Zum Inhalt wechseln


Schimära

Registriert seit 16. Jul 2006
Offline Letzte Aktivität 26. Dez 2017 17:44

#535159 [WWK] Worldwake - Diskussionsthread

Geschrieben von Arbaal am 17. Januar 2010 - 19:26

Nochmal kurz zum Golem:

Er wird overhyped, was Legacy, T2 und Extended angeht.
Er wird underhyped, was Vintage angeht.

Der Unterschied ist der:
1. Ist er in den meisten denkbaren Extended, T2 und Legacy Decks zumindest ansatzweise symetrisch was den Effekt betrifft. In Vintage ist der Effekt tatsächlich 100% asymetrisch.
2. In Vintage ist er schneller am Start dank Workshop und Moxen und sowas und das muss er, damit der Effekt eine längere Zeit des Spiels beeinflusst und somit sehr viel unfairer wird. Metalworker ist schlecht.
3. In den non-Vintage Formaten kann er relativ leicht abgerüstet werden, z.B. durch bolt, path, Terminate usw. Das kostet dann zwar ein Mana mehr, ist aber trotzdem ganz gut machbar. In Vintage werden kaum sinnvolle Abrüstungen für ihn gezockt und das Deck, was ihn spielt ist sowieso deutlich brokener, weshalb er vermutlich einfach rumstehen, angreifen und sein Ding machen kann.

In Vintage ist er nicht gut, ganz ok oder nett, sondern verdammt nochmal extrem stark. Workshop Aggro ist sowieso schon Tier 1 und hat jetzt gute Chancen das beste Deck zu sein (imo ist es das).
In den anderen Formaten werden vermutlich bestenfalls die anderen Beschreibungen zutreffend sein aus oben genannten Gründen.
Hoffentlich realisieren die Leute das endlich, dann kann ich mein playset vielleicht zu einem nicht total behinderten Preis kriegen.


#536902 [WWK] Worldwake - Diskussionsthread

Geschrieben von geestyler am 21. Januar 2010 - 23:06

Dann scheinen deine Limitidskills wohl nicht sehr hoch zu sein, ein Hardremoval für 5 Mana ist im Limitid immernoch sehr gut, vor allem, wenn es so bedingungslos und flexibel ist.

hi, i'm Iona's Judgment, my converted mana cost is 5 and i'm hardly decent in ZEN-Limited because i am so slow and everyone is so fast. this makes me sad.


#545920 [DTB] Jund Cascade

Geschrieben von DonDiggy am 16. Februar 2010 - 21:19

Den Puls konnte ich mir gegen Allies getrost von der Flosse nehmen, schau mal auf die Allies, sind nicht alles Soldaten und ich denke nicht das ich den Begriff Allies "Pulsen" kann, oder?


Als niveauvoller Mensch werde ich diesen Satz mal ausklammern, sei dir aber sicher dass Kevin hier sofort einen Facepalm raushauen und ich letztendlich auf dem Danke-Button klicken würde.

Was du hier vom Stapel lässt, lässt bei mir nur 2 Schlüsse zu. Entweder 1) du hast absolut keine Ahnung wie man Jund spielt, ein schlechtes Deck und Pech beim Ziehen oder 2) deine Allie-Gegner glauben an das Herz der Karten und tragen ein paar zu viele im Ärmel, denn mit rechten Dingen kann das nicht zugehen.

Aber wir analysieren jetzt das ganze mal:

Als Jund-Spieler hast du gegen Allies wahrscheinlich so um die 12-14 Removals im Board. Sagen wir 4 Bolts, 4 Terminate, 3 Bitblast, 3 (Maelstrom bzw. postboard Jundcharms). Ganz abgesehen von den Kaskaden, die mit einer gewissen Sicherheit auch als Removal fungieren. Du willst also sagen, dass man UW Allies, die ohne den Manadruiden erst T6 frühestens an Kartennachschub kommen, mit so vielen Removals nicht in Schach halten kann? Kommt mir ominös vor.

Evangelist/Talus sind also der Overkill für Jund. Evangelist kannst du erstmal ziemlich doll knicken, denn dein Jund-Gegner wird ihn im Deck erschnüffeln und sich dafür ein Removal bereithalten. Und der Talus Paladin? Der kostet 4 Mana. Bis der gefährlich wird, hat der "gute" Spielpartner gewiss ne Solution oder im Regelfall mindestens zwei auf der Hand.

Und nun die Frage, woran liegt das? Die Schwäche sämtlicher Allies ist, dass sie von ihren Triggern abhängen. Ohne sind sie ungefähr so kacke wie ein Kordeck ohne Equips. Du bist also im aktiven Zug genötigt, dein Handwerk zu tätigen, da im Gegnerzug deine Allies Kanonenfutter sind. Ach ja , es gibt ja JointheRanks. Dafür muss man auch nur 4 Mana bereithalten. Welcher Gegner wird bei einer nicht leeren Hand und 4 offenen Mana wohl an Join the Ranks denken? :ugly: Und selbst das kann ein fähiger Jundspieler rauskitzeln, um in Resp auf dein Join mal eben den Evangelisten zu blitzen oder dergleichen.

Meine Meinung: Du malst da in sehr bunten Farben. Subjektive Eindrücke hin oder her, kein UW Allie-Deck kann gegen Jund auch nur ansatzweise konstant gewinnen, das ist ein Fakt. Schweine können auch nicht fliegen.


#547818 Fauna/Boss Naya

Geschrieben von zw31&4z1g am 21. Februar 2010 - 22:50

"OMG, OMG, OMG habt ihrs gesehen oder davon gehört? Natürlich habt ihr es gehört, oder? Diese Botschaft kann einfach an niemanden vorbeiziehen ohne einiges an Aufsehen zu erregen." wendete sich der aufgeregte Junge an die immaginäre Spielerschaft um ihn herum. Niemand nahm Notiz von ihm, bis er durch das Zimmer störmte und anfing wie wild OMG zu schreien.
Alle drehen sich um, sehen ihm direkt in den Augen. Man erkennt das Maß seiner Aufgeregtheit nur wenn man seiner Körpersprache lauscht. Intern entscheidet die unfreiwillige Zuhörerschaft, dass es die Information wohl wert ist.
"Was ist passiert?", fragt einer aus der Gruppe an unseren Protagonisten gewendet.
"Das hier!"




So genug in der 3ten Person geredet und rein in die Deckerklärung. Doch zuerst, warum ist der Junge so aufgeregt über das Deck (was übrigrens wahrscheinlich meine Wenigkeit wäre)? Ganz einfach. Es ist das Breakout Deck der aktuellen Pro Tour in San Diego (viele Piloten gute Erfolge) und LSV, der amerikanische Superpro legt damit eine bis jetzt zu 0 Serie ohnegleichen hin. Grund genug für mich den Thread nochmal neu aufleben zu lassen und das Deck als DTB zu bezeichnen.
Doch was macht das Deck so gut? Um diese Frage zu beantworten müssen wir uns dem Deck von verschiedenen Perspektiven nähern. Ich hoffe ich bekomme die wichtigsten Aspekte dabei abgedeckt.

Also, was macht ein gutes Deck aus? In der Geschichte von Magic gibt es verschiedene Decks. Solche die sich auf eine bestimmte Sache konzentrieren (Hardcoreaggro wie Mono R), solche die versuchen Decks vom Funktionieren abzuhalten (Control ala Cruel Control der letzten Saison) und andere die von allem ein wenig haben. Genau dazu gehört dieses Deck da oben. Es hat massig viel CA. Es hat viele verschiedene Toolboxen, eine niedrige Manakurve, die schnelle Starts erlauben (dazu genügen Beschleuniger) und eine der besten Kreaturen des Formats (Knight of the Reliquary). Dazu kommt die Flexibilität sowohl aggressiv als auch defensiv stark zu sein. Außerdem hat es Equipment und Manlands^^

Ca und Tutoren

Diese beiden Punkte sind eng verknüpft, da die meisten Tutoren im Deck gleichzeitig auch CA machen. Das Deck hat insgesamt 3 Toolboxen (4 wenn man den Bloodbraid Elf dazuzählt).

1. Knight of the Reliquary: Hat praktisch eine riesige Toolbox aus 24 Ländern zur Verfügung wovon sich 5 in speziellen Situationen richtig lohnen. Die Rede ist hier von den Manlands, Tectonic Edge und Sejiri Steppe. Mal davon abgesehen ist er noch die dickste Kreatur im Deck und trägt gern die Equipments mit sich rum. Geile Kreatur^^
Manlands sind wie üblich gut gegen Control und auch perfekt aufm leeren Feld und etwas Extraschaden durchzupressen. Das trifft besonders nach dem Sweeper zu. Mit dem Knight fetchbar, so dass man eine zusätzliche Kreatur bekommt und gleichzeitig noch das Mana gefixt bekommt.
Tectonic Edge kann man praktisch gegen alle Decks verwenden um sie zu screwen, oder einen Zug zurückzuwerfen. Zusätzlich hat man so ein tutorbares Removal für Manlands, welches nicht neutralisiert werden kann.
Die Steppe ist super um den letzten Schaden durch eine dicke Blockerfront zu quetschen, den eigenen Threat vor Removal zu beschützen, oder aber positiv beim blocken zu tauschen. Schon hier deutet sich eine extreme Flexibilität und Entscheidungsdichte an, die mit den weiteren Teilen des Decks nicht abnimmt.

2. Ranger of Eos: Dieser feine Herr (gerne auch als Antoine oder Ruel bezeichnet) hier ist die CA Maschine des Decks und ist am besten zum 3.ten Zug (dank der zahlreichen Beschleuniger gut gewährleistet) da man so einen sehr großen Kreaturenvorteil bekommt und so zum Aggressor wird. Natürlich ist er auch gut gegen Control, wo er nach dem Wrath die Hand wieder auffült und zusammen mit seinem Budy dem BBE weiterhin druck ausübt. Der BBE ist nicht ganz so gut in dem Deck (wegen den vielen 1 er Drops), aber trotzdem immer noch gut genug.
Dazu ist noch eine Toolbox integriert wo man Wahlweise Nacatl, Hierarch, Birds oder Scute Mob fetchen kann. Ja jede Kreatur hat davon Relevanz. Scute Mob ist gut, wenn man das Removal des Gegners überlasten will und ihen vor mehrere Probleme gleichzeitig stellen will. Hierarch und Birds können dazu genutzt werden das Mana zu fixen oder zusätzliche Blocker darzustellen. Außerdem kann man mit ihnen Stalls brechen (entweder durch drüberfliegen oder Exalted). Nach dem Sb kann man Goblin Guide fetchen um zum Beispiel einen hastenden Attacker gegen einen ungeschützen Planeswalker (Jace) werfen zu können.

3. Stoneforge Mystic: Ich liebe diese Karte einfach, genauso wie auch den Ranger. Mit diesem kleinen Kerl fetcht man sich das Equipment der Wahl aus seinem Deck (Sledge oder Collar) die beiden ungefähr diesselbe Rolle erfüllen. Sledge ist gut gegen Removalstarke Decks und macht aus jeder Kreatur einen ernstzunehmende Gefahr während Collar einem hilft zusätzlich Removal bereitzustellen oder dringend benötigtes Leben zu bringen. Weiterhin hat man so wiederum eine CA Engine die die eigenen Kreaturen besser macht. Durch diese Flexibilität ersetzte er zusammen mit der Toolbox zum Beispiel den Bonzenengel.

Niedrige Kurve und Beschleuniger

Wenn ihr mal auf die Deckstatistik klickt werdet ihr einige bemerkenswerte Dinge sehen. 16 1 Drops, 2 2 Drops, 7 Drops und 11 Karten die 4 Mana kosten. Dazu haben wir 6 Beschleuniger. Dadurch kann man in einer unglaublichen Geschwindigkeit ganz viele Kreaturen auf das Feld bringen (und Walker). Das tolle an der Sache ist, das alle 4 Drops irgendeine Form von CA machen. So spielt man seine Hand leer und hat trotzdem immer noch Optionen in der Hinterhand. Verry Impressive!

Sonstiges uns SB

Ein paar Worte zum Removal. Man hat ein bischen wenig davon, was aber nicht so schlimm ist, da die meisten eigenen Kreaturen ebenso gut als Removal sind, oder aber einfach dank Equipment etc. besser als alle anderen Kreaturen. Oblivion Ring über Path wegen der Flexibilität und Jace (böööööööööser Feind). Aus dem Sb kommt dan die Mörderkiddiekombo, die wohl den Großteil der Siege ausgemacht haben. Cunning Sparkmage zusammen mit Basilisk Collar killt einfach alles was nicht grad Protection oder Shroud hat. Damit steht man über alles und jeden solange es viele Kreaturen spielt. Das gute an der Kombo wiederum ist aber auch das die einzelkarten schon sehr gut sind, da wo man sie reinbringt. Gegen Junk z.b. schießt der die Manatiere ab und kann aus einen Chumpblock einen 1:1 tausch machen. Er ist super gegen Vamps, WW und jegliches Aggro mit vielen Toughness 1 Kreaturen.
Manabarbs gegen Jacedecks (man kann den Schaden auch redirecten) und Escort gegen Daoju.

Ich hoffe ihr habt nun einen Eindruck bekommen, warum ich so begeistert bin von dem Deck. Es ist durch all die Entscheidungen und Möglichkeiten auch wirklich nicht einfach zu spielen, sollte aber gegen alles ein 50/50 Mu haben (außer UW).

Viel Spaß beim diskutieren wünscht: 42


#550596 [DTB] Jund Cascade

Geschrieben von zw31&4z1g am 01. März 2010 - 19:11

Am Wochenende war in der wunderschönen Stadt Richmond wieder einmal ein Doppel Starcity 5k Tunier jeweils im T2 und einmal im Legacy. Mit über 500 Spielern im Standartteil war es somit auch das bisher größte Event dieser Art. Gewonnen wurde dieses Event natürlich (wie sollte es auch anders sein) von Jund. Dabei allerdings wieder etwas anders gebaut, als noch zur Pro Tour. Hier ist die Liste des Gewinners:



Was ist diesmal anders? Zunächst einmal wurde dem Trend der Pro Tour folge geleistet. Keine Bituminous Blast (wobei ein paar weiter hinten in den Platzierungen zu finden sind), stattdessen Siege-Gang Commander, diesmal gemaxt. Meiner Meinung etwas greedy und der 3.te Drache hätte ich dem Vorzug gegeben, aber ansosnten grundsolide. Auffällig ist, dass hier wieder Rampant Growth über Explore benutzt wurde, was in mir langsam den Ausschlag gibt, auch mehr für diese Karte zu plädieren. Es liegt wahrscheinlich wirklich am Fixing, warum diese Karte den Vorzug bekommt. Besonders mit den 4 SGC ist es wichtig viele rote Quellen zu haben. Desweiteren kann man so dem Trend der massig SB Ruinblaster entgegenwirken, die die Pro Tour aufgezeigt hat. Der rest ist ziemlich Standard, bis auf die Maindeck Sable Stags. Das Meta auf dem Tunier (viele Vampire, Jund und UW) belohnte diese Entscheidung aber.

In diesem Sinne... MFG 42


#565122 Der Top 8 Thread

Geschrieben von zw31&4z1g am 12. April 2010 - 23:18

Eingefügtes Bild

High Level MagicPro Tour Qualifiers:

National Qualifiers:
Andere:




#565249 Elfendeck erster Versuch

Geschrieben von Crackling am 13. April 2010 - 15:09

Urg, das kann ich so nicht stehen lassen, tut mir echt Leid.

Tribaldecks zählen erst dann als Tribals, wenn mindestens 30 Kreaturen einen Kreaturentyp teilen.

Eigentlich muss nur 1/3 der Karten den ausgewählten Kreaturentyp haben. D.h. auf 60 Karten 20 Elfen, aber ich weiß, was du meinst.

Kolonian Behemoth ist auf den ersten Blick stark, hat jedoch Shroud, dh. du kannst ihn nicht pumpen.

Große Treter muss man nicht weiter pumpen, viel wichtiger wäre, dass sie trampel haben, weshalb der behemoth auch eher nicht top ist, obwohl er Shroud hat. Dinge wie Terra Stomper sind da deutlich stärker, da sie ihren Schaden auch an den Mann bringen. Der Behemoth bringt seinen Schaden nur mit Overrun durch.

Viel mehr empfielt sich hier ein Rot-Splash, um den Alleskönner Dragon Tyrant spielen zu können!
In meinem Drachendeck ist der drin, und jedesmal, wenn er das Feld betritt, geben meine Freunde auf 1.gif

Grün hat genug Treter, da muss man kein rot spielen, speziell bei einem Drachen, der extrem hohe Farbansprüche stellt, die mit einer Splashfarbe nicht zu erfüllen sind.
Vielleicht sollten deine Freunde mal drüber nachdenken, ob Removal nicht was feines wäre.
Ich spiel übrigens in meinem Polymorphdeck Iona, Shield of Emeria, die oft gewinnt, soll ich sie jetzt deshal hier vorschlagen?

Ein weiteres Manko an deinem Deck ist der Warcaller.
Der ist scheiße, weil du 2 Mana mehr bezahlen musst, um ihn stärker zu machen. 1/1er für 1 Mana gibt es bessere, wie zb. den Skyshroud Ridgeback.
2/3er für 1 Mana? Der Hammer!

Warcaller stellt hier den Alternativplan. Synergiert mit jedem Elfen(die bei 4 Priest of Titania statt dem Archdruid übrigens bei 20 liegen). Genug Mana produzieren wir sowieso, so dass er durchaus mit 3 Marken kommt und alles andere um 3 pumpt. Eventuell hast du den einfach nicht zuende gelesen.
Skyshroud Ridgeback als t1 Drop passt nicht ins Deck, welches auf Ramp aus ist um Treter zu legen.

Du denkst dir sicher: "Beasts und Elfen? Das geht doch nie und nimmer!",

Elfen und Bestien werden von fast jedem Anfänger kombiniert, da viele am Anfang einfach auf dicke Kreaturen stehen.

Grazing Kelpie lässt dich tote Biester wieder unter deine Bibi legen, damit du sie mit Momir Vig, Simic Visionary nach oben schmuggeln kannst.

Einfach mehr Treter spielen, so dass man seine Kreaturen aus dem Friedhof gar nicht wiederholen musst ist wohl der deutlich bessere Plan, als so eine umständlich und farblich unpassende Aktion abzuziehen.

Totemspeaker:
Beasts geben dir Life, zudem profitiert er vom Warcaller und Archdruid!

Für 5 Mana bekommt man schon mehr als eine 3/3 Kreatur. Der Lifegain ist eher irrelevant. Ich dachte Warcaller sollte unbedingt raus? Scheinbar hast du ihn ja doch zuende gelesen und verstehst seine Spielstärke einfach nicht.

Je mehr Stärke und Verteidigung, desto besser die Kreatur.

Nicht richtig, wie die folgende Kreatur beweist.

Spiel also auf jeden Fall den Cloudscraper.
10 Mana? Zu viel? Nein.
Überleg mal, du bekommst 13/13 für 10 Mana, also 1,3/1,3 für 1 Mana.
Das bieten dir sonst nur Kreaturen mit Drawback!

Als Drawback hat er Upkeepkosten, um das mal anzumerken. Dazu kommt, dass er an jeder verfluchten Kreatur stehen bleibt. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb er nichts kann. Du kannst meinetwegen auch eine 99/99 Kreatur bei dir liegen habe, solange sie an meiner 1/1 stehen bleibt ist mir das total egal.

Llanowar Elves sind schön, aber ich würde sie durch Fyndhorn Elves ersetzen.
Auf den ersten Blick sind beide Karten gleich, aber:
- Die Fyndorn Elves haben ein schöneres Bild
- Die Fyndorn Elves haben einen tiefsinnigeren Namen
- Sind nicht so 08/15

Mag Ansichtssache sein, hat hier aber nichts verloren. Fyndhorn Elves sind übrigens relativ teuer für eine Common Karte.
Tiefsinnig sind beide Namen nicht.

Werden sie im Upkeep durch ein Dark Banishing oÄ. entfernt, kannst du sie auf den Stack tappen und ein Forest enttappen, das Mana geht also nach dem Upkeep nicht verloren, wie bei den Llanowaren oder Fyns.

Eeeeehm....nein. Mal ganz davon abgesehen, dass man nicht auf den Stack tappt ist deine Aussage total irreführend und unsinnig. Alles Mana im Pool geht verloren, du kannst das Mana im Upkeep noch für Spontanzauber etc. nutzen, danach ist es aber weg, egal ob das Mana aus einem Wald oder einer Kreatur kommt.

Zum Schluss ist natürlich wie für jedes Beast-Deck Progenitus zu empfehlen.
Allerdings nur, wenn du dir das Geld für die Duals leisten kannst. Das kann teuer werden.

Selbst dann hat Progenitus nichts in so einem Deck verloren. Abgesehen davon kann man den übrigens racen.

Das wars von mir, hoffe die Tipps waren einigermaßen hilfreich.

@Threadersteller: Ignorier am Besten die Tips, die waren allesamt nicht sinnvoll.

@Heliumfighter: Dein gesamter Beitrag kommt trotz der Länge meiner Meinung nach ziemlich nah an Spam, da einfach nur Unfug drin steht.


#571549 Der Top 8 Thread

Geschrieben von zw31&4z1g am 03. Mai 2010 - 01:00

TCG Player 5k in Boston

  • • Datum: 01. Mai 2010
    • Anzahl Spieler: ~ 230 Teilnehmer
    • Decks der Top 8:
  • 1st: {R} {B} {G} Jund
  • 2nd: {U} {W} Tap-Out Control
  • 3rd: {U} {W} Tap-Out Control
  • 4th: {R} Devastating Red
  • 5th: {U} {W} {B} Control
  • 6th: {U} {W} {B} Wile E Coyote (ein Esper Deck welches mit Brilliant Ultimatum Emrakul resolven will)
  • 7th: {B} {G} {R} Jund
  • 8th: {B} {G} {R} Jund
Link: http://magic.tcgplayer.com/db/deck_search_result.asp?Location=2010 TCGplayer.com $5k Series - Boston://http://magic.tcgplayer.com/db/deck_...Series - Boston

Insgesamt hatte die Top 8 also 3 Jund, 2 Tap-Out Control, 1 Mono Rot, 1 Esper Control und einmal eine Art Kombodeck vertreten.


#572667 Der Top 8 Thread

Geschrieben von zw31&4z1g am 06. Mai 2010 - 18:39

Pro Tour Qualifier Amsterdam (Denver)

  • Datum: 02. Mai 2010
  • Anzahl Spieler: 100+
  • Decks der Top 8:
    1st: Grixis Control
    2nd: U/W Control
    3rd: Turbo Fog
    4th: U/W Control
    5th: Open the Vaults
    6th: Red Deck Wins
    7th: Red Deck Wins
    8th: U/W Control
  • Link:http://sales.starcit...amp;city=Denver



#572669 Der Top 8 Thread

Geschrieben von zw31&4z1g am 06. Mai 2010 - 18:45

Pro Tour Qualifier Amsterdam (Boston)

  • Datum: 02. Mai 2010
  • Anzahl Spieler: 100+
  • Decks der Top 8:
    1st: Mythic
    2nd: U/W/R Planeswalkers
    3rd: Jund
    4th: U/W/R Planeswalkers
    5th: Mythic Conscription
    6th: Mythic Trap
    7th: Open the Vaults
    8th: Jund
  • Link: http://sales.starcit...amp;city=Boston



#572675 Der Top 8 Thread

Geschrieben von zw31&4z1g am 06. Mai 2010 - 18:52

Pro Tour Qualifier Amsterdam (San Diego)

  • Datum: 02. Mai 2010
  • Anzahl Spieler: 100+
  • Decks der Top 8:
    1st: Mythic Conscription
    2nd: Jund
    3rd: Mythic
    4th: Red Deck Wins
    5th: U/W Control
    6th: R/W/B Control
    7th: Red Deck Wins
    8th: Jund
  • Link: http://sales.starcit...;city=San Diego



#574081 Emrakul

Geschrieben von Hendrik am 11. Mai 2010 - 22:29

Emrakul hat lediglich Schutz vor Zaubersprüchen, aber Oblivion Ring ist nur solange ein Zauberspruch, wie er eben auf dem Stapel liegt, und der Spruch an sich zielt nichts an. Der O-Ring hat eine ausgelöste Fähigkeit, und die zielt, aber dagegen ist Emrakul nicht geschützt.

aber der o-ring betritt das spiel als zauberspruch

Es fällt mir schwer das höflich zu formulieren, aber ich probier's mal: Der Satz ist Müll. Der O-Ring betritt das Spiel als bleibende Karte. NICHTS betritt jemals das Spiel "als Zauberspruch."

kommt aufs bord und wirkt dan seine fertigkeit.

Der O-Ring wirkt nichts, und Fertigkeiten gibt es bei Magic auch nicht.

Hier noch ein paar Grossbuchstaben für copy-paste:
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ.

Ist das nicht sehr weit hergeholt. Ich finde darin keine Begründung, da jede Aura in allerster Instanz ja einem Ziel zugeordnet wird.

Du übersiehst hier allerdings, dass der O-Ring eben keine Aura ist. Man kann Emrakul nicht mit Auren verzaubern, da Auren -- solange sie als Spruch auf dem Stapel existieren -- tatsächlich ein Ziel haben.


#576684 Sliver

Geschrieben von Crackling am 21. Mai 2010 - 15:55

Ok Freundchen schau her.
Du ignorierst das Deckbau Tutorial vollkommen. Es hat schon seinen Sinn, dass man gewisse Regeln befolgen sollte.
Du ignorierst weiterhin auch meinen Kommentar zum Schriftbild, ändere es oder du kannst mit Konsequenzen rechnen, ich habe teilweise Probleme zu erkennen was du eigentlich sagen willst.
Es ist vollkommen egal wie lange du spielst, dein Deck zeigt eindeutig keine sonderlich nützliche Erfahrung. Ich habe auch ein paar Jahre lang Haufendecks gespielt, allerdings kann ich die Erfahrung aus dieser Zeit getrost in die Mülltonne treten, was ich übrigens auch gemacht habe.
Jedes strukturierte Deck gewinnt gegen deine 3 tollen Siegstrategien, weil du zwar alles probierst, aber nichts richtig zuende führst. Dein Deck ist also nicht nur anders, sondern im Vergleich einfach schwächer. Jeder Mensch, der ein klein wenig was von Mathe versteht kann sich denken, dass man Karten, die einmal im Deck sind seltener zieht, als Karten, die 4mal vorhanden sind. Also kannst du nun selbst überlegen, wie oft deine Strategien aufgehen.
Abgesehen davon hatte ich jeden User angewiesen vor DoS3 nichts mehr von sich zu geben(abgesehen davon, wenn man etwas zum Deck des Threaderstellers sagen möchte).
Alles weitere, was vom Deck des Threaderstellers abweicht kann man per Pm klären. Ansonsten werde ich wohl Strafen verteilen müssen, es ist nicht ok, dass wir den Thread von DoS3 hier so verstopfen.


#579021 Tezzeret the Tinker

Geschrieben von Crackling am 30. Mai 2010 - 00:46

Darkside hat schon alles gesagt. Ich spiele auch Oath of Druids im Casual, obwohl es gebannt ist. Komischerweise stehen die Leute nicht auf und gehen einfach, aber ihr könnt das sicher besser bewerten, ihr kennt schließlich jede kleine Spielgruppe auf diesem Planeten.
Der Threadersteller hat sich Mühe mit dem Thread gegeben und das sollte man auch würdigen, wenn man etwas schreibt, anstatt einfach nur so eine Grütze zu verfassen.

Um euch mal ein Beispiel zu geben, wie man antworten sollte:
Ich vermute mal, dass du Ensnaring Bridge falsch verstanden hast. Es werden nur Kreaturen am Angreifen gehindert, deren Stärke ÜBER deiner Handzahl liegt, entsprechend passt die Erklärung zu Thirst for Knowledge nicht wirklich. Je mehr Karten du hälst, desto besser können dich Kreaturen angreifen. Je geringer deine Handkartenzahl, umso besser für die Bridge.
Darksteel Colossus sehe ich als Tinkerziel auch über dem Platinum ANgel, aber es ist auch die Frage, wie viel Kombo bei dir so rumläuft. In jedem anderen Matchup hilft der Engel nicht, gegen Aggro wird er abgeschossen und beim Rest gibt es generell besseres.
Du hast an sich auch genug Tinkerziele im Deck(im Notfall nimmt man halt einen Sol RIng oder ähnliches, etwas hast du einfach immer liegen), weshalb ich Mishra's Bauble ersetzen würde. Im Endeffekt ist das nur ein Cantrip, sie zieht nicht wirklich, sondern ersetzt sich nur selbst.
Master Transmuter hat das Problem, dass er wohl ziemlich sicher abgeschossen wird, bevor er wieder in deine Runde kommt. Entsprechend würde ich mir überlegen, ob er wirklich sinnig ist.
Ein Tutor für Tinker wäre wirklich nicht verkehrt, ein Beispiel wurde ja bereits genannt.
Das Problem an Tezzeret sehe ich in folgendem:
Er stirbt. Das mag blöd klingen, aber ein Angriff und er ist Geschichte. Im Endeffekt kann nur die Ensnaring Bridge helfen, die aber dummerweise das Ultimate vom Tezzeret ziemlich nutzlos macht(es betrifft alle Kreature, einschließlich deine, weshalb man sie übrigens als Tinkerziel verwenden sollte).
Entsprechend braucht man dringend etwas, womit man die Brücke abstellen kann, sobald Tezzeret bereit ist. Grinding Station bietet sich an, welche wohl die billigste Artefaktmöglichkeit ist solche zu entfernen. Tezzeret kann es raussuchen, weshalb man es höchstens als 1off benötigt. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob du Tezzeret so lange überhaupt schützen kannst.


#580417 Der Top 8 Thread

Geschrieben von zw31&4z1g am 03. Juni 2010 - 16:09

Pro Tour Qualifier Amsterdam (Magic Online)

  • Datum: 1. Juni 2010
  • Spieler: 244
  • Decklisten der Top 8:
    1st: Mythic Conscription
    2nd: U/W Control
    3rd: U/W Control
    4th: Next Level Bant (Yippey!)
    5th: U/W Control
    6th: Vengevine Naya
    7th: Monument Jund
    8th: U/W Control
  • Link: http://www.wizards.c...e/tourn/1256986





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.