Zum Inhalt wechseln


Brennende_Liebe

Registriert seit 06. Okt 2013
Online Letzte Aktivität vor einer Minute

#1914173 Thassa's Oracle / Paradigm Shift Combo

Geschrieben von Brennende_Liebe am 22. Mai 2023 - 18:18

Klobig fand ich die Varianten mit tapped lands wie Shelldock und Jace und auch Chalice of the Void. Mit diesen Versionen hatte ich am Anfang diesen Archetyp gespielt und bin dann irgendwann davon weg gegangen. Bei Chalice finde ich das es das Deck einfach nicht genug unterstützt, meistens stört es nur gegnerische Cantrips, die dann eh wieder freigeschaltet sind sobald die Chalice weg ist und boarde gegen control dann lieber Defense Grid rein. Der Seeker kann mir aber wahlweise Disruption wie Flusterstorm suchen oder mein Combo piece suchen. Der Hermit stirbt häufig einfach am Kreaturenremoval für die das gegnerische Deck sonst kaum ein gutes Target findet und sonst eher eine tote Karte auf der Hand sind.




#1914107 Thassa's Oracle / Paradigm Shift Combo

Geschrieben von Brennende_Liebe am 22. Mai 2023 - 13:14

Hallöchen,

 

ich spiele eine Weile das hauptsächlich mono blaue Thassa's Orakel Deck mit der Combo zu Thought Lash und Paradigm Shift. Die mir vorher bekannten Listen fühlten sich für mich immer etwas klobig an und ich hatte da zuletzt verschiedenste eigene Liste probiert und jetzt habe ich eine Liste für mich gefunden, die sich vom Spielgefühl für mich gut anfühlt und mit der ich auch passable Ergebnisse bei MTGO-Ligen erzielen konnte:

 

 

https://mtgdecks.net...askia80-1642810

https://mtgdecks.net...askia80-1649874

 

 

Ein Youtuber hat meine Liste vor kurzem auch Mal ausprobiert:

 

 

 




#1896910 Politik-Thread

Geschrieben von Brennende_Liebe am 17. März 2023 - 13:49

Zwingt doch keiner die CSU nur in Bayern anzutreten. Das ist doch von CDU/CSU so gewollt und ich sehe deshalb keinen Grund das Wahlsystem darauf auszurichten. Wenn die Parteien Angst haben die 5% zu erreichen, sollen die halt bessere Politik machen.




#1896835 Politik-Thread

Geschrieben von Brennende_Liebe am 17. März 2023 - 11:31

Ich finde den Regierungsvorschlag genau richtig. Das wegen den Überhangmandaten doppelt so viele Leute im Bundestag sind und wovon dann 99% dann eh nicht anwesend sind und nur leere Sitzplätze zu sehen sind... Steuergeldverschwendung hoch 10. Den Erststimmenkram können die meinetwegen abschaffen, genau so wie die CSU.




#1893368 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Brennende_Liebe am 06. März 2023 - 22:36

Naja man muss da auch Delirium für DRC noch sehen, wenn 4 Sorceries gehen und durch Instants ausgetauscht werden, würde sich das negativ darauf auswirken.




#1889770 [MOM] March of the Machine

Geschrieben von Brennende_Liebe am 20. Februar 2023 - 11:01

12/12 Trampeln mit Upside für 7 Mana ist schon bisschen teuer, fast schon Vizzerdrix Niveau!

 

Man kann das Vampir Dino Duo aber mit Sorin, Imperious Bloodlord reincheaten. :lol:




#1848153 [WOE] Wilds Of Eldraine

Geschrieben von Brennende_Liebe am 31. August 2022 - 14:01

Würde Mal sagen, dass ist die böse Königin, die Schneewittchen den Apfel gibt und ihr Spiegelbild ist sie in alt. Weiße Haare wären bei Schneewittchen ein ziemlicher fail.




#1840622 Gendern - eine Umfrage

Geschrieben von Brennende_Liebe am 08. August 2022 - 12:26

Ach die sollen sich lieber dafür einsetzen, dass Sabine für die gleiche Arbeit genau so viel verdient wie Jürgen statt so einen Alibi-Feldzug zu führen.




#1840616 Gendern - eine Umfrage

Geschrieben von Brennende_Liebe am 08. August 2022 - 12:07

Wie ich schon bei der letzten Diskussion vor nicht allzu langer Zeit in diesem Forum geschrieben habe, finde ich gendern richtig, aber der bei der Energie und Mühe die in die zähen Diskussionen investiert wird, ist der Payoff zu klein. Die Personengruppen denen es zugute kommen soll, haben ganz andere richtige Probleme, wo man den Aufwand der beim gendern betrieben wird, viel besser gebrauchen könnte. Meine Meinung.




#1837567 Biber vs. Otter

Geschrieben von Brennende_Liebe am 29. Juli 2022 - 12:21

Zwei Freiwillige fehlen noch

 

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  10.JPG   17,18K   1 Mal heruntergeladen



#1836835 Biber vs. Otter

Geschrieben von Brennende_Liebe am 27. Juli 2022 - 09:44

Die Biber werden das Ergebnis doch eh nicht anerkennen und irgendwelche komischen Gründe haben, warum das Ergebnis nicht zählt.




#1821580 [2X2] Double Masters 2

Geschrieben von Brennende_Liebe am 14. Mai 2022 - 11:06

 

Noch irgendwas, was ich übersehe? Mulldrifter direkt neben dem 2022 vielleicht?

 

Ich würde The Mimeoplasm raten.




#1815236 [SNC] Spekulationsthread - Streets of New Capenna

Geschrieben von Brennende_Liebe am 14. April 2022 - 10:42

Die macht Köpfe mit Nägel.




#1811827 Politik-Thread

Geschrieben von Brennende_Liebe am 29. März 2022 - 12:22


Aber das macht doch absolut keinen Sinn. Wenn man körperlich eine Frau ist und sich als Mann identifiziert wieso will man dann nicht als Mann angesprochen werden sondern als ein extra wort was einen noch verbal ausgrenzt häääää

Ja gut wers will von mir aus, aber kann ich irgendwie absolut nicht nachvollziehen


Was genau kannst du nicht nachvollziehen, dass sich Transgender als Transgender identifizieren?

 

Die meisten Männer und Frauen die sich für eine hormonelle und/oder operative Angleichung entscheiden sind relativ alt, der Weg dort hin ist idR relativ lang, wobei das von sozialen und juristischen Gegebenheiten abhängt, viele von ihnen engagieren sich daher in der Queer community und bleiben auch nach Angleichung ein Teil von ihr, denn offensichtlich sind sie auch nach der Angleichung keine Cisgender.

 

Also bezeichne mich nur als Transfrau, wenn es in einem Gespräch eine Relevanz hat, wie hier gerade. In einem normalen Alltags-Gespräch würde ich mich erst gar nicht als Transfrau zu erkennen geben und mich immer als Frau bezeichnen. Aber Elazar hat bezüglich der Identifikation recht, denn ich habe nunmal diesen Lebensweg und dieser ist ein Teil meiner Identität, der sich ja nicht auslöschen lässt. Wenn man eine Transfrau als Frau oder einen einen Transmann einfach als Frau/Mann bezeichnet macht man aber auch nichts falsch in meinen Augen. Ist nur meine persönliche Ansicht dazu. Ich nehme mir nicht heraus für alle Transgender zu sprechen.

 




#1811703 Politik-Thread

Geschrieben von Brennende_Liebe am 28. März 2022 - 18:56

Ich finde es nur schade das das Gendern so einen hohen Fokus in der öffentlichen Diskussion hat und das geplante Selbstbestimmungsgesetz, dass Transmännern und Transfrauen wirklich helfen würde kaum unterstützt wird, damit das 40 Jahre alte Transsexuellengesetz abgeschafft wird, dass schon seit Jahren als verfassungswidrig vom Bundesverfassungsgericht erklärt wurde, weil es gegen Menschenrechte verstößt. Das wäre nämlich wirklich Mal was, wenn man nicht mehr Urlaub dafür nehmen muss um über Monate zu irgendwelchen Gutachtern irgendwo in der Weltgeschichte zu fahren, damit man dann so sinnvolle Fragen beantwortet wie oft man sich in der Woche selbst befriedigt und für diese daraus gewonnen tollen Gutachten dann noch mehrere tausend Euros bezahlen muss, nur damit man einen Vornamen annehmen kann, der der gelebten Geschlechtsidentität entspricht. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.