Zum Inhalt wechseln


Hagen_von_Tronje

Registriert seit 14. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität 10. Okt 2021 17:13

#1669910 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 28. September 2020 - 20:42

Bis zu dem Punkt wo du betroffen bist und Ansprüche stellst!

 

Ich hab zuerst "besoffen" gelesen  :lol: Aber hey, nochmal: ich weiß was ich tue, wenn mir was passiert dann ist es meine alleinige Schuld. Ich stell dann keine Ansprüche an niemanden  :rolleyes: Schon gar nicht an den eh nicht mehr existenten Betreiber von einem Stahlwerk, das seit über ~20 Jahren zu ist^^

 

Warum kaufen sich Menschen ein Auto, das kein DMC DeLoren ist?

Sie haben schon einen ist der einzige gültige Grund.
Und ihn nicht kennen

 

Dann ist ja gut, dann bin ich safe, hab nämlich kein blassen Dunst was das sein soll  :lol:




#1669807 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 28. September 2020 - 17:15

@Helios:

 

Es geht auch gar nicht um Absichten oder so, und auch nicht um absurde Dinge wie Lava-Pools auf dem Grundstück oder offene Maschinen oder was auch immer. Aber ich muss erwarten können dass Leute hinschauen wo sie hinlaufen, insbesondere wenn sie Polizei/Notarzt oder so sind. Wenn jemand nicht aufpasst und es ihn wegen Glatteis hinlegt - und ich soll dafür belangt werden? Absurd. Ich lass mich für sowas nicht belangen, weder von diesem Staat, noch von irgendeinem anderen.

 

@Skred:

 

In Deutschland wäre Kevin vermutlich auch ein Straftäter, und seine Eltern wären weit härter bestraft worden als die feuchten Banditen. Wundern würde mich das auf jeden Fall nicht. Wie gesagt, absurd.




#1669684 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 28. September 2020 - 12:41

Stimme dir da generell zu, glaube aber dass du sehr naiv an die Sache herangehst. Die Hygienekonzepte z.B. sind in DE so weitreichend, dass du nicht einmal deine eigene Dose beim Fleischer über die Theke reichen darfst.

Jetzt geh mal gedanklich davon hin zu einer Tonne, die irgendwo im Hinterhof eines Supermarktes oder Restaurants steht und wo sich Leute an vermutlich ungekühltem, unverarbeiteten Essen bedienen können sollen. Es sollte klar sein, dass das ein ganz schön weiter Schritt ist. Ich glaube nicht, dass es so ohne weiteres möglich ist, das ganze sozusagen als Rechtsfreien Raum frei von jeglichen geltenden Vorschriften zu gestalten, nach dem Motto "Betreten und Bedienen auf eigene Gefahr".

 

Das ist aber schon wieder typisch Deutschland, alles wird maximal totgeregelt, alles vorgeschrieben... wir haben alle einen Verstand, wir können für uns selbst denken, für unser eigenes Handeln Verantwortung übernehmen. "Betreten und bedienen auf eigene Gefahr" ist eine Lösung, wenn man seinen Bürgern Eigenverantwortung und selbstständiges Denken zumuten kann(was in einer Demokratie standardmäßig der Fall sein sollte, aber in den wenigsten tatsächlich ist, nur so am Rande). Der eigentliche Grund ist, wie Crogy gesagt hat, Geld.

 

Und um auf Mr. Haifisch zurückzukommen - "Gesetze" die unsinnig sind und mir mein Recht auf Selbstbestimmung unnötig beschneiden brauchen mich auch nicht zu interessieren. Bewusst überspitzt ausgedrückt.




#1669392 PROBLEM MIT MTG

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 27. September 2020 - 19:13

ich gewinne ja auch gegen diese runtergeladenen decks.

 

Ehh, das wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich habe das in den letzten 15 Jahren noch nicht (konsistent) geschafft, und ich wage zu behaupten dass ich diesen "ich-baue-immer-meine-eigenen-decks-weil-ich-Netdecking-absolut-verachte"-Schtick um einiges ernsthafter betreibe als du^^

 

Außerdem... mal angenommen ich (oder du) würden es konsistent schaffen, dann hätten wir ja automatisch ein neues Meta-DTB kreiert  :lol:  Dann würden wir ja zu den Langweilern gehören und wären nicht mehr die rechtschaffenen Underdogs  :lol: Scheiße gelaufen, was?




#1669387 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 27. September 2020 - 18:53

 

can-someone-give-that-man-a-god-damn-med




#1669360 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 27. September 2020 - 17:05

Möchte jetzt auch wissen, was Nids sind.

 

Abkürzung für Tyraniden, last time I checked.




#1669317 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 27. September 2020 - 12:16

Wir können uns drauf einigen dass jeder von uns in gewisser weise bis zu einem Gewissen grad die Kontrolle über sein Leben verloren hat.




#1668493 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 24. September 2020 - 19:07

Da würden mich die Beweggründe aber wirklich interessieren

 

Naja, ich und meine Frau sind als Zweitinhaber beim Konto des jeweils eingetragen, weil ich tatsächlich mal von der Polizei abgeführt wurde nachdem ich versucht habe im Tengelmann um die Ecke mit der Girokarte meiner Frau zu zahlen (ich kenne deren PIN, aber die Seppen wollten ne Unterschrift  :| ) Als Resultat haben wir zwei Konten bei der gleichen Bank bei denen wir beide Kontoinhaber sind + ein Gemeinschaftskonto bei einer anderen Bank (wo wir von vornherei beide Kontoinhaber sind). Dreimal gemoppelt is halt besser als doppelt gemoppelt^^

 

Meine Mutter hat sehr viele Konten, mehrere speziell zum Kreditausgleich (frag mich nicht wie das genau funktioniert) und noch für andere Dinge. Sie ist die einzige, die ihre vielen Konten aktiv nutzt. Mein Vater war vor seiner Krankheit und dem damit verbundenen Zwangsruhestand selbstständig, hat ein Privatkonto und ein Geschäftskonto bei der gleichen Bank, und noch zwei andere. Die sind jetzt alle bis auf ein unbenutzt....

(meine Oma hat ihr zweites Konto nur weil meine Mum - ihre Tochter - die Vermittlungsprämie einstreichen wollte  :lol: )

 

Meine Schwester ist die einzige, die sich weigert die stolze Familientradition fortzusetzen und nur ein Konto, bei nur einer Bank hat  :lol:


  • Lev hat sich bedankt


#1668485 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 24. September 2020 - 18:42

Um nochmal das Thema mit „1 Konto für den gesamten Haushalt reicht“ aufzuwärmen :ugly:

 

LMAO, ich hab allein mehr Karten  :lol:


  • Lev hat sich bedankt


#1668102 Standard Chatthread

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 23. September 2020 - 15:27

Scute Swarm ist schon scary wenn man den nicht sofort handled, aber er ist nicht so broken wie Uro mMn... ich mein, selbst wenn er eskaliert muss er gegen CMC3 Witch's Vengeance einpacken.

Ansonsten habe ich irgendwo gelesen, dass anscheinend auch Unbans in Frage kommen sollen... manche spekulieren/hoffen auf einen Oko Unban oder so... 

 

(ach und... dass der Velociraptor der beste Antagonist von Jurassic Park sein soll, darüber kann man fei auch streiten mMn..)




#1667753 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 22. September 2020 - 17:13

Haha, wie sie alle über Eheverträge und Finanzen und Absicherungen diskutieren, und ich sitze hier, während meine Frau vollen Zugriff auf all meine Konten hat, alle meine PINs, Passwörter und Accountdaten kennt, and I couldn't care less  :lol:




#1667193 Standard Chatthread

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 21. September 2020 - 12:24

BO1 (da ich nicht boarden kann  :ugly: ).

 

This. 

 

Der Unterschied ist (beim Deckbau zumindest) dass man ne Menge (möglichst allgemeinen) Hate maindecken muss, den man normal im Sideboard hätte (schätze ich). BO3 ist der traditionelle kompetitive Spielmodus, BO1 für Leute wie mich  :ugly: Und ja, soweit ich weiß ist der Constructed-Rank für alle Constructed-Formate (alles außer Sealed und Draft) der gleiche.




#1667079 Standard Chatthread

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 21. September 2020 - 10:41

Du könntest aber jetzt ne menge nerviger Karten mit Oko entsorgen :P

 

#OkoUnbanNow 




#1666170 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 17. September 2020 - 19:38

Ich komm nicht mal rein...




#1664736 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 13. September 2020 - 16:39

Standard beschte  :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.