Zum Inhalt wechseln


SimonSays

Registriert seit 03. Mär 2007
Offline Letzte Aktivität 24. Nov 2022 21:19

#1455504 Trash-Karten loswerden, Neulinge fördern

Geschrieben von SimonSays am 25. Juni 2018 - 08:38

Hallo, ich bin LEHRER an einer RS und möchte gerne einen wahlunterricht "englischförderung" geben mit Hilfe von englischen magic karten, also Vokabular aufbessern etc.Dazu bräuchte ich aber Länder und karten!über jede Art von unterstützungbwürden wir uns sehr freuen!
Status :suche 
Anzahl:null
Farben/editionen:alles
Format:?
Falls jemand etwas hat, wäre ich froh über Tipps, Anregungen und vor allem karten!
Danke! 

 

Hast du dich schon an WotC selbst gewandt? Man hört ja öfter mal, dass die so Projekte gerne unterstützen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das nur in Übersee so einfach ist...




#1455165 Diskussion zu den Wettbewerben

Geschrieben von SimonSays am 23. Juni 2018 - 08:45

Weil die designer ja auch für layout verantwortlich sind.....
Aber ok, wenn das dein Anspruch ist, war es das für mich gewesen. Viel Spaß mit deinen null Einsendungen.

Man kann davon ja halten, was man will (so wie ich denke, dass dein Post hier unnötig aggressiv ist), aber letztendlich ist es Redsterns Wettbewerb mit Redsterns Regeln und Redsterns Konsequenzen.


#1452479 Custom Card Contest 25

Geschrieben von SimonSays am 12. Juni 2018 - 08:45

Danke für die Kritik!

 

Meine Inspiration war der Charakter Jasmine aus Angel, welche auch in der Serie nicht unbedingt nur böse ist. Also ja, da hast du wohl vollkommen Recht. XD

 

Jasmines Plan ist es ultimativen Frieden zu schaffen, indem sie alle unter ihre Kontrolle bringt. Ach ja, und außerdem muss sie regelmäßig ein paar Leute absorbieren, um am Leben zu bleiben. Diese Eigenheit war auch erst im Karten-Design vorhanden, hat mir aber als Fähigkeit nicht wirklich gut gefallen. Und dann hab ich übersehen, dass Anrael ohne so eine Fähigkeit gar nicht mehr so böse wirkt.

 

Den Flavor der dritten Fähigkeit hast du genau richtig interpretiert. Und ich finde schon, dass sie zu den Farben passt. Das Ultimate ist halt die weiße Fähigkeit mit klassischem Taxing. Und wie die erste ability kontrolliert man damit das Board. Möglicherweise macht Anrael das aber auch etwas zu gut. Hab starke Zweifel, dass es so viel Spaß machen würde gegen sie zu spielen, da die erste Fähigkeit schon extrem sein kann. Dafür macht sie alleine aber auch einfach gar nichts. Was wahrscheinlich auch nicht gut ist, haha.

 

Nochmal danke und Glückwunsch an Redstern.




#1451122 Custom Card Contest 25

Geschrieben von SimonSays am 04. Juni 2018 - 16:50

Sorry, bin gerade nicht mehr so auf dem Laufenden, was das Bearbeiten von Beiträgen angeht, deswegen hier: In meinem dritten Flavortext soll nicht 'control' stehen, sondern 'create'...




#1451034 Custom Card Contest 25

Geschrieben von SimonSays am 04. Juni 2018 - 08:10

Angehängte Datei  Anrael the Loving Embrace.jpg   45,46K   1 Mal heruntergeladen

 

"Kiss goodbye to all that binds you and tie yourself to me." - Anrael, the Loving Embrace (auf einer Mind Control Aura Variante)

"Let your love for me consume you." - Anrael, the Loving Embrace (auf einem burn spell)

"They say she wants to control the perfect world. Perfect for whom?" (auf einer weißen Kreatur names Anrael's Peacekeeper)

 

 




#765775 Birthing Pod und Instant-Zerstörung

Geschrieben von SimonSays am 06. Oktober 2011 - 00:13

Da der Birthing Pod Spieler wahrscheinlich der aktive Spieler ist, erhält er, nachdem der Pod ins Spiel gekommen ist, auch zuerst wieder Vorrang und kann die Fähigkeit des Artefakts aktivieren. Dann gibt er Priorität ab und der Gegner kann mit seinem Ancient Grudge reagieren. Die Fähigkeit liegt aber natürlich schon auf dem Stapel.

Wenn bereits z.B.ein Arcbound Crusher im Spiel wäre, dann würde dessen Fähigkeit beim Ins-Spiel-Kommen des Pods ausgelöst und auf den Stapel gelegt werden, bevor der Spieler die Fähigkeit des Pods aktiviert könnte. Da der Stapel dann nicht leer ist, geht das auch erstmal nicht mehr und der Gegner kann hier den Ancient Grudge sinnvoller nutzen.


#757253 Vanishing

Geschrieben von SimonSays am 17. September 2011 - 18:45

Alle Verzauberungen (und Ausrüstungen), die an eine Kreatur angelegt sind, die destabilisiert, destabilisieren ebenfalls und kommen auch mit der Kreatur wieder zurück.
Nach deiner Logik wäre Vanishing ja auch nicht mehr da, wenn die Kreatur einmal "ausphased".

702.24f When a permanent phases out, any Auras, Equipment, or Fortifications attached to that
permanent phase out at the same time. This alternate way of phasing out is known as phasing
out “indirectly.” An Aura, Equipment, or Fortification that phased out indirectly won’t phase in
by itself, but instead phases in along with the permanent it’s attached to.


#756313 Kartensuche

Geschrieben von SimonSays am 15. September 2011 - 17:00

Da es nicht viele Karten mit 100 im Regeltext haben, ist es eigentlich ganz einfach Helix Pinnacle zu finden. :P


#752394 verzauberte kreaturen ins exil

Geschrieben von SimonSays am 09. September 2011 - 18:29

Wenn die Aura ins Spiel kommen würde, es aber nichts gibt, das sie verzaubern kann, dann bleibt sie in ihrer ursprünglichen Zone (Ausnahme: ist diese Zone der Stapel, dann kommt die Aurakarte in den Friedhof). Also würde sie in diesem Fall im Exil bleiben.

303.4g If an Aura is entering the battlefield and there is no legal object or player for it to enchant,
the Aura remains in its current zone, unless that zone is the stack. In that case, the Aura is put
into its owner’s graveyard instead of entering the battlefield.


#744111 Kartensuche

Geschrieben von SimonSays am 27. August 2011 - 18:44

Ich suche den Namen eines Landes:

Das dürfte die Sejiri Steppe sein :)


#715199 Artefakte Spawn Sickness??

Geschrieben von SimonSays am 10. Juli 2011 - 22:19

Hallo Magic Community,

mir und meinen Freunden ist eine Frage beim Magic spielen aufgestoßen. Können Artefakte wie Lotus Petal, Scourglass oder Metallurgeon direkt in dem SPielzug getappt werden, in dem sie gespielt werden?
Dann würde die Karte Thousand-Year Exlixir ja gar keinen Sinn machen oder?

mfg kampfochs

Nur Kreaturen leiden unter Einsatzverzögerung. Also Lotus Petal nicht, Metallurgeon allerdings schon, da er ja auch eine Kreatur ist (die Fähigkeit von Scourglass könntest du theoretisch auch sofort aktivieren, das geht ja aber nur im Versorgungssegment).

Das Elixier bezieht sich nur auf Kreaturen, die normalerweise nicht sofort Fähigkeiten mit {T} oder {Q} einsetzen können. Damit könntest du also auch gleich ein Artefakt mit Metallurgeon regenerieren.


#714845 Phantasmal Image/Clone Ulamog

Geschrieben von SimonSays am 10. Juli 2011 - 10:52

Dein Friedhof wird nicht in deine Bibliothek gemischt.
Das liegt daran, dass der Auslöser der Fähigkeit "When Ulamog is put into a graveyard from anywhere" lautet. Wegen dem "from anywhere" handelt es sich nicht um eine "leaves-the-battlefield" Fähigkeit, weswegen diese nicht aus dem Spiel heraus ausgelöst wird, wo deine Kreatur noch ein Ulamog wäre. Diese Fähigkeiten werden erst im Friedhof ausgelöst und da hast du nur noch eine Klonkarte liegen, die keine Reinmisch-Fähigkeit mehr hat.

603.6c (...) An ability that triggers when a card is put into a certain zone “from anywhere” is
never treated as a leaves-the-battlefield ability, even if an object is put into that zone from the
battlefield.

603.6d (...) Leaves-the-battlefield abilities, abilities that trigger when a permanent phases
out, abilities that trigger when an object that all players can see is put into a hand or library,
abilities that trigger specifically when an object becomes unattached, abilities that trigger when
a player loses control of an object, and abilities that trigger when a player planeswalks away
from a plane will trigger based on their existence, and the appearance of objects, prior to the
event rather than afterward.



#714626 Scion + Worldgorger

Geschrieben von SimonSays am 09. Juli 2011 - 13:13

Liege ich richtig dass wenn ich mit Scion of the Ur-Dragon einen Worldgorger Dragon raussuche meine Permanents nicht zurückkommen am Ende des Zuges?

Das ist richtig ja. Allerdings musst du sie auch gar nicht erst entfernen, weil der Scion nicht als Kopie ins Spiel kommt.


#712269 Riku of the two reflections, legendary rule und clone...

Geschrieben von SimonSays am 04. Juli 2011 - 10:43

Richtig.
Clone kommt als Thrun ins Spiel und Rikus Fähigkeit löst aus und wird auf den Stapel gelegt. Bevor du nun wieder Priorität erhältst, werden State Based Actions durchgeführt und die beiden Thruns werden in den Friedhof gelegt. Jetzt wird Rikus Fähigkeit verrechnet und wenn du {U} {G} bezahlst bekommst du eine Kopie der Kreatur, die ins Spiel kam (welche ja ein Thrun war)

Die SBA werden schon durchgeführt, bevor die ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel geht, aber das macht ja keinen Unterschied.


#705809 Fragen zum Commander

Geschrieben von SimonSays am 23. Juni 2011 - 08:45

Eine Frage zu der "21-Lebenspunkte-Regel": Werden die parallel zu den 40 Lebenspunkten geführt? Also wenn mir ein gegnerischer Commander 6 Schadenspunkte zufügt, habe ich dann noch 15 Lebenspunkte für den Commander und 40 Lebenspunkte für den Rest, oder nur mehr 34 Lebenspunkte?

Du hast dann 34 Lebenspunkte und 6 Schaden von einem Commander erhalten.
Und die Lebenspunkte kann man natürlich wieder aufstocken, wohingegen der Commander-Damage immer erhalten bleibt (oder wächst ;))




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.