Zum Inhalt wechseln


akmalik

Registriert seit 02. Mär 2007
Offline Letzte Aktivität 10. Okt 2021 05:49

#1440646 TES²

Geschrieben von Flatline am 12. April 2018 - 11:33

Was mir natürlich nix bringt wenn ich 1 - 2 der cc-intensiven Karten aufdecke und dann sterbe weil ich nicht mehr genug Fastmana/Tutor finde ehe mein life auf 0 sinkt. Schon klar, dass AdN bereits am resolven ist. Jo, wie bereits sichtbar wurde, es bleibt viel Spielraum für den eigenen Geschmack.




#1440419 TES²

Geschrieben von Flatline am 11. April 2018 - 14:51

Sicher ist Storm eher schwierig zu spielen. Man muss Cantrips und Tutoren managen und Therapien bedienen. Dazu gibt es je nach Gamestate immer wieder verschiedene Lines die erkannt und bedient werden wollen. Dann noch 100 Stellen an denen man durch richtige/falsche Reihenfolgen/Zeitpunkte seiner Aktionen noch was rausholen oder verschenken kann. Oben drauf versucht man noch möglichst viele Hatepieces zu umspielen, die sich in unbekannten Handkarten des Gegners verbergen könnten. Alleine das timing, wann man sich traut oder trauen muss abzugehen ist super wichtig. Haufenweise Entscheidungen bedeuten aber auch, dass man an haufenweise Stellen durch richtige Entscheidungen seine Chancen erhöhen kann.

 

Alleine schon die Mulliganentscheidung und das erste Play des Spiels lassen sich stundenlang diskutieren. Fetch und Discard? Fetch und Cantrip? Petal into Cantrip gefolgt von Fetch und Discard? Alles hängt vom Matchup (falls schon bekannt) sowie der restlichen Hand (wie dringend muss ich abgehen, wie wahrscheinlich ist Puzzlestück xy im Cantrip zu finden?) ab, und so weiter und so weiter. Auch Goldfishen hilft anfangs sehr viel um das eigene Deck kennen zu lernen.

 

Ich will dir zwischen TES und ANT überhaupt nichts raten. Ich für meinen Teil habe einfach an Stormcombo und seiner Abwechslung mehr Spaß als an 2-pieces-Show&Tell-Combo. Wie immer gilt: Wer zocken kann, kann mit jeder Liste Erfolg haben die in irgendeiner Welt Sinn macht. Cook ist vergangenes Wochenende mit TES 8-1 gestartet, dann auf 10-4 oder sowas "runter" gefallen. Vor Kurzem hat in Kyoto eine ANT-Liste mit maindeck 3 Daze ein starkes Ergebnis gemacht (10-3??). Bitte nagelt mich nicht auf die exakten Zahlen fest, sowas in der Art jedenfalls.

 

Fazit: Nimm die Version auf die du Bock hast und spiel sie bis zum Erbrechen in allen denkbaren Varianten, am Besten erstmal am PC oder mit Proxies um unnötiges Geldverbrennen zu vermeiden. Lass dir von Leuten mit Ahnung über die Schulter schauen. Frag verschiedene Leute nach ihren Meinungen zu kritischen Situationen. Wenn du Bock auf sowas hast, mach dir Notizen zum Kill-Turn, der verwendeten Engine, den wins und losses in verschiedenen Matchups. Dann findest du nach und nach eine "optimale" Liste für deine Ansprüche.

 

Den youtube-input von Legacy's Allure kann ich für den Anfang empfehlen. Die haben viele spannende Themen gut behandelt.

 

Auch der content von Cook auf theepicstorm.com ist lesenswert.

 

EDITH: Wenn du ohne Burning Wish spielst, dann bitte kein Massaccre oder Pulverize. Das klingt nach echt mutigem Ad Nauseam ;).




#1440354 TES²

Geschrieben von Flatline am 11. April 2018 - 10:35

Ich selbst habe wesentlich mehr Turniere mit TES als mit ANT gespielt. Das liegt aber nur daran, dass mir die Aggressivität von TES mehr zugesagt hat. Ich vermute ebenfalls, dass ANT eigentlich etwas stärker ist.

 

Heutzutage hat TES in meinen Augen auch eher noch ein Bisschen von seinen Vorteilen eingebüßt. Wer keine Rainbows spielt kann/will nicht mehr Silence, Swarm, Decay etc. supporten und gleichzeitig Burning Wish. Sehr straighte ANT-Listen mit teilweise nur noch 14 Ländern und 1 Mox stehen TES je nach Spielstil des Piloten kaum noch nach in Sachen Geschwindigkeit. Dabei setzt sich ANT viel weniger selbst unter Druck, weil es viel seltener schnell abgehen muss. TES hat ein besseres Ad Nauseam, ist aber auch viel mehr auf diese Engine und somit Life-total angewiesen, weil TES ein super schlechtes Past in Flames hat. ANT zockt sich insgesamt entspannter, kann leichter zwischen den Engines hin und her wechseln und auf wenig Leben gewinnen.

 

Grün halte ich nicht für dringend notwendig. Mit Discard, Bounce, vielleicht Slaughter Pact und evtl. Defense Grid oder dem Hope hat man gute Tools um mit allem umzugehen. Wer Burning Wish zockt hat ausserdem Massacre, Pulverize/ByForce etc. zur Hand. ANT fühlt sich (wenn man ohne Burning Wish spielt) quasi zweifarbig an und somit super flüssig.

 

Ich kann dich nur ermutigen weiter an Storm dran zu bleiben. Mit ein paar Listen-Experimenten, Rat von erfahreneren Spielern, und investierter Zeit für Testen/Turniere lässt sich da sicher einiges herausholen. Sowohl TES als auch ANT dürften nach wie vor sehr solide Decks sein.




#1437972 Communitythread 2018

Geschrieben von Hasran Ogress am 31. März 2018 - 20:19

Hör auf Hasran in irgendwas zuzustimmen, der is eh schon überheblich genug 8[

 

Is jetzt bald Schluss mit dem Spam? Wenn der Kuchen redet hat der Krümel Pause.




#1414267 Avarar-Contest - Avarare braucht das Land

Geschrieben von Assimett am 19. Dezember 2017 - 12:25

Hm bisher führt belly mit 1 like.

Aber wir stimmen nächstes Jahr eh noch ab.

Btw wenn shecki das liest: die Entscheidung ist bindend. Zur not editier ich den avatar mit meiner modpower


#1414140 Jeremy von "unsleeved media" youtube wurde auf mtgo gebanned weil...

Geschrieben von Lee am 18. Dezember 2017 - 22:56

Bei solchen Praktiken wird es doch wirklich Zeit, dass Digitale Güter vom Gesetz her wie echte Güter behandelt werden MÜSSEN. Vor allem wenn man bedenkt, wieviel Geld Leute in Steam Accounts, Onlinegames usw. stecken ist es doch ein WITZ, dass man als User keinerlei Rechte hat.

Mal ohne auf den konkreten Fall einzugehen: Absolute Zustimmung. In Zeiten, da Gamer tausende Euro in einzelnen Games versenken, reagiert die Rechtssprechung nicht schnell genug, um den kruden AGB der Anbieter etwas entgegenzusetzen. Mir für meinen Teil bleibt nur der Weg, den ich schon immer gehe: Proprietäre Softwares meiden, keine Abosysteme unterstützen, auf analoge Speichermedien setzen. Die Anbieter digitaler Daten werben oft mit der Komfortabilität und Sicherheit des Services, verschweigen aber, dass sie dabei die hundertprozentige Kontrolle behalten. Dabei ist in allen AGB immer auch die folgende Klausel enthalten: "Der Betreiber behält sich das Recht vor, den Dienst jederzeit ohne Angabe von Gründen zu beenden."

 




#1414101 Jeremy von "unsleeved media" youtube wurde auf mtgo gebanned weil...

Geschrieben von Wrathberry am 18. Dezember 2017 - 21:14

Also man mag von dem Typen halten was man will, ich kann ihn sicher nicht leiden, aber was da offenbar abgeht geht für mich garnicht.

 

Folgendes ist passiert: 

Wotc hat den Account von Jeremy gebanned und er hat somit seine komplette Collection dort verloren, weil Wotc seine Youtubevideos nicht passen.

 

Man muss sich nur mal überlegen was das bedeutet. 

Im Endeffekt darf man nirgendwo mehr irgendwas sagen, schreiben oder machen was Wotc nicht passt, weil sie dann deinen MTGO oder auch später MTG Arena Account bannen könnten, wenn sie bock drauf haben.

 

Bei solchen Praktiken wird es doch wirklich Zeit, dass Digitale Güter vom Gesetz her wie echte Güter behandelt werden MÜSSEN. Vor allem wenn man bedenkt, wieviel Geld Leute in Steam Accounts, Onlinegames usw. stecken ist es doch ein WITZ, dass man als User keinerlei Rechte hat.

 

Im Vergleich mit dem RL wäre das ungefähr so, als wenn du dir nen Fußball von Adidas kaufst und dann nen schwarzen bei nem Fußballspiel foulst. Adidas wirft dir Rassismus vor und nimmt dir den Fußball weg.

 

Man muss sich doch nur mal überlegen, dass z.B. auch Valve hingehen könnte und irgendwelche Steam Accounts einfach sperren könnte, ganz egal wieviel Geld da drin steckt, einfach weil sie bock drauf haben.

 

Es wird einfach Zeit, dass alles was ich Digital erwerbe mein Eigentum ist und ich somit nicht einfach von diesem ausgeschlossen werden darf. 

D.h. wenn Wotc mich auf MTGO bannen will, sollte sie das dürfen, ABER sie MÜSSTEN verpflichtet sein mich komplett auszuzahlen, weil der Inhalt dieses Accounts das Eigentum des Nutzers sein sollte.

Genauso bei Steam usw..

Die erste Partei die irgendwas in der Richtung anstößt bekommt meinen nächsten Bundestagsvote..

 

 

ps:

Das ist nicht der erste solche Fall. Wotc hat z.B. vor einiger Zeit jemanden auf MTGO und von der DCI gebanned, weil er mal im Knast war. Seine Verbrechen hatten rein garnichts mit Magic oder MTGO zu tun, aber Wotc konnte den Typen nicht leiden, also bannen sie ihn.. auch da waren mehrere tausend Dollar im MTGO Account..




#1414131 Jeremy von "unsleeved media" youtube wurde auf mtgo gebanned weil...

Geschrieben von Wrathberry am 18. Dezember 2017 - 22:38

Selbst wenn die Gesetzeslage dahin geht dass digitaler wie physischer Besitz gehandhabt wird, ändern WotC einfach ihr Geschäftsmodell, sodass du nur noch die Rechte erwirbst, mit den Karten spielen zu dürfen, und zack können sie wieder Hausrecht anwenden und dich sperren wie sie wollen.
Wenn das in den AGB nicht eh schon so steht; hab die dahingehend nicht durchgelesen.

Die AGB interessieren erstmal nen scheiß, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen.

Da kann eh jeder reinschreiben was er will.
Wenn ich online ein Booster kaufe, sollte das exakt so behandelt werden, wie nen reales. Da würde auch niemand auf die Idee kommen, dass es Rechtens wäre wenn wotc weiterhin Eigentümer der geöffneten Booster bleibt

Du sagst das alles hatte mit dem Spiel, also mit magic nichts zu tun, aber das stimmt schonmal nicht.

Es hatte aber mit mtgo nichts zu tun. Und vor allem nicht mit seiner mtgo Collection


#1414127 Jeremy von "unsleeved media" youtube wurde auf mtgo gebanned weil...

Geschrieben von Wrathberry am 18. Dezember 2017 - 22:31

Etwas mehr Hintergrundinformationen und Belege wären sehr hilfreich, bevor man einen solch aufgeregten Startpost verfasst.

Hintergrund zum Account Banning:
https://www.hipsters...pended-dci-mtg/

Möge sich da jeder selber ein Urteil bilden. Der Ban scheint für mich völlig zurecht. Die Frage nach dem Eigentum stellt sich zwar, finde ich aber erst einmal nachrangig. So lange man sich öffentlich dokumentiert nicht wie ein riesiges A**** aufführt, muss man wohl weiterhin nichts von WotC befürchten. Dein Fussballvergleich hinkt, weil du wohl vergessen hasst, dass du Deinen Mitspieler nach dem Foul übelst beschimpft hast.

Zu Deiner 2. Behauptung hätte ich auch gerne die Quelle, sonst kommt es weg. Es wäre ja durchaus vorstellbar, dass die digitalen Güter unlauter beschafft wurden und dann ist eine Beschlagnahmung durchaus angebracht.

Also bitte etwas mehr Fleisch an den Fisch. Gerüchte und Hörensagen sind keine adäquate Diskussionsgrundlage in diesem Fall.

Und. Mit welcher Rechtfertigung sperrt wotc einen mtgo Account wegen irgendwas was mit dem Spiel nichts zu tun hat?

Wenn mein lol Account gebanned wird, weil ich Ingame Leute flame verstehe ich das, auch wenn ich selbst das für erstmal fragwürdig halte, sobald echtes Geld investiert wurde.

Aber mit welcher verfickten Begründung werde ich in nem Spiel gebanned, weil ich außerhalb des Spiels irgendwen beleidige oder sonst was..

Und da bleibt immernoch das Thema ob es überhaupt rechtens ist, dass Firmen digitale Güter Leuten wegnehmen die dafür Geld bezahlt haben.


#1414121 Jeremy von "unsleeved media" youtube wurde auf mtgo gebanned weil...

Geschrieben von Rotband am 18. Dezember 2017 - 22:13

Es wird definitiv in den AGBs stehen (hoffe ich mal), aber das macht es doch noch lange nicht okay. Der Bann ist völlig richtig und nachvollziehbar, dass Konfiszieren des Accounts dagegen finde ich auch sehr fragwürdig. Und auch wenn WotC damit juristisch safe ist, ist es dennoch etwas, was man sehr wohl kritisieren kann obwohl man den Bann befürwortet, eben weil das einen Präzedenzfall schafft. Gab diese Diskussion damals schon bei Zach Jesse, weiß da gar nicht mehr ob WotC ihm die Option einräumte sein Zeug noch zu verticken oder eben nicht. Imo gehört da aber zumindest eine Frist gesetzt. Bann vom Spielbetrieb sofort und dann noch ne Woche oder so um das Zeug zu verkaufen. Würde sich WotC auch keinen bei abbrechen und es würde diesem Typen nicht noch ein nachvollziehbares Argument geben, dass es fragwürdig is was WotC da tut.




#1413743 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von orca- am 17. Dezember 2017 - 11:49

Und natürlich ist dieser Beitrag mehr als nur eine Meinung, der Weisheit letzter Schluss und durch und durch pure Wahrheit. Es ist schön, dass zumindest du, Orca, immer die Sachlichkeit in Person bist.

 

Immerhin bist du auch so kluk und hast die Suppe der Weisheit mit der Gabel gegessen...

 

Mir gings auch eher darum dass man den Artikel auch mal gelesen hat, aber dann würde das ja auch niemals durchgehen lassen als Möglichkeit, dass dieser hier gepostet wird. 

 

@ElAzar: ich habe nie gesagt dass der Artikel perfekt ist. Aber war er nun so verkehrt//die größte Sünde die man begehen konnte den nun hier zu posten?




#1410636 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Hasran Ogress am 02. Dezember 2017 - 16:45

Warum?
Ich finds einfach langweilig wem beim Spielen zu zuschauen. Ich schau mir maximal pimpduelle an.


Ich weiß, was du meinst. Es ist immer ein wenig wie anderen Leuten beim Sex zuzusehen.
Aber bei manchen kann man eben noch was lernen und bei anderen ist es einfach nur ekelhaft.


#1394302 Communitythread 2017

Geschrieben von Assimett am 02. Oktober 2017 - 22:05

Ich wühle gerade ein bisschen in den Archiven des Forums.

 

Hier eine Liste von Usern, von denen man ewig nichts gehört hat (oder sie haben einen anderen smurf):

 

Bitchtoken

Kampfgebäck

AngelHunter

Angrist

Anubias

Binabiki

Buderus

DrLambda

Einherjer (naja, quasi)

EMwegA_

eXXa

Iavra

japro

klibino

maSu84

Schimära

The green one

zw31&4z1g

 

leporte

 

akmalik

 

...bitte meldet euch :lol:




#1413280 Communitythread 2017

Geschrieben von Fallen Azrael am 14. Dezember 2017 - 13:55

Auch ich erwarte nichts, dann kann man auch nicht enttäuscht sein. Aber da ich Star Wars Fanboi bin, werde ich den eh mögen.


Das habe ich vor EP. VII auch gedacht. Rouge One habe ich dann nicht mehr gesehen, und dass EP. VIII gerade Premiere hat, hat mich in den Nachrichten ganz schön überrascht. Oder anders gesagt: seit Ep. VII hab ich alles Interesse an der Franchise verloren...


#1374191 Welche legendäre Karte craften?

Geschrieben von Juser am 06. Juli 2017 - 06:33

Nicht böse gemeint, aber wenn ich jemals so über ein Spiel rede wie Blashyrkh, wenn es nur noch um "grinden", "farmen" und "Arbeit" geht, dann nehmt mir bitte meinen PC weg und zwingt mich an die frische Luft.

 

Hearthstone ist ein Casual Spiel, in dem man ohne großen Zeitaufwand Spaß haben kann. Warum man sich das mit suchtartigem Verhalten kaputt machen will, geht mir nicht in den Kopf. Das ist doch kein MMO.

 

​also: craftet und spielt, worauf ihr Bock habt!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.