Das ist richtig.
- SoulCollector hat sich bedankt
Domri hat bisher keine Freunde hinzugefügt.
Geschrieben von Domri am 29. Juni 2014 - 10:35
Geschrieben von Domri am 26. Juni 2014 - 09:21
Kreaturen sind es auch nur auf dem Spielfeld. Ansonsten sind es Kreaturenzauber oder Kreaturenkarten.
Geschrieben von Domri am 09. Juni 2014 - 00:37
Da zwischen Blocker deklarieren und Kampfschaden zufügen jeder Spieler auf jeden Fall noch mal Priorität bekommt und der Chrono ungetappt ist, geht das ohne Probleme. Und er fügt auch normal Schaden zu.
Geschrieben von Domri am 07. Juni 2014 - 12:54
1) Wenn er in seinem Upkeep einen Token für dich erzeugt, der dann deine 3. Kreatur ist, ist der Trigger-Zeitpunkt vorbei. Der kommt nur, wenn in dem Moment wirklich 3 Kreaturen da sind.
2) Ich denke, du meinst Rings of Brighthearth
a) Ja, die 2. Fähigkeit der Strip Mine ist eine aktivierte.
b) Ja und nein. Das +/- der Marken sind die Kosten der Fähigkeit.
3) Cascade ist ein Trigger, der auf das (erfolgreiche) Casten reagiert und von dem Spell selbst losgelöst ist. Bleibt also, auch wenn der Spell gecountert wird. (Liegt dann zwischen Spell und Counter auf dem Stack, wenn nichts weiter gemacht wird oder passiert.) [Edit: Und ein Spell kann nur gecountert werden, wenn er erfolgreich gecastet wurde, Cascade also schon ausgelöst hat.]
4) Beim Angreifen musst du ansagen, ob es auf den Spieler oder einen PW geht, Umlenken gibt es hier nicht.
Edit: Happy Ninja Day
Geschrieben von Domri am 25. Mai 2014 - 19:18
Natürlich. Die Fähigkeit ist eine ganz normale aktivierte Fähigkeit und sie beinhaltet keine Einschränkungen.
Geschrieben von Domri am 20. Mai 2014 - 22:17
Um mich den Spekulationen anzuschließen ...
Mehrfarbige Kombinationen, z.B. als Wedges, könnte ich mir ganz gut vorstellen, da die Sprache von "Khans of Tarkir" ist, sprich Plural. Da Khan ja ein Titel ist, also mehrere Stämme, möglicherweise mit unterschiedlichen Mechaniken und daraus folgend unterschiedliche Spielweisen (was Reiter-orientiertes z.B. wie Flanking oder Horsemanship).
Geschrieben von Domri am 06. Mai 2014 - 11:32
Die Rats pushen sich gegenseitig. Wenn man den Plan voll verfolgt, sprich, sie möglichst häufig nutzt, hat man schnell einigen auf dem Feld. Bei 5 Rats sind das 5 5/5 Kreaturen. Das ist schon eine Ansage, wenn der Gegner da nichts hat.
Geschrieben von Domri am 03. Mai 2014 - 16:22
"blocks or becomes blocked" spezifiziert den Moment, in dem Blocker deklariert werden. Ist Godsend in dem Moment nicht an die Kreatur angelegt, funktioniert das nicht, sprich, du musst vor der Blocker-Deklaration Godsend anlegen.
Geschrieben von Domri am 22. April 2014 - 14:15
Embleme kommen in die Commander Zone, nicht aufs Spielfeld.
Geschrieben von Domri am 21. April 2014 - 14:14
Das Ruling sagt, dass die Sense nicht unbedingt an Kreatur A angelegt sein muss, wenn sie Kreatur B Schaden zufügt, aber sie muss in dem Moment an Kreatur A angelegt sein, wenn Kreatur B in den Friedhof wandert, damit Kreatur zurück aufs Feld kommt und die Sense an sie angelegt wird.
Wenn Kreatur A (P/T = 1/4) von Kreatur B (P/T = 1/4) geblockt wird, danach an Kreatur A die Sense angelegt wird und Kreatur B noch irgendwie die fehlenden 3 Schaden geschossen werden, kommt Kreatur B zurück.
Wenn Kreatur A mit Sense (P/T = 3/6) von Kreatur B (P/T = 1/4) geblockt wird, danach die Sense von Kreatur A an Kreatur C angelegt wird und Kreatur B noch der fehlende Schaden geschossen wird, kommt Kreatur B nicht zurück.
Letzteres passiert im Endeffekt auch oben bei deinem Beispiel. Die Rats kommen nicht zurück, weil sie Schaden gemacht haben, aber nicht mehr ausgerüstet sind, wenn die Sense triggern würde.