Zum Inhalt wechseln


Tets

Registriert seit 20. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 27. Mär 2016 05:03

#1199388 Vines of Vastwood + Scavenging Ooze

Geschrieben von Optisch Überlegen am 13. September 2015 - 23:14

Ja... Du kannst mit Vines nicht verhinder, dass Ooze etwas frisst und der Beherscher Leben bekommt, da der Ooze von nichts angezielt wird. Das funtioniert nur, wenn du deinen Ooze mit einem Rancor ausrüsten wollen würdest. (Dieser würde da fizzeln)


  • Tets hat sich bedankt


#1192508 Vexing Devil evolve Experiment One?

Geschrieben von skillex am 24. August 2015 - 13:19

Ja, da der Vexing Devil das Spielfeld erst betritt bevor er triggert und das Experiment ihn "sieht"

Ninjaaa
  • Tets hat sich bedankt


#1192506 Vexing Devil evolve Experiment One?

Geschrieben von nina am 24. August 2015 - 13:18

Ja, weil der erst triggert wenn er ins Spiel kommt.


  • Tets hat sich bedankt


#1185638 Magic und die Belastung für die Umwelt

Geschrieben von Morti am 01. August 2015 - 16:24

Ich sehe das genau so, darum habe ich konsequenterweise mit MTG aufgehört. 

 

Wir treffen uns dafür jetzt einmal in der Woche zum Trommelkreis und Nüsse sammeln.




#1184369 Rechenaufgabe 5 Karten Tutor

Geschrieben von Shatter am 28. Juli 2015 - 18:30

@MistaMagister: Darum ging es dem TE glaube ich gar nicht, er fragte nur, wie wahrscheinlich es ist, von obengenannter Ausgangssituation eine bestimmte Karte zu finden.

 

@Pommi: Das stimmt zwar im Prinzip, die Rechnung zum Finden der Karten in Commune with Nature stimmt aber so NICHT.

 

Situation 1: Du hast 7 Karten auf der Hand, ergo noch 53 im Deck, du suchst eine bestimmte davon, welche du noch 4 mal im Deck hast. Die Wahrscheinlichkeit diese zu ziehen ist nun 4/53~7,547% So weit so gut.

 

Situation 2: Selbe Ausgangssituation, anstatt die gesuchte Karte jetzt jedoch in einem Draw  finden zu wollen hast du faktisch 5. Wichtig ist jetzt: Du willst deine Karte MINDESTENS einmal unter den 5 finden, ob 1,2,3 oder gar 4 mal ist egal. Hier bietet es sich immer an, die Wahrscheinlichkeit für eben mindestens eine bestimmte Karte zu berechnen indem man die Wahrscheinlichkeit, keine dieser Karten zu finden von 1 Subtrahiert. Also p_min1=1-p_keine.

P_keine lässt sich dabei recht einfach berechnen als 49/53*48/52*47/51*46/50*45/49~66,45%. Man geht in einem Baumdiagramm also nur den einen Pfad, der genau keine gesuchte Karte liefert, weil das eben um einiges schneller geht von Hand, als andersherum.

Übrig bleiben etwa 33,55%, die Wahrscheinlichkeit, in Commune of Nature bei genannter Ausgangssituation genau eine gesuchte Karte zu finden beträgt also 33,55%. Und das ist eben nicht das Ergebnis, welches Pommis Rechnung liefert, weil dort zu wenig Pfade betrachtet werden, und das auch nicht richtig




#1184318 Rechenaufgabe 5 Karten Tutor

Geschrieben von Phrosume am 28. Juli 2015 - 13:52

Hab da mal ein wenig mit einem Tool gespielt ( http://magic.freizei...nlichkeiten.php).

Die Wahrscheinlichkeit die Karte in den obersten 12 Karten zu finden beträgt laut diesen bei ~63%, aber vermutlich hat man eher den Fall dass die Bibliothek noch 53 Karten gross ist und man mit 5 Handkarten beginnt, dass gibt eine Wahrscheinlichkeit von ~34% diese eine Karte mindestens einmal in den 5 ist (davon ausgehend das du eine Kreatur suchst ;) ).

Weiss aber nicht genau welcher Fall hier zum tragen kommt...

Edit: Hab nochmal drüber nachgedacht. Da du die ersten sieben schon Erfolglos gezogen hast, besteht dein Zug eben aus 53 Karten Bibliothek und 5 Starthandkarten (bzw. 6 wenn du die von oben gezogene auch gern hättest).
  • Tets hat sich bedankt


#1163512 Magic in Medien.

Geschrieben von overcast am 27. Mai 2015 - 17:54

"In einer Limousine testet Kate Hall wie der schüchterne Robin auf das andere Geschlecht wirkt. Doch alles was Rübezahl im Kopf hat, sind seine geliebten Magic Cards..."

http://www.prosieben...agic-cards-clip

 

Related:

tumblr_mkkf5f2VKl1s9rpajo1_500.gif




#1161506 GDL-Streik, um was geht es, was wollen die?

Geschrieben von Assimett am 20. Mai 2015 - 12:01

Alles geklärt: http://www.titanic-m...lenkt-ein-7301/




#1161201 XMage - Magic online spielen

Geschrieben von LevelX2 am 19. Mai 2015 - 16:05

Modern Masters:
Bei Necrogenesis fehlt im Tooltip der Zusatz "from a graveyard"
Bei Thrive steht "a counter on target creature"


Beides korrigiert in der Version nach 1.4.0v0.

Flash führt zum Absturz.


Kannst du das etwas genauer beschreiben wie das herbeigeführt werden kann, weil bisher hat das eigentlich immer funktioniert.
 

Ein Testmodus wäre nützlich in dem es kein 4x Kartenlimit gibt. (z.b. war in der letzten version Dream's Grip nicht gecodet, man hätte sie aber durch 4x Twiddle ersetzen können, aber das Programm erlaub keine 8x Twiddle)


Das sollte mit dem Deck Type = "Limited" funktionieren.

Moin,
 
Am Vatertag 2 Fehler entdeckt:
 
1. Bei Mortarpod (MM15-Version) ist der Kartentext falsch. Laut diesem muss man Mortarpod opfern, um einen Schaden zu schießen. In Wirklichkeit ist es aber die Kreatur, was komischerweise im Spiel aber richtig funktioniert. Also nur ein verwirrender Schönheitsfehler.
 
2. Taj-Nar Swordsmith: Wenn er ins Spiel kommt, kann man x bezahlen und seine Bib nach einer Ausrüstung mit Manakosten x durchsuchen und ins Spiel bringen. Bei XMage geht die Karte auf die Hand.


Beides korrigiert in der Version nach 1.4.0v0.

Goblin Tinkerer lässt sich nicht casten - kann man nicht anklicken um sie zu wirken


Ist in der Version nach 1.4.0v0 behoben.


#1127058 XMage - Magic online spielen

Geschrieben von Assimett am 04. Februar 2015 - 12:23

Die Leute beschweren sich auch über den Cockatrice- und den MTGO Shuffler. Um das zu überprüfen, müsste man entweder in den Code gehen, oder 1000 Hände ziehen...

Ich glaube, dass die meisten im Real Life einfach nicht genug mischen :P Das ist zumindest viel wahrscheinlicher, als dass etwas mit den Zufallszahlen des Programms nicht stimmt.
  • Tets hat sich bedankt


#1127193 Minamo, School at Water's Edge

Geschrieben von GoblinBasar am 04. Februar 2015 - 16:32

Minamo, School at Water's Edge.
 
Was passiert, wenn ich damit eine nicht legendäre Kreatur wie Phantasmal Image anziele?
 
Kann ich überhaupt die Fähigkeit aktivieren ohne legändere Kreatur (ähnlich wie bei Spellskite ohne legales Ziel)? Kann ich damit eine nicht legendäre Kreatur wie Phantasmal Image targeten?

Nein, kannst Du nicht. Wenn Du einen Spruch wirkst oder eine Fähigkeit aktivierst, der oder die Ziele erfordert, mußt Du für jedes benötigte Ziel ein Objekt angeben, daß den Spezifikationen für dieses Ziel entspricht, und das angezielt werden kann (also kein Shroud oder Hexproof hat).

Minam verlangt als Ziel ein "target legendary permanent", d.h. ein nicht legendäres Permanent ist kein legales Ziel.
  • Tets hat sich bedankt


#1127207 Minamo, School at Water's Edge

Geschrieben von GoblinBasar am 04. Februar 2015 - 16:43

Ok danke. Aber warum kann man mit Spellskite Karten targeten, die ihn garnicht treffen, wie z.B. Skullcrack?

Spellskite verlangt als Ziel "target spell or ability", und nicht "target spell or ability that could target Spellskite" o.ä. Skullcrack ist ein Spruch, also ein legales Ziel für die Fähigkeit von Spellskite. Daß die Fähigkeit in diesem Fall einfach nichts macht, ist dafür unerheblich.

Wenn Minamos Fähigkeit "Untap target permanent if it's legendary." lauten würde, dann könntest Du auch nicht-legendäre Permanents damit anzielen, die Fähigkeit würde aber nur bei legendären Zielen etwas tun.

Du mußt wirklich einfach nur die Beschreibung hinter dem Wort "target" lesen. Ob der Effekt eines Spruchs oder einer Fähigkeit mit diesem Ziel etwas sinnvolles macht, wenn der Spruch bzw. die Fähigkeit verrechnet wird, ist immer egal; Magic schaut nicht in die Zukunft. "Paßt das Ding, das ich anzielen will, auf die Beschreibung hinter 'target'? Ja? Dann kann ich es anzielen!"
  • Tets hat sich bedankt


#1114110 Snapcaster Mage flash block verhinderbar?

Geschrieben von Lord Ram am 05. Januar 2015 - 19:02

Ja, du bekommst Priorität, bevor er Blocker deklarieren kann.


  • Tets hat sich bedankt


#1107399 Bannings - werden wir welche brauchen?

Geschrieben von Gast am 18. Dezember 2014 - 14:24

Also zum  Powerlevel von Modern: Nach meiner Überzeugung haben die vorherigen Bans gezeigt, dass das Meta immer entscheidend ist, für einen Bann. Es gibt also keine "Zielmarke" vom Powerlevel, sondern der Zustand des Feldes ist entscheidend.

 

Ich habe mal in einem Video versucht eine Definition zu finden und bin darauf gekommen, dass eine Karte aufgrund des Powerlevels gebannt wird, wenn sie allein (bzw. das Deck) das Meta bestimmt. Im Sinne von: Jedes Deck muss diese Karte entweder selbst spielen oder sich genau gegen diese Karte stellen um erfolgreich zu sein.

 

Nachträglich kommt mir das etwas zu eng vor, aber ich glaube schon dass es in die Richtung geht.

Auf das Beispiel angewendet würde es bedeuten, dass die erfolgreichen Decks entweder alle TC spielen oder Decks sind, die gegen die TC Decks besonders gut sind. Normalerweise bilden sich immer mehrere "Achsen" im Meta die das Kräftegleichgewicht ausbalancieren. In einer bannwürdigen Situation gäbe es dann entweder nur eine oder nur eine "zentrale" Achse.




#1104919 Dragon's Claw & Counter

Geschrieben von GoblinBasar am 11. Dezember 2014 - 22:52

2. Kann man das verallgemeinern: Wenn steht Whenever a player casts .. dann triggert das auch, wenn dieser Spell gecountert wird?

Ein Trigger "whenever ~ casts ..." löst direkt beim Wirken eines Spruchs aus und geht sofort auf den Stack, noch bevor irgendjemand etwas tun kann. Insbesondere heißt das, das dieser Trigger schon längst auf dem Stack ist, bevor Dein Gegner überhaupt die erste Möglichkeit bekommt, Deinen Spruch zu countern. Und sobald der Trigger einmal ausgelöst ist, ist es egal, was mit dem Spruch passiert, der ihn ausgelöst hat.
  • Tets hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.