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KitsuLeif

Registriert seit 31. Jan 2014
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#1309900 Communitythread 2016

Geschrieben von KitsuLeif am 28. Oktober 2016 - 10:30

Ich werde nie verstehen, wie sie es schaffen, das Müsli mit dieser Werbung immer noch zu verkaufen...




#1309767 Communitythread 2016

Geschrieben von KitsuLeif am 27. Oktober 2016 - 19:11

Dieses Lied ist so wunderbar bescheuert xD




#1309753 The Fault in Our Starfield / GW Enchantment Reanimator

Geschrieben von KitsuLeif am 27. Oktober 2016 - 18:38

The Fault in Our Starfield - Das Eidolon ist ein mieser Verräter

 

Nachdem ich jetzt fast 1 1/2 Jahre eine MtG-Vollpause hatte, das Interesse aber weiterhin geblieben ist, melde ich mich im Modern-Bereich mit einem Deck zurück, an dem ich in dieser Zeit gearbeitet und gefeilt habe.

Seit jeher haben mich Verzauberungen fasziniert. Anders als Artefakte empfand ich sie nicht als langweilig und farblos (pun maybe intended), sondern als interessant. Und irgendwie fand ich es schade, dass ihnen in Decks wie Bogles kaum mehr Beachtung zuteil wurde, als ein stumpfes Verstärken der Kreaturen.

Also habe ich versucht, das mit diesem Deck zu ändern. Es ist kein Enchantress, so viel Vorweg, auch wenn das manchmal den Anschein haben könnte.

 

Mit Magic Origins kamen gleich zwei Karten in meine Sammlung, in denen ich viel Potenzial gesehen habe und auch immer noch sehe. Und diese beiden gehören auch zum Kern des Decks. Welch passende Überleitung:

 

Kern des Decks:

 

Gut, ich hab lang genug geteasert.

Starfield of Nyx

Die Kernkarte um die das Deck aufgebaut ist. Das macht es zeitgleich zum Reanimator, als auch verdammt gefährlich, sobald die Verzauberungen Beine kriegen und ist quasi die Modern-Version von Opalescence (und kein Wunder, dass ein paar Legacy-Listen das Starfield als Opalescence 5-8 spielen). Playset gesetzt. Bei 2 liegenden, werden beide auch ganz schnell zu 5/5ern.

 

Herald of the Pantheon

Belohnt uns für Verzauberungen UND macht sie günstiger? Zweite Karte aus Origins mit ner Menge Potenzial. Playset gesetzt.

 

Eidolon of Blossoms

Belohnt uns ebenfalls dafür, Verzauberungen ins Spiel zu bringen. Wichtig. Ins Spiel bringen, nicht casten! Am Anfang des Zuges mal ein paar Karten mehr zu ziehen, wenn ein Starfield of Nyx liegt, hat immense Vorteile. Einziger Nachteil der Karte: Mehr ist nicht immer besser. Decktod ist keine schöne Erfahrung, vor allem nicht, wenn man ihn selbst verursacht hat. Lieber nur 2-3 maximal liegen haben und wissen, wann Schluss ist. Immerhin haben sie mit aktivem Starfield nen 4/4 Body und sind nicht mehr so leicht zu killen. Und selbst wenn, im nächsten Zug können sie schon wieder da sein.

 

Damit bewegen wir uns aktuell in diesem Bereich:

Deck

 

Der Aufbau:

 

Nachdem der feste Kern steht, geht es mit den Manadorks weiter. Da wir nun schon mit dem Herald und dem Eidolon grün sind, bleiben wir doch gleich dabei:

Birds of Paradise

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Mit ihm kann man sich schneller aufbauen, was ja der Sinn von Ramp sein sollte...

 

Sylvan Caryatid

Möchte man ebenfalls ungern missen. Hexproof und ne 3 hinten sind einfach viel zu gut.

 

Deck

 

Schon 20 Karten weg und noch nichts großartig interessantes passiert außer ein wenig Carddraw und Ramp?

Weiter gehts.

 

Das Early Game wird durch die Manatiere gut abgedeckt, zur Abrundung kommt dann noch mein geliebtes Huftier zum Einsatz:

Nyx-Fleece Ram

Mit einer 5 hinten eine Abschreckung gegen frühe Aggro-Pläne und der Lifegain spricht für sich. Im Lategame ist das Tierchen dann nicht mehr so wichtig und verkommt leider nur noch zum 2/2er, aber dann hat es seinen Job sowieso erfüllt. Jeder sollte so ein Schaf haben!

 

Im Midgame sollten wir uns weiter gegen unseren Gegner aufbauen und je nachdem, was er spielt, haben wir da eine Auswahl an Karten, mit denen wir reagieren können:

Ghostly Prison

Die Anti-Aggro Verzauberung schlechthin. Erstickt Massenangriffe im Keim.

 

Nevermore

Lächerlich gute Karte. Ein Meddling Mage in mono-weiß, der auch gerne mal 3/3 wird. Stellt alles ab, von Thought-Knot Seer bishin zu Deflecting Palm. Außerdem gegen grün im zweiten Spiel meistens eine Auto-Ansage auf Back to Nature.

 

Eidolon of Countless Battles

Wächst mit jeder Kreatur und synergiert sehr gut mit Starfield, wenn das aktiv ist, ist er von Haus aus schon 3/3 plus alle Verzauberungen, die ebenfalls laufen gelernt haben und alle weiteren Kreaturen. Er ist gut.

 

Tragic Arrogance

5 Mana? Midgame? Mit dem Ramp den wir haben, durchaus im Midgame anzusiedeln und als letzter Ausweg gegen aggressive Decks durchaus zu gebrauchen. Merke: Man kann eine Verzauberungskreatur als Verzauberung wählen und eine andere Kreatur als Kreatur. Das kann man sich auf beiden Seiten zunutze machen. Der Clou: Es targetet nicht und zerstört auch nicht. Es wird geopfert! Am besten ist immer, dem Gegner so wenig wie möglich zu lassen, während man selbst so viel wie möglich behält. Bei 2 aktiven Starfields ist es auch möglich, eines als Verzauberung und das andere als Kreatur anzuzielen. Noch eine geniale Karte aus Origins!

 

Sphere of Safety

Die "erwachsene" Version von Ghostly Prison. Hatte erst die Befürchtung, es wäre zu klobig, aber als 1-of lässt sich das anbieten.

 

Peace of Mind

Ich spiele die Karte hauptsächlich wegen der Fähigkeit, eigene Karten in den Friedhof zu bekommen um sie im Upkeep kostenlos mit dem Starfield ins Spiel zu bringen. Der Lifegain ist ein netter Nebeneffekt.

 

Sobald wir das Midgame überlebt haben und man sich ein wenig aufgestellt hat, beginnt der wahre Spaß. Das überfluten des Boards mit Verzauberungen und Kreaturen.

 

Das "echte" Spiel:

 

Sigil of the Empty Throne

Jeder Verzauberungsspruch den wir wirken erschafft einen Engel. In diesem Deck einfach super.

 

Aber nun zu einer Karte, die in keinem Deck passender wäre, als in diesem. Warum? Die Synergien, meine Herren, die Synergien...

Possibility Storm

WAS? Eine rote Karte in einem grün-weißen Deck? Aber warum denn? Und was kann an der Karte schon gut sein?

Ehrlich gesagt... keine Ahnung. Ich habe sie ins Deck gepackt, weil ich sie testen wollte. Und war dann mehr als überrascht, dass sie das Deck um einiges stärker machte. Warum, erkläre ich im folgenden Absatz.

 

Dadurch, dass wir so viele Trigger haben, die entweder durch das Wirken eines Verzauberungszauberspruchs oder das EtB einer Verzauberung auslösen, ergeben sich untereinander schon viele Synergien. So gibt Herald of the Pantheon durch Possibility Storm in vielen Fällen gleich zwei Lebenspunkte dazu. Noch wichtiger sind aber wahrscheinlich die 2 Engel, die man mit fast jeder Karte bekommt, die man spielt. Hatte ich schon erwähnt, dass das dem Eidolon of Countless Battles ebenfalls gefällt? Wie dem auch sei, man will dem Gegner durch Possibility Storm ja nicht die Möglichkeit geben, schnell an seine begehrten Karten zu kommen. Also hilft Nevermore dagegen und kann sogar verhindern, dass er überhaupt etwas ausspielt, je nachdem, was man ansagt. Man selbst will aber auch noch die Karten ins Spiel kriegen, die man spielen möchte? Man wirft sie mit Peace of Mind ab und reanimiert sie mit dem Starfield. Dass Herald of the Pantheon alles günstiger macht, ist ebenfalls ein netter kleiner Bonus. So kann man sich mit dem Eidolon of Blossoms schnell durchs Deck cyclen. Und wenn man mal zu viele Handkarten hat? Kein Problem, Verzauberungen gehören sowieso in den Friedhof. Für einen Zug zumindest...

 

Also: Vorteile aus einer Karte schöpfen, die normalerweise beide Spieler gleich benachteiligt? Ich bin dabei!

 

 

 

Die Landbase:

 

Kein Deck ohne seine Länder. Meistens jedenfalls. Also dieses Deck hat Länder. So.

 

Standardländer sollten klar sein, ich habe einen 7-4 Split mit Wäldern und Ebenen gemacht.

 

Das lässt Platz für folgende Länder:

Sunpetal Grove

In Turn 1 brauchen wir nie weiß, nur grün. Also darf das gern in Turn 2 kommen.

 

Temple of Plenty

Es kommt immer getappt ins Spiel. Na und? Machen wir uns wenigstens die Hellsicht zunutze und gucken in vielen Fällen, welche Karte wie mit aktivem Possibility Storm gleich als erstes kriegen (und ob wir sie kriegen möchten). Synergien!!!

 

Nykthos, Shrine to Nyx

Devotion haben wir irgendwann genug und dann ist Nykthos einfach geil.

 

Rogue's Passage

Denn was ist witziger, als ein riesiges Eidolon of Countless Battles ungeblockt ins gegnerische Gesicht zu werfen?

 

 

Das ist meine Version, die ich im Moment vor mir liegen habe.

Sideboardoptionen stehen und fallen mit dem lokalen Meta. Meins sieht momentan so aus, aber ist noch ein WIP.

 

Getestet habe ich das Deck schon sowohl gegen Casual Decks, als auch gegen 8-Rack und Soul Sisters (und beide konnte es relativ eindeutig plätten).

 

Generell bin ich der Meinung, dass das Deck ausbaufähig, aber nicht vollkommen wehrlos ist und habe auch vor, das demnächst mal bei einem Modern FNM zu testen.

Bis dahin bedanke ich mich fürs Lesen und hoffe, vielleicht den ein oder anderen angeregt zu haben, sich ebenfalls mal mit so einem Deck zu befassen.




#1309233 Communitythread 2016

Geschrieben von KitsuLeif am 25. Oktober 2016 - 20:49

Ich glaub, der Stöpsel ist nur dafür da, dass das restliche Hirn nicht aus deren Ohren rausfließt...


#1309123 Communitythread 2016

Geschrieben von KitsuLeif am 25. Oktober 2016 - 14:54

Das soll DSV gewesen sein... dass ich nicht lache xD

Und der werte Herr Forenhelfer darf seine Posts unzensiert lassen, während meiner "versteckt" wird... beweist nur wieder einmal, was ich von manchen Mitgliedern der Community halte...




#1308852 Kostenlose Packungen bei der 2016 HearthStone Championship Tour

Geschrieben von KitsuLeif am 24. Oktober 2016 - 17:14

Sind aber 10 Borsten die man insgesamt gewinnen kann wenn man jetzt schon wählt. Den Booster fürs wählen hab ich auch noch nicht.

 

Lesen scheint echt nicht deine Stärke zu sein...

 

 

Wählt ihr während des ersten Zeitraums, könnt ihr insgesamt bis zu 6 Packungen erhalten (inklusive der Packung für die Teilnahme), je nachdem wie euer Champion abschneidet. Wählt ihr während des zweiten Zeitraums, könnt ihr insgesamt bis zu 4 Packungen erhalten (inklusive der Packung für die Teilnahme). Wählt euren Champion weise!

 

Also ich lese da raus, dass es definitiv maximal 6 sind...




#1308789 Wild und Standard-Talk-Thread

Geschrieben von KitsuLeif am 24. Oktober 2016 - 14:59

 

 

Oder vielleicht hatte er selber eine Quest oder wollte einfach nur BMen und dich zum conceeden bringen. 

 

 

 

Oh, ich vergaß, es ist absolut unmenschlich, dem Gegner sein schnelles Gold in einem Onlinespiel nicht zu gewähren, da er ohne kein erfüllendes Leben führen kann, wie kann ich Unmensch das nur vergessen...

Merkst du eigentlich selber nicht, was für einen Quark du hier gerade von dir gibst? Man sollte sich vorher über die Bedeutung eines Wortes informieren, bevor man es einfach mal in eine Diskussion schmeißt. 

 

 

Und deswegen pingt er mich jede Runde um eins mit seiner Hero Power, obwohl er drei 11/11er auf dem Feld hat? Ist klar... xD

 

This is why we can't have nice things. Aus genau solchen Gründen wie dir. Weil es immer noch zu viele Menschen gibt, die einfach nicht einmal nett sein können und anderen was gönnen...

Drei der Gegner waren genau solche Leute. Aber einer nicht. Und über diesen einen bin ich verdammt froh.

 

Übrigens schon wieder richtig lächerlich, dass du meinst, ich würde mit einer Erwartungshaltung da rein gehen, dass meine Gegner mich einfach machen lassen. Nein. Ich habe erwartet, dass mich keiner machen lässt. Ich hab es nur gehofft. Und war dann positiv von dem einen überrascht, der es getan hat.

 

 

 

Gleiche Anzahl Quests, die man ohne Interaktion machen kann, wie die vorher mit Eins.

 


Meinst du, ohne gewinnen zu müssen? Ändert trotzdem nicht viel an den Quests. Die haben dann halt so hohe Bedingungen, dass du trotzdem oftmals länger spielen musst (oder mindestens genau so lang) um sie zu absolvieren.




#1308776 Wild und Standard-Talk-Thread

Geschrieben von KitsuLeif am 24. Oktober 2016 - 14:28

warum sollte ich meine Zeit dafür wasten, damit random dude XY seine Quest schafft?

 

Von Menschlichkeit hast du auch noch nichts gehört, oder? Von wegen gesunder Menschenverstand...

 

Vor allem hat es ja am Ende einer von 4 Gegnern verstanden, was ich tun wollte und war so nett, mich gewähren zu lassen. Wenn es sonst schon keine Kommunikation mit dem Gegner gibt, muss man sich halt anders helfen.




#1307835 Kostenlose Packungen bei der 2016 HearthStone Championship Tour

Geschrieben von KitsuLeif am 21. Oktober 2016 - 07:46

Wenn du allerdings erst in der zweiten Phase wählst, kriegst du maximal noch 4 Booster statt der 6.


#1307755 Kostenlose Packungen bei der 2016 HearthStone Championship Tour

Geschrieben von KitsuLeif am 20. Oktober 2016 - 21:11

http://eu.battle.net.../blog/20303036/

 

Kurze Zusammenfassung:

Man wählt einen Spieler aus, von dem man glaubt, er würde Champion werden.

Jedes mal, wenn dieser Champion ein Bo7 Match gewinnt, bekommt man eine Kartenpackung.

Auch beim ersten Auswählen bekommt man ne Packung.

 

Insgesamt kann man so bis zu 6 Packungen bekommen.




#1307726 Der Video Games Thread

Geschrieben von KitsuLeif am 20. Oktober 2016 - 18:52

 2 Fäustlinge als Controller :lol:

 

Nah dran xD

 

 

Warum noch niemand was dazu geschrieben hat, ist mir ein Rätsel. Aber gut. Mach ich den Anfang.

 

Ich finde es klasse. Das, was Nintendo mit der NX Switch hier schafft, ist das, was die Wii U von Anfang an hätte sein sollen. Nein ehrlich. Es fühlt sich an, als wäre die Wii U eine unfertige Beta gewesen.

Ein Handheld, der an den Fernseher angeschlossen werden kann und mit einem Tegra X2 laufen wird? Damit kommt Nintendo endlich (fast) an die Leistung von PS4 und XBONE ran, macht das ganze aber besser, indem sie einfach sagen "Joa, spielt doch, wo ihr wollt, ihr braucht keinen Fernseher und auch nicht zuhause sein!"

Die Wii U war ein Flop, aber ich glaube, das hier wird was großes.




#1307537 Wild und Standard-Talk-Thread

Geschrieben von KitsuLeif am 20. Oktober 2016 - 13:05

Ich wäre grad vor Lachen fast vom Stuhl gefallen xD

Gegner ist Renolock, ich selbst spiele Krieger. In Turn 7 spielt er Brann + Elise. Irgendwann in Turn 8 ist er auf 15 Leben runter, ich haue ihn mit Grommash + Inner Rage auf 3 runter. Turn 9, er zieht, pingt sich auf 1 runter und spielt Reno. Nichts passiert. Er gibt auf. Ich war kurz verwirrt, bis ich realisiert habe, dass er immer noch zwei Schatzkarten im Deck haben muss, dann bin ich in Gelächter ausgebrochen xD

 

 

EDIT:

Neues Update kam gerade wie aus dem Nichts.

 

  • Ethereal Peddler now reads “Battlecry: If you’re holding any non-Rogue class cards, reduce their Cost by (2).” This was done to make it more clear, especially with upcoming releases.
  • The following Murlocs that affected ALL Murlocs now only affect friendly ones, to improve the Murloc mirror-match. These cards are not eligible for a full dust refund.
    • Grimscale Oracle now reads “Your other Murlocs have +1 Attack.”
    • Coldlight Seer now reads “Battlecry: Give your other Murlocs +2 Health.”
    • Murloc Tidecaller now reads “Whenever you summon a Murloc, gain +1 Attack.”
    • Murloc Warleader now reads “Your other Murlocs have +2/+1.”
  • The following bugs have been squashed:
    • Yogg-Saron, Hope’s End now properly applies the Overload effect when it casts a spell with Overload.
    • Sir Finley Mrrgglton no longer offers Lesser Heal as an option of Hero Powers to Discover when played by Tyrande.
    • Casting Entomb on a transformed minion will no longer reveal the minion’s identity if it gets drawn again.
    • Gladiator’s Longbow now properly prevents damage caused by Explosive Trap.
  • The following card back has been added:
    • Welcome Inn – Acquired by attending BlizzCon 2016 or purchasing a Virtual Ticket for BlizzCon 2016.
  • Many new daily quests have been added.

 




#1307156 Tavern Brawl Diskussion

Geschrieben von KitsuLeif am 19. Oktober 2016 - 15:22

Eben. Ich meine, was sind schon 1000 Gold? Ich werd mir die zusammensparen und mein Glück versuchen. Am Ende sind sowieso die Underdog-Decks, die niemand in der Meta erwartet, die, die ne hohe Siegrate haben werden, weil sich niemand drauf einstellt...

Und seien wir mal ehrlich: Das ist ein Brawl, der uns normalen Spielern die Möglichkeit gibt, sich wie in einem echten HearthStone-Turnier zu beweisen. Es gibt eine Teilnahmegebühr, aber auch verdammt geile Preise. Und mir kann niemand erzählen, dass er sich nicht von den 4,8k Dust die 3 goldene Legendaries bringen würden, gereizt fühlt.

Kann sein, dass ich bei meinem Run völlig untergehe. Aber wenigstens hab ich es dann probiert. 1000 Gold krieg ich in 2 Wochen wieder zusammen. Aber so ne Gelegenheit bietet sich zunächst erstmal nicht wieder.

 

Zum soon™ des Brawls:

Könnte mir vorstellen, dass der Brawl zusammen mit der BlizzCon startet, also in 2 Wochen. Dass es heute Abend schon soweit ist, denk ich nicht, dafür kam die Ankündigung mMn zu kurzfristig. Spätestens in 1 1/2 Stunden wissen wir mehr...




#1306628 Tavern Brawl Diskussion

Geschrieben von KitsuLeif am 17. Oktober 2016 - 20:26

http://eu.battle.net.../blog/20324471/

Ich hab das Gefühl, ich sollte anfangen, Gold zu sparen...




#1306375 Faeria

Geschrieben von KitsuLeif am 16. Oktober 2016 - 22:17

-bei jedem Levelanstieg bekommt man nun drei Karten die man noch nicht in seiner Sammlung hat angeboten und darf sich eine Aussuchen
 

 

Stimmt leider nicht so ganz...

"You already have all cards of Gewöhnlich rarity!"

Lief bei mir bisher 3 Mal so... es wird halt zufällig eine Seltenheit ausgewählt, von der man Karten gezeigt bekommt. Hat man schon alle, bekommt man Gold als Ersatz.

Und da ich nur noch Epics und Legends brauche... na ja.

Immerhin dürfte ich dank des rerollens schnell an die fehlenden Sachen rankommen. Brauch ja nur noch 89 Epics und 12 Legs für die Vervollständigung der Sammlung ohne einen Cent zu bezahlen. Und ich spiele seit Mitte August.

 

Fairia wird immer besser.

 

Brunnen geben aber nur noch 40 Gold und die Daily Quests wurden auch ein wenig runtergeschraubt. Konnte aber immerhin am Patchday 42 Battle Chests aufmachen, hab ein wenig gespart und dann noch so vom Spiel welche bekommen.

 

Was du sonst noch vergessen hast:

- in Packs kann man jetzt auch Mythics kriegen (die gab es vorher nur durch Pandora oder durchs selbst craften)

- Die Erfahrungspunkte die man braucht, um von 1 auf 10 zu kommen sind die gleichen wie von 101 auf 110 (es resettet sich also quasi)

 

 

Ansonsten fällt mir aus dem Kopf grad nicht mehr ein, was es noch neues gibt...

Der Patch hat Three Wishes leider hart getroffen. Gleich 6 Karten im Deck, die jeweils 1 mehr kosten...






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