Zum Inhalt wechseln


Jonnythopter

Registriert seit 09. Aug 2015
Offline Letzte Aktivität 05. Mär 2024 16:01

#1225874 Casual Phage the Controllable Budget

Geschrieben von Jonnythopter am 18. Dezember 2015 - 14:39

Der trick des FEB funktioniert aber nicht mehr, seit Schaden nicht mehr über den Stack geht. Phage ausm Grave zu shapeshiften ist IMO immer noch lustig, aber den Schaden durchzukriegen, ist nicht ganz so einfach.
  • Hani hat sich bedankt


#1225839 Bleiben Instants und Sorceries auf dem Stack bis zum Ende des Zuges oder komm...

Geschrieben von Jonnythopter am 18. Dezember 2015 - 12:47

Wenn du noch keins im grave hast, passiert beim ersten nichts.
Erst das zweite gibt überhaupt die nötige zweite Marke, damit es ab da kopiert werden kann. Das dritte wird dann kopiert. Insgesamt hast du dann also vier growth-effekte.


#1225819 Was sind die fliegenden Teile in ganz Zendikar

Geschrieben von Jonnythopter am 18. Dezember 2015 - 11:56

Die eldrazi kamen vor Urzeiten von irgendwo zwischen den welten und fraßen Welten auf. Da beschlossen die Planeswalker Ugin, Sorin und Nahiri, sie auf Zendikar einzusperren. Und dann, eines Tages, in der Geschichte des Zendikar-Blocks, haben einige Leute (jace, chandra, sarkhan) sie aus versehen fast befreit, als Ergebnis langer Intrigen des mächtigen Planeswalkers Nicol Bolas. Sorin schickte Nissa, um aufzuräumen, aber die wollte die Eldrazi von Zendikar weg haben - deshalb hat sie sie endgültig befreit. Ein großer Fehler...

Nachlesen kann man das irgendwo in den Archiven der Uncharted Realms, googel das mal, ich kann das mobil schlecht verlinken. Diese Woche gibt es eine Zusammenfassung der BfZ-Story, da wird auch auf alte Zendikarsachen verlinkt.

Edit: Nissa, nicht Nissan!


#1225814 Bleiben Instants und Sorceries auf dem Stack bis zum Ende des Zuges oder komm...

Geschrieben von Jonnythopter am 18. Dezember 2015 - 11:45

Du kriegst die Marke aber nur, wenn du erst den einen Spell resolven lässt, und dann den andern castest. Wenn du erst den einen castest und dann den anderen in response, ist bei keinem einer im grave.


#1225813 Was sind die fliegenden Teile in ganz Zendikar

Geschrieben von Jonnythopter am 18. Dezember 2015 - 11:42

Das sind die "Hedrons"/"Polyeder", vor Urzeiten von Nahiri magisch aufgeladene polyedrische Steine, die ursprünglich das magische Netz bildeten, in dem die Eldrazi gefangen waren.
Dass sie fliegen, liegt einerseits daran, dass auf Zendikar sehr viel freies Mana existiert, wodurch die gesamte Landschaft so ungefähr macht, was sie will. Andererseits sind eben die hedrons ganz besonders begeistert dabei, zu fliegen, weil sie eben auch selbst stark magisch sind, dadurch dominieren sie das Bild.


#1225270 Lass mich ziehen und du Verlierst ( Niv-Mizzet, the Firemind)

Geschrieben von Jonnythopter am 16. Dezember 2015 - 00:35

Niv-Mizzet + Enter the Infinite = :P

 

Wenn du einfach nur wirklich viele Karten ziehen willst, ohne aufs Mana zu achten kann auch ein Blue Sun's Zenith mit rein.

 

Teferi's Puzzle Box macht sich auch gut.

 

Und du solltest wirklich, wirklich über einen Psychosis Crawler nachdenken.


  • ddll hat sich bedankt


#1225260 [OGW] Wastes und Colorless Mana offiziell! Gut oder Schlecht?

Geschrieben von Jonnythopter am 15. Dezember 2015 - 23:48

Das neue Mana ermöglicht neue "undercosted" card Designs. Da heißt, dass ehemalige Powerhouse Kreaturen vergleichsweise noch stärker gemacht werden können (zusätzliche Fähigkeiten, Boni, etc.). Dieses wird dann gerechtfertigt/gebalanced mit höheren "Farb-"anforderungen.

 

Das wird bestimmt spannend, birgt aber auch wieder das Risiko des zu gierigen Powercreepings. Aber ich bin mir sicher, dass WotC sich darüber bewusst ist...dennoch sind mit etwaigen Bans als Reaktion auf ein vielleicht entstehendes zu hohes Powerlevel zu rechnen.

 

So in der Art?

Das wär schon echt bescheuert. Aber ich glaub da nicht dran. ein Glück.

 

Edit: Verdammt, is das bescheuert. ich brauch ein Artwork dafür.

Angehängte Dateien




#1224958 [OGW] Wastes und Colorless Mana offiziell! Gut oder Schlecht?

Geschrieben von Jonnythopter am 14. Dezember 2015 - 20:47

Hieß es nichtmal, dass sie keine nonbasic lands drucken wollen, die "strikt besser" als ein basic land sind? Durch die Einführung dieses neuen Basics brechen sie diese Regel im nachhinein. Jedes Painland z.B. ist "strikt" besser als diese neuen Basics, denn sie kommen ungetappt, produzieren C und haben noch upside ...

Wenn man mal davon absieht, finde ich diese Änderung aber auch gut.


Sieh es andersrum: die wastes sind strikt schlechter als alle anderen basics, sie zählen also quasi nicht.

Sie machen kein farbiges Mana und haben keinen Basicsubtypen. Dass sie explizit farbloses machen, dürfte außerhalb von Limited, Kozilek-EDH und vielleicht standard völlig egal sein.


#1224666 Auf die Hand zurückbringen / Fähigkeiten wenn Karte ins Spiel kommt

Geschrieben von Jonnythopter am 13. Dezember 2015 - 23:01

Tatsächlich gibt es jeweils die besseren möglichkeiten... wenn du dein Sich verziehen als Antwort auf den Ulamog  auf deine eigenen Kreaturen/wasauchimmer spielst, gehen sie auf deine Hand zurück und nicht ins exil. du hast also weniger karten verloren.

 

wenn du noch mana offen hast, könntest du das Polyeder-Archiv auch opfern, dann ziehst du 1. noch  zwei karten und 2. fehlt dem gegnerischen Zauber dann das Ziel, du bekommst also auch keinen Schaden.




#1224604 (Wieder-)Einsteiger mit einigen Fragen

Geschrieben von Jonnythopter am 13. Dezember 2015 - 18:35

In modern wäre in Schwarzweiß oder monoweiß BW-Token oder SoulSisters zu empfehlen. Das sind brauchbare, nicht seeehr teure Decks in "deinen" Farben. Da gibt es hier auch gute primer, die kann ich mobil aber leider grad nicht verlinken.

Standard ist nicht nur zur Zeit fast so teuer wie modern, sondern durch die Rotation auf Dauer das teuerste Format überhaupt. Limited macht eher mal so nebenbei.


#1223295 [OGW] Oath of the Gatewatch - Spekulationsthread

Geschrieben von Jonnythopter am 06. Dezember 2015 - 22:12

Vielleicht kommt auch was ganz neues: ein PW, der zwei Personen in Artwork und Namen hat und dann auch zwei Subtypen.



Okay, unwahrscheinlich.




#1223213 Kreaturenzerstörung im Blocksegment

Geschrieben von Jonnythopter am 06. Dezember 2015 - 14:16

Sieh es so: dein Viech hat bereits angehalten. Es muss zwar nicht kämpfen, hat sich aber schon entsprechend verschanzt und kann deshalb nicht weiter rennen.


#1222298 Neu beim MTG in Düsseldorf und paar Frage :)

Geschrieben von Jonnythopter am 01. Dezember 2015 - 23:00

Also wenn du lieber nur zu zweit spielen willst, hol dir ein Clashpack. Ansonsten sind für Commander-Produkte gut, es ist aber eine andere Spielvariante.

Geh einfach am Freitag zu einem FNM, da kannst du dich direkt mit den Leuten unterhalten, was gut ist.

Kannst du englisch?


#1220111 [OGW] Oath of the Gatewatch - Spekulationsthread

Geschrieben von Jonnythopter am 22. November 2015 - 11:36

Könntet ihr mal bitte aufhören in jedem einzelnen Posting eure Theorie immer und immer wieder als Fakt zu verkaufen?

Bisher gab es keinerlei Bestätigung was genau das neue Mana Symbol tun soll.

Jede aussage ala "{1} ist jetzt D" ist eine fälchliche Tatsachenbehauptung wenn diese nicht belegt worden ist.
(Besonders wenn andere runter gemacht werden weil sie vielleicht eine andere Theorie glauben)

Wenn ihr schon euch ständig selbst wiederholt und ständig das selbe posten müsst, dann seit doch so frei und schreibt dazu das das nur nach einer Theorie von euch so ist.

===
Mir persönlich würde es gefallen wenn sich die als fake raus stellen würden und wir hätten unsumsonst mehr als 10 Seiten den Mund zerrissen ;p

Das hier heißt ja nicht ohne Grund "Spekulationsthread". Ich sehe das nicht als etwas, was man zu jedem Post explizit erwähnen muss, sondern als allgemeine Prämisse. Alles, was kein offizieller Spoiler und entsprechend gekennzeichnet ist, ist reine Spekulation.

Ich vertrete die Ansicht, dass D = colorless sein wird, und argumentiere auch entsprechend, das heißt aber nicht, dass ich irgendetwas weiß. Alles reine Luftschlösser.


#1219489 Weihnachtswichteln 2015 Anmelde-Thread

Geschrieben von Jonnythopter am 19. November 2015 - 15:17

Na dann... Ich find schon was. Notfalls kann ich immer noch coole Token malen. :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.