Zum Inhalt wechseln


thiefAaron

Registriert seit 14. Jul 2016
Offline Letzte Aktivität vor 24 Minuten

#1572107 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von thiefAaron am vor 24 Minuten

Das hat übrigens nichts mit alter Sack zu tun, ich bin 26 und für mich ist das absolut real, dass du halt von heute auf morgen quasi enteignet werden kannst auf Arena. Nichts davon existiert. Nichts davon könntest du fix abstoßen oder noch zu bissl Geld machen wenn sich irgendwelche Trends abzeichnen.

 

Wie btw mit jedem anderen Computerspiel auch, bei den man "ingame" content kaufen kann, das aber nur auf Servern gehostet wird.

 

Bei aller berechtigter Kritik... auch ich bin mit der aktuellen Entwicklung von Arena nicht glücklich... zu kritisieren, dass es ein PC Spiel ist bringt die Diskussion auch nicht nach vorne.
 




#1571900 Magic und Familie

Geschrieben von thiefAaron am Gestern, 16:45

Aus aktuellem Anlass und weil es zur Weihnachtszeit passt, wollte ich mal bei unseren "alten Herren" in die Runde fragen, wie ihr so Magic und Familie unter einen Hut bringt?

 

Wie hat sich eurer Spielverhalten geändert, seitdem ihr Kinder habt? (oder hat es das garnicht :blink:) Ist online eine Option? Oder daddelt ihr einmal im Jahr oldschool und das wars?

Gibt es gute Strategien das Hobby nicht zu sehr zu vernachlässigen?

Habt ihr vor euren Kindern Magic beizubringen? Ab wann? Habt ihr schon eine Idee, wie ihr am besten anfangt?

 

Damit sich alle ohne Kinder nicht ausgeschlossen fühlen:

 

Wie stehen bei euch Partner/Eltern, Geschwister zu Magic? Wissen die das ihr spielt, oder kennen die sogar die Regeln?

 

Ich bin gespannt. Frohe Weihnachten! :wub:




#1571625 Willy mag...

Geschrieben von thiefAaron am 14. Dezember 2019 - 00:08

Ok ich habs.

 

Spoiler




#1570615 Nenne etwas, das... [Forenspiel]

Geschrieben von thiefAaron am 11. Dezember 2019 - 20:46




#1570127 Weihnachtswichteln 2019 2.0

Geschrieben von thiefAaron am 10. Dezember 2019 - 21:09

Meins ist auch raus.




#1570049 Communitythread 2019

Geschrieben von thiefAaron am 10. Dezember 2019 - 16:46

Leinetlol ausm Einsteigerforum ist entweder 15 und ein bisschen minderbemittelt. Oder der Beste Troll aller Zeiten...


#1569617 Communitythread 2019

Geschrieben von thiefAaron am 09. Dezember 2019 - 18:51

 

Aber ich glaube im Kern ist das eigentliche Problem dass wir halt alle unterschiedliche Dinge von "Mr. Basicland" erwartet / gedacht haben.
Ich dachte es geht um die Sammlung.

 

Ich denke auch, dass die Art der Beiträge zu sehr auseinandergeht und am Ende derjenige gewinnt, der die Vorstellung der Meisten unter dem Wettbewerb am Besten getroffen hat. ^^
 




#1569574 Bye bye, Bye!

Geschrieben von thiefAaron am 09. Dezember 2019 - 16:43

Auch, wenn ich ein bisschen spät zur Party bin, hier nochmal ein paar Gedanken von mir. Vorab: Ich hatte noch nie byes und profitiere damit indirekt von der Änderung. Trotzdem bin ich bei Crash und Apokalypso, dass mir das einfach nicht gefällt.

 

Die einfachste Art, die Diskrepanz hier in der Diskussion aufzulösen, ist mit welchem Blickwinkel man einen GP herangeht --> ist es das tolle Einzelnevent, dass man mal Spiken will, aber sonst ist man nur dort um Spaß zu haben? --> GP ohne byes genauso toll, wahrscheinlich besser --> König Salomon Ansicht

 

Sieht man den GP aber ein Teil des "competitive circuit" mit dem Weg "Kleine Events --> GP --> ProTour" dann entwertet die Abschaffungs der Byes halt schon deutlich den GP ab, weil man sich einfach nichtmehr den Vorteil auf "Stufe 1" holen kann. In dem Moment wo der GP Sieg nichtmehr die Spizte des Eisberg ist, wirkt auch der bye nichtmehr so "unfair". Wenn man wirklich auf die PT will ist es mittlerweile viel sinnvoller RPTQs (oder wie immer die zZ. heiße) zu grinden, als GPs. Erst recht, da sowieso nurnoch der GP Gewinner direkt zur richtigen PT kommt, während die Top 8 mit einer "reginal PT" abgespeist wird. Am Ende können so laut WoTC zwar "viel mehr Spieler zur PT fahren") In Wirklichkeit fahren aber viel weniger.

 

Diese gesammelte Unattraktivität der GPs für competive Spieler wird sich kommend auch in den Spieler-Zahlen wiederspiegeln. Dazu kommen weniger lokale Events, die gegrindet werden müssen ... auch dort wird man sich wohl auf sinkenden Spielerzahlen einstellen müssen. Das komische ist...das scheint alles von WoTC gewollt zu sein. Beboachtet man die letzten 2 Jahre gibt es 3 allgemeine Trends in WotC's Politik, die mir alle nicht so recht gefallen:

 

 

1. Die Verlagerung von competitive Magic mit Grindpotential auf Arena. --> Während Papergrinden z.Z. super unrentable ist, kann man sich jeden Monat einmal durch die komplette Arena-Ladder prügeln. Dazu kommt, dass ein Kunstprodukt wie das Mythic Invitational neben der Weltmeisterschaft plötzlich die hößst gerankte Turnierserie im Kalender nächstes Jahr ist.

 

2. Damit verbunden, aber nicht ausschließlich dort zu sehen: Das Umgehen von LGS als Distributoren; Competitive soll auf Arena gespielt werden, dort wo man das Geld direkt zu WotC schiebt. Neue Chase-Produkte werden nurnoch von WotC direkt vertrieben.... dieses Jahr gibt es nichtmal ein Weihnachtsprodukt (!), weil man den Secret Lair nicht im LGS bekommt (auch hier soll Geld schön direkt am WotC gehen) und Edraine schon Monate alt ist.

 

3. Die "Casualisierung" (=lies Commanderisierung) von Paper Magic. Ohne LGS und ohne competive Paper-Szene braucht WotC andere Gründe für die Werthaltung von Paperkarten. Da wird gerade die "Lieberhaber"- und Commander-Sau gemolken, wie es nur geht. Statt dringend benötigter Reprint-Sets kommen plötzlich "Modern Horizons" und "Commander Legends" mit möglichst vielen neuen Karten. Nachdem es 15 Jahre lang nicht möglich war ein Unset zu drucken (weil ja nicht Turnier relevant), kommen plötzlich 2 innerhalb von 2 Jahren.

 

 

Das bringt mich zurück zum GP, entschuldige: MagicFest. WotC will garkeine competiven Turniere mehr in Paperform. Da sollen schön alle hingehen und ihre Liebhaber-Karten spielen und sich freuen, wenn sie am Ende mal so ein Ding gespiked haben. Gibt wieder ne tolle Instagram-Cinderelle-Werbe-Story. Lustigerweise sehe ich dadurch sogar die Chance, dass in 2-3 Jahren wieder vermehrt Legacy-GPs angeboten werden. Sobald der competive Faktor erstmal weg ist und man nur einen Grund braucht teure Promo's zu verkaufen machen sich solche alten Formate wieder gut. Außerdem haben sie ja schon durch die Blume angekündigt durch die geringere Rundenzeiten "neue Formate" anbieten zu können. Freut euch auf "Standard/Sealed-Mixed GP";  "Modern+Pioneer-GP" und "MP-Commander-GP". Die ganzen Trails und PTQs, die wegfallen müssen ja auch irgendwie mit Angebot gefüllt werden. You heared it here first.

 

TLDR: WotC pushed competitive magic hart Richtung Arena und will Paper zum Casual-Spaß für alle machen, weil man so am besten teure Promo's von sinnlosen Karten verkauft. Alle Strategieentscheidungen der letzten Jahre arbeiten wunderbar auf dieses Ziel hin ... und das schlimmste: über den großen internationalen Markt gesehen ist das wahrscheinlich sogar das finanziell erfolgreichere Modell als das des competiven Kartenspiels. Die Frage ist nur, wie nachhaltig das Ganze ist.

 

 




#1567850 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von thiefAaron am 03. Dezember 2019 - 00:08

Brazen Borrower // Petty Theft auf 20 Euro, nachdem 4 Kopien in Bologna im Legacy in die top 8 pilotiert worden. Aber Hauptsache ich muss ich mir im Spoilerthread nen shitstorm anhören, weil ich die Karte pushed finde :ugly:


#1567763 Mr. Basicland Anmeldung!

Geschrieben von thiefAaron am 02. Dezember 2019 - 19:35

Anmeldung is raus!

 

Cinderella story... kurz vor knapp die Party crashen und dann das ganze Ding gewinnen :lol:  *träum* :D




#1565714 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von thiefAaron am 21. November 2019 - 23:49

Aber hey! Ab Januar wird es dauerhaft die Möglichkeit geben Historic zu spielen!!!

 

Nicht, dass Sie das auch nur auf Druck der Community hin gemacht haben... und nicht, dass Historic, Pioneer sei dank, nach Brawl die nächste Totgeburt aus dem Hause WoTC wird... aber hey! es geht.

 

TLDR: Manchmal glaube ich die Arena Entwickler versuchen absichtlich die schlechtes mögliche Spielumgebung zu erzeugen, damit die Leute Ihnen sagen, was sie wollen... um dann in Ruhe damit anzufangen das auch umzusetzen .... :rolleyes:




#1564939 Cardmarket Series 2019

Geschrieben von thiefAaron am 19. November 2019 - 18:13

Das ist nur, um mögliche Probleme mit dem "Glückspielgesetz" in Deutschland zu umgehen, da gibt es Limitierungen für die Startgebühr. Also wird die Geführ für die Main-Events in Halleneintritt und Startgeld gesplittet. Überall anders ist einfach das Startgeld höher.

 

:ph34r:




#1562424 Standard Chatthread

Geschrieben von thiefAaron am 08. November 2019 - 22:22

Ist das grad wirklich die ProTour..ähhh MythicChampionship, die da läuft? GW Adventure vs. Gruul... und mehr Spielfehler als ich zählen kann. Und aus irgendeinem Grund stehen beide auch noch 4:0.

Ich glaub das waren die Arena-Qualifikaten, die zum ersten mal Papierkarten in der Hand haben...

PS: und jetzt erzählt Javier Dominguez, dass Rimrock Knight die Beste Karte im Gruul Deck ist. Wo bin ich hier...


#1560767 Weihnachtswichteln 2019 - Vorstellungsthread

Geschrieben von thiefAaron am 01. November 2019 - 20:02

So denn, ich:

 

- Spiele überwiegend Modern und Legacy, wenn es die Zeit zulässt bald auch Pioneer

- Esse und vertrage alles außer Lakritz

- Bin kein Freund von signed und 'Edding-altered" cards; Artwork-Alters sind aber top




#1560766 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von thiefAaron am 01. November 2019 - 19:34

Nachdem ich am Ersten Tag des Brawl Events mit meinem "Just-for-Fun" Vraska, Golgari Queen Deck so DERMASSEN VERPRÜGELT worden bin (glaub 1:5 oder so), hab ich mir kurz vor Schloss Crash's Niv Mizzet Liste genommen und noch fair und square meine anderen 4 Siege erspielt. :D

 

5 Stunden vor Ablauf des Events ware auch kaum mehr Oko unterwegs... die Spikes sind da wohl alle schon weitergezogen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.