Zum Inhalt wechseln


Rusty

Registriert seit 21. Dez 2017
Offline Letzte Aktivität 23. Apr 2024 12:58

#1921920 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Loldemort am 25. Juni 2023 - 21:39

Nice! Habe den deutschen All In gebackt. Ist die Downtime nur in der kompetitiven Variante gegeben oder auch im Coop?


#1917217 Diablo IV

Geschrieben von timeless am 05. Juni 2023 - 10:21

Also ich habe in der pvP Zone noch keinerlei Probs gehabt und schon so manches Leggy fürs Gear gefarmt.

Sind zu viele Spieler da, schaut man halt ne Stunde später vorbei. :D




#1916801 Diablo IV

Geschrieben von Daeron am 02. Juni 2023 - 12:57

Bin ganz bei Crogy :P
Was ich bisher las war immer sehr positiv. Aber die Pros wsren füe mich überwiegend 'who cares', die Cons eher relevant.

Warte mal auf echtes Feedback.


#1910345 [CMM] Commander Masters

Geschrieben von Snake_Charmer am 08. Mai 2023 - 07:18

Denke schon, dass da vom Value her noch was kommen wird. Entweder ein neuer Manarock oder ein neues Land, was ähnlich wie Arcane Signet ein Staple wird und anfangs nur hier drin ist. Oder starke Reprints in die Richtung. Und falls nicht wird die Vorbestellung halt storniert. Denke aber schon, dass Wizards hier liefern wird.




#1910344 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Fisch am 08. Mai 2023 - 07:16

Wir haben gestern unsere fünfte Runde Risiko Evolution gespielt. Man man. Geht nun ganz schön ab. Die ersten Runden fand ich zäh, weil jede Fraktion wirklich nur mit 3 Armeen startete und man sich langsam ausbreitete. Da dauerte es, bis die Konflikte entstanden.

Mittlerweile startet man mit mindestens 8 Armeen, die Starplätze sind arg begrenzt, da man auf keinem Platz starten darf, auf dem ein sticker klebt ES SEI DENN man hat bereits eine Runde gewonnen und eine Hauptstadt gegründet.

Das finde ich schon cool.

drei von vier Spielern haben eine Hauptstadt gegründet:

Einer in Australien, einer in Afrika und ich in Südamerika.

Der vierte muss auf einem der großen Gammelkontinenten starten.. die sind sehr schwierig zu halten, finde ich.

Ich habe zudem das große Glück, dass auf meiner gestern gegründeten Hauptstadt ein Söldnersticker klebt.

Das heißt, dass ich am Ende jeder meiner Runden eine Bonuseinheit auf das Land stellen darf. Da ich seinerzeit der erste Spieler war, der "eliminiert" wurde, durfte ich mir als erstes einen Eliminierungsvorteil picken.

Meiner besagt: Wenn ich eine Söldnereinheit erhalten, erhalte ich stattdessen zwei.

Also verstärke ich jede Runde meine Hauptstadt um zwei Einheiten. Das ist schon sick!

 

Das neue Manko: Toxisch ist auch hart: genau das Gegenteil von Söldner: Am Ende jeder Runde verliert der Beherrscher des vergifteten Landes eine Einheit..

Mit dem heutigen Wissen, würde unsere Welt sehr wahrscheinlich anders aussehen, aber das ist ja das Gute daran: Man wusste nicht, was noch kommt und hat die Welt so gestaltet, wie es grade kam.

 

Also bisheriges Fazit:

Die Anfangsrunden sind sehr zäh, wenn man sich da durchgebissen hat, kann man schon richtig viel Spaß haben.

Wir haben den Vorteil einer festen Vierergruppe und jeder nimmt immer die selbe Fraktion.

 




#1910319 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Lev am 07. Mai 2023 - 22:34

Heute gab es endlich die unheilige 6-Spieler-Runde :ugly: War nicht so schlimm wie gedacht... Glaube ehrlich gesagt die Spieleranzahl ist viel viel weniger relevant für die Dauer / das Chaos des Spiels als das Level des "schwächsten Glieds der Kette". Hatten wieder einen Mitspieler der zum allerersten Mal gespielt hat und eine Mitspielerin, die zum zweiten Mal gespielt hat, aber grundsätzlich neu in komplexen Spielen ist... Aber die beiden mussten auch jede Runde auf unseren Spezialisten, der immer am längsten braucht, warten :lol:

2780d509-3cd1-49b0-bqaige.jpega81d3e31-a8e1-4a7f-913dw4.jpeg4f92f2ca-a435-4787-awvfho.jpegcd873fdb-f789-4365-a0tdaj.jpeg


#1908826 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Biber am 01. Mai 2023 - 10:53

 und teilweise könnte man auch hingehen und das identische spiel mit anderem thema machen und es würde nichts ändern.

Finde ich immer lustig diese Aussage... und auch die Diskussion auf den letzten Seiten.
Als ob das ein Problem von Eurogames alleine wäre... ALLES kann ge-reskinned werden und das meistens nicht mal wirklich schwierig. Man muss vllt. mehr Texte und Lore drumherum basteln aber es spricht nichts gegen ein Scifi-Gloomhaven oder MTG mit Messerstechenden-Hafenarbeitern.


  • Rusty und haben sich bedankt


#1908794 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rotband am 30. April 2023 - 22:04

Ich will auch euer Nerdlevel erreichen... was sind Euros? Ist das vergleichbar mit JRPG, also ein Gattungsbegriff der die Art von Spielen relativ klar kategorisiert? 




#1908810 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Lev am 01. Mai 2023 - 07:24

Ich will auch euer Nerdlevel erreichen... was sind Euros? Ist das vergleichbar mit JRPG, also ein Gattungsbegriff der die Art von Spielen relativ klar kategorisiert?


Hier lernst du innerhalb von 2 Minuten alles was du wissen musst:




#1908544 Der Video Games Thread

Geschrieben von Lev am 28. April 2023 - 16:18

Don't Starve Together zum 10-jährigen Jubiläum für 1,49€ zu haben: https://store.steamp...sale/dontstarve

 

„Don't Starve Together“ ist die eigenständige Mehrspieler-Erweiterung des kompromisslosen Überlebensspiels „Don't Starve“.

Erkunde eine wunderbare und unbekannte Welt voll merkwürdiger Kreaturen, ungekannter Gefahren und immer wieder neuer Überraschungen. Sammle alles, was zum Bau von Werkzeugen oder Unterschlüpfen nützlich sein könnte, um in der Wildnis zu überleben. Erkunde dieses sonderbare Land und finde einen Weg heraus.

Spiele ein privates Spiel mit Freunden oder tu dich online mit Fremden zusammen. Arbeite mit anderen Spielern zusammen, um in der Wildnis zu überleben, oder versuch es auf eigene Faust.

Tu, was du kannst und denk immer daran: Nur nicht verhungern!




#1908114 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Biber am 27. April 2023 - 09:02

Nach dem Sturm den ich hier ausgelöst habe, habe ich mir Dorfromantik gekauft und letztes Wochenende so 5-6 Runden mit der Lady gespielt... hat echt Bock gemacht... und das nicht nur mir, auch ihr!

Nettes kleines Game mit lustiger Kampagne.

Grazie für den Tip... ich zieh sie dann mal tiefer ins Rabbit-Hole...^^

 




#1906786 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Lev am 23. April 2023 - 17:00

kam gestern leider nicht zu stande weil einer doch nicht kam. Hatte es zwar in der Vergangenheit schon mal zu viert gespielt, das werte ich aber nicht repräsentativ weil a) jemand das spiel zum ersten mal mitgespielt hat der auch sonst eher nicht so der viel-spieler ist und dementsprechend viele "probleme" hatte, und b) jemand mitgespielt hat, der es zwar schon mal gespielt hat, aber ein talent dafür besitzt 3x so lang wie der rest nachzudenken und am ende dann den hinweis zu erhalten, dass er die karten falsch gelesen hat (die runde war also eher nicht so nice xD) - gestern hätte ich ich mehr hoffnung drauf gehabt dass alle mitspielenden es hinkriegen. so haben wir halt wieder zu dritt gespielt, was ich nach wie vor sehr angenehm finde




#1906750 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Lev am 23. April 2023 - 13:33

Spirit Island Post

 

Spoiler



#1906266 Der Kunst & Kultur-Thread

Geschrieben von Biber am 21. April 2023 - 08:00

MTG-Literatur:

Es gibt noch eine Biography zu Jon Finkel..

Jonny Magic & the Card Shark Kids—How a Gang of Geeks Beat the Odds and Stormed Las Vegas

618YZ8rglhL.jpg




#1905655 Diablo IV

Geschrieben von Daeron am 18. April 2023 - 19:12

Ich find der Perspektive furchtbar :(
Hätte gerne die doppelte Entfernung zwischen Camera und Character.
Manches schien ganz cool, ich hab's diesmal nicht eilig D2R hat mich sehr viel mehr gehabt zum gleichen Zeitpunkt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.