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boenz666

Registriert seit 17. Okt 2006
Offline Letzte Aktivität 12. Jan 2022 15:46

#431514 Suppression Field + Planeswalker

Geschrieben von boenz666 am 26. März 2009 - 16:24

was kosten alle fähigkeiten von z.b. Garruk Wildspeaker, wenn das Suppression Field liegt? mein gegner meinte alle fähigkeiten würde dann zusätzlich 2 loyalty kosten, aber einen token für {3} durte ich trotzdem nicht spielen, dann verlies er das spiel.

Sie kosten dann einfach die entsprechende Anzahl an Loyalitäts-Marken + 2 farblose Mana.

Garruk Wildspeaker ohne Suppression Field:

[+1]: Untap two target lands.
[-1]: Put a 3/3 green Beast creature token into play.
[-4]: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn.


Garruk Wildspeaker mit Suppression Field:

{2},[+1]: Untap two target lands.
{2},[-1]: Put a 3/3 green Beast creature token into play.
{2},[-4]: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn.


€:

Glaube Ersteres trifft zu.


Es hilft dem Threadersteller nicht wirklich, wenn du nur mit Vermutungen um dich schmeisst.


#430748 Frage zu Mind Bend + Fetchland

Geschrieben von boenz666 am 24. März 2009 - 18:06

Demnach funktioniert Stifle weil es nicht das Permanent, sondern die Ability anzielt?

Richtig


#430697 Covenant - Maniac

Geschrieben von boenz666 am 24. März 2009 - 16:25

Boggart Harbinger würde ich gegen Goblin Matron ersetzen, die gibt dir die gesuchte Karte gleich auf die Hand und nicht erst auf die Bibliothek.

Was hälst du davon einen Swamp gegen ein Urborg, Tomb of Yawgmoth zu tauschen, ist an sich nämlich ein Sumpf und kann dir für deine Mountain's noch color-fixing anbieten.

Möglich finde ich auch noch als first-turn drop den Prickly Boggart. Durch die starke Evasion kommt er eigentlich fast immer durch und kann die Leben des Gegners unter den deinen halten.

Counter-Control ist für Kombo schon immer ein Problem gewesen, da gibt es nicht viele Möglichkeiten.
Eine wäre halt Boseiju, Who Shelters All, jedoch kann der lifeloss genau das sein, was das Spielen des
Fire Covenant's unmöglich macht.

Sonst spiel doch: Overmaster, der bringt die Karte durch und zusätzlich, falls dein Goblin geburnt wird, vielleicht noch Exhume.


#429224 Kartensuche

Geschrieben von boenz666 am 20. März 2009 - 15:44

Suche Effekte (sollten mit den Farben grün/weiss spielbar sein), die möglichst viele Kreaturen des Gegners fliegen lassen. (Damit sie dann von meinen Archern vom Himmel geholt werden können ;-)


Hilft der hier: Predator, Flagship

Weitere Möglichkeiten:

Evolution Charm, Flying Carpet, Kinsbaile Balloonist, Phyrexian Splicer, Pixie Queen, Power Matrix, Serra's Embrace, Welkin Guide, Whalebone Glider

€: Da hast du dir ja was vorgenommen, Blau hat da doch sooooooooooooooooo schöne Möglichkeiten^^


#428187 Master of Etherium und Atog

Geschrieben von boenz666 am 17. März 2009 - 22:07

Nein, das geht nicht, weil Beide zur selben Zeit Schaden verursachen würden und du dich deshalb entscheiden musst, für einen riesigen Atog oder einen etwas kleineren Master.


#428036 Kurze Frage

Geschrieben von boenz666 am 17. März 2009 - 18:19

Wenn ich Humility spiele und Living Lands , bleibt dann noch die Manafähigkeit von den Ländern?

Dazu aus den Zusatzregeln von Humility:

Removes all creature abilities. This includes mana abilities, such as with Llanowar Elves. Animated lands lose the ability to tap for mana.

Kreaturen verlieren alle ihre Fähigkeiten inklusive der Manafähigkeiten.
Also verlieren die Kreaturen auch ihre Fähigkeit Mana zu produzieren.

Ist es relevant in welcher Reihenfolge beide Enchantments gespielt werden?

Hierzu muss das Layer-System zur Rate gezogen werden, dann kannst du es auch schnell selber beantworten:

418.5b If an effect should be applied in different layers, the parts of the effect each apply in their appropriate layers. If an effect starts to apply in one layer, it will continue to be applied to the same set of objects in each other applicable layer, even if the ability generating the effect is removed during this process.

+

418.5a The values of an object’s characteristics are determined by starting with the actual object,
then applying continuous effects in a series of layers in the following order:
(1) copy effects
(2) control-changing effects
(3) text-changing effects
(4) typechanging effects
(5) all other continuous effects, except those that change power and/or toughness;
(6) power- and/or toughness-changing effects.

Inside each layer from 1 through 5, apply effects from characteristic-defining abilities first,
then all other effects in timestamp order.

Daraus folgt:

Die Humility arbeitet also in zwei Layern:
1. Sie entfernt alle Fähigkeiten der Kreaturen -> Layer 5
2. Sie setzt die Power/Toughness aller Kreaturen auf 1/1 -> Layer 6b

Die Living Lands:
1. Ändert den Typ von Wäldern zu Basic Land - Forest Creature -> Layer 4
2. Sie setzt die Power/Toughness aller Kreaturen auf 1/1 -> Layer 6b, hier gibt es kein Unterschied zum P/T der Humility, weshalb auch nichts weiter passiert, sonst würde sich entscheiden, welche der Beiden zuerst im Spiel gewesen wäre.

Es erfolgt also immer erst der Wechsel zum "Kreatur-Sein", was dann von der Humility geändert wird zum Fähigkeitsverlust. Dabei ist es völlig unerheblich welche Karte zuerst im Spiel war.


FAZIT: Relevant wäre also nur, welche Karte zuerst im Spiel war, wenn das Setzen der P/T unterschiedliche Werte tragen würde.


#427581 Göttervater + Ringe aus der hellen Esse

Geschrieben von boenz666 am 16. März 2009 - 17:22

Kann ich Ringe der hellen Esse mit der Fähigkeit vom Göttervater kombinieren???

Ja kannst du, weil es sich bei der Fähigkeit des Göttervaters um eine aktivierte Fähigkeit handelt (Zu erkennen an der Struktur [Cost] : [Fähigkeit] (Beachte den Doppelpunkt).
Der Zusatz ist deshalb vorhanden falls der zu kopierende Effekt irgendwie zielt.

Als Manafähigkeiten werden die Fähigkeiten bezeichet die Mana produzieren und nicht die die mit Manakosten aktiviert werden oder????

Das ist richtig.


#419874 Devour und Instant Burn - kann man trotzdem noch opfern?

Geschrieben von boenz666 am 20. Februar 2009 - 05:17

Guten Morgen:

Hier ist der erwünschte Regelauszug:

# 502.82.Ruling.3 - If you play the creature with Devour as a spell, you do not choose how many creatures to sacrifice or which ones until during resolution of the spell. At this point it is too late for anyone to counter it, and you can't "lose" your sacrifices. [Shards of Alara FAQ 2008/09/23]


Das bedeutet, dass du sehr wohl auf den Spruch reagieren kannst, um die potentiellen Opfer zuvor zu vernichten, da diese erst gewählt werden, sobald der Spruch resolvt. Ab dem Zeitpunkt des resolvens kann dieses jedoch nicht mehr verhindert werden.


#419556 Schutz vor Kreaturen

Geschrieben von boenz666 am 18. Februar 2009 - 19:45

Für Regelfragen solcher Art kannst du auch unser Regelfragen-Primer zur Rate ziehen, da findest du alle Antworten:

http://www.mtg-forum...ction-5801.html

Frage 1: Ja, keine der Regeln spricht dagegen.

Frage 2:

502.7e Jeglicher Schaden, der einer bleibenden Karte oder einem Spieler, die bzw. der Schutz besitzt, von Quellen zugefügt werden würde, die die angegebene Qualität besitzen, wird verhindert.

Also Nein.

Frage 3:

02.7f Angreifende Kreaturen mit Schutz, können nicht von Kreaturen geblockt werden, die die angegebene Qualität besitzen.

Also nein.


#330811 Magic PC Spiel ?

Geschrieben von boenz666 am 19. März 2008 - 01:19

Es gab auch mal auf einer Seite kostenlos zum Downloaden dieses Magic Shandalar o.Ä.
Da läufst du so rum wie in einem RPG-Rollenspiel und musst dann Magicduelle ausfechten.
In Städten kannst du dir Magickarten kaufen und in Dungeons Karten gewinnen, die echt gut sind z.B. Black Lotus.
Nachteil: Erstens müsstest du mal gucken, ob du das Spiel irgendwo findest, weil es nicht mehr auf der Seite existiert (sehr alt) und es beinhaltet leider nur die alten Editionen, wie z.B. Arabien Nights, Legends, Alpha bis zur 4ten. Wurde leider nie weitergeführt:-(




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