Zum Inhalt wechseln


No Steppy on Snek

Registriert seit 15. Apr 2013
Offline Letzte Aktivität 22. Apr 2024 21:37

#1295544 Marchesa Arena - Bordu-Aggro

Geschrieben von No Steppy on Snek am 08. September 2016 - 00:10

indem du Monarch wirst, wenn sie das Spiel betritt. Dieses "Emblem" spendiert dem Monarchen am Ende seines Zuges eine Karte




#1291998 Queen Marchesa -> Boros-Aggro mit Phyrexian Arena als Commander

Geschrieben von No Steppy on Snek am 25. August 2016 - 11:47

Du solltest jedoch auch besonders darauf achten dich nicht nur auf Marchesa zu verlassen! Denn sie überlebt Boardwipes auch nicht, und dann bekommst du auch keine token mehr! Also normalen schwarzen card draw nicht vergessen einzubauen, also die normale phyrexian Arena und necropotence, etc.

dafür werde ich beim recasten sofort wieder Monarch :D

 

die Arena hab ich bedacht, Necro ist mir mit BBB zu Monoblack.. aber man hätte noch Dark Confidantund Konsorten, die auch angreifen können :)




#1291561 Queen Marchesa -> Boros-Aggro mit Phyrexian Arena als Commander

Geschrieben von No Steppy on Snek am 23. August 2016 - 18:30

Ich frage mich grade ernsthaft, ob ich mein Aurelia, the Warleader Boros EDH in Mardu umwandeln soll. Das Problem bei Rot und Weiss ist und bleibt der fehlende Card Draw und Ramp. Mit Marchesa als Commander hat man jeden Zug Draw 1 und verpasst somit auch seltener die Landdrops. -> Mehr Business, potenziell mehr Länder aufm Feld.

 

Klaut man mir die Krone hat man, sobald ich wieder an der Reihe bin 2 Deathtouchkreaturen, die dem Gegner entweder zwei Kreaturen töten oder die Krone zurückholen. Wenn man Multiplayer spielt, kann man den Gegnern einfach zu Beginn klar machen, dass derjenige, der die Krone klaut im Folgezug auf die ****** kriegt. Somit hab ich eine gewisse (mir selbstgemachte) Legitimation um den Gegnern schon früh mit Kreaturen ans Bein zu pissen ohne dass ein "Mimimi" zurückkommt und sich dieser Spieler zwangsläufig auf mich konzentriert. :D  ...er wurde schliesslich zu Beginn gewarnt -> selber schuld!

 

Adden würde ich noch Karten wie Archetype of Courage, da Deathtouch und Firststrike ziemlich cool ist. (so sterben auch deine 1/1er nicht mehr). Wenn man das Deck richtig baut, sollte man es (zumindest in meiner Fantasie) relativ gut hinkriegen stehts end of my turn eine Karte zu ziehen. -> Problem mit dem Draw erledigt und man kann somit munter Kreaturenhorden aufs Feld klatschen und den Gegnern damit einheizen.

 

Ich würde gerne eure Meinung erfahren, was ihr dazu meint. Boros ist seit Ewigkeiten ziemlich unvollständig... es gibt praktisch gesehen nur Aggrohaufen, die hald nach dem zweiten Boardwipe zusammenschieben, weil hald kein Feld mehr zustandekommt. Sonst spielt man Pseudocardadvantage mit Sunforger und wenigstens ein bisschen flexibler zu werden.
Mit der neuen Marchesa wäre dieses Problem wohl gelöst. Klar, ist kein Boros mehr sondern eher Maros oder Bordu und die Manastabilität kann wegen 3 statt 2 Farben schon merklich leiden.. vor allem bei nem Aggrodeck, was eigentlich konstant ab Zug 1 Kram ausspielen will und es sich nicht erlauben kann auf die Farben zu warten..

 

Vorteile:

+ Zugriff auf Schwarz

+ Phyrexian Arena on a stick (kein Lebenverlust, dafür gibt man evtl auch mal dem Gegner Karten)

+ hat ein Gegner die Krone -> 1/1 Deathtouch mit Haste

+ Mit Schwarz mehr Ziele für Sunforger

 

Nachteile:

- Manastabilität

- Die Gegner wollen die Krone

- keine zweite Kampfphase mehr :P   (...dafür ein T4 Commander (mich hat es oft gestört, dass Aurelia 6 Mana kostet. Einmal abgeschossen, schon konnte ich Sie meistens nicht mehr spielen, da ich nie auf 8 Mana gekommen bin)

 

Falls ich von Marchesa überzeugt bin, wird dann auch bald ne schöne Deckliste folgen :)




#1283829 WU(B) Tribal Ghosts

Geschrieben von No Steppy on Snek am 17. Juli 2016 - 00:01

ich verstehe nicht, was an der Strategie nicht verständlich ist. Es ist ein stinknormales Tribal, was über Kampfschaden gewinnen soll.. Da ist nicht so viel special dabei ausser, dass das Meiste mit Instantspeed geht. So kann man hald eher reaktiv spielen.

Du hast richtig angenommen, dass mir die meisten Kreaturen des Gegners in erster Linie egal sind, da meine fliegen. Dank hexproof bleiben diese Flieger auch meistens unangetastet. Der Wanderer oder Spell Queller können auch Damnation und ähnliches dodgen. Und dann marschieren wir hald fröhlich durch.

Und falls doch mal ein ungemütlicher Kritter beim Gegner Land sieht, wird der hald pathed.




#1283607 Build a Deck together 5 (cheonice)

Geschrieben von No Steppy on Snek am 15. Juli 2016 - 12:00


 
Deck

 

Würde sagen entweder 2-Mana Helix oder 4-Mana Helix

4x Charm find ich zu viel. was man raussuchen kann und nicht für den Kern des Decks gebraucht wird, sollte man nicht 4x spielen. frisst nur Platz

 

Ich finde, dass 2x Leonin Shikari gut reinpassen. so kann man den Forger mehr mals pro zug instant für WR aktivieren und stuff durchballern. Man könnte sie auch 3x spielen, aber der Effekt stackt hald nicht. Das gleiche finde ich auch beim Paladin/Collector. dort würde ein 4/2 Splitt genügen! Die machen eigentlich dasselbe. Wenn der Shikari drinbleibt würde ich den Collector 2x cutten, da sein Effekt nur 1x sorcery geht, während Paladin, die Ballerei auch während dem gegnerischen Zug erlaubt.

 




#1281704 Reserved List Buyouts

Geschrieben von No Steppy on Snek am 07. Juli 2016 - 13:33

Philatelisten bekommen auch keinen Re-Print der blauen Mauritius! ^^

 

mit Briefmarken spielt man auch nicht.. das sind zwei ganz andere paar Schuhe. ich vermute aber, dass diese Aussage nicht ernst gemeint war, musste es aber noch erwähnt haben, weil ich sowas nicht so stehen lassen kann ;)

 

Das mit dem elitären Feeling ist so ne Sache.. bis zu einem gewissen Mass finde ich es ok, dass einige Karten teurer sein dürfen, da sie einfach geilere Sachen machen als andere und viele auf geile Sachen abfahren. Aber man kann es schon hart übertreiben, wenn Kartenpreise in den 3 oder 4 stelligen Bereich gehen. Nicht weil sie so unglaublich viel geiler als andere Karten sind, sondern weil der Markt künstlich verknappt wird nur um daraus (vielleicht! und mit viel Mühe und Investition) Gewinn abzuschöpfen. Man stösst damit einfach jedem anderen, der Karte X oder Y gerne spielen/besitzen würde, mega hart an die Birne und sowas muss echt nicht sein. Ich finde, man muss nicht aus allem Profit machen was irgendwie potenziell Geld abwerfen könnte nach so und so vielen Jahren. Auch nicht in einer marktwirtschaftlich orientierten Welt. Solche Leute sollen an die Börse oder hald mit Sachen handeln, die nicht zum nutzen/verbrauchen gedacht sind. Ekelhaft, diese Profitgier!




#1280814 [EMN] 04.07. Spoilerthread: Lili, Oath of Lili, Ishkanah, Deploy the Gatewatc...

Geschrieben von No Steppy on Snek am 04. Juli 2016 - 18:32

habt ihr es mal mit diesem Land? Es ist ganz ok, aber das wars dann auch.. Wie kommen Leute auf nen Timewalk? Der Discardspieler verbraucht schliesslich für so einen "Timewalk" Mana und Handkarten und der Gediscardete kein Mana und hald das was ihm abgeworfen wird. Es gibt Situationen, wo das Land gut ist und Situationen wo es einfach nur farbloses Mana produziert.. Der Vergleich mit der Cavern hinkt auch, da Counter gefühlt mehr gespielt werden als Discard (Je nach Spielumgebung kann diese Aussage eine Fehleinschätzung sein) und Cavern macht in Tribaldecks alle 5 Farben. Testet es doch einfach und redet dann weiter darüber ob es sich lohnt, das Land wegen Thoughtseize oder Hymn zu spielen..

 

Nun zu meiner Frage: Wieviele Planeswalker sind wohl in einem EDH nötig um zuverlässig 2 Ziele für "Deploy the Gatewatch" zu bekommen? Ich spiele momentan 25 in nem Progenitus EDH. Genügt oder müssten mehr Walker rein?




#1277590 UW vigilance Seraph of the Sword + Alluring Siren

Geschrieben von No Steppy on Snek am 23. Juni 2016 - 12:09

mit Rot hättest du noch Slumbering Dragon, Goblin Diplomats, Kazuul, Tyrant of the Cliffs. 3 Farben sind in der Regel easy machbar mit den Trilands, Evolving Wilds und was noch an enters untapped Duals bei dir rumliegen. (natürlich nur wenn du magst.

 

sonst wäre noch Mother of Runes und Gomazoa zu nennen. mit Brave of the Sands, kannst du gleich 2 Kreaturen verschwinden lassen




#1274333 [EMN] Spekulationsthread - Eldritch Moon

Geschrieben von No Steppy on Snek am 09. Juni 2016 - 15:42

was habt ihr immernoch mit emrakul? tentakelaliens und twiligthkram passen etwa so gut zusammen wie steine und fenster




#1273073 [EMA] Eternal Masters - Diskusionsthread

Geschrieben von No Steppy on Snek am 03. Juni 2016 - 16:37

Wie würde so ein Dual aussehen?
Die Schock Duals sind ja schon ziemlich nahe dran oder übersehe ich da was?
Gabs nicht auch mal die Diskussion die Duals zu bannen?

 

Ich würde so Life-Länder noch sehen. "Tapped" oder "untapped und gib dem Gegner 4 Life"




#1272853 Colorless Ramp Deck

Geschrieben von No Steppy on Snek am 02. Juni 2016 - 16:12

du brauchst 2-3 Sea Gate Wreckage




#1264289 Markt-Prognosen

Geschrieben von No Steppy on Snek am 26. April 2016 - 11:47

Denkt ihr das Collected Company nach seiner Standard Zeit spürbar sinkt oder Max 1-2€ weil Sie öfters in Modern gespielt wird? Überlege mir ein PS zu kaufen, hätte aber auch kein Problem noch ein Jahr zu warten, solange es nicht nur wegen 1-2€ das Stück ist

 

ich denke der behält seinen Preis genau wegen Modern ,da es dort eben viel gespielt wird und die Nachfrage deshalb da ist.

 

Ich würde gern erfahren wie es mit Kolaghans Kommand nach Standard aussieht. mir fehlen noch zwei stück




#1264288 Multiplayer Tribal Projekt - Hilfe bei den Deckerstellungen!

Geschrieben von No Steppy on Snek am 26. April 2016 - 11:44

Hallo.

Ich würde Werwölfe nicht im Multiplayer spielen. Die Wahrscheinlichkeit das bei 4 Gegnern keiner etwas spielt ist sehr niedrig. Und regelmäßig Züge auszusetzen nur damit die Werwölfe flippen ist für den Werwolf-Spieler ggf. etwas langweilig.

 

da muss ich dir, wenn auch nicht vollumfänglich, widersprechen. Werwölfe kann man ohne weiteres im MP spielen, da es von den 4 Spielern oft solche gibt, welche sich alles Mana offenhalten wollen für Instantkram. So ist die Chance reel, dass bis du wieder dran bist mindest einer draw, land, go gemacht hat.




#1254784 [SOI] 21.03. Spoilerthread: Duals!, Engulf the Shore, Sin Prodder, Tirele...

Geschrieben von No Steppy on Snek am 21. März 2016 - 12:09

die 5 Länder sind meiner Meinung nach schlechter als die Checklands. Wenn man am Anfang ein Basisland-Typ auf der Hand hält, kann man dieses zuerst legen und dann das Checkland oder zuerst das Checkland und das Basisland vorzeigen. also kein Unterschied. Jedoch im weiteren Verlauf des Spiels liegt das Basisland immernoch auf dem Feld, jedoch kann man nicht mehr gewährleisten, dass man noch so eins auf der Hand hält.. Ausserdem: Warum ein neuer Ländercycle, welcher eigentlich nichts besser kann als andere Cycles? Ich möchte mich nich beschweren, ich verstehe nur den Sinn nicht grad.. Klar, spielbar sind sie, jedoch habe ich nach den gerade gemachten Überlegungen null Bedürfnis mir diese für Non-Standard zuzulegen, weil ich auf X bessere Cycles ausweichen kann.




#1252692 [SOI] 14.03. Spoilerthread: Nahiri, Anguished Unmaking, Wolf of Devil's B...

Geschrieben von No Steppy on Snek am 15. März 2016 - 09:13

Eieiei, endlich ein RW-Walker, kann halbwegs was, hat einen großartigen Flavour, tolles Artwork und immer noch beschweren sich viele.

 

Ein <3 für Nahiri! :)

 

Ajani Vengeant kann mehr :P
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.