Zum Inhalt wechseln


HaVoC

Registriert seit 29. Okt 2014
Offline Letzte Aktivität 27. Apr 2024 07:41

#1200458 Markt-Prognosen

Geschrieben von HaVoC am 16. September 2015 - 08:58

Ich bin auch Gewerbetreibender

Sorry, wusst ich nicht, denn laut MKM biste ja Privates Mitglied.

Und nochmal sorry, wäre nicht das erste mal, dass du deine Aussagen revidieren würdest.

No Offence!


Wenn ich es richtig verstanden habe, rotiert Theros Anfang Oktober raus?! Ist es sinnvoll, solange mit der Anschaffung von Ashiok, Nightmare Weaver zu warten?

Ja, auf jeden fall ist dann weniger Bedarf vorhanden.




#1200454 [BFZ] Battle for Zendikar - Diskussionsthread

Geschrieben von HaVoC am 16. September 2015 - 08:40

Das ist ja genau das, was ich nicht glaube. Der Markt ist nicht übersättigt, schon gar nicht wenn viele auf den Drop spekulieren und nach dem Release zuschlagen. 

 

Reden wir eigentlich von einem Drop über 50%?

Sorry, wenns zu OT für hier wird im Sinne des Handelsforums.

Ja, eindeutig über 50% wenn ich die aktuellen Preise (1. Deutscher bei 25cent pro land im Playsetpreis, ansonsten 29cent) anschaue.

Das Zeug wird gehortet von einigen Spekulanten und die werden auf die fresse fallen. 50€ zahlt keiner dafür der es wirklich will.

Denn den Karton kriegste nachgeworfen, den Würfel sowieso und die Booster auch. Ob man wirklich 80 Fullarts haben will ist auch fraglich.

Am geilsten fänd ich es, wenn die Fullarts jetzt doch in den Intropacks wären, ein schöner Schlag ins Gesicht der Spekulanten.




#1200434 Repackbooster

Geschrieben von HaVoC am 16. September 2015 - 07:17

Habe ich das richtig verstanden?

 

In jedem Magic Origins (Beispiel) Display sind die exakt selben Booster mit den exakt gleichen Karten drinnen? Also Boosterpack Nr. 7 enthält in jedem Origins-Display die selben Karten?

NEIN!

Bis Journey into Nyx (danach weiß man es nicht) wurden Daten von X-hundert bis -tausend Displays gesammelt (über eine App). Wichtig war die Reihenfolge, der Printort (Belgien, USA etc..), das Coverbild des Boosters (welches mit einer Endnummer (1-3/4/5) im Code hinten gepasst hat) und die Karte im Rareslot (Rare oder Mythic). Hierbei konnte dann durch einen Algorithmus die Karte im Rareslot ( und nur diese) vorhergesagt werden, nachdem 2-3 Booster geöffnet wurden. Das ganze funktionierte mithilfe einer APP.


Ignoriere am besten alle Postings bei dennen es um Mapping geht.

Ich verstehe auch nicht warum immer sofort jeder Anfänger hier mit teilweise irrelevanten und sinnlosen informationen erschlagen werden muss wenn es auch ausreicht zu sagen:

"Kaufe keine Einzelbooster im Internet von Privatpersonen!" =>Grund: man könnte vielleicht betrogen werden.

Da hast du tatsächlich recht!




#1200364 [BFZ] Spoiler 15.09: Dust Stalker, Wanderer, Awry, Spawning Bed, Land-Cycle,...

Geschrieben von HaVoC am 15. September 2015 - 22:09

Warum kann der Counterspell nicht einfach Awaken 4 haben :( Mit Awaken 4 hät ich den sogar super interessant gefunden, so ist er immernoch irgendwie interessant, aber deutlich weniger. Und ist das Bild schlecht, oder is der echt Mythic Rare?

Ist eindeutig ein R, daher ist er Rare




#1199431 Handhabung von Zendikar Expeditions beim Draft und Rarepick

Geschrieben von HaVoC am 14. September 2015 - 06:43

Dazu mal die Frage: Was passiert denn, wenn jemand vor Öffnen des ersten Boosters droppt? Nimmt er dann 3 geschlossene Booster mit oder bekommt er sein Geld zurück? Für mich wäre letzteres sinniger, aber wenn ihm die Booster ja gehören, würde er sie ja jetzt mitnehmen. Das würde in vielen Läden die Möglichkeit schaffen, etwas günstiger an Booster zu kommen, da ein Draft-Set meist leicht vergünstigt ist (bei uns 10 Euro zu 3,50 je Booster).

Also ich denke ein Perpetuum Mobile kannst daraus nicht machen. den Stunt bringst du 2 mal hintereinander und der Inhaber spricht ein ernstes Wort mit dir. Und es wird ja nicht täglich x-Mal gedraftet wie an nem GP als Sideevent.

Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem der Shopowner das Geld zurückgibt und die Booster dann in einen potentiellen Preis-Pool wirft. Aber ob er jetzt dem die 3 Booster lässt oder das Geld nimmt, ist für diese Diskussion mehr als OT, da es nicht das Thema ist. Zudem ist das durch die Regeln an sich ja geregelt. Unopened Product gehört dem Spieler. Wenns anders ausgemacht wird, dann halt anders. Aber eine Gruppe, die den Spieler zwingt dann die noch geschlossenen Booster zu öffnen und in einen Rarepickpool zu werfen hat für mich das menschliche Niveau der Personen, die den Anfängern einen Pelakka Wurm für ein Fetchland tauschen.




#1199039 Handhabung von Zendikar Expeditions beim Draft und Rarepick

Geschrieben von HaVoC am 12. September 2015 - 16:54

Und hier hast du dich ziemlich schlecht ausgedrückt, denn es gibt private Drafts die man mit eigenen Boostern spielt, auch hier gibt es oft Rarepick, weil es gerade hier keine Preise gibt, wenn die Gruppe nicht gerade Geld zusammen gelegt hat um vorher noch Preisbooster zu kaufen. Und nein, dann ist es nicht legitim die Karten die du öffnest zu keepen und abzuhauen.

Ich denke was in privaten Drafts passiert ist hier so ziemlich jeden Wumpe, da dort nach gutdünken auch Inseln für Grünes Mana getappt werden können, wenn die Gruppe sich darauf einigt und meint so spielen zu müssen. Geht doch um Offiziell sanktionierte Aktionen.




#1198497 Handhabung von Zendikar Expeditions beim Draft und Rarepick

Geschrieben von HaVoC am 10. September 2015 - 18:27

Hier mal die Rückseite von der Membershipcard anmeldung abfotografiert:

7yS4lT5.jpg




#1198233 Handhabung von Zendikar Expeditions beim Draft und Rarepick

Geschrieben von HaVoC am 10. September 2015 - 09:41

Es gelten auch BGB und HGB in Deutschland, die regeln z.B. die Gewinnverteilung wenn zwei Leute als GbR nen Laden betreiben. Wenn sich diesw Leute aber auf eine andere Gewinnverteilung einigen, dann kann keiner nachher kommen und auf Verteilung laut BGB beharren.

Gleiches gilt rechtlich beim rarepick draft.

Wenn man sich darauf vorher einigt dann macht man das nicht "zum Spaß".

Warum wollt ihr nicht akzeptieren, dass unser Gesetz nunmal klar sagt, dass man sich an seine Worte und Taten halten muss. Nirgendwo verbietet die DCI es, dass Leute unter sich einen rarepick vereinbaren und das Gesetz verbietet das Grundsätzlich auch erstmal nicht.

Dazu sollten sich die leute aber auch vorher einfach einigen, was passiert "wenn man vorher dropped", denn das ist mMn nicht geregelt in einem bloßen Rarepickdraft (Der droppende bekommt ja auch ein Stück vom Kuchen in der Theorie). DU gehst nur davon aus, dass es so ist, letztlich ist es dies nicht. Solange es nicht anders geregelt ist, regeln es die Spielregeln. Wenn Ihr im Laden eine explizite Regel habt, was passiert, wenn einer dropped, dann ist es ja gut, wenn du nur glaubst dass es so sein muss, weil DEINE Meinung über allem steht, dann schaut es schlecht für dich aus.




#1198057 Handhabung von Zendikar Expeditions beim Draft und Rarepick

Geschrieben von HaVoC am 09. September 2015 - 20:44

Weil ich bisher keinen einzigen Shop kenne, bei dem man die Booster für den Draft nicht kauft. Ebenso wird hier nichts "geklaut". 

Es ist lediglich ein übereinkommen (Agreement) darüber, dass am Ende die Rarekarten untereinander aufgeteilt werden. 

Wenn du das anders siehst, dann tut es mir ehrlich gesagt sehr leid für dich.




#1198054 Handhabung von Zendikar Expeditions beim Draft und Rarepick

Geschrieben von HaVoC am 09. September 2015 - 20:38

Du kannst wohl maximal als Geschädigter (dann wohl als Gewinner des Drafts) versuchen auf Zivilrechtlichen Wege was einzuklagen. 

Alles Andere halte ich für sehr weit hergeholt. Polizei wird sich wohl nicht damit beschäftigen (wegen zuvor erwähnten Eigentumsübergang bei kauf der Booster).

Das Agreement der Preisverteilung kann dann das Amtsgericht klären, wenn dir der Zinnober das wert ist.

 

(Einschätzung als Laie, keine Rechtsberatung! Die kriegst du beim Anwalt ;D)




#1198025 Handhabung von Zendikar Expeditions beim Draft und Rarepick

Geschrieben von HaVoC am 09. September 2015 - 19:59

Wie soll man deinen letzten Satz nun verstehen?

Kann man das agreement dann einfach widerrufen wenn man nun ein scalding tarn aufmacht?

Interessante Vorstellung einer Vereinbarung.

Und wie kann es bei vereinbarten rarepick zu einem Eigentumsübergang kommen?

Der Laden verkauft dir die Booster für den draft. Daher bist du erstmal Eigentümer der Booster, alles weitere ist Agreement.

Du stellst es hier so dar, als würde man eine Teilnahme kaufen, die Booster immer im Besitz des Stores bleiben und letztendlich die Rares/Mythics/Foils als Preise vom Store ausgegeben werden. Von den C und UC steht hier übrigens bei dir gar nix. 

Ziemlich verquer!




#1198017 Handhabung von Zendikar Expeditions beim Draft und Rarepick

Geschrieben von HaVoC am 09. September 2015 - 19:49

Ich sehe jetzt keinen Grund, warum jemandem die Karten gehören sollten, die er im booster pickt.

Es sind nicht seine booster, es sind booster, die für den draft bestimmt sind und die rares sind im Preispool.

Du bringst ja nicht "deine" booster mit oder kaufst drei booster, du zahlst 10€ um am draft teilzunehmen.

Du bist glaub ich einer der ersten Personen, die solch eine Anschauung vom Draft haben.

Normal: Man zahlt Geld für das Draftset (Eigentumsübergang). Alles weitere ist Agreement.




#1197999 Handhabung von Zendikar Expeditions beim Draft und Rarepick

Geschrieben von HaVoC am 09. September 2015 - 19:33

Warum sollen Preise nichts auf einem Regular Turnier nix zu suchen haben? 

Besser normal verpicken als wenn irgend son Vollbob (Und damit meine ich keine Anfänger sondern diese Ekelhafte Sorte Mensch, die sich mit Händen und Füßen da gegen wehrt, besser zu werden und immer mit "Hat doch funktioniert" argumentiert) sich lucky das Land rein gaint, der es gar nicht verdient hat. Wenn man den Draft gewinnt, dann hat man es sich immerhin (meistens) verdient bzw. musste was dafür tun. 

Ich hab mir im MoMa Draft nen Goyf gepickt, obwohl ich was anderes besser fürs Deck brauchen konnte. Wurde zweiter, hab im Finale nicht "mitgespielt", da ich auf 2 Länder hing. Ich hab schon Frust geschoben, obwohl ich den Goyf behalten durfte. was wär wohl passiert wenn ich den wegen "Pech" abgeben hätten müssen. 

"Verdient" is n ziemlich krasser Ausdruck, der meistens völlig Banane in so nem Kontext ist.

Früher gab es Rarepick und es habn sich immer die gleichen 2 über die Value-Karten gefreut. Jahrelang waren es max 6 Spieler.

System geändert auf Preisbooster, komischerweise haben wir jetzt bis zu 22 Leute zum Draft da. Kommt halt auch immer auf die Community an. Die würde aber wohl mehr davon profitieren, wenn die Läden auch mitspielen würden. Bei uns kostet der Booster normal 3,50€ Für Draft kostet es 10€ fürs Draftset, samt 1Preisbooster Pro Teilnehmer in den Preispool.




#1197981 Handhabung von Zendikar Expeditions beim Draft und Rarepick

Geschrieben von HaVoC am 09. September 2015 - 19:20

Ich frage mich aber ernsthaft was man für einen Charakter haben muss um bei so einer Edition nicht mehr mit Rarepick zu draften,

Geht so ziemlich allen Gegnern des Rarepicks hier um den Rarepick generell, schon immer!




#1197959 Handhabung von Zendikar Expeditions beim Draft und Rarepick

Geschrieben von HaVoC am 09. September 2015 - 18:48

Mal ehrlich, wer mit Rarepick draftet is selber schuld. Wer dieses System unterstützt, schadet der Community. Wieviele Kids haben bock auf Draft, wenn Sie immer hinten anstehen müssen und den Crap bekommen? die machen 2 mal mit und dann ist Sense. Vll. wären Boosterpreise doch angemessener und Einsteigerfreundlicher. Jeder kann das behalten was er pickt und jeder ist glücklich. Wenn man der Pro ist, kann man ja die Value rauslassen und das wichtige picken. Dann gewinnt man ja eh Booster. Und ne Expedition jemanden der sie selber aufgemacht hat nicht zu gönnen ist einfach nur jämmerlich.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.