Zum Inhalt wechseln


MTGBlackSet

Registriert seit 20. Nov 2014
Offline Letzte Aktivität 31. Dez 2022 19:27

#1752841 Raffinity

Geschrieben von MTGBlackSet am 11. Juli 2021 - 09:31

Lange ists her, dass hier jemand gepostet hat :D
Ich hab jetzt etwas länger mit dem neuen UW-Affinity rumgespielt, welches durch MH2 wieder auf der Bildfläche entstanden ist.
Ich muss sagen ich bin begeistert.
 

Aktuell habe ich viel am Küchentisch und per Webcam damit getestet und dann 2 Turniere gefahren mit der Liste.
3-0 Webcam FNM (First Place) mit 2 Sai, Master Thopterist & 0 Hex Parasite
3-1 Local 12 Mann In Person Turnier (First Place) mit 1 Sai, Master Thopterist & 1 Hex Parasite

Hier das DeckTech auf meinem Kanal:




Aktuell versuche ich noch irgendwie eine Needle in die 75 zu bekommen da ich diese gerne gegen Karn, the Great Creator hätte...
Die Retrofitter Foundery fand ich die meiste Zeit okay, aber ich denke sie ist in einem eher aggressiveren Build mit Ornithopter etc besser aufgehoben.
Ich habe dafür lieber eine Toolbox :)
Ich hab anderen Gravehate wie Leyline of the Void versucht, aber das war nicht so erfolgreich.
Das Karakas im Main hat mir schon Spiele gewonnen und würde ich immer mitnehmen.
Bisher habe ich 3 Verlorene Spiele 2 gegen Karn 1 gegen Null Rod...
Diese Karten sind (oh wunder) wirklich ein Problem genau wie der Collector Ouphe I guess.

Sonst ist das Deck Mega witzig und spielt sich gegen fast alles super gut.
Achja und:
Hex Parasite ist ein lustiges Tierchen mit dem man nicht nur die Urzas Saga am Leben erhält man kann auch gegnerische Planeswalker und Aether Vial durcheinander bringen.




#1746579 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 20. Juni 2021 - 08:54

Ich hoffe es ist euch nicht so warm wie mir:

Ein Gameplay Video gibt es diese Woche dennoch: Burn VS Dead Guy Ale!!!
Burn, ein Aggro Deck voller Goblin Guide und Lightning Bolt, spielt gegen ein Weiß/Schwarzes Deck mit Stoneforge Mystic und Hymn to Tourach.
Burn lebt! Und Burn wird niemals Sterben!
Dead Guy Ale ist Dead...oder vielleicht doch nicht?
Lasst es uns herausfinden in diesem super Match!

 

 

 

Und dann noch ein Opening Video zu einem Produkt aus meiner Kindheit.
Ich darf euch ein WIRKLICH cooles Teil zeigen.
Diese 2 Spieler Hauptset Starter Decks waren damals der Wahnsinn und davon eins Sealed zu finden und es aufzumachen war wirklich eine sehr geile Erfahrung.
Und wieviel Liebe damals in dem Produkt und in den Anleitungen Steckte (Inklussive Comics)

 

 

 

Dazu dann noch ein Opening Video.

GameRii und MTGBlackSet öffnen wieder Booster, diesesmal: Modern Horizons 2

Wir haben als Dankeschön für unsere Mühe bei der Preview Karte von MH2 eine kleine Aufmerksamkeit von Wizards of the Coast bekommen und diese wollten wir jetzt mit euch zusammen aufmachen.

Außerdem führen wir so eine Tradition weiter die einfach toll ist.

 

 

 

Dann wie immer noch 2 Booster Openings, und zwar 2 Modern Horizons 2 Set Booster einmal >hier< und dann einmal >hier<.

Wie immer natürlich auch zu sehen auf meinem Kanal.

 

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 




#1742557 Spoiler MH2 für Legacy

Geschrieben von MTGBlackSet am 06. Juni 2021 - 09:11

Hm MH2 ist ja schon auf Modo :) Muss sagen ich bin schon etwas angetan von so Listen :D

20210606_083824.jpg




#1736768 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 16. Mai 2021 - 08:26

Ich hätte nie gedacht das ich so lange 7 VIdeos die Woche durchhalte:

Diese Woche gibt es ein Gameplay: Snow Delver VS Urza Stompy!!!
Nachdem neulich das DeckTech von Snow Delver rausgekommen ist, dachten wir sollte sich dieses obskure Deck doch mal beweisen und musste direkt gegen Urza Stompy in den Ring steigen.
Snow Delver ist ein auf Ascendant Spirit und Stifle basierendes Deck, wohingegen Urza Stompy Urza, Lord High Artificer und Chalice of the Void spielt.
Welches wird das bessere Mono Blaue Deck sein?

 

 

 

Dazu kam der Blacky Talk diesen Monats, passend zu #meinLGS Aktion und zu den Fails von WotC.

Diesen Monat geht es um Paper und warum ich Paperboomer bin und Arena genau wie Magic Online einfach nichts für mich ist.
WotC will mehr auf Paper Magic wieder setzten, großartige Nachticht.
Das bedeutet Paper Magic wird niemals sterben.




 

Wenn wir grade von Snow Delver sprechen.
Am Montag kam das DeckTech Video zu dem Deck raus.
Also wenn ihr schonmal mehr über das Deck wissen wolltet:
Hier ist das Video.




 

Mittwoch war nochmal Secret Lair Tag.
Im Blacky zeigt Video habe ich euch die neue Ultiamte Edition 2 gezeigt.
Wieder voller Länder, w
ieder unsagbar teuer.

Aber diesesmal etwas cooler.


 


Dazu kam diese Woche ein Blacky Zeigt und zwar wieder Gamemodes: Archenemy Nicol Bolas (2017).
Bei diesem Archenemy geht es fast komplett um Nicol Bolas.
Die Box in der dieser Spielmodus damals kam, habe ich auf einem anderen Channel schonmal aufgemacht.
Deshalb geht es eher um den Gamemode an sich und wie Archenemy sich durch dieses Set weiterentwickelt hat.


 


Dann wie immer noch 2 Booster Openings, ein Thron von Eldraine PromoPack Booster >hier< und dann ein War of the Spark Standard Showdown Booster >hier<.

Wie immer natürlich auch zu sehen auf meinem Kanal.

 

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 

 

 




#1735133 Einführung in das Legacy Format

Geschrieben von MTGBlackSet am 09. Mai 2021 - 09:18

Hier war ja auch schon lange nichts mehr drin :D

Vorallem nach den "recent" Spikes ist der Einstieg ins Legacy ja echt noch schwerer geworden.
Da ich aber dennoch Anfragen ohne Ende bekomme, wie man in Legacy einsteigt (und das natürlich günstig), hab ich vor ein paar Wochen mal ein Video dazu gemacht.

Ich hab mal einige Decks zusammen getragen die ich aktuell für Competitive genug halte und mit einem Budget bis etwa maximal 1.000 Euro auskommen*.
Dabei hab ich ein paar Decks gelistet die günstig sind und bei anderen die Optionen aufgezeigt Geld zu sparen und dennoch nicht zu viele Win-% zu verlieren.
Die Bewertung der Einsteigerfreundlichkeit ist natürlich völlig Subjektiv und deshalb auch im Laufe des Videos verschwunden, ich denke Testen kann heut zu Tage jeder für sich selbst.



Liste der Deck:
-Death and Taxes

-Burn

-Mono Blue Delver

-All Spells

-Andere "AEther Vial Decks"

-Mono Red Prison

- Hogaak

-Rainbow Depths

-Mono Blue Omnitell

-Mono Black Stuff

-Ruby Storm

-Painter Servant Varianten

-UB Ninjas

 

[*Preise sind ohne Gewähr ich hab grob aufm EU Markt mich umgeschaut um zu sehen was passt und was nicht, wir wissen alle wie sehr der Markt aktuell Spiken kann und auch hat, seit Videodreh]




#1735131 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 09. Mai 2021 - 09:03

Wie sich das tägliche Video echt eingeschlichen hat:

Auch diese Woche gibt es ein Gameplay: Urza Stompy VS Doomsday!!!
Diesesmal kommen mal für diesen Kanal völlig neue Decks auf den Tisch.
Urza Strompy ist ein blaues Chalice Prison Deck welches versucht mit Karten wie Hullbreacher und Echo of Eons dem Gegner die Hand zu klauen.
Der Kontrahent ist das wohl aktuell konstanteste Combodeck des Formats: Doomsday.
Werden Thassas Oracle und Doomsday schnell genug sein um unter dem Radar zu fliegen?

 

 

 

Am Mittwoch kam das Kanal Update zum Mai.

Wie immer mit dem besten des letzten Monats, dem was kommen wird und der Kanal des Monats.
Dieser ist btw diesesmal besonders cool.



 

Mit dem guten MelniboneMTG habe ich sogar diese Woche noch ein Gameplay.
Diesesmal aber ein Chaos-Battle bei dem wir auf seinem Kanal 2 PreReleaseKits aus verschiedenen Zeiten von Magic aufgemacht haben.
Daraus dann Deck gebaut haben und uns dann dueliert haben.
Dieses Duell seht ihr auf meinem Kanal.




 

Dazu dann am Montag ein Strixhaven Commander Deck Silverquill Statement Opening.

ENDLICH können wir uns innerhalb der Schulen messen.

Strixhaven ist das Commander 2021 wie Ikoria das Commander 2020 war.

Also schauen wir und doch direkt die beste Schule an

 



 

Dazu kam diese Woche ein Blacky Zeigt und zwar wieder Gamemodes: Planechase (2012).
Also nochmal Planechase, diesesmal die "Erweiterung" aus 2012.
Außerdem kann ich euch hiermit komplett zeigen was in der Anthology drin ist.
In diesem Spielmodus wandert ihr von Plane zu Plane und schaut auf welches es euch am besten gefällt.

 

 


Dann wie immer noch 2 Booster Openings, ein Core 2021 Booster >hier< und dann ein Hauptset 2020 PromoPack Booster >hier<.

Wie immer natürlich auch zu sehen auf meinem Kanal.

 

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 




#1733089 Doomsday Fetchland Tendrils

Geschrieben von MTGBlackSet am 02. Mai 2021 - 09:59

Da bei uns aktuell 3 Leute dieses Deck bauen dachte ich muss ich mal etwas mich in das Deck reinfressen.
Ich hab dann einen Kollegen gefragt ob er mir ein DeckTech für YT macht und auch danach etwas mit seiner Liste gespielt.

 

Das letzte mal als ich Doomsday gespielt habe durfte ich Sensei's Divining Top noch spielen :D
Deshalb war das echt ne Herausforderung, aber ich muss sagen, das Thassa's Oracle hat das Deck SO gut und einfach gemacht.



 

Den Personal Tutor hab ich mal gestestet und war nicht so sehr von überzeugt, aktuell teste ich Night's Whisper in dem Slot, manchmal braucht man einfach nur 2-3 Karten mehr um zu gewinnen.
Wobei das Lim-Dûl's Vault auch wirklich gut war.
Persönlich muss ich sagen gefällt mir der Grün Splash mit Abrupt Decay und Veill of Summer besser, aber ich glaube das ist einfach persönliches Wohlbefinden.

Aber sonst muss ich sagen steht die Liste echt wie ein Stein und ist dabei super Flexibel wie Doomsday es immer war.
Man hat immer Antworten und kann aus dem nichts heraus immernoch gewinnen trotz Mainboard Countermagic.
Und das ist ja auch die Aussage die man akutell überall hört: "Doomsday? Die haben immer auf alles eine Antwort"




#1730111 Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

Geschrieben von MTGBlackSet am 22. April 2021 - 10:45

Wir haben bei uns in letzter Zeit wieder mehr mit Death and Hawks rumgespielt und ich muss sagen ich mag das Deck sehr.
Wobei bei uns aktuell immer mehr die Meinung aufkommt das "the way to go" Mono Red Prison ist um auch Delver und diese ganzen BUG Decks zu schlagen.
Also dachten wir lassen wir diese 2 Populären Decks bei uns mal Battlen :D




#1726412 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 11. April 2021 - 11:30

Ihr hattet diese Woche einen Tag Ruhe vor mir auf meinem Kanal:

Diese Woche im Gameplay: Mono Red Prison gegen ANT!!!
Mono Red Prison oder Moon Stompy oder wie man das Deck auch sonst alles nennt mit seinen Blood Moon und Chalice of the Void,

tritt heute gegen Ad Nauseum Tendrills an, das langsame aber konstantere Storm Deck im Format mit Dark Ritual und Tendrils of Agony.

Wer wird als Sieger herausgehen?
Und vorallem: Ist das MatchUp wirklich so eindeutig wie es von Außen wirkt?


 

 

Dann kam eine Folge aus der Serie: "Wie werde ich ein MTG Judge".
In dieser Serie möchte ich euch den Weg zum MTG Judge zeigen, was ihr dafür tun müsst, wie das system funktioniert und was die mindest Anforderungen sind.
Diese Woche haben wir den ersten Schritt dafür gemacht, der Level 1 Judge!!!
Was man mitbringen muss und was man dabei lernt, all das seht ihr im Video.

 

 

 

Und wieder zurück zu Mono Red Prison und zwar in unserem Deck Tech Video.
Nicht die Version die im Video vorkam aber:
Der liebe Dome zeigz euch den neuen heißen Sc***ß wenns um Mono Rot Stompy geht.

Diese Abgewandelte Aggro Version nutzt FireFlux Squad zu ihrem vollen Potential und holt damit lustige Karten wie die Instigator Gang raus.

 




Auch wurde am Mittwoch noch ein Openingvideo zu einem Secret Lair auf meinem Kanal hochgeladen.
Meine Meinung zu Secret Lair sollte bekannt sein, allerdings wenn andere Leute meinen Ihr Geld dafür auszugeben okay.
Wenn ich es dann noch öffnen darf und euch zeigen darf: UMSO BESSER!




 

Dann wie immer noch 2 Booster Openings, es gab einmal ein Theros Jenseits des Todes Premium Promo Pack Booster >hier< und dann ein Ikoria: Reich der Behemoths Premium Promo Pack Booster >hier<.

Wie immer natürlich auch zu sehen auf meinem Kanal.

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 

 




#1724449 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 04. April 2021 - 15:14

Auch in der Osterwoche kam wieder sehr viel auf meinem Kanal:

Diese Woche im Gameplay: Yorion Maverick VS Burn!!!

Also sehen wir wieder Yorion, Sky Nomad als Companion in einem Geedy Deck, das sogar Omnath, Locus of Creation spielt.
Gegen Burn auf der anderen Seite, das jetzt versucht sich mit Lightning Bolt und Goblin Guide wieder ins Legacy zu spielen.

Mal sehen wie das läuft.
 

 

 

Dazu kam das Monatliche Kanalupdate mit einem Rückblick, den News und dem Kanal des Monats.
Diese Update Videos sind jeden Monat dafür da nochmal zu sehen was auf dem Kanal alles war und was noch kommen wird.
Kanal des Monats ist MtG mit Patrick ein Ytber der sich viel mit Financing auseinandersetzt.

 

 

 

Dann kam eine Folge aus der Serie: "Wie werde ich ein MTG Judge".
In dieser Serie möchte ich euch den Weg zum MTG Judge zeigen, was ihr dafür tun müsst, wie das system funktioniert und was die mindest Anforderungen sind.
Diese Woche haben wir den ersten Schritt dafür gemacht, den Rules Advisor.
Was man mitbringen muss und was man dabei lernt, all das seht ihr im Video.


 

 

Dazu kam noch der von Wizard of the Coast gesponsorte #Firesidechat, unter diesem # haben sehr viele ContentCreator Videos jeder Art zu TimeSpiral Remastered produziert.

Also wenn ihr wie ich immernoch nicht genug habt von TimeSpiral Remastered schaut dem lieben GameRii und mir zu wie wir Booster öffnen und ein wenig darüber reden.




Auch wurde am Montag noch ein Openingvideo zu einem CommanderDeck auf meinem Kanal hochgeladen.
Commander Legends ist zwar schon fast ein halbes Leben her, allerdings ist es bei mir nicht in Vergessenheit geraten.
Deshalb schauen wir uns das Rot/Weiße Commander Deck nochmal an



 

Dann wie immer noch 1 Booster Openings, es gab einmal ein Ikoria: Lair of Behemoths Promo Pack Booster >hier< und dann kamen am Donnerstag sehr viele Aprilscherz Videos >hier< >hier< >hier< und >hier<.

Wie immer natürlich auch zu sehen auf meinem Kanal.

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 

 




#1718322 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 14. März 2021 - 11:29

Endlich mal wieder eine fast normale Woche:
Heute im Legacy GamePlayVideo: Thopter-Ninjas gegen Goblins.
Der klassische Tribewar, Goblins gegen Ninjas. Und Leute weinen echt wegen WH40k Karten? Naja Hate beiseite ist dies ein Match welches MEHR als Spaß gemacht hat.

Die auf Ornithopter reitenden Ninjas können mit Hilfe der Retrofitter Foundry ihre Ninjitsu-Fähigkeit leicht einsetzen.
Aber auch die Goblins mit Sling-Gang Lieutenant und Muxus, Goblin Grandee können schnell die gegnerische Verteidigung zum Einsturz bringen.
Wer wird gewinnen?

 

 

 

Dann kam noch ein Blacky zeigt und zwar hab ich die Screwdown Series von Ultra Pro in die Finger bekommen.
Also zeige ich euch heute etwas, dass ich euch in den Social Media Stories schon oft gezeigt habe, aber nie drüber geredet habe.
Auch wenn ich einiges zu bemängeln oder sagen wir lieber: Obwohl ich einige Verbesserungsvorschläge habe ist das wirklich ein echt gutes Produkt.
Hut ab.

 

 


Am Montag kann dann noch ein DeckTech und zwar mit der im Modern gebannten Karte: Hogaak, Arisen Necropolis

Dieses Sultai-Farbene Deck ist ein sehr schönes und billiges Combo Deck...naja BIS auf die Manabasis, aber dieses Deck hat weniger Probleme Bayou mit Overgrown Tomb zu ersetzen.
Das Deck spielt um einiges herum wo manche Combodecks dran scheitern.
Graveyard wird zu einer zweiten Hand.
Einfach toll!!!

 

 

 

Dann wie immer noch 2 Booster Openings, es gab einmal ein Ikoria: Lair of Behemoths Booster >hier< und einmal ein Ikoria: Lair of Behemoths Japanisch Booster >hier<.

Wie immer natürlich auch zu sehen auf meinem Kanal.

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 

 




#1716636 Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

Geschrieben von MTGBlackSet am 07. März 2021 - 10:19

Es verwirrt mich immer wenn jemand Taxes in den Hüllen spielt die ich seit Jahren nutze :D
Aber schöne Spiele, war nur am Lurken muss ich zu miener Schande gestehen :D




#1716631 MTG-Youtube-Channel [Gameplay|DeckTechs|Openings]

Geschrieben von MTGBlackSet am 07. März 2021 - 10:13

Diese Woche wieder eine Menge mehr als geplant:
Heute im Legacy GamePlayVideo: Mono Red Prison (Oder auch Moon Stompy) gegen UWR Mentor Miracle.
Der "neue" Chef im Ring scheint Mono Red Prison zu sein, dieses Stompy Deck scheint nach dem Ban von
[card]Arcums Astrolab[/card] und [card]Oko, Thief of Crowns[/card] komplett den Ring zu übernehmen.

Jetzt da Blood Moon und Chalice of the Void wieder gut sind, stellt sich die Frage:

Kann das Mentor Miracle dagegen standhalten, nachdem es beide Karten nicht mehr hat?
Mentor MIracle versucht mit Monastery Mentor und Karten wie Mishras Bauble den Verlust ihres Finishers aufzuholen, ob das genügt?

 

 

 

Das vorerst letzte Blacky zeigt zu den Spielmodis von Theros war auch diese Woche.
Zu Journey into the Nyx kamen die letzten 3 Quests des Pfad der Helden raus.
Diesesmal ging es neben dem PreRelease und dem nicht so schweren Rätsel, um den Kampf gegen Xenagos, den Gott.
Die feiernden Gäste müssen abgelenkt werden um Xenagos zu vernichten und Theros zu retten.
Ihr wollt sehen was ich meine? Ok!

 

 

 

Dazu kam ein UpdateVideo für den Kanal wie jeden Monat, es werden der neue Kanal des Monats vorgestellt und etwas über den letzten und den kommenden Monat gesprochen.
Habt ihr was verpasst letzten Monat?
Ihr wollt wissen was so für März geplant ist?
Oder wollt Wissen wer der Kanal des Monats 02.21 wurde?
Schaut selbst:



 

 

Zu guter letzt kam noch ein Blacky erklärt der gute Dr. Alzheimer hat mich nach einer Karte aus seiner Jugend gefragt.
Warum ist die auf einmal Spielbar, was kann man damit bauen und wieso ist die Karte was wert?
All diese Fragen beantworte ich ihm gerne :)

 


 

 

Dann wie immer noch 2 Booster Openings, es gab einmal ein War of the Sparks Booster >hier< und einmal ein Modern Horizons Booster >hier<.

Wie immer natürlich auch zu sehen auf meinem Kanal.

 

Ich hoffe euch gefallen die Videos, ihr könnt gerne auf Youtube ein kostenloses Abo dalassen, um den Channel zu unterstützen.

Viel Spaß beim zusehen und bleibt Gesund euer BlackSet.

 




#1714684 Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

Geschrieben von MTGBlackSet am 28. Februar 2021 - 10:59

Nach den ganzen Bannings hab ich mich mal mit meinem Taxes Deck hingesetzt und hab gegen jemanden gespielt, der früher super viel Mentor gespielt hat.
Irgendwann ist mir aufgefallen WIE eingerostet ich mit dem Deck bin für das ich mal bekannt war :D



Hier das peinliche Spiel, ich schwöre ich übe wieder mehr :D




#1710612 Video Coverages, Live Streams und YouTube Kanäle

Geschrieben von MTGBlackSet am 14. Februar 2021 - 10:35

Ich weiß nicht obs alle mitbekommen haben aber mein Rechner ist endlich repariert.

Das heißt:
1. Ich kann wieder Paper-Legacy-Gameplay aufnehmen und kommentieren.
2. Legacy-DeckTechs wieder aufnehmen.
3. Das ganze auch wieder anständig bearbeiten und hochladen

 

Heißt endlich Schluss mit nur Openings und Talk Videos :D
Und Hallo endlich auch wieder Legacy Content :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.