Zum Inhalt wechseln


Hagen_von_Tronje

Registriert seit 14. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität 10. Okt 2021 17:13

#1679593 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 02. November 2020 - 19:01

Dieses Good Game vom vermeintlichen Sieger nervt mich auch massiv. Als Verlierer mache ich das beinahe immer. Einfach weil es beim Sport und Paper Magic immer klar ist, dass das vom Verlierer kommt und der Sieger damit nicht noch Salz in die Wunde streut.
Ich freue mich dann auch immer, wenn ich nach einem GG noch was tun kann, um das zu verhindern.

 

Ehh.. was ist daran schlimm, dem Gegner zu gratulieren wenn er zwar verloren hat, aber ein gutes Spiel abgeliefert hat (was u. U. auch eng war zeitweise)? Ich sehe das auch als eine Geste von Respekt - so sportlich sollte man sein finde ich, auch als Sieger sollte man ein gutes Spiel anerkennen können (und als Verlierer sollte man das annehmen können, nicht immer überall böse Absichten vermuten). 

 

Mach ich allerdings nur bei den Gegnern, bei denen ich das Gefühl habe dass sie es verdient haben, d.h. die gute Plays gebracht haben, die ausgefallene Decks spielen u. Ä. und nicht so Netdecker mit Vollautomatikdecks mit denen jeder Chatbot gewinnen kann.




#1676856 Kaldheim wird ein Wikinger Tribe kommen ?

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 24. Oktober 2020 - 11:58

Das Thema ist natürlich Vikings und es kommen diverse neue Commander, wie z. B. Ragnar Lothbrok, Lagertha und Rollo.

 

Wenn sie dann noch tatsächliche Artworks benutzen würden statt in-series Screens - das wäre super.




#1676720 Kaldheim - wird die Snow-Mechanik zurückkommen?

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 23. Oktober 2020 - 17:13

Glaubt jemand ernsthaft, dass Snow zurückkommen kann? Auf Reddit gibts ja genug Leute die das erwarten/fordern... 




#1676464 Kaldheim wird ein Wikinger Tribe kommen ?

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 22. Oktober 2020 - 13:45

Am meisten spricht gegen Viking als Tribe, dass er nicht mit Party synergiert (was ja der neue Shit im Standart sein soll dieses Jahr). In Zendikar gabs kaum bis gar keine nonparty Kreaturentypen, in D&D wirds (logischerweise) auch keine geben, und Strixhaven (School of Mages) wird logischerweise voller Wizards. Und da Wikinger vereinfacht ausgedrückt ein Mix aus Warriors und Rogues sind, macht es auch Sinn dass sie einfach Warriors und Rogues benutzen, statt einen komplett neuen Tribe einzuführen...




#1675631 Spekulationsthread - Kaldheim

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 19. Oktober 2020 - 17:26

Ich tippe ja auf einen funktionalen Oko Reprint mit Namen Loki 

denke eher, er trägt nen sombrero und heißt loco.

 

Obviously wird er Oki heißen  :ugly:

 

In der nordischen Mythologie gibts auch durchaus noch Thor, der sich als Frau verkleidet (ich glaube um seinen Hammer wiederzukriegen der ihm gestohlen wurde), nur um mal eins von vielen Beispielen zu nennen. 

Die nordische Mythologie gibt eine Menge mehr her, als die 3-5 bekannten Götter, ein paar Eisriesen und Valhallah. 

 

Ich bin tatsächlich nicht allzu bewandert in der nordischen/germanischen Mythologie (trotz Nickname^^).




#1675479 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 19. Oktober 2020 - 08:21

Ich dachte man kann sich gar nicht löschen... 




#1675388 Spekulationsthread - Kaldheim

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 18. Oktober 2020 - 16:51

Ragnar als Cleric is mal Flavor Fail Level over 9000.




#1674917 Kaldheim wird ein Wikinger Tribe kommen ?

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 16. Oktober 2020 - 10:35

Potential für Bären-Tribal sehe ich aber ebenfalls

 

Den sparen die sich besser für CCCP.plane auf  :ugly:




#1674890 Kaldheim wird ein Wikinger Tribe kommen ?

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 16. Oktober 2020 - 08:26

Plot Twist: Humans sind eine verschwindend kleine Minderheit auf Kaldheim, die Hauptrasse sind Jotun oder Frostriesen oder sowas (wär auch mal ne nette Abwechslung, das letzte Plane ohne massig Humans war Lorwyn-Shadowmoor wenn mich nicht alles täuscht). Dwarves sind (insbesondere im Hinblick auf das bevorstehende D&D-Crossover) auch eine nicht unwahrscheinliche Option, und bräuchten als Tribe auch dringend einen Push.




#1674179 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 13. Oktober 2020 - 14:33

Omnath ist eine Karte die im Limited nicht spielbar ist - diese Karte wurde ganz klar mit Fokus auf Constructed designed. 

 

Ich hab keine wirkliche Ahnung vom Limited  :lol: Also verzeih das verkackte Beispiel, das Argument sollte aber sein: eine Karte muss, aus designtechnischer Sicht, auf der einen Seite in einem kleinen Kartenpool (Draft) gute Synergien haben/"den Pick wert sein"; auf der anderen Seite muss sie in einem größeren Kartenpool (Constructed) nicht über- oder unterperformen. Und eine Karte die in einem bestimmten Format dermaßen OP ist dass sie gebannt werden muss, und in anderen schlecht bis unspielbar ist, ist nicht gut designed imho.




#1674046 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 13. Oktober 2020 - 10:54

Dass die Mehrheit jetzt Rogues spielt war doch von vornherein klar. Die sind aber immerhin kein semi Autoloss weil jede Karte 8:1 abtauscht.

 

Vielleicht sollte Wizards auch einfach mal aufhören mehr als ein Spell auf eine Karte zu drucken? Ein Deck voll von Adventures ist effektiv wie ein Deck mit doppelt so vielen Spellslots wie sonst, aber ohne die Nachteile eines 80- oder 90-Karten-Decks.

 

Wahrscheinlich ist das sowieso ein Schachzug von Wizards damit die Leute mehr Geld rein pumpen damit die Leute schneller ihr Deck fertig haben. #verschwörungstheorie

 

Ganz ehrlich, für mich sieht es nach Appeasement aus. Zuerst drucken sie stupide überpowerte Timmykarten, dann gibts einen Backlash von der etablierten Playerbase und sie bannen ebendiese Karten damit wieder Ruhe ist. Hinzu kommt dieses immerwährende Bedürfnis "was neues zu bieten", ohne Rücksicht darauf, ob "was neues" überhaupt mit den Grundkonzepten des Ursprungsspiels vereinbar ist. Und es gibt mittlerweile einfach zu viele Formate: Im Draft/Sealed z.B. ist Omnath wie er ist doch ok als OP Finischer den man ehr nur 1x im Deck hat und der schwer zu casten ist durch  {W} {U} {R} {G}. Aber im Standard oder Historic, mit einem größeren Kartenpool und einer menge Supportkarten ist er einfach zu OP. Ich weiß nicht, ob ich gerade kohärent das rüberbringen kann was ich sagen will, aber im Prinzip hat Wizards ihr Spiel nimmer im Griff, die machen das, was die "Marktforschungs"-Abteilung sagt im nächsten Quartal das meiste Cash bringt und aus unternehmerischer Sicht ist das auch eine legitime Strategie, aber so ein Spiel muss halt auch Charakter haben finde ich, und durch so Aktionen wie Verwässern von Spielmechaniken/Spielkonzepten, Crossovers mit i-welchen Serien u. Ä. verliert Magic nach und nach seinen, ist meine Meinung.




#1673848 Standard Chatthread

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 12. Oktober 2020 - 18:29

Ich muss echt sagen dass ich nicht so recht weiß ob ich das ganze so gut finde wie manche hier... es sind jetzt ein halbes Dutzend Karten in Standard gebannt (gabs sowas schon mal?), wenn nicht mehr, und es werden mehr kommen, ausser Set-Powerlevel droppt rapide die nächsten Sets... und es kann, egal wo man steht, auf jeden fall nicht die Lösung sein einfach alles zu bannen was sich irgendwie abhebt oder worüber sich vokal beschwert wird. Sowohl Design als auch PR ist seriously screwed bei WotC gerade imho...




#1672948 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 09. Oktober 2020 - 06:47

400+400=800...

 

Heh, komm, prinzipiell hindert mich nichts daran die ganze Packung auf einmal zu nehmen, verschrieben oder nicht. Man kann (und sollte mMn) die Leute nicht vor sich selbst schützen...




#1672857 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 08. Oktober 2020 - 14:01

mit den Helikoptereltern diskutieren

 

RPG7_0_0000.jpg109F6E48-7A9B-4609-951B-8

 

Danke mir später  :)

 

je schneller ein Kind das lernt, desto besser kann es sich sinnvolleren Dingen zuwenden :).

 

Ja, MAGIC z.B.  :)




#1672650 Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 07. Oktober 2020 - 18:56

Grade in Bo1 habe ich das Gefühl das viele das Goblindeck nicht richtig spielen

 

Das beobachte ich auch, das gilt für viele Decks. In BO1 tummeln sich viele... well, unerfahrene Netdecker, rum, die ihre (an sich sehr guten) Decks nicht richtig spielen können. Ich beobachte z.B. immer wieder offensichtliche Spielfehler, die dann auch ab und zu dazu führen dass ich Decks besiege, die ich eigentlich nicht besiegen können sollte.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.