Zum Inhalt wechseln


Sorgeon

Registriert seit 08. Dez 2014
Offline Letzte Aktivität Heute, 13:57

#1895820 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Sorgeon am 14. März 2023 - 12:43

Paypal gibt dir dann einfach dein Geld wieder. Das ist der Punkt, an dem sie grundsätzlich EU-Recht brechen (oder zumindest deutsches Recht und durch den BHG geurteilt: https://www.lto.de/r...g-erfuellung/).Aber schön wie man das feiert.


Wieso kramst du das eigentlich immer wieder hervor?
Auch wenn du das immer Mal wieder behauptet wird es nicht wahr, dass PayPal hier Recht bricht...


#1892936 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Sorgeon am 04. März 2023 - 19:10

Danke für den Link, wirklich interessant, dass es noch Banken gibt, die dafür Geld nehmen.
Für MKM macht das trotzdem keinen Unterschied, da deren Bank Instant Payment für den Empfänger kostenlos anbietet und ich wie gesagt auch einen Beleg dafür habe, dass es wirklich als Instant Payment verrechnet wurde.




#1892890 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Sorgeon am 04. März 2023 - 14:10

Ja, können sie.

Bei Instant Payment gibt auch die empfangene Bank eine Bestätigung und das letzte Mal habe ich an einem Dienstag Mittag per Instant Payment bezahlt (inkl. direkter Bestätigung der Empfangenen Bank) und Gutgeschrieben wurde es auf MKM erst am Donnerstag. Das liegt dann rein an MKM




#1873583 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Sorgeon am 18. Dezember 2022 - 12:54

Es werden aber keine Karten gebannt die Pioneer legal sind, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Das wäre genau entgegengesetzt zu dem, was sie mit dem Format vor haben.


Bei der Einführung des Formats wurde gesagt, dass genau dies passieren kann und ein Banning dann entsprechend später wieder aufgehoben wird, wenn durch weitere Kartenergänzungen die Karte wieder im Online Meta balanced ist.


#1861061 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Sorgeon am 21. Oktober 2022 - 15:08

Wieso soll der Gegner entscheiden? Sind doch die Trigger von Necro und Gisa. Btw, wir haben auch ein ganz tolles Regelforum


Weil es keine Trigger sonder Replacement Effects sind und da entscheidet der "Controller" des betroffenen Objekts, also der Gegner


#1855611 [BRO] The Brothers' War

Geschrieben von Sorgeon am 30. September 2022 - 11:52

Ich kenne Brusela. Danke für deine passiv aggressive Süffisanz. Ich finde diese Karten aber müllig und hoffe, wie ich sagte, das es Ausnahmen bleiben. Deine Beispiele aus 2016 ohne Wiederholung seit dem lassen diese Hoffnung noch am Leben.


Das wird sehr sicher, wie bei den alten Meld Karten sein.

Btw. wird das auf Dauer nicht das Ende der Fahnenstange sein
https://mtgrocks.com...le-faced-cards/


#1851130 [DMU] Dominaria United

Geschrieben von Sorgeon am 12. September 2022 - 08:40

Ich habe meine Karten nochmals durchgeschaut.
Ich habe z.B. nicht ein einziges Relic of Legends...also irgendwas ist da definitiv nicht normal..

Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Verteilung mitunter total Banane ist.


Wie viele Booster hast du denn aufgemacht?
Eine Box?
Falls ja, wären das 12 Collector Booster. In einem sind (wenn ich das richtig sehe) max. 5 Uncommons. Macht also maximal 60 Uncommons. Im Set gibt es 80 verschiedene Uncommons.
Da deckt man ja generell nicht alle ab. Und auch bei zwei Boxen wäre die Chance immer noch bei über 20%, dass man bei zufälliger Verteilung eine bestimmte Uncommon nicht zieht. Kommt also relativ häufig vor.


#1850960 Politik-Thread

Geschrieben von Sorgeon am 10. September 2022 - 20:45

Müsste ich die Tage auch dran denken. [...]aber Nachrichtenplattformen oder öffentliche Kanäle z.B. kann man total vergessen.


Ich denke, dass das Problem zeitnah nicht abnehmen wird.
Zum einen stellen alle Kommentare Interaktionen dar und Interaktionen werden von den Algorithmen auf den meisten Seiten erstmal belohnt.
Zum anderen gibt es da noch so Verlage wie Springer, die dies ja auch extra forcieren. Gab ja letztens erst die (vermutlich russische) Kampagne gegen Barbock, die die Welt dankend aufgenommen und durch einen "Übersetzungsfehler" in ihrer Artikelüberschrift noch weiter angeheizt haben.


#1849412 Politik-Thread

Geschrieben von Sorgeon am 04. September 2022 - 18:34

Ja, der Ausbau ist wichtig.
Aber es gibt auch andere Probleme die beim ÖPNV dringend angegangen werden müssen und hier bildet das Ticket meiner Meinung nach einen ersten Schritt.
Die Tarifzonen sind z.B. ein System was dringend überarbeitet gehört. Indem man diese zumindest für die Kunden des Monatstickets abschafft, findet hier schon Mal ein erster Schritt statt. Hierzu Mal zwei Beispiele aus meinem Alltag als Abonnent eines Monatstickets in einer 250k Einwohner Stadt:
Ein paar Mal im Jahr muss ich in einen Nachbarort, der nicht in meiner Tarifzonen liegt. Hierzu gibt es vergünstigten Anschlusstickets (ca. 50% vom Ticketpreis). Leider kann man diese in meinem Nahverkehrsbund nicht per App kaufen, heißt man braucht schon Mal Kleingeld für den Bus. Mindestens 1 bis 2 Mal im Jahr erhalte ich dann vom Busfahrer ein falsches Ticket (nochmal leicht günstiger, dafür fährt man eine Station schwarz). Wenn nicht Mal Busfahrer das hinkriegen, sagt das mMn. schon viel aus.
Zweites Beispiel: Ich habe früher in einem Vorort der Stadt gewohnt. Der Ort hatte vier Haltestellen. Dabei liegen Haltestelle A und B in der Tarifzonen der Stadt und C und D außerhalb. B und C sind durch eine Kreuzung also Luftlinie 10-20 Meter getrennt. Wenn man nun aus der Stadt in den Ort will, gibt es im wesentlichen zwei Buslinien. Allerdings halt Linie 1 nur an Haltestelle A und B und Linie 2 nur an Haltestelle C und D. Heißt um zum gleichen Ort (bzw. sogar gleiche Kreuzung) zu kommen, zahlt man unterschiedliche Preise, je nachdem welche Linie man wählt.
Und dann geht es ja noch weiter mit den verschiedensten Tarifen. So z.B. bei Zeitkarten. Meistens sind diese einen Kalendertag gültig, in Berlin z.B. aber 24 Stunden. Wenn man das weiß, kann man teilweise Geld sparen aber auch das muss man erstmal wissen.

Klar löst das neue Ticket diese Probleme erstmal nur für Abonnenten, aber das sind immerhin ca. 10 Millionen und kann ein guter Anreiz sein,dieses System auch noch weiter für alle zu vereinfachen


#1847088 Politik-Thread

Geschrieben von Sorgeon am 28. August 2022 - 09:00

Das pure Erdgas in die Atmosphäre zu blasen wär halt noch umweltschädlicher, weil Methan ein stärkeres Treibhausgas ist als CO2. Was glaubst denn, was wir mit dem Gas machen würden? Eintuppern?


Die alternativen sind aber doch nicht entweder hier abfackeln oder dort abfackeln sondern
a) hier abfackeln
b) dort abfackeln und hier zusätzlich was abfackeln (vmtl. primär Kohle), damit wir hier klarkommen.
Somit ist b) insgesamt schlechter für die Bilanz als a)


#1846974 Politik-Thread

Geschrieben von Sorgeon am 27. August 2022 - 14:52

Kenn mich mit Gaspolitik/Wirtschaft nicht so aus, aber könnte man uns, wenns kalt ist,und einem Tag, wo es besonders wehtut nicht unangekündigt einfach mal alles von NordStream 1 dicht machen? Solange bis die Speicher wirklich leer sind dann? Jetzt wo das Gas von Nord Stream 1 aus "Spaß" abgefackelt wird.

Muss ja nur für eine Woche sein


Laut Branchenverband INES können die Speicher insgesamt Gas mit einem Energiegehalt von maximal rund 256 Terawattstunden gespeichert werden. "Dieses Speichervolumen alleine kann Deutschland zwei bis drei durchschnittlich kalte Wintermonate mit Gas versorgen", so die Bundesregierung.

Der letze bekannte Füllstand von dem ich gehört hatte war 75% und noch steigen die Zahlen.
Zudem musste die obige Aussage ohne die aktuellen Einsparungen sein. Also einfach nur eine Woche reicht bei weitem nicht.


#1846414 Politik-Thread

Geschrieben von Sorgeon am 25. August 2022 - 15:29

Ich wäre gerne im Höchst-Steuersatz ...

Der Höchststeuersatz liegt bei 42 %.


Kleine Anmerkung.
Es gibt den Spitzensteuersatz mit 42% und den Reichensteuersatz mit 45%, welcher entsprechend der Höchstsatz wäre.


#1830441 Politik-Thread

Geschrieben von Sorgeon am 28. Juni 2022 - 08:08

Verhüten und Pille danach sind wie gesagt Optionen.


Noch, ja.
Es gibt aber schon erste Äußerungen und damit einhergehende Befürchtungen, dass das jetzige Urteil nur der erste Schritt ist und ein Verbot von der Pille danach auch erlaubt werden könnte.

https://www.nytimes....e-abortion.html


#1830153 Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Geschrieben von Sorgeon am 26. Juni 2022 - 21:58

Wohl auch nicht ganz ohne das Zeug (in Bezug auf mögliche gesundheitliche Nebenwirkungen).


Und genau dieser Teil beruht auf einer random Behauptung und konnte bis heute nicht bewiesen bzw. vielfach wiederlegt werden.

Es ist somit eine klare Falschbehauptung die leider bis heute für einen schlechten Ruf sorgt, auch wenn es langsam besser wird.


#1818876 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Sorgeon am 02. Mai 2022 - 20:44


Play-In Points verfallen nicht, oder?


Nein. Laut dem Announcement sollen diese nicht zeitlich begrenzt sein und auch keine Höchstmenge haben, sodass man auch mehrmals das gleiche Event damit spielen könnte.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.