Zum Inhalt wechseln


chopper

Registriert seit 14. Jan 2018
Offline Letzte Aktivität Heute, 12:12

#1863702 [BRO] The Brothers' War

Geschrieben von chopper am 03. November 2022 - 13:47

Beseitigt kaldra
  • Genu hat sich bedankt


#1854886 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von chopper am 27. September 2022 - 13:24

Spiegelt mMn gut das Meta wieder. Delver ist das beste Deck. Depths hat ein ordentliches mu dagegen und spell based Decks sind in Paper weniger häufig vertreten als online, somit ist depths eine gute Wahl. Und ja es waren tatsächlich reine burn Decks. Ich musste leider festellen, das burn gegen Turn 1 chalice auf 1, Turn 2 trinisphere, nachdem chalice abgeräumt wurde erneut chalice auf 1 gewinnen kann :(


#1817788 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von chopper am 27. April 2022 - 10:08

Gute Frage... Ich würde daze gerne im Format behalten, aber ich sehe nicht viele Optionen um delver einzuschränken. Delver ist momentan mit Abstand das beste Deck. Murktide ist echt eckelhaft, aber selbst wenn der den Hammer bekommt springen andere in die Bresche und das Deck wird nur minimal schlechter.
Delver hat konstant ca 25% Meta Anteil, das kann nicht richtig sein. Das sind eindeutige Signale, dass das Deck zu gut ist.


#1775874 Banned List Diskussion

Geschrieben von chopper am 11. Oktober 2021 - 14:50

Sry, aber ich weiß nicht ob du jetzt so schlau tust oder einfach keine Ahnung von legacy hast. Gut Shot zu spielen um Ragavan zu beantworten wenn man nicht Ur delver ist, ist einfach falsch. Die Karte macht nix gegen Combo (außer Elfen und das nur sehr mittelprächtig bis schlecht), nix gegen Control und trotzdem soll man die Karte spielen... Das würde nur zeigen wie kaputt Ragavan ist. Modern und legacy kann man deiner Meinung nach gut miteinander vergleichen? Also in legacy spielen 50%+ blau, das bedeutet brainstorm und ponder. Es wäre mir neu das Ragavan solche hits in modern hat (abgesehen davon ist legacy das effizientere Format somit werden auch häufiger günstigere Karten gespielt die getroffen werden). Ja er synergiert mit daze und wasteland und Force und removal spells. Dazu kommt noch, wie bereits geschrieben, das legacy nicht so eine hohe Kreaturen und removal dichte hat, was Ragavan in legacy nochmal besser macht. Ich will dir mit deinen Argumenten für daze nicht wieder sprechen, aber mMn unterschätzt du Ragavan bezogen auf legacy total.


#1775742 Banned List Diskussion

Geschrieben von chopper am 11. Oktober 2021 - 10:54

Viele Stimmen dir zu, dass daze problematisch ist. Aber Ragavan klein zu reden ist einfach Quatsch. Ragavan snowballed auch manchmal gegen Control und die spielen mit sword und ending mindestens 7 bis 8 Antworten. Legacy ist nicht modern. Modern ist deutlich removel Und Kreaturen lastiger was Ragavan unproblematischer macht. Gleichzeitig sind die Combo Decks in legacy besser und schneller, da packt man Maindeck nunmal nicht so gerne Gut Shot ins Deck wenn man nicht grade selber Ur delver ist.


#1775681 Banned List Diskussion

Geschrieben von chopper am 11. Oktober 2021 - 08:07

Ist mir auch ein Rätsel wie man eine 1 Mana Kreatur mit Karten UND Mana Vorteil drucken kann. Damit nicht genug muss er auch noch Dash haben... Kriegen wir demnächst einen memnite der einfach 3/3 ist um Ragavan zu beantworten?


#1770470 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von chopper am 18. September 2021 - 00:46

Ich schwöre auf aether spellbomb als Saga target.


#1766974 [K] Ancient Tomb

Geschrieben von chopper am 06. September 2021 - 08:15

Suche 4x Ancient Tomb

Edition: Egal, solange es die gleiche ist (falls playset angeboten wird)

Sprache: englisch oder deutsch

Preis: nach Mkm




#1757499 Legacy Metagame Diskussion

Geschrieben von chopper am 01. August 2021 - 11:42

Dann muss man nMm immer wieder den Unsinn bannen. Wen wir in 2 Jahren nur noch 1 Mana Kreaturen in Tempo shells haben, die sagen friss oder stirb macht das keinen Sinn. Vor allem weil das dann wirklich jeder 8 jähriger spielen kann. Ich finde legacy zeichnet sich durch die vielen Entscheidungen die man treffen muss aus. Einmal falsch eine Force gespielt kann einen schonmal das Spiel kosten. Mit friss oder stirb wird genau das egalisiert.


#1757458 Legacy Metagame Diskussion

Geschrieben von chopper am 01. August 2021 - 09:06

Würde gerne gewissen Karten im Format behalten, die es in modern nicht gibt. Modern Horizon und Modern Horizon 2 haben so viele Karten die gesetzt sind in modern und in legacy. Würde lieber auf Karten wie Ragavan verzichten. Sry, aber eine Kreatur für ein mana, die 2/1 ist mana Vorteil generiert und mit den richtigen Karten auf der Bibliothek das Spiel direkt entscheidet... Oh und natürlich noch Dash damit er auch sofort connecten kann. Wer solche Karten bewusst druckt hat den Schuss nicht gehört.
Dann lieber oko wo wenigstens zugegeben wird, war ein Fehler.


#1757255 Legacy Metagame Diskussion

Geschrieben von chopper am 30. Juli 2021 - 16:52

Trotzdem kann Ragavan nicht lange im Format bleiben. Er muss zu 90% beantwortet werden oder gewinnt das Spiel. Das hat weder was mit Skill zu tun noch macht es Spaß zu wissen ich habe Turn 3 auf 16 leben verloren weil der Affe connected hat.


#1744792 Spoiler MH2 für Legacy

Geschrieben von chopper am 12. Juni 2021 - 17:34

Ich denke dann wirst du dich freuen können ;)
Alles andere würde mich sehr wundern.


#1744606 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von chopper am 11. Juni 2021 - 20:11

Ja, du hast recht. Ändert aber nichts daran das Genu mit seiner Argumentation recht hat bzw dir stochastisch zu erklären versucht, dass du die Karte massiv unter Wert verkaufst.
Ja, Living end kann die Karte mit 4x Fov vll gut beantworten, deswegen die saga aber dermaßen klein zu reden, weil du mit deinem aktuellen Deck keine Probleme siehst ist massiv naiv.
Ich sage nicht, dass die Karte broken ist, aber sie ist definitiv sehr sehr gut.
Alleine das die Karte ganze Decks in Legacy und modern aus der Versenkung holt oder pusht spricht schon für sich.


#1744010 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von chopper am 10. Juni 2021 - 11:56

Karte neu gedruckt. Direkt 5 Versionen verfügbar. Ist doch total übersichtlich und einfach zu verstehen (Ironie aus).


#1714625 Spekulationsthread - Strixhaven

Geschrieben von chopper am 27. Februar 2021 - 19:11

Entenhausen SL wäre sooo geil. :D


Würde ich auch sofort kaufen :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.