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Lurrus

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#1523409 Core Set 2020 / Commander Set

Geschrieben von Gast am 14. Juni 2019 - 11:21

Um mal Ben Stark inhaltlich zu zitieren:


Make me the god of magic and I will reign well for ya'll.
No hexproof anymore, no shroud of course.
Cycling shall be evergreen and London Mulligan will happen right now!

 

Magic kann nicht genug Stellen haben, an denen sich skill auszahlt und man mit skill die randomness overcomen kann. Denn so wie es ist, ist es verdammt random.

Ihr kennt meine Meinung zu BO3, und ich glaube auch ihr wisst woher diese Meinung kommt: Ich will, dass sich skill mehr auszahlt und randomness verringert wird.

Es gibt so unendlich viele Limited Spiele die ich Game1 verloren habe, weil ich in-the-dark weder wusste ob ich in dem MU der Aggressor bin, welche Antworten der Opponent spielt die mein sequencing bestimmen würden, und ich selber meine Antworten auf die falschen Dinge werfe - oder zu lange zögere. Und dann gewinne ich Game2&3 weil ich nach Game1 endlich weiß, was die Bombe des Gegners ist (gegen weißes Finale hilft zB kein Spark Harvest, da muss ich dann als UB tatsächlich Dissent boarden, was ich ansonsten niemals im Deck hätte), und ich gewinne weil ich weiß wann ich der Aggressor sein muss und um welches early removal ich meine ffizienten 2&3drops herum spielen muss und kann besser erkennen, welche sie sich davon offen halten, usw.

Will sagen: Ich halte BO3 für so toll, weil ich dort erlebe, dass mein Lernfortschritt während des Matches sich schon auszahlt. Einfach weil ich während des Matches mehr Informationen kriege, und diese erst der Boden sind, auf dem skill sich entfalten und auswirken kann.

Deshalb wettere ich auch ständig gegen BO1, auch im Limited, aber ganz besonders im Constructed, klar, nur ist mir Constructed praktisch egal, deshalb rede ich ständig nur über Limited.

Ich könnte zB Kompromisse eingehen. Bspw würde ich BO1 ok finden, wenn man dafür offene Pool-Listen hat, dh man sieht eine Liste des gesamten Pools des Gegners. Von mir aus auch nur für 2min vor dem Game und dann während des Games nicht mehr.
Einfach Dinge, die die Möglichkeit erhöhen, dass man seine edge auch ausspielen kann. Das Game wäre immer noch das gleiche. Bloß kenne ich alle Optionen des Gegners, kann einschätzen was für ein Deck er gebaut hat, und wie ich gegen so ein Deck spielen muss. Ich habe einen Überblick welche Bomben mich erwarten, usw, usf.

Es geht mir nicht starr um BO1 vs BO3, es geht wie immer nur um den oben beschriebenen Effekt dass sich skill auszahlen soll.

Aber BO1 vs BO3 war der Anfang, da haben sie dem BO3-System schon etwas weggenommen. Und diesen Trend will ich aufhalten und dagegen steuern.

Wenn sie das (BO1) aber unbedingt haben wollen, mir in exchange aber was geben was wieder die randomness verkleinert, und ich bei etwas rauskomme wo sich skill mehr auszahlt als im bisherigen BO3 - dann ist das ein Fortschritt.




#1503268 Challenger Decks 2019

Geschrieben von Rotband am 18. März 2019 - 16:33

Nicht wahrscheinlich, da alle Karten droppen und viele der Value-Karten aus Dom sind, also ein zeitnahes Ablaufdatum haben.




#1499294 (MH) Modern Horizon 14 Juni

Geschrieben von Gast am 01. März 2019 - 02:19

Ich möchte auch noch in den Raum werfen, dass es natürlich auch sein kann, dass es ihnen zml. scheißegal ist, ob vereinzelne Karten komplett gestört sind. Wenn sie ihre Bannpolitik wie in den letzten Jahren beibehalten, dann werden sie die Sachen einfach wegbannen und sich rausreden

man nennt es auch "wegbrawlen", "hinbrawlen" oder "nachbrawlen". Sie haben diese skills offensichtlich an Brawl getestet. Also kann man gar nicht unbedingt sagen sie hätten nichts getestet...




#1499201 (MH) Modern Horizon 14 Juni

Geschrieben von Yaloron am 28. Februar 2019 - 23:27

Das war nicht ernst gemeint, nur was mir als erstes durch den Kopf ist bei den Ankündigungen.

 

War vllt nicht der beste Zeitpunkt für das Statement^^

 

 

Der hier ist allerdings tatsächlich confirmed:

ggfBoMj.png


KStzuFI.png




#1496325 Spekulationsthread - War of the Spark

Geschrieben von KitsuLeif am 16. Februar 2019 - 13:44

Vivien gibt's noch oder?

 

Guter Call. Die war nicht im Wiki und ich hatte sie völlig vergessen.

Sie dürfte auch unten rechts bei 0:23 im Teaser zu sehen sein, oder ist das wer anders?




#1470246 [GRN] Spekulationsthread - Guilds of Ravnica

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 02. September 2018 - 11:08

du leugnest also folgendes gesagt zu haben?

 

Ich wette, das die Booster in 3 Jahren mindestens 8€ wert sind einzeln.

 

 




#1470242 [GRN] Spekulationsthread - Guilds of Ravnica

Geschrieben von KitsuLeif am 02. September 2018 - 10:54

Schau doch mal wie hochpreisig Masters-Booster sind! Wie lange spielst du schon? Du must nur billig kaufen und nach Jahren einen Käufer finden der dann mehr bezahlt. Es gab hier ja das Kommantar, das 10€ für 'ne Pappe nicht viel sind. Und jede Edition mit guten Dual-Ländern kostet nachher mehr.

 

Und da liegt dein Denkfehler.

Masters-Booster hatten einen limitierten Printrun, standardlegale Sets nicht.

Return to Ravnica ist bei MKM auch noch ab 3€ pro Booster zu bekommen. Nichts mit 8€.

Also immer noch günstiger als in meinem ehemaligen Laden, die sie für 3,99€ vertickt haben.




#1470238 [GRN] Spekulationsthread - Guilds of Ravnica

Geschrieben von HaVoC am 02. September 2018 - 10:40

Ich wette, das die Booster in 3 Jahren mindestens 8€ wert sind einzeln.


Gib einfach bitte Keine „Tipps“ wenn eine Situation zum dritten mal eintrifft und beim zweiten mal schon das Gegenteil vom ersten mal eingetroffen ist, auf das du dich beziehst und selbst sagst du warst beim zweiten mal nicht dabei.

Wieso sollten die Booster 8€ kosten? Ich kann nicht den geringsten Grund dafür erkennen. Weißt du überhaupt was du schreibst? 5 Jahre nach Return to Ravnica und Gatecrash mit Shocklands in den Boostern: ich suche verzweifelt nach der Preisexplosion die du hier prognostizierst. Die 8€ sind halt sooooooo weit weg...


#1470151 C18 - Bestes Deck?

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 01. September 2018 - 17:32

Wobei Goblin und Elfendecks schlechte Beispiele sind, da die so schnell das Board vollkotzen mit Kreaturen, dass Planeswalker vollkommen egal sind

 

so oder so ist das der falsche Thread für diese Art der Diskusison




#1470143 C18 - Bestes Deck?

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 01. September 2018 - 16:03

du regst dich also auf, dass du nicht uptodate bist und Dinge, die sich geändert haben, nicht wie von Zauberhand auf alte Karten übertragen hat




#1470122 C18 - Bestes Deck?

Geschrieben von NumiChan am 01. September 2018 - 13:05

Sag das mal den Gegnern von meinem Damia-EDH. Wir haben gestern 2 Runden gespielt und ich habe tatsächlich EIN MAL mit Damia Karten gezogen :D (to be fair, auf Damia steht ja auch dick und fett "kill me" drauf :D)

 

Windgrace hab ich, glaub ich, immer so 3-4 mal gecastet, weil er relativ früh Hate gezogen hat. Aber er ist halt auch so einfach Value. Länder in den Friedhof und 2 Karten ziehen für +2, dann 6 non-land Permanents zerstören und 6 Token kriegen ist schon ne Ansage.

Und das Bant-Deck hat auch relativ viele Wipes für ein Precon. Und dazu Möglichkeiten die eigenen Creatures vor dem Wipe zu schützen.

 

Ich persönlich bin zwiegespalten, was PWs als Commander angeht. Aber mit den Precon-PWs sollte das gut machbar sein.

 

Und zum Thema Wipes: Wipes sind nicht das Problem für das UR-Deck, sondern, dass es sehr unkonstant ist. Man spielt einen guten Spell, der wird gehatet und dann kommt ewig nichts brauchbares mehr. Dem Deck fehlen leider ein paar Key-Cards, die es konstanter machen würden.




#1470110 C18 - Bestes Deck?

Geschrieben von KitsuLeif am 01. September 2018 - 12:17

Ich mag Planeswalker als Commander und bin auch der Meinung, dass jeder Walker als Commander erlaubt sein sollte. Aber davon mal ab denke ich nicht, dass man immer unbedingt um die Ult herumspielen will indem man den Walker tötet. Dann nimmt man halt direkt den Spieler raus. Das verkürzt die Spiele auch.


#1470096 C18 - Bestes Deck?

Geschrieben von NumiChan am 01. September 2018 - 11:46

Wir haben als stärkstes Precon das Bant-Enchantress in unserer Spielgruppe empfunden, da gefühlt auf jeder zweiten Karte "Draw a card" drauf steht. Was dem Deck fehlt, sind wirkliche Finisher, wobei wir auch schon 2 One-Shots in einem Zug hatten.

Interessant ist jedoch, dass bei uns "erschreckend" häufig das Artefakt-Deck gewonnen hat. Es macht ewig nichts und explodiert dann in 2 Zügen.

Problem an dem Artefakt-Deck ist unserer Meinung nach, dass es viel rampt, aber damit nicht sonderlich viel anfangen kann.

Ich habe in einem Game mein Board 3 mal in je einem Zug wieder aufgebaut, nachdem es gebounced oder gewiped wurde. Und es sind ein paar wirklich "dumme" Kombinationen in dem Deck, die gefühlt alle Prototype Portal beinhalten ^^

 

Mit Windgrace hatte ich den meisten Spaß, wobei er als Planeswalker den meisten Hate zieht (er ist halt der Stärkste der 4 Planeswalker) und ihn niemand zu seiner Ulti kommen lassen will.




#1470082 C18 - Bestes Deck?

Geschrieben von KitsuLeif am 01. September 2018 - 11:06

Ich hab die Videos gesehen. Das Video zu C18 ist konstruiert. Die Decks zu spielen macht keinen Spaß. Das Video ist auf 1 Stunde und 18 Minuten zusammen geschnitten. Ich habe auch die Plays von Star City Games gesehen. Die haben mehr als 2einhalb Stunden im Multiplayer gebraucht.

Konstruiert würde ich das nicht nennen. Sie legen sich ihre Karten ja nicht zurecht und sprechen auch nicht ab, wer gewinnen soll. Natürlich ist das Video geschnitten, Josh hat auch schon mehrfach erklärt, wie und warum er das so macht. Also Spielzüge wiederholen, wenn nicht ganz klar gesagt wurde, was passiert, oder wenn zu viel geredet wurde, damit es für die Zuschauer angenehmer ist, da zuzuschauen.
Die SCG Commander-Runden kann man als Zuschauer echt vergessen. Unübersichtlich wie sonstwas.
Aber konstruiert sind beide nicht.
In meiner alten Spielgruppe haben sie letztens auch 4 Stunden für ein Spiel gebraucht und sie haben alle keine PreCons gespielt und hatten trotzdem Spaß.
Also schließ nicht von dir auf andere, bitte. Danke.


Stärkstes der C18-Decks out of the Box dürfte tatsächlich Windgrace sein. Hab das Gefühl, wenn sie da noch mehr Landfall reingepackt hätten, wäre es zu OP geworden und die anderen drei hätten gar keine Chance mehr dagegen gehabt. Es kann sich halt super von Boardwipes und sogar Landwipes erholen und sich schnell wieder aufbauen.
Klar, die Decks sind schwächer als C16-Decks, aber ich würde sie auf einem Level mit C17-Decks ansiedeln.
Gerade Brudiclad und Tuvasa machen mir persönlich mega Spaß zu spielen. Das sind so zwei Commander auf die ich nur gewartet habe.


#940621 Casual Oldenburg

Geschrieben von Legio am 16. Mai 2013 - 14:48

Moin Moin,

 

mehr oder weniger einsamer Magicspieler sucht ne nette Casualrunde zum gemeinsamen Karten tappen,

für gelegendliche Matches und fachsimpeln am Wochenende.

 

Würde mich sehr über die ein oder andere Bekanntschaft freuen, in diesem Sinne, bis denn dann :)






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