Zum Inhalt wechseln


thiefAaron

Registriert seit 14. Jul 2016
Offline Letzte Aktivität Heute, 08:26

#1992336 Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 102

Geschrieben von Master_of_Desaster am 15. April 2024 - 16:33

@thiefAron:

 

Hier die Auflösung:

 

#5 OTP:

 

#5 Mox, Swamp, Shortfang

#8 Swamp, Ritual, Regisaur

#5 Activate Shortfang - Flip

#8 geht auf 17 - Attack für 7 -> #5 geht auf 13

#5 Attack mit Mishras und Shortfang für 5 -> #8 geht auf 12

#8 geht auf 9 -> Attack für 7 -> #5 geht auf 6

#5 Attack nur mit Shortfang -> #8 geht auf 6

#8 geht auf 3 -> Attack wird von Mishras geblockt

#5 greift mit Shortfang an oder lässt dessen Upkeep-Trigger die restlichen 3 Schaden machen




#1987742 [BLB] Bloomburrow

Geschrieben von KitsuLeif am 23. März 2024 - 16:44

Ich stimme zu, unabhängig vom Set.
Worauf stützt sich diese zweiteilige Vermutung?
Das ist eine ernst gemeinte Frage, so genau verfolge ich das alles nicht.


Hatte das hier schon mal von der Wizards-Seite zitiert:
https://www.mtg-foru...rrow/?p=1981647

Aber gerne noch mal auf Deutsch:

Und dann gibt es noch den Was wäre wenn: Tapfere Tiere Showcase-Kartendruck, der dich dazu einlädt, dir vorzustellen, wie berühmte Planeswalker und Kreaturen wohl auf Bloomburrow aussehen würden!

https://magic.wizard...-at-bloomburrow

Direkt nach diesem Absatz ist Furry Jace zu sehen. Das, plus die Tatsache, dass wir seit Wilds if Eldraine nur noch einen neuen Planeswalker pro Set bekommen, legt nahe, dass es sich bei Furry Jace um einen Reprint handeln muss. Otter Ral hat auf seinem Artwork ja auch schon einen Namen. Der Jace aber noch nicht. Wahrscheinlich, um den Sekundärmarkt nicht jetzt schon zu beeinflussen.


#1974944 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Genu am 31. Januar 2024 - 13:41

Geht es nur mir so, oder ist das Gameplay der Decks einfach langweilig? Vielleicht habe ich auch zu lange geschlafen, aber alles was ich sehe ist so unfassbares Midrange Gelümmel, dass es einen einfach nur ermüdet.

 

Bist in dem Fall nicht alleine Geht mir genauso.

 

Wenn man das mit dem Format pre MH2 vergleicht ist es kaum wiederzuerkennen weil Combo und Aggro, die Modern früher definiert haben, fast ausgestorben sind.

Immens viel Gameplay dreht sich nur noch um Value weil es mittlerweile so viele maindeckbare Effekte gibt die Alternative Angriffswinkel abschalten dass nur noch wenige Combo und Aggro Decks überhaupt  noch einigermaßen existieren: Yawgmoth, Amulet Titan, Creativity, Living End, Hardened Scales, Hammertime. Und selbst die pfeifen beinahe alle aus dem letzten Loch.

 

Wenn man sich dann vor Augen führt dass die einzigen die nicht aus dem letzten Loch pfeifen, Yawgmoth und Titan, sich beide auf 4-Drops Ring und Yawgmoth stützen die unendlich viele Karten ziehen, dann sieht man ja wo es hingeht.

 

Das was mich dabei am härtesten trifft ist der Part das einfach wenig Abwechslung da ist, weil die übrigen Decks eben nur Bombe slammen, reindrehen spielen.

 

Als wir noch Storm, Infect, Ad Nauseam, Dredge, Lantern, Boggles, Affinity, Hollow One, Humans, Spirits, Elves, Turns, Grishoalbrand und Co hatten waren die Turniere auch wesentlich abwechslungsreicher.

 

Und bevor jemand damit kommt das Meta ist offener als es den Anschein macht: Nein, das ist nicht korrekt.

Denn auch die Aspiringspike-Brews sind in erster Linie Stocklisten mit 2 Playsets Flavor bei denen der Kern das Deck meist weiter trägt als die geänderten Karten und die Power bei den meisten Decks immer wieder aus den gleichen Karten kommt, denn Platz 10 der meisten gespielten Karten heute hat 33% Meta-Anteil, nicht nur hatte Platz 10 früher nur 12% Meta-Anteil, sondern 33% war Platz 1 der Staples.

 

Muss man sich mal alleine geben das früher ein Deck mit ~1% Meta-Anteil als Tier2 eingestuft werden konnte und wir wenn es hoch kam 1 Deck hatten dass die 10% Marke erreicht hat. Heute ist alles unter ~3% Meta anteil schon Tier3 und wir haben 4 Decks über 10%.

 

Die Decks haben mittlerweile fast so viel Overlap in den Karten wie eine Familie in Alabama laut dem Internet in den Genen.




#1972451 Politik-Thread

Geschrieben von ElAzar am 21. Januar 2024 - 11:44

Die Bauernverbände haben sich frühzeitig und ausdrücklich von den Rechten abgegrenzt. Aber keiner kann doch wohl ernsthaft erwarten, dass sie Proteste abbrechen, weil da wenige Idioten versuchen das Ding zu kapern. Und genau darauf spielt Aiwanger hier ja auch an. Auf primitive Weise, die ich auch verurteile. Aber es zieht bei seiner Klientel und diese Steilvorlage gab ihm, mal wieder, die Reaktion der demokratischen Mitte und da liegt das große Problem.

 
Kannst du mal verlinken, wann gefordert wurde, die Proteste abzubrechen, weil sie von Rechten unterwandert seien?
 
Es ist im übrigen kein Geheimnis, dass Rechtsextemisten das gezielt machen und das ist der offensichtliche unterschied zur linken Szene, da verkleidet sich niemand als Sozialdemokrat um dann die Deportation aller deutschen Nationalisten auf geheimen Tagungen zu skizzieren. 
 
Es gibt offensichtlich eine gewaltbereite linksextreme Szene in Deutschland und die müssen wir auch gar nicht verharmlosen. Darum geht es hier aber nicht.
 
Aiwanger spielt auf nichts an, er leugnet, dass es eine gezielte Unterwanderung konservativer Kreise bzw. der Bauernproteste durch Rechtsextreme gibt und tut dann so als wenn das auf der anderen Seite auch der Fall wäre, dem ist aber offensichtlich nicht so, denn die Innenministerien und der Verfassungsschutz warnen seit Jahren vor genau diesem Vorgehen. Da du dich ja gerne auf die Rechtsstaatlichkeit bei deiner Meinungsbildung berufst würde mich interessieren, wieso deine Meinung hier so stark divergiert?

Offensichtlich relativiert Aiwanger hier Rechtsextremismus und deine Antwort darauf scheint zu sein, dass man das ignorieren soll? Genau so haben sich rechtsextreme Netzwerke und Strukturen in und um Dortmund etabliert und sind wegen politischen Drucks und Öffentlichkeitsarbeit nach Chemnitz weitergezogen, wo man sie ungeniert und unerwähnt hat machen lassen, bis die Kader dort medienwirksam aufschlugen. Deswegen ist Kloster Veßra keine Ausnahme, sondern Resultat gezielter Bemühungen auf der einen und unglaublicher Ignoranz auf der anderen Seite.
Die gleiche Ignoranz, die sich aus deinen Beiträgen ablesen lässt, beruhend auf der Annahme, dass da schon nichts passieren wird, wenn man jmd. keine Bühne gibt und einfach so tut, als wenn das was jmd. sagt und tut ganz normal wäre.




#1969055 Erfahrungen mit dem 49€-Ticket

Geschrieben von Assimett am 08. Januar 2024 - 15:04

 

Das Video ist schon 9 Jahre alt :D




#1956228 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 16. November 2023 - 11:13

Damit benennst du das eigentliche Problem falsch, weil es ja in der Breite gerade deren Glaubwürdigkeit am aller wenigsten geschadet hat ^^ 


Was krass ist, aber offensichtlich stimmt, wenn ich so auf Wahlumfragen schaue. Ist aber halt wie immer, eine Ära Stagnation, dann knallt Mitte-Links mal in kurzer Zeit eine kleine Revolution nach der anderen raus und das fuckt natürlich ab und wir gehen wieder in eine neue Ära Stagnation. Das deutsche System in einer Nussschale.




#1953882 Politik-Thread

Geschrieben von Moewe am 08. November 2023 - 17:52

Dieser Spacko ist da Verteidigungsminister.

 

Der Typ mit der Atombombe Ist Minister für Kulturerbe und suspendiert worden. Der hat wohl eh nicht wirklich was zu sagen.

Der Vertigungsminister hat gesagt das er froh ist das Typ nichts zu sagen hat.

 

https://www.fr.de/po...r-92657389.html




#1939287 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 05. September 2023 - 19:39

Ich gehe mit, dass ein rückgratloser Opportunist wie Markus Söder mit allen eine Koalition gegründet hätte um Kanzler zu werden. Aber ich gehe nicht mit, dass es besser für unser Land wäre. Söder steht, allein aufgrund der Partei, für Stagnation und wir sind in einer Lebensphase, in der Stagnation einfach nicht mehr funktioniert. 

 

 

Daher ist es, wie es immer ist: Die SPD ebnet für sehr viele sehr unpopuläre Dinge den Weg, weil sie nötig sind, dann übernimmt wieder die Union für 2-4 Amtszeiten und muss nur noch verwalten. So war es eigentlich schon immer. Denn Politik die notwendig ist, ist oft nicht Politik die wir wollen. Daher muss man immer den Hut ziehen vor denen, die es dennoch durchziehen, obwohl sie sich damit selbst den Ast auf dem sie sitzen absägen. 

 

Natürlich macht die Ampel viele Fehler, verteilt viel Geld sinnlos und ist komplett führungsschwach. Aber bei Gott... es war dringend erforderlich aus dem Unionsstillstand heraus zu kommen.


Und Markus Söder im speziellen ist der Prototyp für alles, was in der Politik falsch läuft. Keine eigene Meinung, sondern immer nur brüllen, was er für den Willen der Mehrheit hält. Der funktioniert komplett über Charisma und absolut null über Kompetenz und Charakter. Jeder der Söder für eine bessere Option zu irgendwas hält, ist ehrlich gesagt ein ziemlich verlorenes Schaf. Leute wie Markus Söder sind nämlich reine Blender.




#1936572 [SPOILER] Wilds of Eldraine in Modern

Geschrieben von Rotband am 23. August 2023 - 23:25

Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich sehe nur kein Potenzial für diese Art von Deck wenn es um wirklich gute Decks geht und formuliere das deutlich, damit da kein "aber man könnte es ja probieren" Zweifel aufkommt, denn den habe ich nicht. Du kannst es gerne probieren, ich wette aber hohe Summen, dass du damit einfach kein gutes Deck am Ende kriegst. 


Deine Chord line klappt btw nicht, weil du nicht mit den schwarzen Ratten für GGG chorden kannst... 

 

Dafür, das du diese Decks spielst, hast du aber meine Idee sehr schlecht gelesen, denn das habe ich berücksichtigt: Endurance. GGG ist, wenn du dein Deck ziehst, dein geringstes Problem. 




#1934650 Fußballtopic

Geschrieben von Dämonenpinguin am 13. August 2023 - 14:51

Weil er seinen Medizincheck um 1 Uhr nachts hatte und null Trainingseinheiten mit dem Team hat, was man im Spielverlauf auch gesehen hat, er war null eingebunden, hatte keine Ahnung wo er stehen sollte und wo seine Mitspieler stehen.

 

Ja gut, der Tuchel hat im oben verlinkten Interview selbst gesagt, dass seine übrigen Spieler auch nicht so gewirkt haben, als hätten sie in den letzten Wochen gemeinsam trainiert. Insofern hat sich der Kane doch schon gut eingegliedert in die Mannschaft.




#1934528 Fußballtopic

Geschrieben von Rotband am 12. August 2023 - 20:20

Wie sexy durchsichtig die Bayern Trikots werden, da bin ich mir manchmal meiner Sexualität gar nicht mehr so bewusst.




#1933970 Fußballtopic

Geschrieben von Dämonenpinguin am 10. August 2023 - 17:58

https://www.sueddeut...trafe-1.5933596

Das ist hier, falls ich es nicht übersehen habe, nicht besprochen worden, passt hier aber ganz gut dazu.
Den Spielern absurde Summen nachwerfen, aber die Angestellten, die den Laden am Laufen halten, enthält man das Geld vor.

Ich will nicht wissen, was manche hier vom Stapel gelassen hätten, wenn RB Leipzig mit sowas in die Nachrichten käme


#1933888 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Genu am 10. August 2023 - 13:32

Das waren doch immer genau die Momente, wo man dich mal wieder an dem Legacytisch gesichtet hat ;)

 

Naja ich muss auch sagen dass ich seit einer Weile schon verlockt bin den Umstieg zu machen - Legacy hat mittlerweile eine bombastische Diversität und nicht nur eine Menge Decks die mir sehr zusagen (Shadow, Ceph Breakfast, Doomsday, alle Storm-Varianten, Depths, 8Cast, Jeskai Control, Reanimator) -  während ich in Modern gerade stark ausgebrannt bin.

 

Das gesagt weiß ich halt über mich, dass ich bei längerem Legacy-zocken ebenso ausbrennen würde weil die Neuheiten im Format verfliegen und das mein eigentlich Hauptprobleme mit Modern gerade sind, dass sich im Endeffekt beginnend in 2019 zwei Parts beim Management der Bannliste verändert haben - einerseits sind greifbare Metriken wie Cross-Meta-Win%, Meta-Shares und Conversion-Rates sekundärzielen wie Tournament-Attendance* und Sales untergeordnet werden, anderseits dass mittlerweile tendiert wird Enabler anstelle von Payoffs zu bannen, was mMn zu langweiligerem Gameplay führt.

 

* Das ist eine eigene Diskussion, aber ich bin weiß das Massen-Orientiertes Design nicht zwangsweise zu einem guten Produkt führt und dass das  gezielte entfernen von "Unfun" Elementen wie Fast-Mana, Land Destruction, aber auch BestOf1 Design (was Decks wie Dredge, Storm oder Hogaak killt) nur vom Spiel wegnehmen, weil so die Möglichkeiten Zugzwang zu erzeugen eingeschränkt werden und sich das Gameplay dann nur noch um Value dreht. Die Auswirkungen des BO1 Designs sieht man selbst in Legacy, wo Combo-Decks sich zunehmend auf den alternativen Beatdown-Plan verlassen und spezialisierte Decks immer weniger Erfolg sehen. Daher ist Legacy prognostiziert wahrscheinlich auch nur ein temporärer Zufluchtsort,  pessimistisch betrachtet gibt es langfristig nur noch die Gameplay-Erfahrung aus Standard, die eigentlich keiner Will, was Sie ja an der Quote mit der Leute aus Standard fliehen sehen sollten...

 

Generell bin ich was Magic angeht derzeit viel hin- und hergerissen und bin mir noch nicht klar wo es in Zukunft für mich hingeht, oder ob Magic überhaupt noch ein Hobby für mich sein wird.




#1933325 Politik-Thread

Geschrieben von Sterni am 08. August 2023 - 17:08

Und dann würde genau das, was zumindest die meisten hier noch als ÖR Auftrag sehen, z.b.
Programme/Sendungen für Sinnesgeschädigte oder selbst alles andere auch abschaffen, weil die Mehrheit anscheinend nicht mehr bereit ist, solidarisch für andere etwas zu bezahlen.


Dann hätte es nur nich Privates TV, entweder mit Werbung oder Klassisch PayTV


#1933091 Politik-Thread

Geschrieben von hagebutte am 08. August 2023 - 09:03

Dass pro Haushalt abgerechnet wird ist natürlich diskutabel und gehört zu den Sachen die Überdenkbar sind.

 

Das hatten wir mal und nicht ohne Grund wurden die dann GEZtapo geschimpft. Bitte auf gar keinen Fall mehr diese Einzelüberprüfungen und Befreiungen etc.. Bin da ganz klar bei einem fixen Betrag pro Monat/Quartal/Jahr, mir egal. Wie hoch der sein muss, kann ich nicht beurteilen, da ich 0,0 Einblicke in die Finanzen habe und auch nicht haben möchte, aber hier gab es schon so viele Argumente, warum wir genau so eine Gebühr brauchen, so dass es sie imho geben muss. Denke aber nicht das diese sinken wird ...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.