Zum Inhalt wechseln


Domri

Registriert seit 07. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität Privat

#1046916 Talrand, Sky Summoner + Whelming Wave

Geschrieben von Domri am 29. Juni 2014 - 10:35

Das ist richtig.




#1046080 Gott zerstören?

Geschrieben von Domri am 26. Juni 2014 - 09:21

Kreaturen sind es auch nur auf dem Spielfeld. Ansonsten sind es Kreaturenzauber oder Kreaturenkarten.




#1040633 Kampfschaden nach tappen?

Geschrieben von Domri am 09. Juni 2014 - 00:37

Da zwischen Blocker deklarieren und Kampfschaden zufügen jeder Spieler auf jeden Fall noch mal Priorität bekommt und der Chrono ungetappt ist, geht das ohne Probleme. Und er fügt auch normal Schaden zu.




#1040446 Cascade, Planeswalker und anderes.

Geschrieben von Domri am 07. Juni 2014 - 12:54

1) Wenn er in seinem Upkeep einen Token für dich erzeugt, der dann deine 3. Kreatur ist, ist der Trigger-Zeitpunkt vorbei. Der kommt nur, wenn in dem Moment wirklich 3 Kreaturen da sind.

 

2) Ich denke, du meinst Rings of Brighthearth

a) Ja, die 2. Fähigkeit der Strip Mine ist eine aktivierte.

b) Ja und nein. Das +/- der Marken sind die Kosten der Fähigkeit.

 

3) Cascade ist ein Trigger, der auf das (erfolgreiche) Casten reagiert und von dem Spell selbst losgelöst ist. Bleibt also, auch wenn der Spell gecountert wird. (Liegt dann zwischen Spell und Counter auf dem Stack, wenn nichts weiter gemacht wird oder passiert.) [Edit: Und ein Spell kann nur gecountert werden, wenn er erfolgreich gecastet wurde, Cascade also schon ausgelöst hat.]

 

4) Beim Angreifen musst du ansagen, ob es auf den Spieler oder einen PW geht, Umlenken gibt es hier nicht.

 

Edit: Happy Ninja Day :ph34r:


  • Luis hat sich bedankt


#1040343 Frage zum Master Transmuter

Geschrieben von Domri am 06. Juni 2014 - 19:36

Wenn du mit "ob ich das nochmal machen kann" meinst, ob du ihn, wenn er wieder auf dem Feld ist, noch mal so schützen kannst, vor deinem nächsten Zug, dann ist die Antwort nein, weil er unter Einsatzverzögerung leidet.




#1040080 Standard BG Dredge

Geschrieben von Domri am 05. Juni 2014 - 18:23

Zu b): Devotion wird aus den Permanents abgeleitet. Eine Aura braucht beim Casten ein Ziel. Ist der Gott in dem Moment keine Kreatur, kann er nicht als Ziel bestimmt werden. Das ist also nicht möglich.




#1036908 Verwenden von Fähigkeiten

Geschrieben von Domri am 25. Mai 2014 - 19:18

Natürlich. Die Fähigkeit ist eine ganz normale aktivierte Fähigkeit und sie beinhaltet keine Einschränkungen.




#1036877 Wildes Paar und Megantischer Remasuri

Geschrieben von Domri am 25. Mai 2014 - 17:09

Der Remasuri hat im übrigen keine Fähigkeit, die triggert, sondern eine statische. Er betritt das Feld bereits als 6/6.




#1035035 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von Domri am 20. Mai 2014 - 22:17

Um mich den Spekulationen anzuschließen ...

Mehrfarbige Kombinationen, z.B. als Wedges, könnte ich mir ganz gut vorstellen, da die Sprache von "Khans of Tarkir" ist, sprich Plural. Da Khan ja ein Titel ist, also mehrere Stämme, möglicherweise mit unterschiedlichen Mechaniken und daraus folgend unterschiedliche Spielweisen (was Reiter-orientiertes z.B. wie Flanking oder Horsemanship).




#1029439 Fragen zu 2 Karten

Geschrieben von Domri am 06. Mai 2014 - 11:32

Die Rats pushen sich gegenseitig. Wenn man den Plan voll verfolgt, sprich, sie möglichst häufig nutzt, hat man schnell einigen auf dem Feld. Bei 5 Rats sind das 5 5/5 Kreaturen. Das ist schon eine Ansage, wenn der Gegner da nichts hat.




#1028833 Birthing Pod + Kitchen Finks + Restoration Angel

Geschrieben von Domri am 03. Mai 2014 - 16:45

Da die Finks als Kosten für die Fähigkeit des Pods geopfert werden, liegt der Persist-Trigger über der Fähigkeit des Pods und wird zuerst verrechnet. Die Finks sind also schon wieder da, wenn der Angel kommt.




#1028826 Godsend Combat-Trick ...funktioniert das?

Geschrieben von Domri am 03. Mai 2014 - 16:22

"blocks or becomes blocked" spezifiziert den Moment, in dem Blocker deklariert werden. Ist Godsend in dem Moment nicht an die Kreatur angelegt, funktioniert das nicht, sprich, du musst vor der Blocker-Deklaration Godsend anlegen.




#1026752 Eater of Days vs. Final Fortune

Geschrieben von Domri am 24. April 2014 - 23:11

Prinzipiell ist das aktuellste Wording (entnehmbar dem Gatherer) gültig. Entsprechend sollte man ich das schon mal anschauen, wobei man da ja bei neueren Karten nicht so Probleme haben sollte.


  • Lee hat sich bedankt


#1026127 Pack Rat und Devotion Frage / Destroy Permanent

Geschrieben von Domri am 22. April 2014 - 14:15

Embleme kommen in die Commander Zone, nicht aufs Spielfeld.




#1025898 Scythe of the Wretched + Crypt Rats

Geschrieben von Domri am 21. April 2014 - 14:14

Das Ruling sagt, dass die Sense nicht unbedingt an Kreatur A angelegt sein muss, wenn sie Kreatur B Schaden zufügt, aber sie muss in dem Moment an Kreatur A angelegt sein, wenn Kreatur B in den Friedhof wandert, damit Kreatur zurück aufs Feld kommt und die Sense an sie angelegt wird.

 

Wenn Kreatur A (P/T = 1/4) von Kreatur B (P/T = 1/4) geblockt wird, danach an Kreatur A die Sense angelegt wird und Kreatur B noch irgendwie die fehlenden 3 Schaden geschossen werden, kommt Kreatur B zurück.

Wenn Kreatur A mit Sense (P/T = 3/6) von Kreatur B (P/T = 1/4) geblockt wird, danach die Sense von Kreatur A an Kreatur C angelegt wird und Kreatur B noch der fehlende Schaden geschossen wird, kommt Kreatur B nicht zurück.

 

Letzteres passiert im Endeffekt auch oben bei deinem Beispiel. Die Rats kommen nicht zurück, weil sie Schaden gemacht haben, aber nicht mehr ausgerüstet sind, wenn die Sense triggern würde.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.