Um mal Ben Stark inhaltlich zu zitieren:
Make me the god of magic and I will reign well for ya'll.
No hexproof anymore, no shroud of course.
Cycling shall be evergreen and London Mulligan will happen right now!
Magic kann nicht genug Stellen haben, an denen sich skill auszahlt und man mit skill die randomness overcomen kann. Denn so wie es ist, ist es verdammt random.
Ihr kennt meine Meinung zu BO3, und ich glaube auch ihr wisst woher diese Meinung kommt: Ich will, dass sich skill mehr auszahlt und randomness verringert wird.
Es gibt so unendlich viele Limited Spiele die ich Game1 verloren habe, weil ich in-the-dark weder wusste ob ich in dem MU der Aggressor bin, welche Antworten der Opponent spielt die mein sequencing bestimmen würden, und ich selber meine Antworten auf die falschen Dinge werfe - oder zu lange zögere. Und dann gewinne ich Game2&3 weil ich nach Game1 endlich weiß, was die Bombe des Gegners ist (gegen weißes Finale hilft zB kein Spark Harvest, da muss ich dann als UB tatsächlich Dissent boarden, was ich ansonsten niemals im Deck hätte), und ich gewinne weil ich weiß wann ich der Aggressor sein muss und um welches early removal ich meine ffizienten 2&3drops herum spielen muss und kann besser erkennen, welche sie sich davon offen halten, usw.
Will sagen: Ich halte BO3 für so toll, weil ich dort erlebe, dass mein Lernfortschritt während des Matches sich schon auszahlt. Einfach weil ich während des Matches mehr Informationen kriege, und diese erst der Boden sind, auf dem skill sich entfalten und auswirken kann.
Deshalb wettere ich auch ständig gegen BO1, auch im Limited, aber ganz besonders im Constructed, klar, nur ist mir Constructed praktisch egal, deshalb rede ich ständig nur über Limited.
Ich könnte zB Kompromisse eingehen. Bspw würde ich BO1 ok finden, wenn man dafür offene Pool-Listen hat, dh man sieht eine Liste des gesamten Pools des Gegners. Von mir aus auch nur für 2min vor dem Game und dann während des Games nicht mehr.
Einfach Dinge, die die Möglichkeit erhöhen, dass man seine edge auch ausspielen kann. Das Game wäre immer noch das gleiche. Bloß kenne ich alle Optionen des Gegners, kann einschätzen was für ein Deck er gebaut hat, und wie ich gegen so ein Deck spielen muss. Ich habe einen Überblick welche Bomben mich erwarten, usw, usf.
Es geht mir nicht starr um BO1 vs BO3, es geht wie immer nur um den oben beschriebenen Effekt dass sich skill auszahlen soll.
Aber BO1 vs BO3 war der Anfang, da haben sie dem BO3-System schon etwas weggenommen. Und diesen Trend will ich aufhalten und dagegen steuern.
Wenn sie das (BO1) aber unbedingt haben wollen, mir in exchange aber was geben was wieder die randomness verkleinert, und ich bei etwas rauskomme wo sich skill mehr auszahlt als im bisherigen BO3 - dann ist das ein Fortschritt.
- » Arcanis «, Kratos Aurion, Assimett und 5 andere haben sich bedankt