Zum Inhalt wechseln


thiefAaron

Registriert seit 14. Jul 2016
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:06

#1640411 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von thiefAaron am 25. Juni 2020 - 10:41

Steht so auch im Link :D

 

Er denkt, dass das Deck immernoch top aufgestellt ist, aber nichtmehr so gut wie mit Lurrus, bzw. auch nichtmehr so gut, wie reines burn.




#1640192 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von thiefAaron am 24. Juni 2020 - 17:40

Ich bin am Freitag seit Monaten mal wieder auf einem Paper Event. Jetzt wo Companions mehr oder weniger vorbei sind... was würdet ihr auf ein Turnier ausführen?




#1638250 MTG-Forum Liga: Standard - Anmeldung

Geschrieben von thiefAaron am 17. Juni 2020 - 20:30

thiefAaron 2 - 0 Sim

 

thiefAaron 2 - 0 MattRose

 

Ist immer gut, wenn die Gegner ihre Key-Cards nicht finden :D




#1636145 MTG-Forum Liga: Standard - Anmeldung

Geschrieben von thiefAaron am 11. Juni 2020 - 21:16

Match-Report:

 

2:1 gegen Bruce B-)




#1632609 Banned List Discussion - [01.06.2020] - Companions

Geschrieben von thiefAaron am 01. Juni 2020 - 15:42

Ich denke vorallem UWx Yorion ist der grosse Gewinner. Dem sind die drei Mana mehr doch fast egal.


#1632423 Core Set 2021

Geschrieben von thiefAaron am 31. Mai 2020 - 21:00

Commander ist trotzdem ungleich Introdeck. Commander ist von der Rules-Interaktion insgesamt eher ein Expert-Produkt.




#1632351 Communitythread 2020

Geschrieben von thiefAaron am 31. Mai 2020 - 18:36

DU bist der, der hier ständig passiv aggressiv mit Beleidigung um die Ecke kommt Lazo. Dass ich das nicht nötig hab zeigt von deutlich mehr Eiern als du je haben wirst. Ich brauch keinen Penny-Parkplatz um mich zu beweisen.

 

Aber lassen wir es dabei, wenn du Selbstvertrauen daraus ziehst in einem Gaming-Forum mit Pöbelein und Kraftausdrücken um dich zu werfen ist es halt so. Ich wollte nur mal einwerfen, dass das nicht gerade Diskussionsfördernd im Sinne des Forum ist.




#1632313 Banned List Discussion - [01.06.2020] - Companions

Geschrieben von thiefAaron am 31. Mai 2020 - 15:41

Man kann auch mal drei Sekunden nachdenken und sich mit den Karten beschäftigen, die man diskutiert, bevor man hier wild umsich schießt. Arbaal und Genu scheinen die Aussage, dass es effektiv nurnoch 1/2 bis 1/3 extra Karte pro game ist problemlos verstanden zu haben.... ich denke also nicht, dass die Formulierung so schlecht war, wie du es hier darstellt.

 

Der Companion Token markiert im Paper die "reveal from you sideboard zone"... man sieht also ob der companion "revealed und noch nicht gecastet wurde". Auch ohne den Token wird es die "zone" ja geben.

 

6b95e8bd-2686-4790-afeb-9b17d482f156.jpg




#1632266 Banned List Discussion - [01.06.2020] - Companions

Geschrieben von thiefAaron am 31. Mai 2020 - 12:52

Ich hab nochmal intensiv über die Companion-Mechanik nachgedacht und mittlerweile einen ganz anderen Favouriten für die Änderung morgen... Karte discarden; mana bezahlen zum aktiveren, das ist alles viel zu undurchsichtig, gerade für neue Spieler.

 

Mein Favourit deshalb: Companion wird geändert from "at the beginning of each game" to "at the beginning of each match"... der Companion ist dann zu einem beliebigen Zeitpunkt 1 mal im Best-Of-Three verfügbar... aber halt nur 1-mal. Diese Änderung würde für mich die meisten Aspekte der Mechanik in Zaum halten, aber tortzdem einen guten Nerf bedeuten.

 

Vorteile/Features:

  • Die Mechanik bezieht sich eh schon nur auf "your starting deck"... irgendwelche Problemchen nach dem Sideboard werden damit unterbunden/sind egal/nichtmehr exploitbar
  • Companion ist nurnoch 1/2 bzw. 1/3 Extra-Handkarte jenachdem ob das Match über 2 oder 3 Runden geht
  • Hardcore-Built-Around Strategien und repetitive play werden unterbunden, da der Companion nurnoch 1 mal sicher kommt (natürlich kann man ihn noch im Maindeck haben zusätzlich)
  • Im Casual-Play am Küchentisch, wo eh nur best-of-one gespielt wird ändert sich genau garnix
  • Keine Erratas auf Karten, außer dem "companion token". Der kann auch im nächsten Set berichtigt nachgeschoben werden.
  • Vom Flavor her natürlich eh das Beste. Der companion kommt halt einmal zu Hilfe, dann wenn er am meisten gebraucht wird...

  • Genu hat sich bedankt


#1632124 Alle MagicFests 2020 abgesagt!

Geschrieben von thiefAaron am 30. Mai 2020 - 20:30

Hab das Spiel deinstalliert, spielt man das noch,dachte es wäre out  :rolleyes:  :ugly:

Reizt mich nur, wenn WOTC zumindest Pioneer oder Modern implementiert.

Legacy wird es wohl nicht werden :D

 

Pioneer wohl bis Ende des Jahres.... ist der Hauptgrund warum ich zur Zeit Karten "zusammengrinde".
 




#1631340 Banned List Discussion - [01.06.2020] - Companions

Geschrieben von thiefAaron am 27. Mai 2020 - 20:29

Tron halte ich bei solchen Gleichungen für relativ egal, weil es so starke counter gegen das Deck gibt.

Bei UW weiß ich eher nicht, ob das der Fall ist.

Colour Identity Regel halte ich für die intuitivste und flavormäßig beste Lösung, weiß aber auch nicht, obs das schafft.

Im Prinzip wird man dann einfach krass belohnt bestimmte Farben zu spielen bzw. bestraft wenn mans nicht tut.

Weiß nicht ob sowas auf Dauer sinnvoll ist.

 

Welcome to Commander 2.0
 




#1630558 Secret Lair - Heart of Steel

Geschrieben von thiefAaron am 25. Mai 2020 - 21:33

Lies die Karte noch mal, bitte. Das ist der Darksteel Colossus xD

 

Die sehen alle gleich aus xD Gerade mit dem organefarbenen Licht... langsam können sie "altered arts" auch zulassen... erkennt eh keiner mehr welche offizielle Karte wirklich zum Spiel gehört...

 

 

 

Vom Ravager gibt es jetzt doch auch die dröfzigste Version, nachdem der vor ein paar Monaten noch eine Million Euro gekostet hat, oder?




#1630553 Secret Lair - Heart of Steel

Geschrieben von thiefAaron am 25. Mai 2020 - 21:20

Oh endlich mal ein Blightsteel Colossus... hatten wir den nicht... vorgestern? :ugly:




#1630165 Double Masters

Geschrieben von thiefAaron am 24. Mai 2020 - 21:24

Grundsätzlich begrüße ich Reprint Sets ja, aber ich finde auch sie übertreiben es dieses Jahr über alle Maßen. Zusätzlich zu den 4 Standardsets haben wir jetzt Mystery-Booster, Jump-Start, Commander Legends und Double Masters... 4 (!) Zusatzprodukte... 3 davon zumindest teilweise Premium. Zwei davon mit neuen Eternal relevanten Karten. Und da sind die ganze Commander, Preconstructed und Pimp Produkte noch nicht mit dabei...

 

Es war besser als es 1, vllt 2 Sonderprodukte pro Jahr gab --> alle 2 Monate ein Produkt ist geradeos ok...

 

 

Das andere was mich stört ist die Auswahl der Reprints. Warum printen die immer die gleichen Karten? Mana Crypt 2mal dieses Jahr schlägt dem Fass den Boden aus... aber auch Atraxa und Kaalia print...sollte der Spoiler stimmen kann ich die Prints von Jace garnicht zählen (bei dem lass ich wenigstens noch die 80 Euro für nen constructed relevante Karten gelten...trotzdem). Es ist der gleiche mist wie bei Tarmogoyf.... der vllt auch noch kommt.

 

Währendessen gibt es wahrscheinlich hunterte Karten die noch nie gereprintend worden... ich finde das so super einfalls los...

 

Dann dieses ganze Double Thema... "anderer Draft"... bla. Am Ende werden eh nur mehr sinnlose Filler Karten reingeprinted, weil der Value in den paar Leuchttürmen steckt.




#1627839 Banned List Diskussion - [18.05.2020] - No Changes

Geschrieben von thiefAaron am 18. Mai 2020 - 16:25

Auch wenn ich es dumm finde, es gibt Stimmen in unserer Community, die sagen: Lurrus Modern ist doch cool. Burn, Jund, Devoted Druid...Midrange, aggro und combo sind alle vertreten. Dazu Titan, Tron, Ponza und Snowko... ich verstehe zumindest, wie man hier ein Gesundes Meta hinein interpretieren kann.

 

Wenn man sich dann wie Genu allerdings das Winning Meta Top 8 anschaut sieht es schnell wieder anders aus. Ich denke einfach (und hab das schon vorher gesagt), hier müssen erst noch 1-2 GPs geopfert werden, bei denen nur Lurrus vs. Lurrus läuft, damit sich da was ändert.


Zu der Begründung gibt es hauptsächlich folgendes zu sagen: Why you always lying?

 

Ansonsten finde ichs toll dass jetzt erstmal noch einen Monat oder 2 gewartet wird und dann vermutlich die Mechanik in irrelevantem Maße generft wird und dann noch 2 Monate später der Müll endlich gebanned wird und man langsam wieder Magic spielen kann (vorrausgesetzt sie habens bis dahin nicht schon wieder verkackt, was durchaus möglich ist).

 

Krass, dass sie in Erwägung ziehen die Karten funktional zu erraten habe ich total überlesen. DAS ist natürlich ein Schlag ins Gesicht. Sowas war bisher immer maximal off-the-table und das hier überhaupt zu erwähnen zeigt eigentlich wie sehr die die Hosen voll haben, weil sie es maximal verkackt haben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das hinter den Kulissen bereits entschieden ist und nur deshalb kein Ban gekommen ist, aber die Implementierung des ganzen (z.B. auf Modo und Arena) einfach noch dauert...
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.