Zum Inhalt wechseln


thiefAaron

Registriert seit 14. Jul 2016
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:15

#1958319 Fußballtopic

Geschrieben von thiefAaron am 24. November 2023 - 20:31

Die U-17 ist grade gegen Spanien ins Halbfinale der WM eingezogen. 

 

Direkt so wie sie ist für die EM aufstellen.




#1956173 Politik-Thread

Geschrieben von thiefAaron am 16. November 2023 - 09:11

Es sollte zumindest nochmal alles überprüft werden dürfen wenn neue relevante indizien auftauchen, ja
Sehe keinen grund wieso man einen freifahrtschein haben sollte nur weil man mal nen freispruch hatte, wenn die tat doch noch bewiesen wird

ist dir klar, dass man ‚beweise‘ auch faken kann und so die Leute endgültig zu verbrennen? Gerichtsverfahren ziehen sich jetzt schon teilweise über Jahre. Wer soll das alles bearbeiten? Davon, dass so eine Methode die Unschuldsvermutung quasi abschafft. Ich kann dich morgen einfach anklagen wegen Missbrauch, und wenn das Gericht sagt ‚Blödsinn‘ wird trotzdem jeder deiner Nachbarn immer sagen: mal sehen, wann da noch etwas kommt.

Bruder, komm mal klar. Das Gesetz dahinter ist nämlich gar nicht mal so doof, weil damit Haushaltswischerei vermieden wird. Und es ist nicht die Sache der Gerichte, dass da geprüft wird ob ein Fall eine vertretbare Ausnahme wäre oder nicht, zumal da wahnsinnig viel politische Tendenz mitschwingt und das mMn etwas das Gleiche Missverstehen der Rolle wäre, das Politiker oft zeigen, wenn sie Urteile von Gerichten wertend kommentieren. Das ist die Gewaltenteilung und die Judikative hat zu bestimmen, ob das den geltenden Gesetzen entspricht, nicht ob grüne Politik notwendig ist. Es ist leider mal wieder eher ein grob handwerklicher Fehler der Regierung, vmtl des Finanzministers. .

Das eigentlich tragisch komische an der Situation ist, dass wir eine Union haben, die 16 Jahre lang kein bisschen Fortschritt auf die Strasse gebracht und massiv Geld für absurde Maßnahmen verschleudert hat (Maut, Corona Pandemie etc)… um jetzt alles was irgendwie in Richtung Zukunft geht zu blockieren un Geld zu sparen.


#1955925 Fußballtopic

Geschrieben von thiefAaron am 15. November 2023 - 12:03

Also nach Kevin Großkreutz.

Wenn du als so limitierter Fussballer wie Kevin Großkreutz CL Finalist, deutscher Meister und Weltmeister wirst, haste schon irgendwo Legendenstatus verdient. Letzteren Titel wird er Haaland immer voraus haben. Deutscher Meister wahrscheinlich auch.


#1936570 [SPOILER] Wilds of Eldraine in Modern

Geschrieben von thiefAaron am 23. August 2023 - 23:23

Du siehst mittlerweile auch überall nurnoch Angriffe auf dich selbst, oder? Ich hab Abzan Company lange genug gespielt und weiß, dass Walking Ballista gewinnt, wenn man Heliod und Mana hat.... Leider springt die Ballista ja nicht aus der Company.

 

Deine Chord line klappt btw nicht, weil du nicht mit den schwarzen Ratten für GGG chorden kannst... Katze/Ofen synergiert offensichtlich mit den Foodtoken und kostet halt, auch 'nur' zwei Mana (leider auch eins zuviel, weil man sich wahrscheinlich nur in einen Landdrop reinzieht) und lässt sich deterministisch finden, wenn man sein ganzes Deck ziehen kann. Samwise dazu ist ne offensichtliche 3-Karten-Combo die man halt mit den gleichen Synergien spielen kann. Btw halte ich das auch bei weitem nicht für gut, gibt schon nen Grund warum da PIONEER-Deck steht....




#1936035 Fußballtopic

Geschrieben von thiefAaron am 21. August 2023 - 20:08

Ah, ab Montag. Danke crogy :)

oder ganz klassisch Sa ab 18.00 im Fernsehen. Oder bis zu 2 h nach Sendungsschluss als re-live in der mediathek.


#1932988 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von thiefAaron am 07. August 2023 - 20:54

Die ganze Erklärung zu den Bans ist eine lächerliche Frechheit. Bei Bowmaster mal mindestens ebenso hoch wie beim Ring.

Da schreiben sie einerseits, dass die Karte kleine Kreaturen aus dem Meta pusht… ein Sachverhalt für den sowas schwaches wie punishing fire auf der Banlist steht… Verdrehen dass dann ins positive weil ja ‘nur noch’ Rackdos Scam mit seinen ‘nur’ 20% Metaanteil Ragavan (ihren nächsten nie korrigierten Fehler) spielen würde, was einfach mal nicht stimmt, wenn mal MTG Top8 der letzten Woche anschaut… und begründen dann den Peordain unban noch damit, dass es UR Aggro ja gegen die neuen Karten helfen könnte. Ja, genau der archetype ist ja seit Jahren unspielbar. Ich fass es nicht.

Und dann wird noch ein Hintertürchen offen gelassen, das sagt ,Jahresannouncement’ betrifft nur Standard und die beiden klaren Designfails sind auf der ,Watchlist’ die es ja eigentlich nicht gibt. Bzw. Zu der sie sich ja nicht äußern wollen um das Mega nicht zu verzerren. Haha. Kannste garnicht mehr glauben wie salty mich das grad macht. Das sie dann noch ihr verfluchtes MH2 loben was modern ja so ,interaktiv’ gemacht hat ist dann die Kirsche auf dem Haufen Scheisse.


#1924630 Politik-Thread

Geschrieben von thiefAaron am 05. Juli 2023 - 23:42

@Elterngeld; ich habe gerade überlegt, wie das war und glaube, dass wir beim Elterngeld entweder den Steuerbescheid oder halt 2 Jahre Einkommensnachweise bringen mussten und sich das Ganze dann nach Netto errechnet. Und mal ehrlich, wenn man 151k netto im Jahr hat, dann ist das bitter, aber mMn immer noch gut kalkulierbar. Aber finde es dennoch schwierig hier zu cutten, da das eine Leistung ist, die eigentlich jedem zustehen sollte, der der Gesellschaft was zurückgeben will in Form von Kindern, ob das nun was wird oder nicht :/.

 

Da hier anscheinend viele Leute über Elterngeld streiten, die garkeine Kinder haben, lasst euch mal sagen, dass das Elterngeld bei 1800 Im Monat gedeckelt ist und nicht nach Haushalt, sondern je nach Elternteil seperat berechnet wird. Wenn du 150k Netto verdienst und 12 Monate zu Hause bleibst, dann hast du quasi genau 2 Monate Verdienstausfall durch die neue Regelung. Ich denke, dass kann man sich leisten, weil man eh damit kalkulieren muss virtuell  130k in die Elternzeit zu stecken.

 

Deshalb ist auch der einzig sinnvoller Grund das ganze beizubehalten einen gewissen Anreiz zu schaffen, dass der Gutverdiener in der Familie (typischerweise ER), sich überhaupt an der Elternzeit beteiligt (typischerweise 2 Monate) und dafür zumindest etwas kompensiert wird; und nicht einfach durcharbeitet. Wir reden hier also für die meisten realen Fälle um 3k pro Familie. Die Fälle wo beide über 150k verdienen tun mir dann auch nichtmehr so leid.

 

PS: Klar, gebe es ca. 1 Mio Stellen wo man besser hätte kürzen können; aber ich glaube es war hier Teil der Aktion, dass Lindner gesagt hat 'Familienministerium muss sparen; Kindergrundsicherung bekommt ihr nicht' und da wurde dann halt geschaut, wie man dem Kernwähler vom Herrn Lindner mit dieser Entscheidung am Besten zusetzen kann.
 




#1923657 Fußballtopic

Geschrieben von thiefAaron am 30. Juni 2023 - 22:33

Nimm die u21 und lass die auflaufen, die haben wenigstens Bock, würde ich vermuten.

That one didn‘t age well, btw.


#1884511 Hasbro entlässt massiv Personal

Geschrieben von thiefAaron am 30. Januar 2023 - 13:51

Ist übrigends 'gute' amerikanische Geschäftspraxis in regelmäßigen Abständen die ~10% 'bottom-of-the-barrel' auszukatzen und Leute rauszuschmeißen. Das wird selbst in nicht-Krisenzeiten gerne gemacht, aber lässt sich natürlich besser vermarkten, wenn man es auf die aktuelle Sitatution schiebt.




#1871954 Fußballtopic

Geschrieben von thiefAaron am 10. Dezember 2022 - 22:25

Kein harter Fehler, aber ich denke es gibt Torhüter, die den haben. Dafür das die eine Situation in min 75 oder so stark.




#1871950 Fußballtopic

Geschrieben von thiefAaron am 10. Dezember 2022 - 22:02

Boahr, wie ich den Franzosen keinen Meter Feldweg können, so wie die spielen. Hätte nicht gedacht, dass ich jemals mit England mitzitter.

 

Die Briten sind mal wieder raus, weil sie nen B-Ware Torhüter haben und Probleme mit Elfmetern :-D




#1871558 Fußballtopic

Geschrieben von thiefAaron am 08. Dezember 2022 - 17:59

Also nachdem Spanien sich weiter blamierte und auch Japan raus ist, sollte man halt ernsthaft überlegen ob das Aus nicht doch viel dramatischer ist als man eigentlich dachte. Gegen Spanien gut spielen scheint nämlich deutlich weniger wert zu sein, als ich und vermutlich manche dachten. Aber es ist halt egal wer die NM trainiert, solange wir keinen vernünftigen Stürmer haben wird das nichts. 

 

Wenn man die Spiele gesehen hat, ist es aber wie gesagt garnicht so schlimm. 2018 war Arbeitsverweigerung; diesesmal war Pech gepaart mit Unvermögen. Japan war 64 min ein super dominantes Spiel, in dem nie noch was anbrennen darf; dann geht Gündogan runter und Süle macht 2 mal Tiefschlaf. WM vorbei.

 

Spanien und Costa Rica waren durchweg gute Leistungen; halt mit leider auch zu wenig Chancen-Verwertung, aber 4 Punkte aus den beiden Spielen voll o.k. Wenn Sane das Ding in min 95 gegen Spanien macht reden wir über die gleiche WM vollkommen anders. Wenn. Klar ist ein Weltklasse-Mittelstürmer immer eine Verbesserung (z.B. weil dann der Sack gegen Japan in HZ1 schon zu ist), aber das Defensivproblem is glaube ich gravierender.
 




#1871043 Fußballtopic

Geschrieben von thiefAaron am 06. Dezember 2022 - 18:51

Spanien nach 120 min: 1019 zu 10 Pässe - 0 Tore; 0 verwandelte Elfmeter. Glückwunsch. Deutsche Gruppe is raus! :rolleyes: :ugly:

 




#1871015 Fußballtopic

Geschrieben von thiefAaron am 06. Dezember 2022 - 15:21

Ich habe lediglich gesagt dass es Irrsinn ist Spanien Arbeitsverweigerung vorzuwerfen während man selbst genauso verloren hat.

 

Spanien hat vor dem Japanspiel 5 Leistungsträger geschont und eigentlich erst angefangen betrieb zu machen, als CRC plötzlich gegen uns vorne lag. Klar haben wir es gegen Japan versaut und uns immer erstmal an die eigene Nase zu fassen, ihnen deshalb jetzt dem WM Titel gönnen muss ich aber noch lange nicht, und um nichts anderes gings hier.
 


Ja ok ok ich habe die Statistiken von Spanien davor nicht geprüft und das widergegeben was man so gehört oder gelesen hat dass die am Ende ziemlich gedrückt haben. Am Ende sind solche Chancen sowieso Schall und Rauch sieht man ja an Deutschland. Mit "Deutschland hat Arbeitsverweigerung gemacht" meinte ich auch jetzt nicht dass man keine Chancen kreiert hat sondern dass man es halt nicht geschafft hat hinten den Laden dicht zu halten und vorne die Chancen nicht verwandelt hat.

 

Ist btw auch mal genau das Gegenteil der Fall. Deutschland hatte den höchsten XGoals Wert aller Teams (und zwar mit Abstand) und nur England und Spanien haben mehr Tore als wir geschossen. Deshalb ist auch diese große allgemeine Schwarzmalerei nicht ganz gerechtfertigt, obwohl das Ergebnis eine Katastrophe ist.

 

Schlimm ist halt die Defensive.. aber das war, wenn man die Mannschaft nur ein bisschen verfolgt hat die letzten 2 Jahre, nun wahrlich keine Überraschung. Ist halt schade, dass die Offensive es nicht geschafft hat, das gegen Japan oder Spanien (entweder legt Musiala quer, oder Sane trifft kurz vor Schluss) noch auszugleichen.
 




#1868325 Fußballtopic

Geschrieben von thiefAaron am 24. November 2022 - 15:32

deutschland verliert gegen spanien. japan gewinnt gegen costa rica und schon isses zu ende.

 

Witzigerweise ist das Costa Rica vs. Japan Spiel viel wichtiger für uns als unser eigenes. Wenn Japan der verkackt, ist das Spanienspiel (fast) egal. Wenn Japan da gewinnt, müssen wir gegen Spanien gewinnen um eine Restchance zu haben.
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.