Zum Inhalt wechseln


Hagen_von_Tronje

Registriert seit 14. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität 10. Okt 2021 17:13

#1664734 Zendikar Rising

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 13. September 2020 - 16:17

Du findest es gut, dass jemand, der sich ein Set- Display zum rupfen gekauft hat eigentlich davon ausgehen muss von der Liste nur Schrott zu ziehen?

Warum sind auf der Liste überhaupt Karten drauf die keinerlei Constructed Play sehen werden?

 

Du weißt aber schon dass pro Set durchschnittlich nur 2-3 Karten ins Eternal schaffen? Und in Standard ist auch höchstens die Hälfte des Sets spielbar... selbst im heiligen Limited gibts Karten, die man nur pickt wenn sie übrig bleiben. Warum druckt WotC all diese "Schrott"-Karten? Warum nicht nur brokene Bomben?

Oder anders ausgedrückt: du erwartest also, dass in einem Lotterietopf nur Hauptgewinn-Lose sind? Das ist dann nämlich keine Lotterie mehr... und was anderes sind Booster und Displays nicht.




#1663378 Snapdax auf einen Lifelinker mutated

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 08. September 2020 - 22:39

Steh ich auf dem Schlauch, oder wieso kann man Snapdax überhaupt auf Serra Ascendant spielen, wo er doch human ist und man humans nicht mutaten kann? :o




#1661744 Magic Line-up für 2021

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 03. September 2020 - 21:29

Das mit der Subjektivität ist mir bewusst, daher hab ich auch dahinter geschrieben dass das jeden Planes sind, die ich gerne wiedersehen würde. Und dass ich mit meiner Meinung zu Kamigawa ziemlich allein dastehe, ist mir auch sehr wohl bewusst, vielen dank auch.

 

Und Inspiration und Crossover sind auch nicht das gleiche. Wenn etwas von Godzilla/Kaju inspiriert wurde, ist klar, aber wenn da Godzilla drauf ist und drüber steht, dann bin ich raus, tut mir Leid. Und D&D hab ich auch genung gespielt, ich hab auch nichts dagegen, aber D&D ist hat D&D und Magic ist halt Magic, und ich will Magic zocken... wenn ich D&D zocken wollen würde, dann würde ich D&D zocken gehen. Magic soll sein eigenes Ding bleiben.




#1661738 Magic Line-up für 2021

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 03. September 2020 - 20:56

Hmm. Bin ich eigentlich der einzige, den das neue Crossover-Zeugs nicht so anspricht? Ich möchte eigentlich dass MTG sein eigenes Ding bleibt... die Godzilla-Skins in Ikoria waren schon unnötig mMn, und jetzt kriegen wir dann bald ein tatsächliches D&D-Set... und das offensichtlich Hogwarts/Harry Potter-inspirierte Magierschulen-Set wird ganz sicher tatsächliche Harry Potter-Crossover-Karten drin haben... was kommt als nächstes? Star Wars und Laserschwerter als Equipments? Raumschiff Enterprise als Vehicle? Na, ich weiß nicht... gehen denen bei WotC die Ideen aus oder wie?

Dass sie auch ständig neue Planes introducen... wo doch so viele interessante alte exestieren, viele von ihnen nur ein mal "benutzt" und dann nie wieder  :(  Mercadia, Kamigawa, Lorwyn, Ixalan, nur um ein paar coole zu nennen, die ich gern mal wiedersehen würde...

 




#1661518 Lebensgroße Chandra Figur von WizKids

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 03. September 2020 - 11:24

Wo bleibt die Bolas-Figur in Lebensgröße für den Garten?

 

Ich will Emrakul in Lebensgröße! Wenn schon, denn schon! 




#1661312 Zendikar Rising

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 02. September 2020 - 18:07

Yay, Magic: Skyrim und Magic: Hogwarts  :D  :D

(Der Rest spricht mich erstmal nicht so an...)




#1661292 Zendikar Rising

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 02. September 2020 - 17:08

Ich dachte Emrakul chillt freiwillig im Mond von Innistrad und kann da jederzeit wieder rausspazieren, wenn ihr danach ist? Also sind die Eldrazi noch nicht endgültig vom Tisch storywise... 

Ansonsten glaube ich, dass Phyrexia der nächste "big Bad" sein wird, ich kann mir nicht vorstellen dass die einfach auf Mirrodin hocken bleiben...




#1661269 Zendikar Rising

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 02. September 2020 - 15:24

Es wird keine neuen Allies geben weil die Type line sonst zu vollgeklatscht ist mit 3 verschiedenen Kreaturentypen auf jedem Ally

 

Sagen die, die Beast Elemental Dinosaurs u. Ä. im vorherigen Set gebracht haben  :rolleyes:




#1074914 WvD 100 (Sonderspiel: Werewolf Revolution)

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 11. September 2014 - 10:31

Tja dann geh halt nicht online. 

 

Ok. Bis morgen dann.




#1065201 WvD: Diskussionsthread

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 20. August 2014 - 22:54

@Coyote
Du bist der wirklich armselige, denn du bist gefangen in einer eigenen, nicht existenten Welt und das ist echt traurig...

Ich spiele jedenfalls auch nicht mehr mit dir...

 




#1063482 WvD 99 Anmeldethread (Start: Mittwoch, 20.08.)

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 16. August 2014 - 21:05

abstimmen Hagen!

 

Ich vergesse es immer .__.'




#1060539 WvD 98 Classic - Anonymes Spiel

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 08. August 2014 - 16:32

Baah, ihr könnt einem vielleicht den letzten Nerv rauben  :huh: Aber ich bin froh dass das Dorf gewonnen hat. Möchte mich auch nochmal entschuldigen dass ich die Uhrzeit verpennt habe, kommt nicht wieder vor. Ansonsten hoffe ich, dass mir keiner meine Aussagen während des Spiels übel nimmt, insbesondere Hoffy/Coyote nicht, zumal ich zum Teil seine Taktik kopiert habe^^ Aber ich gehe halt auch grundsätzlich davon aus, dass alles im Spiel gesagte spielstrategische Gründe hat, das war bei mir halt auch nicht anders. 




#1027004 Spoiler - Intro Packs Decklisten & Event Deck

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 26. April 2014 - 06:44

Naja, früher hatten die Intropacks (oder Themendecks, wie sie damals hießen) ja eine halbwegs deutliche Strategie und auch aus Anfängersicht solide Karten in ihren Decklisten. Man konnte sich so ein Themendeck kaufen, ein paar Runden damit spielen und wusste sofort, wie es funktioniert, was seine Strategie ist und was seine Stärken und Schwächen sind, und konnte so gezielt mit dem Verbessern anfangen (und musste auch nicht 100% des Decks austauschen, sondern max. 60%). Das war früher mal eine meiner Lieblingsbeschäftigungen bei Magic - ich hab mir einfach ein random Themendeck gekauft und es dann weiterentwickelt (zumal die meisten trotz Strategievorgabe noch flexibel genug waren, potentiell in mehrere Richtungen entwickelt werden zu können), und das geht heute halt eben nicht mehr, denn die Intropacks sind halt mittlerweile planlose Einzelkartenhaufen, die zur Verbesserung zu fast 100% ausgetauscht werden müssen. Nein danke, da ist es besser und billiger, gleich von Null zu selber zu bauen.

Als Beispiel bring ich einfach mal eines meiner Lieblings-Themendecks: Little Bashers. Sogar die Turnierfähigen Equipment-Decks spielen noch Karten aus diesem Themendeck.

Hört sich vielleicht sehr nach Früher-war-alles-besser-Leier an, aber ich hätte gerne solche Introdecks wieder, und hoffe jedes mal aufs neue, dass bei den neuen Editionen wenigstens ein halbwegs brauchbares Introdeck dabei ist...




#1026972 Pack of the Gods

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 25. April 2014 - 22:39

Also abgesehen davon, dass es wirklich nach schlechter Photoshop-Arbeit aussieht, beweist ein Kerl, der die 15 Götter in der Hand hält, erstmal gar nichts. Ich meine, man nehme 15 Götter und lasse sich damit ablichten - gibts bestimmt welche, die alle Götter im Sammelordner haben. Ein ungeöffnetes Booster danebenhalten macht die Aussage dann auch nicht glaubwürdiger.




#1000709 Born of the Gods Displaykauf

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 22. Januar 2014 - 20:17

Und verabschiede Dich bitte von dem Gedanken, dass sich der Kauf eines Displays finanziell in irgendeiner Art und Weise lohnen wird.

 

Sowas kann ich dann doch nicht stehen lassen. Wir reden hier über den Wert der Karten? Dann passt mal auf:
Ein Display hat fix 36 Booster. Jedes Booster hat 15 Karten + Standartland + Token + Hypothetische Foil beliebiger Rarity.
Ein Booster hat also 16 Karten von Geldwert (ja, 1 Cent ist auch ein Wert!)
Das ergibt 36 x 16 = 576 Karten, davon übrigens min. 36 Rares/Mythics, ca. 110 Uncommons, knapp 400 Commons und so um die 25 Standartländer + Tokens (Werte sind bewusst vage).
Wenn jede dieser Karten im Durchschnitt 20 Cent wert ist (was realistisch ist), ergibt das 11.520 Cent (576 x 20 = 11520)), das sind knapp 115 Euro (+/- 10-20 Euro). Ich weiß nicht wo ihr Displays kauft, ich kauf meine im Internet für 90,- , und sie lohnen sich (anhand der Rechnung gezeigt) immer.
Ich rechne immer schon rein aus Neugier nach und allein der Wert der Rares/Mythics holt den Einkaufspreis fast immer rein.

Beispiele:
Gatecrash-Display - Wert der Rares/Mythics = ca. 100,- => ca. 10,- Gewinn allein durch Rares/Mythics
Dragon's Maze-Display - Wert der Rares/Mythics = ca. 80,- => knapp daneben.
Theros-Display - Wert der Rares/Mythics = ca. 120,- => 30,- Gewinn.
 

(Versandkosten werden halt nicht mitgerechnet)

So jetzt könnt ihr mich flamen...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.