum bin ich diesmal nix Kombo. Tempered Steel-Aggro finde ich zwar lustig, aber das spielt man doch lieber mit billigeren Artefaktkreaturen. Gut, was denn dann? Ich möchte meinen Schwerpunkt auf Myr Turbine und Myr Battlesphere legen. Dafür brauch ich haufenweise Mana.. und dazu komm ich dann gleich. Achja, das Deck ist komplett farblos! -> Erstmal die Liste:

 

 

Ich habe die Länder mal auf 18 runtergeschraubt. Vieleicht ist das etwas wenig, das wird sich zeigen. Sind wieder 20 Länder, was schon die notwendige Menge ist.. Dafür spiele ich aber 10 Manamyrs, womit ich eine zwei-Mana-Hand also meistens behalten werde. 11 Post kennt man als 12 Post, aber hab 1x Vesuva gestrichen, weil 2 auf der Starthand eher unerwünscht sind. Weiter noch 4 Seagate, wegen Draw. Die Hand ist recht schnell leer und damit können wir im Topdeckmodus immer noch Karten nachziehen. Das ist auch der Grund warum ich auf das absolute Minimum, das für so ein Deck noch ungefähr zumutbar ist runter gegangen. Ich möchte relativ rasch mit Seagate neues Fleisch nachziehen und das geht nur, wenn ich nicht noch 2 Länder auf der Hand halte, von denen ich pro Zug nur eines ausspielen kann. die letzten drei Länder sind nochmal für meine Leben. Glimmerpost gibt mir schon Leben und dieses auch. So sollte man gut die ersten Aggrowellen überstehen und man hat im Fokus 5 statt nur 4 Runden Zeit. Diese Zeit ist uns sehr wichtig, da Myr nunmal scheisslangsam sind. Da kann man wohl nix machen.. hab da schon einiges erfolglos versucht.. Myrs gehen vor Zug 5 nicht ab! Aber da dies ein Multiplayerdeck ist, kann man sich nochmal etwas besser entspannen. :) ..Um aber doch noch möglichst viel Speed mitzunehmen: Semblance Anvil. Noch ein Grund warum ich 10 Manamyrs spiele und 4 Übermyr. Diese sind mit dem Anvil gratis! Das Myr Reservoir mutiert zu einem Sol Ring für Myrzauber, die Turbine kostet noch 3 Mana, die Battlespere noch 5. 4 Stück sind gesetzt. Clock of Omens ist zur Unterstützung der Turbine gedacht. Für jedes ungetappte Artefakt kann die Turbine einen Token machen, da wir dann den neuen Token + ein anderes Artefakt dazu nutzen können die Turbine wieder zu enttappen. Wenn noch ein Myr Galvanizer einsatzbereit steht, kann man dann alles wieder enttappen und den Spass von neuem beginnen. Dann holt man sich für gewöhnlich eine Myr Battlesphere nach der anderen aus dem Deck, weil die Sphere plus seine 4 Tokens direkt wieder für die Turbine, welche mit der Clock wieder enttappt wurde, wieder getappt werden können. taptaptaptap, haha :P

Bei der Genesis Chamber bin ich mir noch nicht sicher, aber sie sieht schon nach nem Plan aus. vor allem kann man diese ebenfalls gratis auf Feld slammen, wenn man Anvil draussen hat und dann die anderen Myrs aufs Feld klatschen, welche dann jeweils noch einen Token verursachen.

 

Was meint ihr dazu?




#1316187 Markt-Prognosen

Geschrieben von No Steppy on Snek am 21. November 2016 - 13:01

macht es Sinn auf Karten wie Redcap Experiment oder Soulflayer zu spekulieren? Ich spekuliere hier vor allem auf Modern, falls die mal irgendeine gute shell bekommen. ich finde eh, dass das ein 4 Mana Platin Emperion eine ziemliche Ansage ist. vor allem gegen Aggro ohne Weiss für Path oder Blau für Command. Ausserdem könnten noch weitere gute Artefake nachgedruckt werden um Redcap zu brechen.

Soulflayer ist mit ein bisschen Support einfach ein 4/4 Beater für BB mit Combatskills.

 

um nicht grade als Überspekulant und gemeiner Marktverknapper abgestempelt zu werden: es ist noch mehr als genug Angebot da für praktisch null geld und ich würde wenn, dann nur so 20 stück einkaufen.. Bin da nicht so risikofreudig um gleich ganze Märkte einzukaufen.. Das Geld hätt ich auch nicht




#1316166 BURG Cascade (Hallo Yidris)

Geschrieben von No Steppy on Snek am 21. November 2016 - 11:21

Gemstone gefällt mir. Mit dem Luckcounter hat man sofort Ramp1 in Zug 0 für minus eine Karte, was nicht soo relevant ist, da wir nachher eh Value generieren können. Falls nachgezogen ist etwas lästig, weil nur Farblos. Aber immernoch OK und drei Stück fänd ich ganz gut.

 

bei Ziggurat und Reflecting Pool weiss ich nicht.. Bei ersterem brauchen wir hald immernoch T1 Grün für nen Noncreaturespell und zweiteres ist T1 ebenfalls schlecht, da wir noch keine Andere Manaquellen haben.

 

Mit dem Obstgarten kann man immerhin noch T1 Glück haben und einer der anderen hat schon eine grüne Manaquelle draussen.

 

Sobald meine Commanderkarten angekommen sind test ichs mal physisch




#1314917 [EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread

Geschrieben von No Steppy on Snek am 14. November 2016 - 22:06

ich glaube wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig werden. Die "zu-blöd-zum-warten-Fraktion" (gehör ich wohl dazu) und die "pro-freie-Marktwirtschafts-Delegation" geraten sich mal wieder in die Haare..

 

 

@Dragno: ist das dein Ernst mir nen Schweinsbraten als Vergleichsgut zu präsentieren?? Und ein weiterer Vergleich mit nem Luxusauto.. seriously?? was für ein unglaublich schlechter Trollversuch. Dich fütter ich nicht.. :D




#1314793 [EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread

Geschrieben von No Steppy on Snek am 14. November 2016 - 15:06

Ich finde die Argumente der "Whiner" berechtigt. Ich habe auch etwa 250€ für ne Schachtel bezahlt, weil ich dachte ich bekäme die niemals billiger. So nach der Wahl "entweder zu teuer oder gar nicht". Diese dreistellige Summe habe ich (wie viele andere hier auch) mit Zähneknirschen bezahlt, nicht weil der Preis OK wäre! Dass ich die Wahl gehabt hätte zu verzichten ist hier nicht das Thema. Ich will hier nur mal meinen Standpunkt durchgeben.

 

Heute sieht man, dass noch mehr als genug Angebot vorhanden ist und sogar noch Nachschub angekündigt wurde. Ich hätte mir gerne so 20% gespart.
Zu argumentieren, dass der Preis den man damals bezahlt hatte für einen OK gewesen sei und man dürfe sich nicht beklagen, finde ich etwas dürftig.. doch, darf ich!! ( Ich fand es noch nie OK über das vierfache für Booster zu bezahlen und zwar weil ich es sowieso ziemlich dreist finde, dass Wizards einfach mal Geld druckt in dem sie Karton teurer verkauft, nur um.. NEIN!, nicht "nur um...", weil sie die Leute melken wollen, sein wir doch mal ehrlich!! Aber darüber will ich mich nicht weiter auslassen, eigentlich wissen die Leute was Sache ist. Darum und weil es meine persönliche Meinung ist - in Klammern )

 

Was mich richtig hart stört ist, wenn ein Unternehmen Informationen unterschlägt oder keine, beziehungsweise nur ungenaue/wage Aussagen macht. Wie man sieht, hat hier keiner wirklich eine Ahnung welche Informationen denn wirklich rausgegeben wurden. Das ist im Grunde genommen Verarsche und das soll auch nicht von irgendwelchen Pro-Marktwirtschaftler heruntergespielt werden!

Wenn ich bei Jemandem Informationen anfrage, bei dem ich etwas erwerben möchte, will ich die Wahrheit hören und kein Herumgedruckse und Heimlichtuerei! Vor allem, wenn es sich um ein viel teureres (Deluxe)Produkt handelt! Sowas müsste meiner Meinung nach unter Strafe stehen.. Unterschlagung von marktrelevanten  Informationen allgemein.

 

Klare Ansagen müssten Pflicht sein. Wieviel wird produziert, wie hoch sind die Produktionskosten, Gewinnmarge usw. das ist natürlich Wunschdenken, aber es müsste sein.

 

Also ich bin schon etwas angefressen




#1314735 Elemental Lightning

Geschrieben von No Steppy on Snek am 14. November 2016 - 10:33

wie wäre es mit Sundial of the Infinite? damit könntest du die Elementare behalten. mit Evolutionary Leap kriegst du Nachschub. Die Leap geht nur, wenn du zuverlässig das Feld beim Gegner leer halten kannst, was du auch solltest, da du nicht auf Blocker zählen kannst.

 

edit: vieleicht sollte ich noch erklären was gemeint war:

bei der Leap kannst du eine Kreatur opfern bevor sie end of turn geopfert wird. Falls sie aber geblockt wird, kannst du nur entscheiden, ob dein Elemntar durchtrampeln soll und am Block stirbt oder ob es geopfert werden soll. So macht dein Elementar aber keinen Kampfschaden mehr.

Bei Leap ist es etwas weniger kompliziert. Wenn dein Elementar ungeblockt durchkommt, kannst du es für 1 Mana behalten. Sonst nicht. Du kannst damit, falls du das möchtest, deinen Zug beenden bevor Kampfschaden ausgetragen wird, aber das wird wohl selten in deinem Interesse sein.

 

Also falls du eine der beiden 2 Mana Karten einbauen möchtest, solltest du mehr auf die Kontroll- oder Antikreaturenschiene mit Massremoval gehen und mit den Elementaren in 4 Angriffen gewinnen. Nur mal als Input :)




#1311995 BW Lifegain Accord

Geschrieben von No Steppy on Snek am 05. November 2016 - 01:31

zB. dieses Engelland, welches dir immer ein Leben gibt, wenn ein Engel ins Spiel kommt. Da du nur 2 Farben spielst, sollten 2 oder 3 davon gut spielbar sein. (hab grad vergessen wie es hiess..)

 

2-3 Karlov of the Ghost Council kann man bestimmt noch unterbringen. Pumpt sich doppelt so stark wie die Katze und kann noch Kreaturen ins Exil schicken. Und passend dazu kann ich noch Ajani, Caller of the Pride empfehlen um damit mit einer Katze/Karlov für 10+ fliegend, doppelschlagend rüberzukommen




#1311940 Liliana Heretic Healer (Discard Thema) 1vs1

Geschrieben von No Steppy on Snek am 04. November 2016 - 20:42

Hallo zusammen. Dieses Deck soll optimiert werden! :D    - fürs 30 Life duel commander!

 

origins-wallpaper-liliana.jpg?w=748

 

 

Einleitung und Randnotizen

 

Ich mag die Flipwalker und da ich noch kein Discard-Deck habe und eine Promo-Liliana (die Knallschwarze, wo man den Text nicht mehr richtig lesen kann) geschenkt bekommen habe, dachte ich mir dass ich diese Karte niemals einfach unter die 99 eines anderen EDHs werfen kann. Verkaufen steht natürlich ausser Frage, da sie ein Geschenk ist. Und in nem Ordner verstauben lassen wäre nochmal dämlich. :D

 

-  Gespielt wird es im 1vs1, da ich mich lieber auf nur einen Gegner konzentrieren muss

-  Budget: Grundsätzlich so etwa 5€. Ausnahmen gibt es aber immer!

 

 

Was möchte ich mit dem Deck machen

 

Gewinnen! ..Das Ziel ist es, dass ich Liliana in diese Nekrotante verwandle und den Discardplan möglichst früh beginnen kann. So sollen die gegnerischen Ressourcen möglichst verknappt werden und wir ticken die Lily hoch zum Ultimate. Im Optimalfall. Mann kann auch ab und zu eine Kreatur reanimieren. Das Zweitbeste an ihr ist, dass die sich beim Drehen bereits automatisch einen 2/2er Zombie als Chumper vor die Füse legen darf.

Das Beste ist der Discard, obviously

 

LilianaDefiantNecromancer.jpg

 

 

 

Wie kann ich Lily schnell flippen: (am besten instant und ohne Einsatzverzögerung)

 

[card]Blutiges Schoßtier[/card] -> macht noch Mana

Viscera Seer -> macht Scry

Gedankenpeitschenremasuri -> Discard

Seucheninfizierte Rusalka -> Removal

Vampirische Fluchmagierin -> killt auch andere Planeswalker :P

Blutsklave -> macht Mana

Merciless Executioner -> sac

Marodierender Fleischsack -> sac

 

 

 

Wie breche ich die Symetrie ihrer +2 Fähigkeit:

 

Call to the Netherworld -> Madness ersetzt sich selber

Von unter den Dielen -> Madness

Dark Withering -> Madness

Murderous Compulsion -> Madness

Phyrexian Arena -> zusätzlicher Draw

Habgier -> more Draw

Ob Nixilis Reignited -> dito

Blutschreiber -> nochmal draw

 

 

 

Stax soll nicht fehlen. Ich möchte noch mehr Ressourcen verknappen:

 

Smallpox -> Pox für 1

Pox -> Pox für 1/3

Death Cloud -> Pox für X

Die (Mass)Removal -> Kreaturen töten, was sonst? :D

 

 

 

Gewinnen tun:

 

The Rack

Shrieking Affliction

[card]Lupine Prototype[/card]

Nyxatide

Ob Nixilis Reignited -> Ultimate?

Nether Traitor -> Mana reinpumpen

Grave Titan -> 10 Power, 14 Power, 18 Power

Ink-Eyes, Servant of Oni -> holt was Süsses vom Gegner zurück

Sepulchral Primordial -> holt was Süsses vom Gegner zurück

 

 

 

Teh Deck

 

 

 

 

Die Karten in diesem Deck sollen hauptsächlich:

 

-  Abwerfen lassen

-  Liliana drehen

-  Karten nachziehen

-  Das Feld klein halten

-  Synergien Mit Liliana haben

-  Das Spiel mit nach Hause nehmen

 

Was geht noch, was soll noch? Es spielt sich, so wie es ist niiiiicht mal schlecht, aber es ist weit davon entfernt awesome zu sein! :lol:




#1311871 Funktioniert Group Hug in eurem Meta

Geschrieben von No Steppy on Snek am 04. November 2016 - 15:09

Und hier kommt es auch wieder auf die Definition von Group Hug an.

Zedruu würde ich darunter nicht verstehen. Für mich ist ein typischer Group Hug Commander zB Selvala, Explorer Returned oder dieser neue 4 Color mit den beiden Griechen/Römern (Kynaios and Tiro of Meletis).

 

Ich finde Kynaios und Tiro eine grandios designete Grouphug-Karte.

 

- Die Gegner kriegen entweder Draw ODER Landdrop. Du kriegst BEIDES. also bei weitem nicht mehr symetrisch, weil wir doppelt profitieren, nicht "nur ein bisschen"

- 8 Toughness hält 95 % auf dem Boden von dir weg. Vor allem, wenn du noch andere gute Blocker/ Propaganda und Kram hast

- 2 Angriff ist ein weiterer Grund, warum er Aggressionen von dir fern halten kann, da er den Kreaturen auch Schaden zufügen kann. (Mann kann nciht einfach so mal All in gehen, weil er doch noch die eine oder andere Kreatur totblocken kann.

 

Zedruu halt als möchtegern Grouphugger ausgedient.




#1303506 Fünf Punkte um Modern zu retten?

Geschrieben von No Steppy on Snek am 06. Oktober 2016 - 20:06

warum wird hier eigentlich immer an irgendetwas herumgejammert? das Format sei zu divers?? hallo, ist doch toll, wenn es Abwechslung gibt? Vorher haben andere (oder vielleicht sogar die Gleichen) gejammert immer die gleichen 2 oder 3 Decks anzutreffen. Spielt das Format wenn es, so wie es gerade ist, Spass macht oder spielt hald was anderes, wenns nicht passt! Ich kenne kein anderes Format in welchem so viel gejammert wird..

Zu viele bans, unnötige bans, zu viel/zu wenig Diversität, zu viel Aggro, zu viel goldfish, Pod/Twin ist gemein, wizards hört nicht auf euer Geheule, usw. Das sind so die Argumente die zu Hauf von allen Seiten übereinandergeworfern werden. Meiner Meinung ist ein Format solange gut/gesund, wie die meisten Forderungen nicht in eine Richtung gehen. Das mit den Eldrazis war völlig legitim, das mit Twin und Pod auch, aber jetz hat man alles zurechtgebannt bekommen aber es wird weitergeheult.

 

Die Idee mit nem Counter à la Force fände ich sehr interessant. (Muss aber nen ähnlichen Drawback haben um fair zu sein). So könnte man einiges wieder unbannen. Diese Banlist ist schon etwas kurios. :P
Man findet aber auch dann wieder neue Gründe, warum Modern wieder "gerettet" werden müsse: Oh, jeder muss blau spielen wegen Combo; Legacy 2.0; "DRS-Effekt", weil in jedem Deck autoinclude; Combo nicht spielbar wegen neuem Spruch; muss mit Netdecken warten, weil die guten Spieler noch am Tüfteln sind..

 

Etwas, dass mich wirklich interessiert: Haben gewisse Leute überhaupt Spass am Spiel selbst oder gehts nur um die Gewinnchancen und Zahlen? Meine Güte, geht doch Pokern!

 

 




#1301727 Winter is coming (Update: Quicksmith Spy)

Geschrieben von No Steppy on Snek am 30. September 2016 - 15:31

Ich versuche mal ein Themendeck. Es geht um Frost, Eis und Kälte allgemein.

 

Deck

 

Nun kann gecutted und umgestellt werden. :) Es soll das kalte Thema beibehalten und vor allem Style haben. Dass man noch 4 Counterspell und Cantrips einbauen könnte, ist mir bewusst, hat aber mit der Frostthematik nichts zu tun. Ideen?

 

Die Drachen und Titanen stellen die Finisher dar. Manipulator lässt mich Winter Orb tappen, so dass ich normal enttappen kann im Gegensatz zu den Gegnern.

 

Die Frostschreiter sinf vor allem wegen T3 Icy Blast drin, und stellen eine gute Clock dar, wenn ich dem Gegner zug für zug sein Zeug wegtappen kann. Das Deck steht noch nicht real, sonder ist in den letzten 30 Minuten entstanden, so wundert euch nicht, dass es noch ein wenig zusammengewürfelt aussieht.

 

Kann man den Orb auch ohne Manipulator ausspielen, oder kommt das dann Kacke raus? Kanns irgendwie nicht so richtig abschätzen. Hätte es sonst noch eine frostige Karte, die mich spontan irgendein Permanent tappen lässt?






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