Zum Inhalt wechseln


Biber

Registriert seit 15. Dez 2021
Offline Letzte Aktivität Heute, 16:35

#1991263 [#53] Custom Card Contest 53

Geschrieben von Biber am 09. April 2024 - 12:54

Here we go! 
Mal kein Mensch.... :-)
 

O9DPzzk.jpeg

 

 

 

Cooles Thema btw!




#1991156 [K] Ankauf BULK ausländische Karten für meine Sammlung

Geschrieben von Biber am 09. April 2024 - 07:50

Ich müsste noch ne Menge koreanischen Bulk der neueren Sets haben... hab da immer gern eingekauft, mittlerweile gibt es ja nix mehr in koreanisch.
Rund um die Forgotten Realms / Innistrad Midnight Dings Zeit.

Wär das was? Dann würde ich mal wühlen gehen...




#1989759 Wild und Standard-Talk-Thread

Geschrieben von Biber am 03. April 2024 - 12:33

Deck ist zu strong

 

Habs gebaut nachdem ich gestern mal wieder Hearthstone angeschmissen habe und rasiere mich durch die Spielerschaft wie ein Starfriseur mit 5k netto im Monat.

 

Glaubt Sensei Möwe, dass Deck ist schon ziemlich OP. 




#1989691 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Biber am 03. April 2024 - 08:21

f1j4rq0.png

 

Da ich länger nichts habe vom Projekt hören lassen und ich natürlich genau weiss, wie sehnlichst ihr euch eure wund-gemenschärgerdichnichten Finger leckt.... hier ein kurzes Update. :) 

Rotation Rumble befindet sich gerade in der hoffentlich letzten größeren Iteration.  :rolleyes: 

Der Grund ist hauptsächlich, das ich entschieden habe, das Game im Mini-Cartridge Format rauszubringen, aber auch ihm etwas mehr Pace und Kurzweil zu geben, da es bisweilen relativ kopfig werden konnte. 
Das Mini-Cartridge Format erlaubt mir super flexibel zu sein, was die Anzahl an Decks, Sprachen etc. angeht und diese kostengünstig zu produzieren und in alle Welt zu verschicken. Selbst kommissioniert auf der Couch versteht sich... 

Ziel ist es 2 Decks in eins dieser kleinen Cases zu bekommen, so das man es bequem in der Hosentasche mitnehmen und direkt los spielen kann.
Um das zu gewährleisten, musste ich einige Dinge nochmal grundlegend verändern.

Ein paar Punkte dazu:

- Decks bestehen nun aus 10 Karten + Captain, sprich ein Case enthält 22 Karten + Würfel.

- Das komplette Ressourcensystem wurde überarbeitet und funktioniert nun weitestgehend ohne Mana/Energie etc. um möglichst viel Pace zu ermöglichen.
- Man kann maximal 3 Fighter auf dem Feld haben, danach kann nur ausgewechselt werden, um Analysis Paralysis vorzubeugen.
- Das LP-System ist einem Tauziehen um Victory-Points gewichen, die man über Combat oder Effekte generieren kann. Derjenige der am Ende des Spiels den Marker auf seiner Seite hat gewinnt.

- Das Spiel endet sobald ein Spieler keine Karten mehr im Deck hat und nachziehen muss. Dies führt bei der kleinen Deckgröße zu Matches die ca. 10 Minuten dauern, was ziemlich gut funktioniert. 

Zunächst war ich etwas skeptisch wegen der kleinen Deckgröße und hab mich gefragt, ob es überhaupt möglich ist genug Spieltiefe in das kleine Format zu bringen. Durch das Rotations-Feature und die daraus resultierenden Effekte und Strategien fühlt es sich allerdings überhaupt nicht trivial, sondern immer noch schön puzzlig und clever an. Ich bin wirklich zufrieden und glaube das geht in eine super Richtung die dem Spiel gut tut. 

Im Screenshot seht ihr den aktuellen TTS-Mod. Würde mich freuen wenn der ein oder andere sich nochmal für ein Testgame opfert sobald ich 3-5 Decks zusammen habe die einigermaßen gebalanced sind. :-)

Cheers,
Biber

 

 

 




#1989244 [#52] Custom Card Contest 52

Geschrieben von Biber am 01. April 2024 - 12:36

Hat auf jeden Fall Bock gemacht und ... "am Thema vorbei kenne ich aus der Schulzeit"....Aufgabenstellung lesen Herr Biber!




#1988677 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Biber am 28. März 2024 - 10:23

MTG ist gestorben als "Planeswalking" eingeführt wurde.

Das ist als Konzept halt einfach nur ein Riesengulasch... 
 

Ohhh btw....

Was sagt ihr?

gXPfC9X.png




#1988445 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Biber am 27. März 2024 - 09:51

Hiess es nicht mal "keine Guns"?

Der Dude auf Clear Shot hat dafür aber ne ganz schön fette Wumme...

 




#1987634 [#52] Custom Card Contest 52

Geschrieben von Biber am 22. März 2024 - 19:43

8avtSos.png

Keine Ahnung ob das vom Wording so regelkonform ist, aber ich bin ein Fool und es juckt mich nicht Bombenjunge!




#1985572 Mtg-Müdigkeit - Noch wer damit?

Geschrieben von Biber am 13. März 2024 - 13:29

Denke ich auch.
 

Karten mit diesen Werten werden nur noch absterbenden Ast der Magic Spieler hin und hergeschoben. Denke die wenigsten Neulinge kaufen sich Duals und Konsorten oder spielen gleich Casual.




#1985258 Mtg-Müdigkeit - Noch wer damit?

Geschrieben von Biber am 12. März 2024 - 10:43

Was für mich aber ein Gamechanger war sind Proxies, weil der ganze Fomo-, Spekulations-, Powerkreep- und Bannangstmist einfach komplett wegfällt und es einfach wieder erschwinglicher ist und man wieder mehr rumprobieren kann ohne sich in Unkosten zu stürzen.

MPCFILL > WOTC
Mittlerweile bestelle ich ganze Decks als Proxies.... oben genannte Seite macht es einem so leicht und es gibt oftmals einfach 10 mal geilere Artworks als bei den echten Karten :-P

Spiele auch nur Commander und das nur Casual, alles andere juckt mich nicht die Bohne.




#1984389 Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Geschrieben von Biber am 07. März 2024 - 17:37

Bialetti Moka Express 60 mL in Rot

 

Beste Heckenschere dich ich je hatte!




#1984283 Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Geschrieben von Biber am 07. März 2024 - 12:21

Sportschuhe... bin wieder im Fitti angemeldet ihr lauchärmeligen Halbstarken!




#1983333 Oversized Decks gesucht

Geschrieben von Biber am 03. März 2024 - 16:00

Danke Bomberman, Danke Sco

 

ich habs befürchtet, dass das nicht so einfach ist mit den oversized Karten.  Jetzt weiss ich bescheid.  Whs probier ich das mit dem Ausdrucken. Die Besprechung  einer Tons Spur ist auch eine gute idee. Da muss ich mich aber noch mit der Technik vertraut machen.

 

Auf alle Fälle nochmal DANKE für Eure Hilfe

....und guter Spruch von Conan, Bomberman


Hier kannst du dir auch professionelle Oversized Karten drucken lassen. Lediglich die Rückseite muss sich von der originalen unterscheiden.

https://www.makeplay...blank-card.html

Bei mpcfill.com findest du alle Artworks in guter Auflösung. Habe schon 1000e Karten dort geordert (in Originalgröße) 
Kann man qualitativ nicht meckern. 




#1981632 [BLB] Bloomburrow

Geschrieben von Biber am 27. Februar 2024 - 11:41

Und was ist mit Bibern?
Frage für einen Freund...




#1980864 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von Biber am 25. Februar 2024 - 14:54

OK mom...

 

fwtnycn.jpeg






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.