Zum Inhalt wechseln


LinkXNess

Registriert seit 19. Sep 2016
Offline Letzte Aktivität 09. Feb 2024 17:02

#1455250 Martyr Proc

Geschrieben von Kalli am 23. Juni 2018 - 20:56

In Zeiten von Hollow One, Humans und Young Pyromancer kann das alte Martyr Proc oder Mono White Control wieder glänzen.


Was ist Martyr Proc?


Martyr Proc ist ein Control Deck, dass den Gegner mit Infinite Life, Mass Removal und Fog Elementen bzw Chumpblockern versucht zu stallen, bis es selbst den Sack zumachen kann. Die Infinte Life Combo besteht aus den beiden Namensgebern, Martyr of Sands und [Proclamation of Rebirth[/card] und/oder Emeria, the Sky Ruin. Mit dieser Combo lassen sich 12-21 Leben pro Zug generieren, was die meisten Decks einfach nicht schaffen runter zu bringen nur mit Creature Beatdown.
Man selbst prügelt mit Serra Ascendant und 30+ Life dann auf den Gegner ein, bis dieser besiegt ist.

Neben Mono White kann man das Deck auch in anderen Farbkombinationen spielen.


Folgend einige Beispiellisten






Meine derzeitige Liste sieht so aus.


Lands:


Emeria, the Sky Ruin – Das Deck spielt hauptsächlich Plains und man kommt relativ schnell auf 8 Länder. Wenn man Emeria darunter hat, dann wars das für gewöhnlich für den Gegner.

Mistveil Plains – Auch eine Plains. Mit Squadron Hawk kann man gegnerische Kreaturen bis in alle Ewigkeit chumpblocken. Auch gegen Extraktionseffekte und Mill gut.

Flagstones of Trokair – Kann die Mistveil Plains suchen und wer sie hat, der spielt sie.

Ghost Quarter/ Field of Ruin – Mit dem Landzerstörungspaket hat man endlich auch gegen Tron Chancen. Als monofarbendes Deck kann man sich 6-7 davon erlauben. Mit Ghost Quarter kann man auch mal nach seiner Splash Farbe suchen.

Cavern of Souls – Gegen Counter Control sagt man Humans an. Leider keine Plains, daher hab ich sie nicht drin.

Shambling Vent – Im Orzhov Build kann man nach einem Wrath gleich wieder munter hauen gehen. Und Lifelink hats auch noch.

Das Deck will 24-25 Länder spielen, da die Combo erst bei 6 bzw 8 Ländern in die Gänge kommt.

Creatures:


Martyr of Sands – Namensgebend und essentiell für den Gameplan. Niemals casten ohne 1 Mana zur Aktivierung offen zu haben.

Serra Ascendant – Hauptwincon. Das beste Play ist Turn 1 Serra Ascendant, Turn 2 Martyr of Sands und sofort aktivieren, 4 weiße Karten zeigen, auf 32 Leben gehen und den Gegner in Turn 2 und folgenden mit einem 6/6 Flieger mit Lifelink verhauen gehen. Mit 29 Leben kann man mit dem Serra auch gern angreifen oder blocken, weil man erst Leben bekommt, bevor der Serra stirbt. Wenn die SBA gecheckt werden ist der Serra schon 6/6.

Ranger of Eos – Tutor für das halbe Deck. Sucht Martyr, Serra, Kami, Thraben Inspector oder Weathered Wayfarer oder andere 1 Manakreaturen. Am häufigsten sucht man wohl Serra und Martyr.

Thraben Inspector – Liebevoll Inspektor Clouseau genannt. Früher Chumpblocker und füllt die Turn 2 Gap. Mit der Rekursionsengine am laufen macht er unglaublichen Kartenvorteil.

Weathered Wayfarer – Kann Emeria suchen, Ghost Quarter, Mistveil Plains oder was man grad braucht. Mit Mistveil Plains gibt man sich Quarter/Field immer wieder ins Deck und lockt Tron komplett aus.

Squadron Hawk – Mit Mistveil Plains ein Chumpblocker der Unendlichkeit. Füllt einem die Hand für Martyr oder haut den Gegner in der Luft.

Kami of False Hope – Mit Proc/Emeria kommen keine Kreaturen des Gegners mehr durch. Viele Decks können nichts dagegen tun.

Vizkopa Guildmage – Wincon in der Orzhov Variante. Die zweite Fähigkeit kann mehrfach aktiviert werden und man schießt ungezielten Schaden.

Sun Titan – Rekursion in Kreaturenform. Holt auch Emeria oder Oblivion Ring zurück.

Ayli, Eternal Pilgrim – Eigentlich DER Grund schwarz zu splashen. Haut dem Gegner sein ganzes Board zusammen und die eigenen Kreaturen kommen immer wieder. Noch dazu mit Deathtouch.

Blood Baron of Vizkopa – Quasi nicht zu töten. Gegen die meisten BGx Decks einfach nur GG.


Non-Creature Spells:


Proclamation of Rebirth – Der andere Namensgeber des Decks. Durch die vielen 1-Drops im Deck schon absurd gut. Mit Forecast noch viel besser. Kann nicht gecountert werden, da Forecast eine Fähigkeit ist und kein Spell. Nur mit Discard abzustellen. Gegen schwarze Decks sollte man die Karte normal casten, wenn es sinnvoll ist, bevor sie weggenommen wird.

Ghostly Prison – Gegen hyperaggressive Decks und Kreaturencombo.

Wrath of God / Day of Judgement – Manaeffizientes Massremoval, was den eigenen Deckplan wenig bis gar nicht stört.

Hallowed Burial – Gegen unzerstörbare Kreaturen und Decks die gern einen vollen Friedhof haben.

Mind Stone – Rampt in die teuren Spells und zieht später eine Karte

Path to Exile – Bestes weißes Spotremoval. Kann auch auf die eigenen Kreaturen geschossen warden um zu rampen.

Oblivion Ring / Banishing Light / Cast Out – Hier scheiden sich die Geister. Oblivion Ring und Banishing Light kommen früher und können von Sun Titan wieder geholt werden, wird aber von Abrupt Decay getroffen. Cast Out ist zwar ein Mana teurer, hat aber Flash und kann zur Not eine Karte ziehen (was bei mir der ausschlaggebende Grund war).

Orzhov Charm - Removal und Rekursion in einem.


Planeswalker:


Gideon of the Trials – Stellt eine Schadensquelle ab (Keranos, God of Storms I’m looking at you) und kann nach einem Wrath hauen gehen. Das Emblem wird selten gebraucht.

Gideon, Ally of Zendikar – Baut das Board nach einem Wrath schnell wieder auf und kann auch selbst hauen gehen. Die Hymne ist auch stark.

Gideon Jura – Beschützt in creatureheavy Matchups die Lebenspunkte und geht auch wieder nach einem Wrath hauen.

Elspeth, Sun’s Champion – Hat einen eingebauten Wrath für große Viecher und flutet das Board zum Chumpblocken und später führt sie die Horde zum Sieg.

Sideboard:


Rule of Law – Combo Hate

Leyline of Sanctity – Stoppt Burn und Discard und manche Combo Decks.

Relic of Progenitus – Graveyardhate und kann eine Karte ziehen. Ist Rest in Peace vorzuziehen, da wir selbst auch vom Friedhof abhängig sind.

Disenchant – Sobald ein Deck weiß spielt ist mit Rest in Peace aus dem SB zu rechnen, was uns sehr behindert. Schnellstmöglich O-Ring oder Disenchant drauf.

Stony Silence / Kataki War’s Wage – Artefakt Hate

Blessed Alliance – Gegen alles was alleine angreift (Bogles, Emrakul, Ulamog, Geist of Saint Traft,…)

Surgical Extraction – Um die Keykarte wegzunehmen, die unseren Plan stören kann.

Crucible of Worlds – Manche Listen spielen die Karte sogar Mainboard. Wiederkehrende Landdestruction stellt fast jedes Deck ab. Vor allem gegen Tron super.

Archangel Avacyn – Beschützt das Board vor einem Wrath des Gegners. Kann EoT reingeflasht werden gegen Control Decks.

Strategie:


Am wichtigsten ist zu wissen wann man was spielt. Martyr Proc ist in erster Linie ein Control Deck, man darf nicht einfach seine Hand runterspielen. Je länger das Spiel dauert, desto bessere Chancen hat man auf den Sieg. Natürlich ist T1 Serra into T2 Martyr trotzdem stark.


Mein Build:

Ich verfolge die Planeswalker Variante. Mit den Wraths und Spotremoval das Feld leer halten und mit PW Beatdown dann gewinnen. Statt Squadron Hawk spiele ich je 2 Kami of False Hope und Sun Titan für die zusätzliche Rekursion. Daher bei mir auch kein Mistveil Plains.

Im SB findet sich ein Hour of Revelation, was einfach alles wegräumt, mitsamt Walkern, Enchantments und Artefakten. Besondern schön wenn der Mehrere Walker am Feld hat und sich sicher fühlt.


 




#1432045 Burn/RDW

Geschrieben von Nivelas am 07. März 2018 - 09:20

Naja Confident und Angler stehen jetzt nicht gerade in Konkurrenz

Klar wäre Gurmag nicht so verkehrt geht an Eidolon Trigger vorbei aber ist unser Grafe immer so voll? Wir spielen meist 1-2 Spells haben ab und an Ein fetch unsere Besten Hände sind

Land, Land, Taylor Swiftspear, GG, Bolt, Bolt, Boros Charm mit der Hand töten wir den Gegner bevor wir Angler spielen können (sofern der Gegner nichts dagegen tut) auch sonst sind da 3 Spells und wenn wir glück haben keine Inspiring Vintages drin sondern Fetches dann haben wir wenn die Hand runter gespielt ist 5 Karten im Grave das wäre Turn 3/4 je nach Land situation da hat der gegner aber auch schon mehr als 10dmg gefressen will ich da echt nen 5/5er ohne wirklichen Impact spielen da wäre mir jeder bolt von oben lieber oder?




#1431831 Burn/RDW

Geschrieben von Optimus am 06. März 2018 - 14:48

Aktuell spiele ich noch die 08/15-Liste, Boros + Stomping Ground für die Sb-Revelries. Über Rakdos oder Mardu habe ich auch schon sinniert. BitN wäre halt einfach ein weiterer Bolt, der auch noch an Worship vorbeispielt. Und eine proaktive Karte, die den Lavamancer konstanter macht. Der im Modern gerne mal ohne Munition daliegt.

Wie sieht denn deine aktuelle Experimentierliste so aus?


#1427774 Burn/RDW

Geschrieben von Optimus am 19. Februar 2018 - 10:43

Der GP lief ziemlich bescheiden, habe nach der 6ten Runde bei 3:3 gedroppt. Ein fulminanter 3:0-Start führte zu einem ziemlich steilen Absturz. Ich muss aber hinzufügen, dass ich mir direkt vor dem GP eine fette Erkältung eingefangen hab, mit allem was dazugehört. Da war es dann halt nichts mehr mit ausreichender Konzentration. Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber einen Einfluss hatte das ganz sicher.


Back to topic :)


Kor Firewalker hatte ich gegen einen Stormspieler reingeboardet und er meinte dass er die Idee dahinter zwar versteht, die paar extra Lebenspunkte aber vollkommen irrelevant sind wenn er wirklich in die Combo geht. Die werden wohl wieder aus dem Sideboard rausfliegen und Platz für andere Sachen machen.


Grim Lavamancer hat mich als 2of ein bisschen enttäuscht bzw. es fühlte sich so an als sei es einer zuviel. Vielleicht hatte ich aber auch nur großes Pech beim Ziehen. Einmal konnte ich den einen den ich gezogen hatte nicht nutzen, weil der Grave nicht voll genug war. Das ist ein großer Unterschied zum Legacy Burn finde ich, da kriegt man den Friedhof gefühlt viel einfacher/schneller voll. Man hat da halt doch noch ein paar 1-Mana-Burnspells mehr und allgemein weniger reaktive Sprüche.
Ein andermal habe ich beide Lavamancer gleichzeitig gezogen. Und das fühlt sich komplett schlecht an muss ich sagen. Jedes Mal wenn mir das passiert ist. Im Modern Burn werde ich also an den Lavamancern kürzen und wieder den vierten Skullcrack zocken. Ob der eine lonely Lavamancer im Deck bleibt oder etwas anderem weichen muss steht noch nicht fest. Shard Volley vielleicht? Oder Bedlam Reveler?


#1417774 Burn/RDW

Geschrieben von Nivelas am 08. Januar 2018 - 11:23

Also zum Lavamancer würde ich sagen das der momentan zu schlecht ist um ihn im MD zu haben er macht halt nur was gegen Kreaturen Decks wie Affinity/DnT gegen Shadow ist er nicht so geil und gegen viele andere Decks auch nicht so, beim Searing Blaze würde ich generell nie unter 4 gehen ich finde das sowas von gut und selbst wenn es mal nicht die Kreatur tötet, er macht 3 DMG und der Gegner muss beim blocken daran denken das der Goyf vll doch mal sterben kann...

 

Zur waer/tear oder revelry diskussion muss ich ganz klar sagen das die Rev,. 1000x besser ist den du verschenkst keinen Zug wie bei Wear/Tear da du trotzdem DMG machst und die 2 Schaden für das Shock tun dir nicht weh und ich persönlich halte das Stomping Ground auch immer in der Hand (wenn Revs geboardet,und ich keine Lili erwarte) bis ich die Rev habe und brauche damit es nicht abgeschossen wird bzw ich fetche darauf wenn ich es brauche danach kann der Gegner es mir gerne abschießen...

Zum Landcount 20 halte ich persönlich für zu viel deshalb bin ich mittlerweile auf 18 runter und komme super klar ich habe mitlerweile sogar mehr flood als screw...Hatte in Frankfurt teilweise tatsächlich 4-6 Länder aufn Board und mind. 3 Fetches in Grave...aber gut Shit happens :)




#1364553 Hannover Turniertag 21. Mai

Geschrieben von Lev am 21. Mai 2017 - 19:53

Da schnappt er mir einfach kackedreist den Startpost weg :D

 

Habe heute UR Twin gespielt:

 

(Konnte keine Rainforests auftreiben)

 

Runde 1 gegen Mattis mit Ponza 2-0

Runde 2 gegen Melvin mit Allies 2-1

Runde 3 gegen Mike mit Jund Shadow 2-0

Runde 4 gegen Benjamin mit Grixis Shadow 0-2

Runde 5 gegen Tom mit "Highlander" 2-1

Runde 6 gegen Sören mit Burn 0-2

 

Mit stärkstem Oppscore unter den 4-2ern komme ich gerade noch so in die Top8 (y)

 

Hannover wie immer best over, danke an alle Beteiligten und Verantwortlichen und bis zum nächsten Mal :)




#1354010 Build by the Name 156

Geschrieben von pseudo am 11. April 2017 - 21:32

Angehängte Datei  Torch of the Wary.jpg   37,55K   0 Mal heruntergeladen


#1354019 Build by the Name 156

Geschrieben von Yaloron am 11. April 2017 - 21:56

Hat mich einfach zu sehr an eine meiner Lieblingskarten erinnert.

 

Angehängte Datei  Torch of the Wary.jpg   42,74K   0 Mal heruntergeladen




#1350654 Build by the Theme 156

Geschrieben von Izzy.exe am 01. April 2017 - 18:02

Izzy - Tezzeret

Ich persönlich finde Artefakte nicht so spannend. Die Karte erinnert an Tezzeret the Schemer. Die Karte wirkt sehr rund, ist allerdings auch nicht originell. Bild ist ok, der Flavourtext wirkt etwas wackelig. Balance ist ok. Für ein Fun-Deck reicht das. Im Limited sehr stark. Ansonsten halt nichts, was einem vom Hocker haut. Erwähnenswert ist noch, dass deine Kreatur nicht zum Tribe gehört. Insofern bekommst du zumindest den Innovationspunkt dafür. Ich kenne mich leider nicht gt mit Tezzerets Geschichte aus. Ich hätte es aber z.B. spannend gefunden, wenn du ihn eher als Bolas Diener genommen hättest. Die Origins Planeswalker sind alle auch nicht wirklich mein Fall.

 

Zu welchem Tribe soll denn meine Kreatur gehören? Ich dachte zu einem meiner Lieblingstribes? Das wäre nämlich Artificer und das ist der gute Bursche wohl.

 

Ich habe den Tezzeret vor Entzünden seines Sparks gewählt, weil wir danach schon genug Iterationen eines UB Artifact-Planeswalkers haben. Meine Karte zeigt ihn zu dem Zeitpunkt, als er von jüngster Kindheit in den Slums von Tidehollow zum Studenten aufsteigt, dabei allerdings gerne über Leichen geht. Der Flavortext ist legit, wenn du den Eintrag im Salvation-Wiki zu Tezzeret liest, wirst du sehen, dass "Tezzeret" tatsächlich Tidehollow-Slang für "improvised weapon" ist. Ich hätte das gerne etwas schöner formuliert, aber die Karte hat schon so genug Text.

 

Effektiv lautet dein Review also "Gehört nicht zum Tribe" (was?), "Alles ok, im Limited stark"? Ich finde es fragwürdig, dass du Designs anhand dessen bewertest, wie du es eher gemacht hättest anhand dessen, was das Design zu vermitteln versucht. Das wirkt so leider einfach echt lieblos und so, als ob du dich mit der Karte an sich nicht wirklich befasst hättest. Sorry für die harten Worte aber das ärgert mich ehrlich ein wenig.




#1348878 Build by the Name 154

Geschrieben von pseudo am 28. März 2017 - 18:27

@Avedon: Sollte kein Problem sein.

Ich hoffe morgen fertig zu werden.


#1348400 Communitythread 2017

Geschrieben von Dakkon am 27. März 2017 - 13:04

Pumba, gleich meckert Rauptro wieder, dass du die wichtigste Info vergessen hast: Ist die heiß?

 

Zu der Puff-Thematik: Einfach ansprechen und nach nem Lapdance fragen.




#1348063 Communitythread 2017

Geschrieben von Rotband am 26. März 2017 - 11:10

Da Erziehung und vor allem frühe Bildung vor allem von Frauen gemacht wird ist meine These, dass die Benachteiligung von Frauen, so sie existiert, den männlichen Kindern einprogrammiert wird um uns später, wenn wir erwachsen sind, damit auf den Sack zu gehen und das nur, weil Frauen keinen Sack haben. Penisneid ist kein Mythos!!!




#1347964 Communitythread 2017

Geschrieben von Rotband am 25. März 2017 - 20:12

Wenn man eine volljährige Person adoptiert, darf man dann mit dieser Sex haben oder ist das Inzest?




#1346579 Communitythread 2017

Geschrieben von Rotband am 20. März 2017 - 23:01

Ich habe Izzy in meiner Gewalt. Was bietet ihr damit ich ihm seine Freiheit zurück gebe?

 

Wenn du Izzy frei lässt missbrauche ich dein Karpador so wie es noch nie missbraucht wurde!

 

#NeverFreeIzzy




#1346498 Communitythread 2017

Geschrieben von Wrathberry am 20. März 2017 - 16:32

Löffel ihm von mir die Brustwarzen raus und schick sie an Lev




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.