Zum Inhalt wechseln


Arathal

Registriert seit 09. Okt 2015
Offline Letzte Aktivität 10. Apr 2024 16:29

#1308607 WvD Halloween-Sonderspiel Anmelde-Thread (Start Mo, 31. 10.)

Geschrieben von Arathal am 23. Oktober 2016 - 21:10

Hallo zusammen,
wie die Meisten von euch ja schon wissen dürften, werde ich euch dieses Jahr mit einem Halloween-Sonderspiel beglücken.

Die Dorfbewohner unter euch müssen versuchen, die Satanisten, die sich in ihrem Dorf verstecken und versuchen, Satan auf die Erde zu holen, zu vertreiben. Natürlich müssen sie dies nicht ganz auf sich allein gestellt bewältigen - sie werden von den Exorzisten der Kirche und der königlichen Garde, den so genannten "Geisterrittern", unterstützt. Doch auch ihr Feind bekommt mächtige Unterstützung: niedere Dämonen, die bereits durch das Tor zur Unterwelt fliehen konnten, treiben ihr Unwesen in der Welt der Menschen.
Wie aus dem Text vielleicht schon herauszulesen war, wird das ganze in einem mittelalterlichem Setting angesiedelt sein. Genauere Informationen über das Spiel werden im Laufe der nächsten Tage eingefügt werden.
Ich werde jedoch darauf achten, dass nur die Rollen erklärt werden und so wenig wie möglich über den Flavour herauskommt!

Dieser Thread soll euch zur Anmeldung dienen; welche und wie viele Sonderrollen es geben wird, hängt maßgeblich davon ab, wie viele Teilnehmer es gibt, also meldet euch bitte spätestens bis zum 28. 10., 22:00, an, da das Spiel am 31. 10 beginnen wird und ich somit noch genug Zeit habe, das Balancing hoffentlich gut anzupassen.

Rollen:
Dorfbewohner = Dorfis
Satanisten = Wölfe
Dorfältester = Seher
Exorzist = kann sich entscheiden, Insg. 2 Lynchopfer zuvor zu exorzieren; ist das Opfer besessen bleibt es am Leben und ist nicht mehr besessen. wird er vom Seher gepeekt, wird diesem nur gesagt,das dieser Spieler eine Dorfrolle hat.
Besessene = Es wird zu Beginn des Spiels einen Besessenen geben. Dieser wählt in der ersten Nacht zwei weitere Spieler, die nun auch besessen sind. Diese wiederum wählen in der zweiten Nacht jeweils einen Spieler,der dann ein Besessener ist. Das wird immer so fortgeführt. Wenn ein Spieler besessen wird,erfährt er von wem. Versucht ein Spieler einen Exorzisten oder Satanisten zu besessen, geschieht nichts (der Besessene darf auch nicht erneut wählen). Wird der Dorfälteste aka.Seher besessen, ändert sich seine Spielweise: peekt er einen Dorfi/Ritter wird dieser besessen; diese werden jedoch keine weitere Person wählen dürfen! Peekt er einen Exorzisten/Satanisten, erfährt er diesweiterhin, besesst diesen jedoch nicht (geht ja nicht). Wenn der Seher besessen wird, darf er keinen normalen "Impuls" weitergeben!
volljähriges leichtes/r Mädchen/Junge/Apache-Helikopter/whatever (auch: Dirne) = sie wählt jede Nacht einen Spieler. Hat dieser eine nachtaktive Rolle (Seher/Satanist/Bessener, der wählt) wird die Funktion dieser Rolle negiert (Seher erfährt also seinen Peek nicht, Satansiten können nicht NKen). Wenn sie einen wählenden Besessenen blockt, wird der "Impuls" des Besessenen eine Nacht verzögert weitergegeben, aber nicht negiert! Hierdurch wird die NK-Pflicht der Satanisten abgeschafft! Sie kann nicht zweimal zur gleichen Person gehen.
Königliche Garde/Geisterritter = Spielt wie ein normaler Dorfi. Allerdings müssen zwei Tage nach der Beschwörung Satans noch zwei Ritter leben, um das Dorf gewinnen zu lassen. Wird er vom Seher gepeekt, wird ihm nur gesagt, dass dieser Spieler eine Dorfrolle hat.
Der wahrhaftige Teufel himself = wird nach X Tagen beschworen, wobei X die Anzahl der Satanisten + Anzahl der gestorbenen Ritter ist. An jedem Tag, wo er "aktiv" am Spiel teilnimmt, blockiert er aus Lynch, NK, Peek, Dirne, Besessenen, Exorzist zufällig zwei. Wenn ein Ereigniss, das er blockiert, nicht stattfindet, passiert nichts.

Spielziele der einzelnen Parteien:
Dorf: entweder alle Satanisten töten, ODER, wenn Satan erfolgreich beschworen wurde, zwei Tage nach der Beschwörung noch mindestens zwei lebende Ritter haben.
Satanisten: Satan beschwören. Wenn zwei Tage nach der Beschwörung entweder ein oder kein Ritter lebt, haben die Satanisten gewonnen.
Besessene: Die Besessenen haben gewonnen, wenn nur noch Besessene leben.
Wichtig: Wenn Satan beschworen wurde und danach nur noch Besessene leben, müssen diese trotzdem noch zwei Ritter am Leben erhalten, da ansonsten die Satanisten gewinnen!

Verteilerschlüssel:
13 Spieler - 3/3/1/1/1/1/3 Yes
14 Spieler - 3/3/1/1/1/1/4 No
15 Spieler - 4/3/1/1/1/1/4 No
Der Schlüssel wird bei Bedarf erweiter, es gibt keine Obergrenze für Teilnehmer!
Auf dass es ein gutes Spiel werde!
Viele Grüße, euer blobyzocker

Dabei sind:
1. Doubter
2. ViciousSeal
3. Radon
4. Master_of_Desaster
5. Izzy.exe
6. : wub :
7. Rakulz
8. The Spectre
9. User7
10. LinkXNess
11. Alohomora
12. Alexandroz
13. pseudo

Edit: Rollen und Schlüssel eingefügt; Ihr dürft mir gerne eure Meinung zu den Rollen/dem Schlüssel reindrücken! Sind jetzt vollständig und fertig.


#1308041 Paint Club

Geschrieben von Arathal am 21. Oktober 2016 - 16:45

Emmi 2.0!

Angehängte Datei  ashifbvoasf.png   28,32K   0 Mal heruntergeladen

Tipp: die Proportionen stimmen nicht!




#1308006 Paint Club

Geschrieben von Arathal am 21. Oktober 2016 - 14:18

Thing in the Ice :D bild kommt in ner halben Stunde! ist da:

Angehängte Datei  Whatever.png   76,94K   0 Mal heruntergeladen

dieses Bild sit so grandios geworden, wer das errät bekommt nen Keks ;)




#1306940 Communitythread 2016

Geschrieben von Arathal am 19. Oktober 2016 - 06:58

Dann aber bitte regelmäßige Blogeinträge in die du random MtG-Content einbaust um Booster abzustauben.


du weißt ja durch unsere Chat-Unterhaltung, dass ich momentan Auslandsjahr mache - jetzt haste mich auf ne Idee gebracht, die Irgendwo zwischen dämlich und genial liegt :D ich wollte mir halt neben dem Schulblog noch nen eigenen machen, war bisher aber zu faul dafür...


#1305954 WvD 143 (Classic)

Geschrieben von Arathal am 14. Oktober 2016 - 18:24

Ich schließe mich da mal Izzy an ich find Rakulz heute besser als Izzy.


#1305153 Casual Contest 129 - Themenwahl

Geschrieben von Arathal am 12. Oktober 2016 - 14:47

Das war noch nichtmal meine Idee^^


#1303669 Forendraft - Diskusionsthread

Geschrieben von Arathal am 07. Oktober 2016 - 11:11

Ich auch nicht :(


#1299124 Build a Deck together 10 (The Beast Incarnate)

Geschrieben von Arathal am 20. September 2016 - 17:00

da das ganze nach nem ziemlichen Discard-Theme aussieht, adde ich mal Waste Not.

4-Mal, da das Ding ja auch stackt. Hat zwar eine Antisynergie mit *hust*Howltooth Hollow*räusper*, die ist aber noch nicht im Deck ;)

 

Deck: Mindslicing Machine
  • Länder
  • 22




#1296958 [KLD] 13.09. Spoilerthread: Dovin Baan, Padeem, Bomat Courier, Scrapheap Scro...

Geschrieben von Arathal am 13. September 2016 - 16:59

MTG Headquarters hat gerade Zwei neue Karten gespoilert:

Angehängte Datei  Maulfist squad.PNG   176,09K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Whirler Virtuoso.PNG   251,42K   0 Mal heruntergeladen

 

Quelle:

Spoiler

Abgesehen davon hat er die aus einem Eldritch Moon Pack gezogen :D




#1295590 [Suche] Immernoch Lego

Geschrieben von Arathal am 08. September 2016 - 08:43

Schicke dir heute nachmittag mal ne PM!


#1284893 [Star Wars Forendraft] Pairings Runde 1

Geschrieben von Arathal am 22. Juli 2016 - 20:24

MattRose, 2016, 22.7., ca. 15:00: "mimimi, ich glaub mein deck ist schlecht!" ;)


#1279995 [Star Wars Forendraft] Seat 7 - blobyzocker

Geschrieben von Arathal am 01. Juli 2016 - 13:02

Kann... Nicht... Wiederstehen... muss Cruel Ultimatum picken...


#1277925 Paint Club

Geschrieben von Arathal am 24. Juni 2016 - 14:52

sä Kidrok Monsda .
Bild ist da:
Angehängte Datei  1466777170106.png   210,06K   0 Mal heruntergeladen


#1272933 Paint Club

Geschrieben von Arathal am 03. Juni 2016 - 10:11

Doom Blade. Bild kommt gleich.

Doch nicht. Freirunde.




#1272146 [Star Wars Forendraft] Anmeldung

Geschrieben von Arathal am 30. Mai 2016 - 17:11

Es fehlen noch Leute?

Dann mach ich auch mit, auch wenn ich aufgrund meiner nicht vorhandenen Drafterfahrung ein "Freilos" sein werde ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.