Zum Inhalt wechseln


Schimära

Registriert seit 16. Jul 2006
Offline Letzte Aktivität 26. Dez 2017 17:44

#665549 Altered Art - Bilder

Geschrieben von Sandreline am 01. März 2011 - 13:18

:D

Angehängte Datei  P1050150.JPG   137,67K   444 Mal heruntergeladen


#676489 Das erste MtG-Forum-MOD-Treffen (1.-3. April)

Geschrieben von LePorte am 05. April 2011 - 00:05

Das Problem speziell hier ist das Spiel selber. Es gibt genug relevante(, große) Turniere, wo sich die Menschen/Leute/Spieler eh treffen. Und da ist der Nutzen eines speziellen Treffs nicht so groß oder gar etwas besonderes. Das hat bei anderen Spielen/ Communities eine ganz andere Bedeutung.

Wenn man sich aus dem Forum trifft, wäre das eher eine Art "Freunde aus dem Netz"-Treff, die Kategorie des letzt genannten Satzes.

Etwas anderes wäre es hier bei den Mods. Die sich teilweise seltener sehen und so eine Möglichkeit haben, sich besser kennen zu lernen und diverse Dinge bezüglich dieser Seite zu besprechen etc. Oder halt ein Treffen von den aktivsten Usern, die sich sonst im Jahr gar nicht sehen etc Also wäre das nur für diese Personen interessant.

(Zudem sollte man das Treffen des Themas hier als Aprilscherz ansehen, da es als Modtreffen konzipiert wurde, wo User aber dazu stoßen konnten, wenn sie es aus Eigenantrieb schaffen. Daher nicht weiter drauf rumhacken, dass es zu kurzfristig geplant wurde.
Da aber Interesse an einem solchen Treffen anscheinend existiert, werden wir das mal intern Besprechen, ob solches von unserer Moderation aus lohnend, nötig ist (unter anderem wegen der DM). Ansonsten sei es den Usern freigestellt, selber etwas auf die Beine zu stellen. Hilfe von unserer Seite wird mit Sicherheit nicht abgelehnt.)

Und ja, Lazo hat bezüglich der 2 Gruppen Recht. So ist es überall und wird sich auch nicht großartig ändern.


#678503 Was vermisst ihr noch?

Geschrieben von DSD-Steve am 10. April 2011 - 21:05

Ich frage mich hier allerdings, wie man es schafft so oft einen Chatban zu bekommen? oO

Vielleicht könnte hier ein Pranger helfen, der genau so wie der für Schreibsperren funktioniert. Dann wissen alle bescheid wie lange man mal wieder auf den Schreibgenuss gewisser Leute verzichten muss. Gleichzeitg dient es natürlich der Erziehung -> Pranger halt.

mfg Steve, DSD-Steve


#681089 Squadron Hawks suche ins Nichts

Geschrieben von Lim_Dul am 19. April 2011 - 13:02

Grundsätzlich gilt:

- Suchen kannst du immer.
- Wenn du nach etwas mit einer bestimmten Eigenschafte (Farbe, Name, etc) suchst, kannst du dich immer entscheiden nichts zu finden, selbst wenn was in der Bibliothek drin ist.
- Wenn du nur nach einer Karte ohne irgendwelche Einschränkungen suchst (z.B. mit Demonic Tutori) musst du eine Karte finden, sofern du überhaupt eine Karte in der Bibliothek hast.


#684309 Die "Danke"-Funktion

Geschrieben von Oblivion1987 am 28. April 2011 - 17:26

Manche Menschen verstehen es nicht...

Warum, zur Hölle kann man nicht einfach normale Umgagsformen bewahren???

Wenn da einer schreibt, Raging Goblin ist besser als Goblin Lackey, weil der kein haste hat oder so was ähnliches, offensichtlich falsches, dann hat man folgende Optionen:

1. Man ignoriert das und verlässt den Thread

2. Man sagt dem User OHNE ZU FLAMEN, warum der Lackey besser ist.

Der "dumme" User ( wobei dumm nicht wörtlich genommen werden darf, da der User vielleicht noch nicht lange Magic spielt und es deswegen nicht besser weiß oder vielleicht andere Erfahrungen gemacht hat. ) könnte daraufhin einlenken und erkennen, dass man recht hat

oder

er kann, gerade, weil er vielleicht andere Erfahrungen gemacht hat, blödes Beispiel z.B. hat der "Dumme" gegen einen Goblinspieler gespielt, wurde auf ein Leben runtergeprügelt, konnte das Board sweepen und der Gegner hat nen Raging Goblin getopdeckt, warum auch immer der den spielt...in dem Moment sagt die Erfahrung dem "dummen" User, dass der Raging Goblin besser ist, da der Lackey ihm ja noch ne Runde Zeit gelasen hätte. Das dem nicht so ist, weil es nicht nur auf diesen einen situativen Moment ankommt, sondern auf die Gesamtstärke der Karten und deren Nutzen bzw. abusen, muss er nicht von Geburt an wissen.

Nun kann man wieder

1. Ignorieren

2. Weitere Argumente SACHLICH vorbringen...Ihr unterhaltet euch mit einem Menschen, ist euch Flamern das eigentlich bewusst? Das ist kein hirnloser Zirkusaffe, den man herumtreten darf, auch nicht, wenn ihr denkt, es wäre einer.



Wie schwer ist das bitte, ihr Flamer, jemanden, egal was er sagt usw. wie falsch das auch sein mag, respektvoll zu behandeln?
Macht ihr das im RL auch so? "Klar, mach ich immer so"...ja ne, ist klar, im RL würdet ihr dafür eins auf die Fresse kriegen und das sowas von zurecht...

Mann, ihr macht mich so krank...

Und Vistella: Die einzige Verbreitung falscher Tatsachen sehe ich in deinem Post, wenn ich sehe, wie du deinen Diskussionsgegnern die Worte im Mund umdrehst...


#688129 [DTB] Cawblade

Geschrieben von The Pirate am 11. Mai 2011 - 17:44

Dann sollte man vielleicht erwägen, mehrere Celestial Purge zu spielen. Denn die bekommt der Kite nicht ab. Noch hahnebüchender wäre, selbst Spellskites zu spielen, die anfangs stallen und später auch mal ein Schwert halten könnten. Ich habe aber selbst auch kaum Erfahrungen gegen Pestertwin machen können.


Celestial Purge ist doch schon vor NPH öfters mal in Sideboards gewesen, vor allem deswegen, weil es ein gutes Removal für Koth ist, der sonst für Cawblade ein massives Problem darstellen kann.

Die Idee, selbst Spellskite zu zocken, hat sich bei uns zumindest in einigen Sideboards ziemlich verfestigt. Ansonsten können Decks mit Zugriff auf R ziemlich problemlos auch Combust spielen, den kann man nämlich nicht umleiten...
Ach ja: Ich finde es immer wieder süß, wie manche Leute bestimmte Metagame-Umgebungen als die einzige Wahrheit verkaufen, vor allem dann, wenn es noch ML sein soll, wo bekanntlich fast immer ein bestimmtes Deck grade hip ist und von 40-50% der Leute gespielt wird. Das hat mit der Realität nicht auch nur ansatzweise was zu tun. Btw. hat Twincombo ein beschissen schlechtes MU gegen RDW.


#699255 [Guide] Infect-Aggro/Midrange

Geschrieben von DSD-Steve am 11. Juni 2011 - 09:55

Da es in letzer Zeit viele verschiedene Aggro-Infect-Threads gab, hat sich Rakshasa für euch hingesetzt und ein Infect-Aggro/Midrange Guide geschrieben. Damit es in diesem Thread eine gewisse Ordnung gibt, möchte ich euch auf folgende Regeln aufmerksam machen:

1.)Posten von Decks
Bevor du ein Deck hier postest, lies dir bitte unser Deckbaututorial und unsere Regeln und Informationen zum Posten von Decks durch. Darin erfährst du, wie du dein Deck schon vor dem Posten alleine verbessern kannst. Wichtig sind vor allem folgende Punkte:
Hier erst posten, wenn du den Infect-Guide(nachfolgender Post) gelesen hast, da der Guide viele Fragen zu dem Deck schon beantwortet
-Habe eine Manakurve
-Ein Deck besteht aus 60 Karten
-Ein Deck beinhaltet ca. 24 Länder
-Spiele möglichst viele Karten je 4x
-Teste dein Deck
Verlinke deine Deckliste mit dem Deck-Tag. Gliedere die Karten in deiner Deckliste nach Kategorien. Verlinke alle Karten, über die du innerhalb des Beitrags redest und die nicht in der Deckliste stehen, mit dem Card-Tag.
Erkläre außerdem, warum du die jeweilige Karte spielst ("Cardchoices" angeben). Damit ist nicht gemeint, vorzulesen, was die Karte macht, sondern zu beschreiben, welche Aufgabe sie in deinem Deck erfüllt.

2.)Metagame angeben
Wenn du "nur" auf kleinen Turnieren wie FNMs spielen willst, versuche herauszufinden, was deine Gegner so spielen, und nenne dies in deinem Beitrag. So sparst du dir Antworten wie "dein Deck verliert auf jeden Fall gegen Decktyp X", wenn keiner deiner Gegner dieses Deck X spielt.

3.)Sinnlose Beiträge/Spam
Dein Beitrag sollte immer einen sinnvollen Inhalt haben und etwas zum Thread beitragen. Wenn du eine Deckliste kommentierst, hilft es wenig, einfach nur eine neue Liste oder ein paar Kartennamen zu posten - stattdessen solltest du begründen, was an den neuen Karten oder der neuen Liste besser ist.
Sich für eine Antwort zu bedanken ist zwar sehr nett, und auch erwünscht, aber benutze in dem Fall einfach den "Bedanken!"-Button oben rechts des Beitrags, anstatt einen Post zu verfassen.

4.)Flame
Wir schätzen in diesem Forum eine gepflege Diskusionskultur. Flames schaden dieser Kultur und sind deshalb nicht erwünscht.

5.)Rechtschreibung
Beiträge müssen in solch einer Form verfasst werden, dass sie für andere Benutzer gut lesbar sind. Das bedeutet vor allem, dass du auf korrekte Rechtschreibung achten und Satzzeichen und Großbuchstaben benutzen sollst. Wenn du nicht so rechtschreibsicher bist und/oder dir öfters Tippfehler passieren, benutze die Rechtschreibprüfung in einem Programm wie Word, oder die integrierte Rechtschreibprüfung eines aktuellen Browsers (z.B. Firefox). Schau dir außerdem deinen Beitrag mit der Vorschau-Funktion des Forums nochmal an und überprüfe, dass du dich nicht verschrieben hast und dass du deinen eigenen Text verstehst.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Guide!

mfg Steve, DSD-Steve


#710454 Änderungen im Moderatorenteam

Geschrieben von pseudo am 30. Juni 2011 - 12:55

Sagen wir so: {WB}


#739253 Innistrad - Spekulations- und Diskussionsthread

Geschrieben von hug77 am 22. August 2011 - 09:11

Und selbst wenn er zu einem neuen Jace 2.0 werden würde - ich würde es nicht schlimm empfinden.

Das ist nicht dein Ernst, oder? du warst doch einer von denen, die ständig für den jaceban argumentiert haben.


#746627 Jon Finkel can't get a Date

Geschrieben von CommanderCool am 31. August 2011 - 11:24

Männer interessieren sich für Autos, Sport, kaltes Bier, die Fussel im Bauchnabel und blanke Frauen-Popos.
Frauen interessieren sich für Schuhe, Zierkissen, Diäten und lästern über die Schuhe, Zierkissen und Diäten anderer Frauen.
Es ist eh ein Wunder, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist.


#750406 DTB Diskussion

Geschrieben von ElAzar am 06. September 2011 - 10:22

Moin,
wurden die DTB jetz nur auf den Ergebnissen der PT basierend bestimmt..?
Denn imo zeigen die Ergebnisse der Dailies hinzuzieht, dass "Zoo" (also alles was Nactl, Goyf (& KotR)) und (Mono G) Post ebenfalls zu den DTB/DTW gehören, oder zummindest etabliert sind.

Wie wäre es, wenn man das ganze in Etablierte und Neuentewicklungen Unterteilt, im Etablierte Bereich kann man die DTB haltn anpinnen ist imo deutlich übersichtlicher.


#750458 DTB Diskussion

Geschrieben von ElAzar am 06. September 2011 - 11:16

Dann geh mal in die offizielle Coverage vom Sonntag und schau dir den Link "Modern Decks with 18 or more Points" an. Dann siehst du zum Beispiel, dass LSV eine nahezu identische Liste zu einem 9-1 pilotiert hat.

Afaik haben alle 4 oder 5 Spieler, die "die Liste" gespielt haben gut abgeschnitten, wir reden aber alle ein wenig aneinander vorbei, im Grude gehts darum, dass Countercats, Zoo mit Blau ist und als variante des selbigen im Zoo Topic diskutiert werden sollte, nicht um die Validität des Decks.

Ich mache mich mal an UR/UGr Post.
Und wenn ich ganz viel Lust habe werte ich die 18Pts and better Decks aus (oder finde ne Quelle die das getan hat).


#750893 DCI verteilt ab jetzt Planeswalkerpunkte

Geschrieben von Schnubbi am 06. September 2011 - 22:02

Ich frag mich, was dieses Turniergebrabbel soll. Ganz einfach: Die Lifetimepunkte sind etwa sowas wie hier der Postcount und die Gedankten Posts - gemächtrepräsentierend.



Das ganze Spiel ist gemächtrepräsentierend ;)


#750905 2. Exklusives Gewinnspiel für Forenmitglieder!

Geschrieben von Nils am 06. September 2011 - 22:57

In Zusammenarbeit mit Miracle Games veranstalten wir bis zum 20. September ein Gewinnspiel exklusiv für Mitglieder des MTG-Forums, bei dem es Fatpacks, Duel Decks und Gutscheine zu gewinnen gibt. Exklusiv heißt, dass das Formular nur hier und nicht im normalen Shop verlinkt wird - entsprechend hoch sind natürlich eure Gewinnchancen!

Eingefügtes Bild

Jetzt mitmachen! (beendet)
Achtung: Benutzt bitte als E-Mail-Adresse die gleiche Adresse, die ihr auch hier im Forum verwendet.


Viel Erfolg! :)


#762106 Flashback auf Zenith

Geschrieben von Michael W am 27. September 2011 - 13:35

Selbstverständlich ist das Ergebnis (Zenith wird exiled) korrekt, aber die Begründung sollte ebenfalls einwandfrei sein, da diese Frage im Hinblick auf ihre Turnierrelevanz sicher öfters auftauchen wird. Denn falls der Zenith einen Replacement Effect hätte (Vergleiche: Progenitus), würden afaik zeitgleich zwei Replacement Effekte versuchen, ein Ereignis zu ändern, was afaik darin resultiert dass der Beherrscher des Snapcaster/Zenith wählen dürfte, welcher Replacement Effekt angwendet wird, was bei gutem Play zum Reshuffle führen würde ;)


Die Begründung ist schon korrekt ;)

Um ins Detail zu gehen:

"614.15. Some replacement effects are not continuous effects. Rather, they are an effect of a resolving spell or ability that replace part or all of that spell or ability's own effect(s). Such effects are called self-replacement effects. When applying replacement effects to an event, self-replacement effects are applied before other replacement effects."

Hier werden Self Replacement Effekts beschrieben. Da sieht man das das Reinmischen des Zenithen ein solcher ist. Also anstatt den Zenithen in den Friedhoff zu legen, wird er in die Library gemischt.

Flashback besagt unter anderem:
"If the flashback cost was paid, exile this card instead of putting it anywhere else any time it would leave the stack"

Jetzt haben wir 2 Selfreplacement Effekte. Beiden beeinflussen das in den Friedhof legen des Zeniths.

Wenden wir zuerst den Effekt von Flashback an, dann können wir den Shuffleeffekt nicht mehr anwenden, weil dieser nicht mehr greift, der Zenith wird ja nicht mehr in den Friedhof gelegt. Ergebniss Zenith wird ins Exil gelegt

Wenden wir zuerst den Effekt des Zenithen an, dann gibt es noch den anzuwendenen Effekt von Flashback welchen wir anwenden können, weil Flashback sagt "instead of putting it anywhere else". Flashback schaut also nicht danach wo hin was gelegt werden soll und will alles ins Exil schicken, was nicht dahin schon geht.


edit: Damit ist die Begründung von hug77 leider falsch.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.