Zum Inhalt wechseln


Ugin

Registriert seit 06. Apr 2016
Offline Letzte Aktivität Privat

#1953002 Politik-Thread

Geschrieben von Ugin am 05. November 2023 - 14:56

Die Bevölkerungszahl in den palästinensischen Autonomiegebieten steigt von Jahr zu Jahr an. Wenn Israel dort einen Völkermord begeht, dann ist er auf jeden Fall nicht besonders erfolgreich.  




#1952965 Politik-Thread

Geschrieben von Ugin am 05. November 2023 - 13:20

Das hat nichts mit Juden zu tun... Solche Szenen gibt es doch auch, in Solidarität mit den Uiguren, zuhauf vor Läden wo chinesische Produkte verkauft werden.  

 

 




#1948964 Politik-Thread

Geschrieben von Ugin am 20. Oktober 2023 - 19:57

Wer jetzt die ganze Zeit nicht müde wird Israel zu zurückhaltung zu ermahnen, aber mit keiner Silbe erwähnt, dass es vielleicht auch eine gute Idee sein könnte, dass die Hamas die Geiseln frei lässt, betreibt meiner Meinung nach klare Täter / Opfer Umkehr.

Zumal es halt einfach Fakt ist, dass die Hamas gezielt die Zahlen der zivilen Opfer, durch das Benutzen als Schutzschilde, nach oben treibt um genau diese Reaktionen zu erzielen.


Und dieses ganze "man darf Israel ja gar nicht kritisieren" ist einfach nur die links grüne Variante von "man darf ja gar nichts mehr sagen ohne das die Rassismuskeule kommt"


#1946556 Politik-Thread

Geschrieben von Ugin am 10. Oktober 2023 - 14:41

 

 

Bisschen ironisch finde ich es, dass von seiten der USA gerade die Warnung an den Iran kommt, sich nicht einzumischen, aber die USA werden natürlich nach eigenem Gutdünken Kriegsgerät nach Israel schaffen, lol.

 

Ist natürlich auch miteinander vergleichbar ob die USA eine gewählte Regierung unterstützen oder der Iran eine terroristische Vereinigung. 




#1809633 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Ugin am 16. März 2022 - 22:19

Also sind Masken nicht verpflichtend und es soll im Grunde alles in Präsenz stattfinden. Das entspricht doch so ziemlich "keine Regeln" oder verstehe ich das falsch? 




#1727329 Historic Chatthread

Geschrieben von Ugin am 14. April 2021 - 10:42

Du kannst nicht einfach Ashiok Tribal erwähnen ohne eine Deckliste zu posten... sowas geht gar nicht.

Bei Brainstorm bin ich mir auch unsicher ob die Karte so gut wird. In pauper sieht man ja auch sehr deutlich, dass ohne eine ausreichende Menge an guten Fetchländern, Brainstorm enorm an power verliert.
Der sieht mit Sicherheit play, aber es wird nicht so ein staple wie in Legacy werden.


#1686354 Wieso bist du Vegetarier/Veganer/Frutarier geworden?

Geschrieben von Ugin am 24. November 2020 - 15:29

Damals aus einer allgemeinen Herrschaftskritik.

Deine parallelen zu Kinderschändern, Mördern und deine Holocaustrelativierung sind aber einfach maximal Dumm.


#1649567 Communitythread 2020

Geschrieben von Ugin am 24. Juli 2020 - 17:16

 

 

@Rusty: Das war ein Witz.




#1649489 Double Masters

Geschrieben von Ugin am 24. Juli 2020 - 13:01

Jetzt noch Cavern of souls und ich vergesse mich vor Freude :D

 

Aber bitte als Rare :D 




#1648325 Communitythread 2020

Geschrieben von Ugin am 21. Juli 2020 - 14:45

Wenn dich die Preise interessieren gehörst du nicht zur Zielgruppe


#1647257 Communitythread 2020

Geschrieben von Ugin am 17. Juli 2020 - 18:44

gibt keine 1000 aktive user hier im forum, bjj white belt ist jetzt trotzdem nicht die krasseste sache, oder gibt es noch eine kampfsportart, bei der es diese art von gürtel gibt?

 

2 Stripes WB von Kenny Florian verpacken JEDEN auf dem Boden der noch nie gegrappelt hat. 

 

Luta Livre verteilt in den meisten Verbänden die gleichen Abstufungen, tragen aber halt meistens keine weil No Gi. 




#1647201 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Ugin am 17. Juli 2020 - 17:27

Du musst halt bedenken das das Ziel immer sein sollte wie dieser Knabe hier auszusehen und sich 800 Pfund auf die Langhantel zu laden! 

 

bench.jpg




#1647152 Politik-Thread

Geschrieben von Ugin am 17. Juli 2020 - 15:46

Wieder schöne Täter-Opfer-Umkehr: Man wird beschuldigt nicht ordentlich zu argumentieren und dann kommt ein "Aber das ist ja nur wegen dem da! *heul* Ich bin daran nicht Schuld! *Eingeschnappt Schaufel ausm Sandkasten werfend*"

 

Du fühlst dich ziemlich häufig als Opfer, scheinst wohl auch ein bisschen fragil zu sein, ich hoffe dir geht es bald besser! 




#1647143 Der Fitness-Thread

Geschrieben von Ugin am 17. Juli 2020 - 15:06

Ich weiß nicht was Arbaal dazu sagt, aber ich würde anfangen nur die negative Bewegung von Klimmzügen zu machen. Sprich "hochspringen" bis man an der oberen Endposition ist und sich dann so kontrolliert wie möglich runter lassen. Ich weiß nicht ob das die wissenschaftlich beste Variante ist, aber es ist definitiv eine die funktioniert. 

 

Die Woche übrigens wieder im Asia Laden unter anderem wieder Erdnussbutter gekauft. 100% Erdnüsse, fein, 500g für 2,99.  




#1646940 Politik-Thread

Geschrieben von Ugin am 16. Juli 2020 - 17:44

Ich diskutiere, andere arbeiten sich nicht am Inhalt, sondern an der Art und Weise des Formulierens ab. Also bitte...

Mag auch sein, dass ich da einer selektiven Wahrnehmung unterliege, aber ich habe hier sowieso das Gefühl, dass eigentlich nicht über Politik diskutiert werden möchte, aber sich diejenigen, die etwas posten (meistens ist das BB1 und ich teilweise auch) erstmal rechtfertigen müssen, wieso etwas überhaupt zu hinterfragen sei, was durchaus einen konservativ-priveligierten Narrativ bemüht, dabei aber auch den Mief bürgerlicher Empörungskultur transportiert.
Ich habe immer mal wieder neue Lieblingswörter, die ich dann auch gerne inflationär verwende. Fr. Silberseil hat bereits eine Liste mit für mich typischen Ausdrücken angelegt.

Ich pimmel gerade am Handy rum und bin technischer Noob, daher kann ich dir nicht mit Zitaten dienen, dennoch evozierte die Abarbeitung an Form und nicht am Inhalt die Annahme, dass es sich hier um einen Delegitimierungsversuch im Stile von "hihi, Rechtschreibfehler!" handelte, und dass Unverständnis trotz Verstehens suggeriert wurde, wo auch wieder die Bildungshierarchiethese greift. Insofern fasste ich die Formkritik als ungerechtfertigt, ob der potentiellen Brisanz des Inhalts auf.
Dennoch finde ich das gerade sehr interessant, da es uns die barriereschaffende und uninklusive Form von Sprache live erfahren lässt, von daher begrüße ich diesen Austausch gerade sehr.

 

Ich stimme dir grundsätzlich zu und sehe auch was du meinst, aber wenn man Menschen vorwirft das ihr Wertesystem, ihre Sprache oder was auch immer "falsch" sei dann ist es eine nachvollziehbare Reaktion das hinterfragt wird warum das so sein sollte. Wenn man das dann darlegt aber keine Einsicht herrscht, kommt man zur Frage die politische Strömungen schon immer hatten, wie vermittelt man am besten seine Inhalte. Kann bis heute vermutlich niemand abschließend beantworten. Als ich noch in einem Gruppenkontext Texte verfasst habe, war unser Anspruch immer so einfach wie es der Sachverhalt ermöglicht zu schreiben ohne Menschen zu bevormunden, was glaube ich zumindest kein falscher Ansatz ist.         

Deinen post fand ich einfach, entschuldige bitte, maximal unglücklich formuliert, was ich mit Sicherheit auch besser hätte formulieren können, was wahrscheinlich auch das Missverständnis verhindert hätte. Das hat aber einfach einen Punkt in mir getroffen den ich, und viele andere Menschen auch, generell kritisieren, dass es stellenweise so scheint als seien manche Texte und Bücher vollgestopft mit Fremdwörtern, um der Verwendung von Fremdwörter willen. Das war von meiner Seite aus wirklich alles.  

 

Bei BluBoi kommt vermutlich auch einfach eine große Portion persönliche Abneigung hier im Forum dazu. Die ich Aufgrund seiner überheblichen Art, seinem Absolutismus in der Annahme das seine Meinung die ultimativ ist und der Weigerung der Einsicht, wenn er mal einen Bock schießt auch nachvollziehen kann. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.