Zum Inhalt wechseln


MissedTrigger

Registriert seit 01. Apr 2014
Offline Letzte Aktivität 28. Okt 2019 22:12

#1140090 [DTK] Spoiler 10.3: Haven of the Spirit Dragon, Ire Shaman, Pitiless Horde, A...

Geschrieben von MissedTrigger am 10. März 2015 - 21:02

Und bei Combust kann nicht prevented werden


#1138569 Dragons of Tarkir - Diskussion/Spekulation

Geschrieben von MissedTrigger am 06. März 2015 - 22:07

Geil, endlich mal keine blödsinnigen Spekulationen mehr!


#1130996 Fakten und Kurioses zu Karten

Geschrieben von MissedTrigger am 15. Februar 2015 - 09:13

Emmara Tandris und Voice of Resurgence sollten ursprünglich den Effekt und die Kosten der jeweils anderen Karte haben. Da allerdings schon zuviele Mythic Slots vergeben waren und nicht alle Maze Runner Mythic sein konnten, hat man sich entschieden zu tauschen und aus diesem Grund ist die Voice jetzt beispielsweise nicht legendär und auf Emmara Tandris ist im Hintergrund das Elemental zu sehen, welches man durch die Voice bekommt.

True Story.


#1130112 Pro Tour Fate Reforged

Geschrieben von MissedTrigger am 12. Februar 2015 - 09:33

Du willst nicht, dass Second Sunrise entbannt wird, Trust me!

Aktuell gibt es keinen, aber auch gar keinen Anlass irgendwas im Bloom Titan Deck zu bannen. Der, wie du schon erwähntest, sehr vom Glück abhängige T2 Kill, den btw. Auch Infect hinbekommt, ist so leicht abzuwehren, dass diese Fragilität die Möglichkeit eines frühen Kills komplett aufwiegt.
Des Weiteren gibt es das Deck ja nicht erst seit gestern und während jetzt die eine Seite der Spieler mit dem Deck spielen will, wird die andere Hälfte das Sideboard mit Hate auffüllen und das Deck wird ganz schnell wieder in seiner Nische verschwinden... So ist das nun mal mit Rogue-Decks...


#1129583 [DTW] GBW Rock / Abzan

Geschrieben von MissedTrigger am 11. Februar 2015 - 01:29

Ich hab heute mal die Liste von Efro getestet und ich muss sagen, dass es sich viel besser anfühlt als mit dem Dark Confidant. Tasigur ist ne richtige Rakete, weil er irgendwie Bob und Goyf in einem ist und die Hierarchen erlauben einfach so viel bescheuertes Turn 2 Play, dass ich echt überlege auf 4 zu gehen.
Über Souls, Tasigur und Batterskull hab ich mich auf 2 Handkarten gegen eine Revelation mit x=5 erholt, ich bin definitiv überzeugt!


#1129408 [DTW] GBW Rock / Abzan

Geschrieben von MissedTrigger am 10. Februar 2015 - 16:49

Bei der Pro Tour hatte keine der Top 16 Listen den Dark Confidant drinnen. Meint ihr, das war eine reine Metaentscheidung oder ist das jetzt der way to go?
Ich finde ihn alles andere als schlecht weil er immer noch Spiele gewinnt, außerdem sind die durchschnittlichen Manakosten doch jetzt nicht so krass gestiegen, oder? Ich habe bei mir 1,1 ausgerechnet und das, obwohl ich Murderous Cut spiele (allerdings keinen Tasigur).


Die Spieler haben ihre Maindecks alle gegen Junk scharf gemacht und bedingt durch diesen Metacall war einfach kein Platz mehr für den Confidant im Maindeck. Das wäre so meine Einschätzung zu dem Thema.


#1120178 [DTW] GBW Rock / Abzan

Geschrieben von MissedTrigger am 19. Januar 2015 - 21:31

Man hat damals auch Bob und BBE im Jund gespielt, ich sehe da jetzt kein all zu großes Problem, gerade weil das Rhino ja auch 3 Leben mitbringt

Ich glaube auch nicht, dass jetzt noch all zu viel Forked Bolt gespielt wird, weil sich die 2for1's nicht mehr so sehr anbieten wie vorher, von daher sollte der Confi wieder safe sein!


#1120173 Bannings - 19.1.2015

Geschrieben von MissedTrigger am 19. Januar 2015 - 21:13

Ich für meinen Teil finde die Bannings okay und bin gespannt, was für ein Meta uns jetzt erwarten wird. Ich bin mir sicher, dass es nicht einfach ein Pre-KTK 2.0 werden wird und Siege Rhino ist jetzt bei Weitem nicht mehr so stark wie zuvor.


Könntest du die beiden Aussagen etwas genauer erläutern? Ich sehe das nämlich etwas anders und wäre an einer differenzierten Sicht der Dinge nicht uninteressiert ;-)!


#1120040 Bannings - 19.1.2015

Geschrieben von MissedTrigger am 19. Januar 2015 - 18:25

Ich finde den Metashift sehr schade, da im delver/burn-lastigen Meta mein Lifegaindeck endlich mal richtig gut war.

Tc ban versteh ich gewissermaßen, aber dass zusätzlich noch dig through time gebanned wird, ist mE zu viel. Dig hatte außer in scapeshift und ein paar weniger relevanten Decks kein Play gesehen und hat auch nicht in der form wie TC oder Pod das Meta dominiert.

Ich finde die bannings eigentlich schade und überreagiert


Das Problem wäre gewesen, dass dann alle Decks, welche vorher TC gespielt haben, auf DTT umgestiegen wären. Sie wären sicher etwas geschwächt, aber dennoch zu stark, vor allem in einem Meta ohne Pod!


#1119849 Bannings - werden wir welche brauchen?

Geschrieben von MissedTrigger am 19. Januar 2015 - 15:37

Normalerweise müsstest du da einen beitrag finden


#1119846 Bannings - werden wir welche brauchen?

Geschrieben von MissedTrigger am 19. Januar 2015 - 15:31

magic.wizards.com


#1117633 Bannings - werden wir welche brauchen?

Geschrieben von MissedTrigger am 13. Januar 2015 - 21:23

Ich denke, man kann nicht einfach einen Big Player aus dem Meta nehmen, man muss sich nur mal vorstellen, was das für ein Metashift wäre, wenn Pod nicht mehr legal ist...
Ich würde mal tippen, dass der Delver-Anteil im Meta explodieren würde und in einem halben Jahr müsste dann Delver gebannt werden, dann wäre das Format im Arsch...

Meiner Meinung nach ist das Format momentan ganz in Ordnung, man müsste eventuell ein paar andere Decks stärken wie z.B. Twin oder Control, aber im Großen und Ganzen ist das Format stabil.


#1091368 Trash-Karten loswerden, Neulinge fördern

Geschrieben von MissedTrigger am 26. Oktober 2014 - 14:35

So, ich bin erstmal leer...


#1084020 [Suche] Weiße/Blaue Adler/Falken/Vogel Hüllen

Geschrieben von MissedTrigger am 01. Oktober 2014 - 23:29

Ist Seeversicherungs Editor sowas wie Brathering? Wenn ja, so möge man mich erleuchten!


#1066391 Lina lernt Magic

Geschrieben von MissedTrigger am 23. August 2014 - 15:47



Das ist meine aktuelle Treefolk-Liste. Da ich das ganze Ding "einfoile" hab ich viele Karten über. Deshalb könnte ich dir, zumindest von den Kreaturen nen ganzen Batzen abdrücken. Wenn ich in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück bin, können wir uns, bei Interesse, ja mal darüber unterhalten!

Gruß Marvin




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.