Zum Inhalt wechseln


Civeteran

Registriert seit 27. Jun 2019
Offline Letzte Aktivität 13. Jun 2020 08:27

#1603830 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Civeteran am 16. März 2020 - 10:58

Habe vor kurzem wieder mit MTG Arena angefangen.

Meine Frage:

Lohnt es sich noch den Mastery Pass zu holen oder soll ich bis zur nächsten Erweiterung warten?

Wenn du dein aktuelles Level nennst und wieviel Siege du im Schnitt pro Tag einfährst kann ich dir sagen, ob es sich noch lohnt

 

Ja eigentlich soll man erst draften bis man alle rars einmal hat? und dann öffnen. Halt ich nicht aus :'DD 

 

Wenn man die Karte schon 4 mal hat bekommt man Gems, ich glaube 10 für eine Rar und 20 für ne Mythic. Aber Zurerst bekommt man eine die man noch nicht vier mal hat.

Kleine Korrektur, sind 20/40 Gems die man bekommt (obwohl das kaum ins Gewicht fällt)

 

Generell zum Rare-Draften:

Je mehr Rares man von einem Set bereits hat desto weniger effizient ist es, spätestens ab 50% vorhandener Rares lohnt es sich imho definitiv nicht mehr.

Es lohnt sich immer wenn ein neuer Set rauskommt auf diesen vorab mit Gold zu sparen, es komplett in die Drafts zu stecken und die Booster erst zu öffnen, wenn das Gold verbraucht ist.

Das habe ich mit den beiden letzten Sets so durchgeführt und darüber jeweils 100% der Rares (in Kombination mit den Boostern aus dem Mastery-Pfad) erhalten (bzw. die Möglichkeit die wenigen letzten fehlenden mit Wildcrads zu holen).
 




#1602887 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Civeteran am 13. März 2020 - 11:33

habs gerade nochmal versucht. 

 

0:8 - 0:4 mit Mono White, 0:4 mit Mono Red.

 

Mono White: Ich verliere gegen Decks die ne 4 Color Manabase mit Gainlands spielen, weil ich in 3:3 spielen restlos ausflodde (dh. 2 Länder gehalten, am Ende auf 11 - 3 Länder gehalten und keinen einzigen Spell mehr gesehen, 2 Länder gehalten ebenfalls keinen Spell mehr gesene), ich verliere gegen Boros "tu nichts", außer in 2 Spielen Turn 3 Clarion into Turn 4 Clarion into Turn 5 Clarion zu spielen. Einmal gegen RB Sac -> Quitte ich sofort.  Mono Red -> natürlich 2/2 Spiele ne Turn 4 Cleave.

 

Mono Red: 2x den Mirror, 1x UW Control, 1x keine Ahnung Mulligans auf 4 und 3 brauchste gar nicht erst spielen. 

 

Arena erhöht den Tilt Faktor massiv, es läuft aber halt einfach soviel Zeug rum was mir den Spaß am Spiel nimmt: Leute die ihre Decks nicht beherschen, Embercleave, Fires, Teferi -> Das sind einfach so Katen die mir vollständig den Spaß am Spiel nehmen, weil einfach völlig dummes Design. 

 

Meine Winquote ist von irgendwann mal knapp 57% (global) auf inzwischen 46% abgesackt. 

 

Tro, du wirst das alles wissen, aber da dein Mindset zur Zeit scheinbar völlig broken ist hier ein paar Zeilen zu deiner Misere.

0:4 mit Mono-R zu gehen ist nicht außergewöhnlich, du hast damit sehr viele Mirrors und in einem sehr hohen %-Satz dieser Spiele kommt der Embercleave in T4/T5 (was dir ebenso -nicht ganz so häufig- gegen {R} {G} passieren kann). Diese Spiele werden i.d.R. bereits zu Beginn entschieden, indem du entweder on the play (Sieg) oder on the draw (Niederlage) bist.

Es gibt kein Mittel gegen Flood oder Screw, das passiert immer wieder und leider auch mal gehäuft, wenn das Deck es zulässt kann man für den Kopf ein Land raus nehmen oder hinzufügen.

Embercleave, Fires, Teferi - deren Häufigkeit kannst du reduzieren, wenn du MonoB spielst, dann wirst du aber die Katze und den Ofen (und auch RB Sac) öfter akzeptieren müssen (Eventuell MonoG, da gibt es dann mehr Simic-Gegner aber der Dino ist da eine gute Waffe gegen).

 

Mindset - Nimm dir mal 10 Spiele vor mit Spaß zu spielen und einem Deck das du wirklich magst, erwarte keine Siege, lächle über die unfairen Matchups hinweg und freue dich an jedem Win.

 

Lass dir das Spiel nicht von so einer negativen Phase versauen, es kommen garantiert wieder bessere Zeiten, manchmal dauert es halt etwas länger.




#1600376 Meisterung

Geschrieben von Civeteran am 06. März 2020 - 10:07

Der BreakEven liegt schon deutlich vor Level 80, hab leider nicht gefunden wo, aber man kann das ja auch selbst ausrechnen.

Vielleicht hilft dieser Artikel dabei --> https://www.reddit.c...is_it_worth_it/




#1600188 Zeit/Kosten/Nutzen - Bis zu welchem Rang grindet ihr?

Geschrieben von Civeteran am 05. März 2020 - 16:47

Aber wenn man für Mythic laddern will dann sollte man das doch im Constructed für lau tun und nicht im Limited dafür auch noch bezahlen.




#1600097 Zeit/Kosten/Nutzen - Bis zu welchem Rang grindet ihr?

Geschrieben von Civeteran am 05. März 2020 - 15:18

Im Limited lohnt es sich nach meiner Einschätzung gar nicht auf die Seasonbelohnung zu spielen, da du für den Draft ja bezahlen musst. Da nimmt man was man bekommt.

Wenn es dir jetzt deutlich schwerer fällt Sieg einzufahren und du auf die Karten aus den Drafts bis zum Beginn der nächsten Saison verzichten kannst wäre es eine Überlegung wert das Gold zu sparen und mit Beginn der nächsten Saison wieder auf Bronze zu beginnen und dort dann mehr Siege/Gems einzufahren.

 

Ich persönlich drafte vermutlich in dieser und der nächsten Saison gar nicht um das Gold für die nächste Rotation aufzusparen und dann einen Großteil des Sets über Drafts einzusammeln.

 

Mit Gold bist du auch schon gut dabei, mehr habe ich noch nie erreicht, aber ich drafte wohl auch eher schlecht.




#1600049 Meisterung

Geschrieben von Civeteran am 05. März 2020 - 13:35

Wenn man sich sicher ist, dass man bis zum Ende des sets regelmäßig spieln wird ist das auch die richtige Vorgehensweise (abwarten ist besser für die, die nicht so regelmäßig spielen).




#1599490 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Civeteran am 04. März 2020 - 09:05

Hier https://magic.wizard...ions/drop-rates

 

sind die gesamten Belohnungen erläutert. Mythics haben ebenso wie Rares Duplikatschutz beim Öffnen von Boostern, sind aber 2 'geschlossene' Systeme.

Das einzige was ich dort nicht gefunden habe ist wie oft Rares in Boostern durch Mythics ersetzt werden.

 

Was Kalli meint ist dass du bei 256/64 M/R im Set 320 Booster kaufen musst um alle zu erhalten. Dafür reichen 300$ aus. Da die Drop-Rate der Mythics in den Boostern aber sicher schlechter als 1:4 ist, wird es damit nicht für alle Mythics reichen (man erhält dafür Xmal 20 Gems zurück).

 

 

 




#1599348 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Civeteran am 03. März 2020 - 17:23

Wenn man solche Beträge investieren will bzw. generell sollte man die Währung auf $ einstellen solange der Gegenwert für 1€ höher als 1$ ist. WotC rechnet 1:1 um, euer Zahlungsdienstleister rechnet die Dollar zum aktuellen Kurs um und da kann man aktuell über 10% sparen.




#1598967 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Civeteran am 02. März 2020 - 22:18

Hab das Event mit {U} {G} gespielt. 1:0, Event beendet.




#1597519 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Civeteran am 27. Februar 2020 - 12:12

Hab ich schon, hier: https://www.mtg-foru...ngen/?p=1593233

Hab danach noch ein Quench in ein Negate getauscht. Damit geht es vorrangig darum, den Teferi in T3 und später sowie den Embercleave stoppen.

 

Sideboard nicht beachten, ich spiele BO1.

Das 19:4 konnte ich natürlich nicht halten, steht aktuell bei 44:20.

 

Der Ashiok ist fraglich, hab ihn reingenommen, um besser gegen die Katzen und andere Wiederkehrer dazustehen, aber er ist oft nur unnötiger Ballast.

 

 

 




#1597437 Meisterung

Geschrieben von Civeteran am 27. Februar 2020 - 08:38

Ich denke auch, dass es reichen sollte, wenn du ab jetzt regelmäßig spielst. Du hast in deiner Rechnung die bis zu 250XP aus den daily Wins nicht drin und wenn es doch eng werden sollte zum Ende der Saison auf die zusätzlichen Events achten. Da hat WotC bisher immer noch einige Events zum XP-abgreifen angeboten.

 

Ich hab den Pass und bisher wohl nur den ein oder anderen Daily win liegen lassen und bin damit jetzt auf Rang 62.




#1595484 Arena Codes

Geschrieben von Civeteran am 20. Februar 2020 - 23:04

Eben, Enttäuschung ja, Beschwerde nein.

Da freut man sich eine geschenkte Schachtel Pralinen auszupacken und findet nur billige Schokolade ;).

Wobei das auch nicht ganz stimmt, den Sleeve finde ich eigentlich ganz nett.




#1595098 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Civeteran am 19. Februar 2020 - 19:38

Kallis Deck lief heute besser im unranked, bin 6:4 gegangen, losses waren 1 Hushbringer, 1mal kein Enigmatic nach 20 Karten, 1 Mulligan auf 6 mit dann mittelmäßiger Hand gegen einen Gener der sein Matchup deutlich besser getroffen hatte und 1 Loss gegen Temur, der mir erst meine Thassa mit einem Agenten und am Zugende dann noch Yarok stahl (den hab ich auch reingenommen, is geil), womit ich bei dem bis dahin erfolgten Deckaufbau nicht gerechnet habe.

Aus dem Grund habe ich schon überlegt, ob ich Teferis reinnehme um sie zurückholen zu können, aber ich denke ich werde Ganuels Deck mal testen. Hab bisher weder mit Atris noch mit Uro gespielt, wird Zeit denen mal Auslauf zu geben.

 

Edit:

Ganuels Deck gefällt mir sehr gut. Bin erst unranked 4:1 und anschließend ranked 3:2 damit gegangen, wobei ich ein Spiel ein wenig verschlafen habe. Das hätte auch ein 4:1 werden müssen. Bin am überlegen, ob ich eventuell noch einen Knight of Autumn reinnehme, um eine weitere Option gegen Enchantments/Artefakte zu haben.

 

Das Deck scheint in der Tat gegen MonoR gut aufgestellt zu sein, habe dagegen beide Spiele gewonnen und der Hushbringer in T2 ist auch kein Problem mehr.

 

Noch ein edit:

 

nach über 15 Monaten bei MTGA durfte ich eben das erste Mal gegen ein Staff-Mitglied in der ranked Ladder ran:

Angehängte Datei  WotC_Jay.jpg   92,14K   1 Mal heruntergeladen

Leider habe ich versäumt seine -24 HP zu dokumentieren :)

 

Oops, wer hätte das gedacht, fühle mich geehrt: https://mtgazone.com...evelopers-amaa/

Hatte es doch was Gutes das ich nicht mehr pennen konnte  :rolleyes:

 

 

 




#1592925 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Civeteran am 14. Februar 2020 - 11:38

 

...

Gegen Mono R fahre ich hingegen sehr gut bekomme das aber irgendwie bei weitem nicht so oft vorgesetzt wie andere hier schreiben ;)

....

Ergänzung: hab gerade wieder ca. 35 Runden Monoweiß gespielt und hatte exakt einmal Monorot als Gegner sowie einmal RW-aggro und Mongrün aggro. Ansonsten mindestens 7 mal blau schwarzes control, 2-3 mal UW control 3-4 mal UWB control, einmal UG aggro-control ein paar Katzen-sac-decks sowie einige Mirrormatches. Gegen die Aggrodecks und die Katzen hab ich bis auf ein Spiel alle gewonnen und gegen control bis auf eines alle verloren. Am Ende dann nur so um die 40% Winrate. Im Mirrormatch gewinne ich mindestens 60%, d.h. mein build gehört wohl zu den besseren.

 

Ich habe keine Kenntnis ob es inzwischen fundiert bewiesen ist, aber das eigene Deck (Farben) scheint Einfluss auf die gepairten Gegnerdecks zu haben. Nach meinen Beobachtungen trifft man häufiger auf Decks, die mindestens eine der eigenen Farben enthalten.

 

Bin vor kurzem zum untapped-Tracker gewechselt und der sammelt diese Infos, sobald ich belastbare Zaheln habe werde ich dazu nochmal was schreiben.

 

Aktuell habe ich etwas über 100 Spiele in der Ranked-Statistik (ebnfalls Rang Gold), allerdings auf über 20 verschiedene Decks verteilt. Daher kann ich nur insgesamt zur Meta eine Aussage treffen. Die stellt sich bei mir so dar, dass ca. 20-25% der Gegner {R} gespielt haben, ca. 15% der Decks {W} {U} und der Rest verteilte sich bis maximal 5% auf andere Farbkombinationen.

 

{R} wird im wesentlichen mit Anax in Kombination mit dem Funkenspalter gespielt und

{W} {U}  versucht das Board clean zu halten bis der Dream Trawler gespielt werden kann.

Gegen den ist dann außer mit einem Board-Wipe oder Instants, die ihn im Gegnerzug zum tappen zwingen wenig Kraut gewachsen. Die Karte ist wirklich mega-stark.

 

Mich hat allerdings erschreckt, dass ich gegen {R} über alle Decks eine Winrate von unter 30% habe. Hier kommt das Thema Meta-Kenntnis ins Spiel, da wird überdeutlich, wo ich gegen steuern muss.

 

Zur angesprochenen Anpassung der Decks an die Meta: Durch den Theros-Set findet man verstärkt Verzauberungen und Artfakte vor. Die Aufnahme von entsprechenden Removals hat sich in meinen Decks als sehr hilfreich erwiesen ;)

 

 

 




#1592438 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Civeteran am 13. Februar 2020 - 09:53

.........

Und nehmen wir mal an, dass sie festgestellt haben, dass für den Spielmodus "Draft" nach einer bestimmten Zeit oder zu bestimmten Zeiten die Teilnahme extrem droppt. Damit gerät die oberste Prämisse in Gefahr. Was tut man?
......

Aber in einem Forum einen so giftigen Ton anzuschlagen ist vollkommen unnötig. Sowas unterbindet Diskussionen, was nicht der Sinn eines Forums sein kann.

 

Bzgl. Draft kann ich mir gut vorstellen, dass die Annahme stimmt. Wenn der erste Ranked Draft des neuen Sets kommt wird wohl eine große Anzahl von Spielern ihr gesammeltes Gold dort hinein stecken.  Nach relativ kurzer Zeit ist die Kohle weg und die Zahl der Spieler sinkt dem entsprechend.

Ein Teil der Spieler wird auch genug Gold angesammelt haben oder so gut draften, dass Sie sich komplett mit den Rares des neuen Sets eindecken können. Die benötigen den aktuellen Draft nach einiger Zeit nicht mehr und begrüßen es möglicherweise, sich noch einmal in einem früheren Set bedienen zu können.

 

Hinsichtlich des Tons, ich bin schon in einigen spieleunterstützenden Foren unterwegs gewesen. Aus denen bin ich eine deutlich freundlichere Stimmung, weniger Agressivität und auch deutlich mehr Unterstützung für neue User bei -teilweise auch für den erfahrenen User banalen- Fragen gewohnt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.