Zum Inhalt wechseln


thiefAaron

Registriert seit 14. Jul 2016
Offline Letzte Aktivität Heute, 17:58

#1819769 Fußballtopic

Geschrieben von Rotband am 06. Mai 2022 - 09:20

Solche Deals und Konstrukte als gottgegeben hinnehmen und RB Leipzig Fan werden?

 

Das erwartet doch keine Sau, wieso musst du permanent den Extremisten spielen? Mir reicht es schon, wenn man den pathologischen Hass mal einfach weg lässt. Man kann Leipzig ja scheiße finden, scheiße finden ist ja eh wichtiger als das eigene Team gut finden, Fußballstadien sind mono toxisch. Da wurde gestern ja auch ab Minute 1 gebuht, wenn der Gegner am Ball war. 

 

Aber man muss nun bei Leipzig nicht so tun, als leiten sie den Untergang des romantischen Fußballs ein. Leipzig wird zum Sündenbock einer Entwicklung, die es schon viel, viel länger gibt und an der sich auch zahlreiche Traditionsklubs verhoben haben. Und vor allem gibt es weitaus extremere Beispiele dieser Entwicklung, die Arbeitsweise von Leipzig ist, für ein solches Konstrukt, ziemlich gut. Guck dir doch dagegen an wie Vereine wie PSG, City, Chelsea, Liverpool und Co agieren. Könnte Red Bull auch, machen sie aber nicht in dem Stil. Klar nicht aus Menschenliebe, sondern weils wirtschaftlich krank wäre, will die nicht als Messias preisen.

 

Wie machst du das eigentlich kommendes Jahr, wenn FFM CL spielt? DAZN Abo? Was mich am meisten ankotzt ist, dass die Leipzig-Hater sich eigentlich nur selbst in die Tasche lügen, da das Problem direkt vor der eigenen Haustür bereits beginnt. Und selbst wenn das anders wäre, wäre diese kranke Form des Hasses wie bei Kevin zB genau eines: Krank. 


Ich bin selbst ein sehr impulsiver Mensch mit teilweise unkontrollierten Emotionen und auch ich raste beim Sport aus, wenn "mein Team" unglücklich verliert. Das finde ich alles legitim. Auch im Stadion mal buhen... gehört dazu. Aber was um Leipzig und Hoffenheim passierte und passiert eben nicht, da haben wir ein Level, wo Leute Fußball viel zu ernst nehmen, viel zu unkritisch gegenüber der eigenen Situation sind und das Schlimmste: Noch meinen sie haben die moralische Hoheit, wenn sie Fans, Spieler, oder verantwortliche bis aufs Blut beleidigen, provozieren oder sogar bedrohen. Weil man ja für den "ehrlichen" Kommerzfußball kämpft. Lol. 




#1819790 Fußballtopic

Geschrieben von Rotband am 06. Mai 2022 - 10:11

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Während RB Leipzig keinen Hehl aus seiner Verbindung macht und eben nicht einfach einen bestehenden Verein kaufte und da alles mit Logos zupflasterte, läuft das in England alles unter dem Deckmantel der Tradition, die aber nichts mit dem aktuellen Erfolg zu tun hat.

 

Chelsea und City sind komplette Retortenklubs, die einfach nur die leere Hülle der Traditionsklubs als Mantel tragen. Ähnliches passiert auch in Newcastle. Du hast da dein schönes, altes Logo und kannst dir Ruhmeshallen aus den 50ern angucken, aber das ändert nichts dran, dass der Verein nichts mehr mit dem zu tun hat, was seit der Übernahme passiert. Zudem ist Red Bull garantiert kein unkritisches Unternehmen. Ob jetzt aber die Milliarden einer Scheichfamilie oder eines russischen Oligarchen wirklich unbedenklicher sind... ich habe da so meine Zweifel :lol:

 

 

Edit: Damit das oben nicht missverstanden wird: Natürlich hat RB was Bestehendes gekauft und sie wollten ja auch andere Teams übernehmen (unter anderem wohl St. Pauli, wäre lustig gewesen), aber eben immer unter der Bedingung einer Veränderung des Namens und des Logos. Man hätte auch einfach 1860 München kaufen können, es so nennen und alles andere in Red Bull umbenennen können. Stadion, Sponsor usw. Wäre am Ende nichts Anderes geworden als der Ist-Stand, nur unter anderem Label. Überall sonst würde man das Mogelpackung nennen, aber im Fußball wäre das besser und unbedenklicher, wenn man vorgibt etwas zu sein, was man gar nicht ist? I dont get it.




#1819793 Fußballtopic

Geschrieben von Rotband am 06. Mai 2022 - 10:29

Es ging grad nicht um die Marketingwirkung, sondern was dahinter steckt, also versteck dich bitte nicht hinter irgendwelchem BWL Scheiß. Wieso ist es unbedenklicher, wenn der unseriöse Scheich alle Fäden zieht, aber so tut, als wäre das gar nicht der Fall? Das ist einfach nur hohl.


Ernsthaft, das was in England passiert weniger kritisch sehen schlägt dem Fass echt den Boden aus für mich :lol:


Ey jetzt ohne Witz, Newcastle wurde von Saudi Arabien gekauft. Keiner Firma, sondern dem Staatsfond. Dessen Vorsitzender Mohammed Bin Salman ist. Dessen Namen man vor allem daher kennt, dass er wohl... aber natürlich klärt das keiner auf... die Ermordung von Kaghoggi befohlen hat. 

 

Was da passiert, denn aktuell schwenkt man Saudi Arabische Flaggen in England, ist pure politische Propaganda und auf einer komplett anderen Bedenklichkeitsstufe, als ein Softdrinkwerbeverein. Holy Fuck, wie kann man da ernsthaft solchen Blödsinn labern  8[  Muss man einen Werbeverein daher gut finden? Nein, man kann Leipzig natürlich scheiße finden. Aber weltpolitische Propaganda als weniger bedenklich einzustufen ist schon eine ganz besondere Form der Ignoranz.




#1819806 Fußballtopic

Geschrieben von Rotband am 06. Mai 2022 - 11:14

und das macht es für mich NOCH fragwürdiger als beispielsweise die Entwicklung in England. 

 

An diesem Teil messe ich dich. Das du England kritisierst habe ich nicht bestritten, ich habe es einfach nicht themaisiert. Aber du findest Werbung kritischer als politische Propaganda eines mordenden Kronprinzen. Und exakt den Aspekt kritisiere ich, auch wenn du weiter eine Nebelkerze nach der anderen zünden magst. Wenn du RB Leipzig ernsthaft kritischer siehst als das was in England passiert, dann halte ich deine Maßstäbe eben für falsch. Da werden wir auch nie auf einen Nenner kommen.


Und Newcastle ist ja nur die neue Kirsche auf dem Eisberg der Scheiße. Grad in Anbetracht der jüngeren Entwicklung könnte man die Rolle, die Chelski einnehmen sollte in der Darstellung, auch kritisch hinterfragen. Ist ja auch nicht so, als wäre das in England damals nicht passiert. Inzwischen wäre es aber relativ unglücklich, weil eigentlich jeder relevante und irrelevante Verein irgendeinem Investor gehört. Wobei eben nicht alle davon politisch so brisant sind wie Newcastle und Chelsea.


Aber red dir ruhig weiter ein, dass RB Leipzig das Übel der Fußballwelt ist. Bin damit auch wirklich raus.




#1817332 Fußballtopic

Geschrieben von Frozen Shade am 25. April 2022 - 12:50

Kann das zwar auf der einen Seite verstehen, finde es auf der anderen Seite aber irgendwo lächerlich dass man irgendwelche anderen Modi auf Teufel komm raus konstruieren will, nur um Bayern als Meister zu verhindern. Wer in der Liga mit >10 Punkten Vorsprung finisht, hat es auch verdient Meister zu sein Punkt. Finde es auch immer funny wie das von vielen so dargestellt wird als wäre es die Schuld von Bayern, eigentlich ist das die Schuld der anderen dass die nichts gebacken kriegen. Und es ist auch lustig wie sich immer jeder über eine langweilige Liga mit Bayern als Dauermeister beschwert, aber jetzt so eventuell mit Leipzig ein potenter Konkurrent entstehen könnte, wird es auch wieder gehatet und ist nicht Recht. Ja was denn dann ihr Affen
 

 

Es ist kein Konstrukt um Bayern als Meister zu verhindern. Wie ich bereits geschrieben habe, wäre Bayern ziemlich sicher trotzdem 6+ mal Meister geworden. Es geht auch nicht um Bayern als Meister, sondern um die fehlende Attraktivität des Produktes, denn das ist der Punkt der eben auch Bayern weh tut. Die Führungsebene dort hat sich sogar sehr offen und positiv gegenüber Playoffs ausgesprochen. Der Markt für die Bundesliga wird mit den aktuellen Szenarien nicht besser. Massive Preiserhöhungen bei den Anbietern, Amazon, Eurosport die sich wieder verabschiedet haben aus den Rechten. Es rechnet sich eben nicht Hoffenheim gegen Mainz zu zeigen da die Spiele keine Bedeutung haben. Das könnte ein 8er Playoff-System zumindest teilweise fixen.

 

"Die Schuld der anderen" - sehr einfaches Narrativ und war in Zeiten des nicht maximal kommerziellen Fußballs eventuell auch angebracht. Heute aber Mannschaften mit einem Bruchteil des Etats eine Rolle zuzuschreiben die den Bayern dauerhaft Konkurrenz bieten können ist halt auch sehr einfach.

Fußball snowballed halt extrem. Macht Bayern keine Fehler, wird ihr Vorsprung nur größer und größer. Es gibt halt keine Regulierung für Fairplay oder Chancengleichheit. Man müsste über Jahre immer bessere Arbeit als Bayern machen und zwar auf allen Vereinsebenen um näher zu kommen. Das aber konstant zu schaffen ist halt schwer.

 

Btw. hate ich absolut 0 gegen Leipzig. Ein Ostverein, der nicht zum Sammelbecken rechtsgerichteter Idioten wird ist maximal zu befürworten-




#1817392 [SNC] Spekulationsthread - Streets of New Capenna

Geschrieben von Rotband am 25. April 2022 - 16:00

Gegenfrage: In welchem Format ist das gut? Egal was da kam, nichts davon löste sein Grundproblem der Summoning Sickness. Auch die EDH Datenbanken, die ich eben fix prüfte, waren nun nicht grade nahelegend, dass Druid relevantes Play sieht. Und ich wette ein Playset Birds of Paradise, dass das auch mit dem Schwert nicht wirklich anders wird, außer vielleicht jetzt kurz, wenn alle meinen "JETZT ist Druid aber gut".




#1816760 Fußballtopic

Geschrieben von Rotband am 22. April 2022 - 11:04

Vor allem vergessen viele, dass auch Tradition mal beginnen muss. Also ab wann ist zB Hoffenheim legitim? 20 Jahre? 50 Jahre? Vor allem ist Hoffenheim nichtmal ein künstlicher Verein. 

 

 

 

Nach der Niederlage der TSG Hoffenheim mit 2:4 n. V. im Relegationsspiel gegen den 1. FC Stebbach[9] und dem Abstieg aus der Bezirksliga in die Kreisliga A im Jahr 1989 beschloss SAP-Mitbegründer und Milliardär Dietmar Hopp, seinen Heimatverein, bei dem er in der Jugend als Stürmer gespielt hatte, als Mäzen finanziell zu unterstützen.

 

Da hat es jemand im Leben geschafft und er kauft sich nicht den FC Mallorca, weil da geiles Wetter ist, sondern unterstützt den Verein, in dem er AKTIV spielte. Wie kann man als angeblicher Fußballfan da so ein gigantisches Megaarschloch sein und so jemanden in Grund und Boden zerhassen? Das könnte man nämlich auch als Liebeserklärung an seinen eigenen Verein, der schon ewig existiert, verkaufen. Möchte man aber nicht, weil "TRADITION"... komplettes Gatekeeperverhalten, welches inhaltlich schwachsinnig und menschlich fragwürdig ist. 

 

Aber ich komme einfach erneut zum selben Schluss: Fußballfans sind eben so. Grauenhaftes Volk.


Und natürlich muss man Hoffenheim nicht geil finden. Mir sind sie persönlich total egal. Aber hier einen auf "mein Kommerzverein ist mega, weil den gibts schon ewig" zu machen ist einfach Bullshit. Gerade wenn man Hoffenheim und Leipzig in einen Topf werfen will, macht man sich komplett lächerlich.




#1816746 Fußballtopic

Geschrieben von Wrathberry am 22. April 2022 - 10:18

Ach Retro... ich jubel aber doch lieber dem Traditions-Produkt "Eintracht Frankfurt" zu als "Red Bull", "Pampers", "Vaseline" oder der "Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen". 

Weisst du wir haben Fans die Rollen heute noch Banner für ihre Idole aus den 70ern aus und stehen mit Pipi in den Augen auf der Tribüne. Das war 17 Jahre bevor der Typ seine erste Büchse abgefüllt hat... finde das schon romantischer als einen Club der irgendwelche Namenstricksereien mit Rasen-Ballsport machen muss um ja seine Corporate Identity noch in den Namen zu drücken.
 

dass sie sich nicht red bull nennen dürfen, ist die die schuld der sinnlosen buli regel.

 

Bayer Leverkusen is aber offenbar okay. 

 

 

Und du kannst ja lieber der eintracht zujubeln. Aber so zu tun als ob die aktuellen Buli Vereine irgendwas anderes wären als RB oder Hoffenheim ist einfach lächerlich. Der EINZIGE Unterschied ist, dass die Vereine neuer sind und nicht schon seit 100 jahren existieren.

Bayern wurde damals vom Land Bayern gesponsort und groß gemacht. Ja, das ist sicher viel viel besser. 




#1816672 Fußballtopic

Geschrieben von Wrathberry am 21. April 2022 - 20:12

Nix verstanden Berry, wie immer.

 

 

junge, was macht leipzig denn anders?

 

der einzige unterschied zwischen leipzig und leverkusen ist, dass es leverkusen schon länger gibt.

 

ich verstehe den leipzig hate einfach 0.




#1816631 Fußballtopic

Geschrieben von Rotband am 21. April 2022 - 18:13

Hey, bitte nicht gegen den ehrlichen Fußball aus Dortmund, der ja niemals durch dubiose Deals negativ auffiel, wettern! Neue Vereine muss man haten!!! Das Leipzig und Hoffenheim durchaus sehr gute Jugendarbeit und Scouting leisten spielt hier auch mal gar keine Rolle, du seelenloser Kommerzfan!!! Einzig echte Vereine, wie Gazprom 04, oder eben der BVB AG 09 sind für die Tradition wichtig und gut!!! Die gehen nämlich neben ihrem Beruf noch ehrlichen Jobs nach und malochen in der Wirtschaft und so!!!!!

 

 

Is so ultra affig. Aber Fußball"fans" halt.




#1816520 Fußballtopic

Geschrieben von Brennender_Drache am 21. April 2022 - 09:54

Hoffentlich gewinnt Leipzig 2 Titel des fänd ich geil




#1815393 Fußballtopic

Geschrieben von Brennender_Drache am 14. April 2022 - 23:11

Jap, West Ham zwar auch stark aber Leipzig müsste n Tick besser sein 


Finde es funny dass Leipzig jetzt eine durchaus realistische Chance hat mehr Titel zu gewinnen als Bayern in dieser Saison 




#1815333 Fußballtopic

Geschrieben von Otter am 14. April 2022 - 20:08

JAAAAAAA

 

Hat Leipzig gewonnen?




#1814743 UBx Death's Shadow

Geschrieben von Genu am 12. April 2022 - 11:16

Mal ein anderes zwischenzeitliches Update - Aufgrund von Elden Ring kaum auf MTGO Unterwegs gewesen im letzten Monat, daher sind die Matchup-Informationen noch quasi leer (die Datensätze sind von einem Paper-Test-Abend als Dummy, damit man weiß wie esauszufüllen ist) aber hier mal meine Notizen zu dem Deck und warum ich, wie im Grixis Control-Threat angedeutet, mit dem Sideboard (was sich im Prinzip mit dem Bann auch nicht wirklich verändert hat) weiterhin sehr zufrieden bin:

 

https://docs.google....dit?usp=sharing

 

Die Abdeckung ist insgesamt in Ordnung und das obwohl im Schnitt ~ 6 Karten geboardet werden.

 

Wie man im Spreadsheet sehen kann wird Kaito über die Hälfte der MU's herausgeboardet - dennoch bin ich mit Kaito in den MU's in denen er nützlich ist ziemlich zufrieden, denn sowohl das Phasing als auch alle Fähigkeiten sind erstaunlich gut. Allerdings deutet das viele Rausboarden darauf hin, dass die Karte wahrscheinlich besser im Sideboard aufgehoben ist. Nach der Häufigkeit des hereinboardens sollte wohl in diesem Slot Kolaghan's Command im Maindeck sein.

 

Ansonsten zu dem Data-Sheet - hier könnt ihr euch ansehen wie es gepflegt wird, Kopieren und selbst verwenden erwünscht. Würd mich freuen wenn jemand neben mir mitmacht und Buch führt, besonders mit Augenmerk auf den Part wie oft man den Companion auf die Hand nimmt und auch tatsächlich ausspielt. Zur Auswertung davon muss ich noch die Pivot-Tabelle nacharbeiten, Ziel wäre eine Übersicht wie häufig der Companion relevant wird.




#1814779 Fußballtopic

Geschrieben von Biber am 12. April 2022 - 12:15

Ist das hier eine ernsthafte Diskussion darüber ob man Leute die aus 11 Metern verschiessen nochmal antreten lässt, weil sie ausrutschen?
Starten wir dann auch Motorradrennen oder Autorennen neu wenn jemand stürzt oder sich wegdreht?

Ist doch wohl selbstverständlich das Fehler bestraft werden müssen im sportlichen Wettkampf... es geht halt um Perfektion in jeder Sekunde und wer die nicht abliefert scheidet aus oder hat Nachteile...alles andere wäre nur eins....lächerlich.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.