Zum Inhalt wechseln


chopper

Registriert seit 14. Jan 2018
Offline Letzte Aktivität Gestern, 18:48

#1684151 Rakdos Shadow - Flavor of the Month

Geschrieben von chopper am 16. November 2020 - 23:09

@thiefaaron warum swiftspear über Bomat courier?


#1675539 Zombardment - Hogaak

Geschrieben von chopper am 19. Oktober 2020 - 11:33

Warum spielt man im sb Leyline of the void? In einer Welt voll von uro sollte surgical extraction doch eine Alternative sein. Zusätzlich kann unser discard into surgical manche schlechten Combo Mu's verbessern.
Ja, das Mirror wird schlechter, aber ist das der Hauptgrund für die Leyline?


#1672116 Death's Shadow Jund (BGx)

Geschrieben von chopper am 06. Oktober 2020 - 11:03

 

Versuche mich grade an einer neuen Schatten Variante. Schließlich bin ich bei Abzan gelandet. Das fehlen von Rot, besonders die Battle Rage kompensieren wir durch Disruption und Removal, sodass der Weg frei sein sollte. Das übrige Übernimmt dann der Giver of Runes. Man ist zwar nicht so schnell wie mit anderen Schatten-Versionen aber da wir in den ersten 2-3 Turns mit Disruption und Removal beschäftigt sind soll uns das nicht weiter stören. Bisher fühlt sich die Liste ganz gut an. 

Ich bin mir nicht sicher ob man noch Schatten-Versionen ohne Scourge of the Skyclaves spielen will... 




#1667854 MtG unpopular opinion Thread

Geschrieben von chopper am 22. September 2020 - 21:56

Deals sind für Spieler mit schlechten Decks


#1603084 Secret Lair - Enemy Fetchlands (aka Ultimate Edition)

Geschrieben von chopper am 13. März 2020 - 16:32

Einfach nur Eckelig wie viel und was jetzt alles gedruckt wird...
Mit Pioneer sind schon viele modern staples im Preis gefallen und jetzt sowas...


#1600037 UBx Death's Shadow

Geschrieben von chopper am 05. März 2020 - 13:16

Also ich habe die Jund Liste "die Schlaubi oben verlinkt hat" ;) mal getestet. Habe die Liste um 3 Karten verändert (Mishra's Bauble auf 4 erhöht, dafür ein Land gecuttet. Assassin's Trophy für ein Unearth. Und ein Lightning Skelemental gecuttet, weil die Liste 61 Karten gespielt hat.) Das Deck macht echt richtig Laune und man kann ganz ordentlich grinden. Gefühlt ist die Clock nicht so schnell, weil man im ersten Game keinen Schutz für seine Tiere hat. Nachdem Boarden kommen zumindest bei mir 3 Veil of Summer, dann sieht es schon wieder anders aus. Mit Traverse the Ulvenwald ein Lightning Skelemental nehmen und leathel gehen ist auch cool :D

 

Bei den 4c Listen habe ich öfters Probleme mit dem Mana was mich tierisch ärgert.




#1583748 Grixis Control (no Ultimatum)

Geschrieben von chopper am 22. Januar 2020 - 18:59

Habe mir das Video angeschaut und die Liste sieht nach fun aus :D

Glaubst du man möchte wirklich 4x Commands und 4 Cryptics? Vll jewils auf 3 gehen und 1-2 Into the Story spielen?

Glaubst du Instant speed von Terminate ist wichtiger als evtl. Dreadbore zu spielen?

Ich liebe Nimble Obstructionist, will man davon mehr spielen?

Warum spielst Yixlid Jailer im Sb? Stellt bei dir doch 6 Karten ab.




#1567802 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von chopper am 02. Dezember 2019 - 21:04

Bin seit 3 Wochen mal wieder zum Karten drehen gekommen. Leider war es sehr grausam, weil einfach jeder Oko und Veil spielt, die beiden wohl bescheuersten Karten die je gedruckt wurden. Ich kann nur hoffen das beide Karten gebannt werden in Modern. Sobald ein Oko resolved wird es ganz düster... Mit Kreaturen brauch man es gar nicht erst veruchen, schließlch hat man selbst maximal ein 3/3 Elk oder dieser blockt für Oko. Versucht man Oko anders abzuräumen läuft man direkt in ein Veil, weil es gefühlt auch 4 mal aus dem SB kommt (als ob Oko nicht genug Kartennachteil wäre...).

Kann mir jemand erklären warum ich nicht Bant oder Simic Urza spielen sollte wenn ich gewinnen will... einfach absurd lächerlich.

 

Meine Wunschkandidaten für einen Bann sind ganz klar Oko, Thief of Crowns, Veil of Summer und Teferi, Time Raveler.


  • Sida hat sich bedankt


#1560025 UBx Death's Shadow

Geschrieben von chopper am 30. Oktober 2019 - 08:53

Danke für deinen Input. On the draw wäre Ashiok, Dream Render noch sehr eckelig. Schaltet Fetchis, Gurmag Angler und in Teilen Snapcaster Mage ab.




#1556918 UBx Death's Shadow

Geschrieben von chopper am 17. Oktober 2019 - 11:16

Deiner Denkweise zu Damping Sphere und Alpine Moon schließe ich mich an. Also werde ich zwei Slots neu belegen müssen.

 

Gegen Big Mana sind immernoch Disdainful Strokes drin und gegen Tron zusätzlich Ceremonious Rejection. Surgical ist gegen Valakut- und Amulet Klasse - nicht weil man häufig Valakut trifft, sondern weil Discard Primeval Titan into Surgical Extraction die größten Threats bereits handhabt. Ansonsten kann man die Dort auch Blind feuern um schnellere Schatten rauszubringen. Gegen Tron bringe ich Surgical nicht rein, da wir die Länder nicht angreifen.

 

Primär ist Surgical aber für Graveyard- und Combo-Decks drinnen. Dredge, Storm, Ad Nauseam, Urza, Vizier. Eben alles was entweder viele Shenanigans mit dem Graveyard macht oder wo das entfernen einer Karte die Strategie immens zurückwirft. Bei mir Lokal sind diese Decks stark vertreten.

 

 

Die Frage ist ob ich andere MUs pushen möchte oder Surgical Extraction spiele. Dredge wird davon nur ein wenig zurück geworfen, davon ab, dass das MU unterirdisch ist und man es meistens trotz Surgical verliert. Ad Nauseam ist kaum verteten und eh schon positiv. Gegen Storm ist die Karte gut, allerdings ist auch hier der Metaanteil eher bescheiden. Discard Titan und dann Surgical drauf, muss man erstmal auf der Hand haben und der Titan Spieler boarded weitetre Threads, weswegen ich dieses Play lediglich als ok einstufen würde. Gegen Urza und Vizier ist sie auch ok.

Ich will nicht sagen das Surgical schlecht ist bzw. eine schlechte Wahl ist. Ich Frage mich, ob wir bessere Karten finden, in dem Slot. Ich werfe mal ein paar Karten in den Raum, die ich zur Diskussion stellen würde.

Anger of the Gods, Liliana, the Last Hope, Goblin Cratermaker, Ashiok, Dream Render, Duress, Shenanigans

 


  • Genu hat sich bedankt


#1556896 UBx Death's Shadow

Geschrieben von chopper am 17. Oktober 2019 - 09:55

Ich habe The Royal Scions als one off drin und bin recht zufrieden (habe sie bisher in 2 Spielen gesehen). Gegen Urza und gegen Jund hat sie die Spiele mit entschieden. Mein Feedback ist bisher positiv.

MMn darf man nicht den Fehler machen und denken, dass sie ein Temur Battle Rage Ersatz ist. Battle Rage ist in dem Deck nicht wegzudenken.

 

Frage zu den beiden obigen Listen. Ihr habt beide Surgical Extraction im Sideboard. Warum? Für welche MUs? Empfindet ihr diese als gut? Im Gegenzug dafür aber fast nichts gegen Big Mana oder Tron. Ich werfe mal Alpine Moon in den Raum, welchen ich zwei mal im Sideboard habe, Meinungen dazu. Was haltet ihr von Damping Sphere (ich finde sie unpassend, wegen snapi und ab und an will man auch zwei Spells spielen, was dann meistens nicht möglich ist.)


  • Genu hat sich bedankt


#1529862 Jund

Geschrieben von chopper am 06. Juli 2019 - 17:41

Sry, aber ich sehe nicht wie du vor Runde 10 irgendjemanden umnieten kannst. Wenn du deine disruption nicht hast, sehe ich nicht wie du gegen Tron, Titan, Grisel, Bridgevine bestehen willst. Es sieht nach einem geilen Grind aus, das UW MU ist bestimmt besser geworden, aber in einem aktuellen schnellen Meta auf die beste clock/Blocker in Form von Goyf zu verzichten ist in meinen Augen falsch.


#1526673 Bridgevine

Geschrieben von chopper am 27. Juni 2019 - 10:10

Warum wäre der Altar ein schlechtes Signal? Es ist ein Reprint und wurde im neuen Umfeld falsch eingeschätzt. Bei Hogaak gebe ich dir Recht. Eine Karte zu bannen, die es erst 2 Monate gibt, ist marketingtechnisch nicht schlau.

Bei der Brücke zerschießt man das Deck, der Altar wäre lediglich eine Schwächung. Daher hoffe ich auf den Altar.

Glaube aber Sie gucken sich das noch ein paar Monate an bevor gehandelt wird.




#1479166 GB Rock

Geschrieben von chopper am 24. Oktober 2018 - 09:02

Hat jemand schon Erfahrungen gegen einige MU´s sammeln können? Was sind schwere was sind "leichte"?

 

Ich konnte bisher folgende Erfahrungen sammeln:

 

Spirits - Empfinde ich als leicht negative. In der Luft sind wir anfällig, Spell Queller und Collected Company machen einem das Leben schwer. Hatte manchmal auch Probleme den Fatal Push zu Triggern um den Drogskol Captain oder Spell Queller abzuräumen. Nachdem Boarden haben wir mehr Removal, sodass es einwenig besser wird.

 

Tron - Leicht positive, da wir Main schon einige Antworten haben, allerdings muss man wirklich aufpassen, dass nicht alles per Hardcast kommt... Nach dem Boarden kommen noch 2 Damping Sphere, Surgical Extraction und discard hinzu, was die Sache noch besser macht.

 

UW Control - Hatte ich bisher wenig Probleme mit, weil wir wirklich gut Grinden.  Dark Confidant und Tireless Tracker bringen Kartenvorteil und man hat auf alles eine Antwort dank Trophy. Man muss nur aufpassen, dass man das Board nicht voll knallt. Immer eine Clock legen und fertig.




#1477249 GB Rock

Geschrieben von chopper am 11. Oktober 2018 - 09:29

Der Artikel ist bekannt. An der Liste von Jeff Hoogland orientiert sich ja das "neue" BG Rock.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.