Zum Inhalt wechseln


tobiwahn

Registriert seit 01. Feb 2008
Offline Letzte Aktivität 07. Nov 2022 20:48

#1593622 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Bomberman am 16. Februar 2020 - 19:44

+ etwa 15$ Versand und 13$ Vorabverzollungsgedöns.


Wie teuer sind die Götter mit denn Versandkosten?
Die Box soll ja 39 $ kosten, aber was oder wie hoch kommen die Versandkosten? Oder kommen noch extra kosten?

 




#1557787 Pioneer - Chatthread

Geschrieben von Arbaal am 21. Oktober 2019 - 22:56

Es hat auch soweit ich weiß noch niemand erwähnt, dass ein erheblicher Teil des UR Phönix Decks legal ist:

 

Phönix, Looting, Thing in the Ice, Thought Scour. Das zusammen mit bisschen schlechteren cantrips und treasure cruise und vielleicht ein paar countern kann ich mir schon durchaus brauchbar vorstellen.

Vielleicht noch den kleinen Flipjace dazu um Mist in den Friedhof zu karren und cantrips/removal zu flashbacken und schon siehts garnicht so schlecht aus.

Wild Slash ist überigens mono besser als shock, warum zockt den niemand da drüber?

Achso und crackling drake gibts auch falls man auf den Bock hat, was ich mir durchaus vorstellen kann.




#1537466 [C19] Commander 2019 - Spekulationsthread

Geschrieben von Gast am 04. August 2019 - 01:06

Ich finde die Scarecrow voll sympathisch :D
Könnte aber auch am schwarzen Manasymbol liegen.

Meine ersten Gedanken liegen bei.... Commander? In irgendeiner Knight of Reliquary + Retreat to Coralhelm Kombo als redundantes Stück?




#1537371 [C19] Commander 2019 - Spekulationsthread

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 03. August 2019 - 12:02

Krrik ist auch nicht Yawgmoths Sohn, er nennt sich nur so. Von daher muss Yawgmoth nix mit Phyrexia zu tun haben




#1523390 Playset Ordner

Geschrieben von SoulCollector am 14. Juni 2019 - 09:48

Ich kann die folgenden beiden Ordner sehr empfehlen:

 

https://www.cardmark...nder-Version-20

 

https://ultimateguar...bvarianten-sand




#1481131 [UMA] Ultimate Masters

Geschrieben von HaVoC am 05. November 2018 - 22:27

Star City Games hat schon Entomb gespoilert. Das Boxartwork zeigt offensichtlich ein neues Artwork von Dig Through Time




#1376611 Unspaßige Commander-Karten

Geschrieben von Grantuu am 17. Juli 2017 - 10:09

Nachdem ich nun etwa 4 Jahre EDH auf dem Buckel habe möchte ich gerne einmal meine Erfahrungen und Erkenntnisse schildern. Alles von meinem Weg des blutigen Anfängers bis hin zum fast ausgewachsenen Spike.
Ich habe in der Zeit in einer sehr variablen Gruppe gespielt und es gab Decks die reichten von "Haufen, den ich bei mir so rumfliegen hatte" bis hin zu "T2 Kill durch Alesha + Master of Cruelties" oder Hardlock. Es sollte noch erwähnt werden, dass ich persönlich Win-Kombos und Eldrazi (Damit sind die alten Annihilator-Titanen gemeint) nicht mag und somit prinzipiell nicht spiele

Ich habe damals angefangen mit Mono-G Ramp Fatties unter Yeva, Nature's Herald. War Lustig wenn es funktioniert hat. Wenn ich dann mal das Board voll hatte und der Sweeper kam, war ich raus. Aber das hat mich eher dazu angehalten mir Carddraw-Optionen und Recursion zu überlegen. Unfun rating (1-10): 2

Wie die Zeit verging kamen immer mehr neue EDHs mit ihren eigenen Strategien dazu bis ich mein erstes Deck hatte, dass meinen Gegnern sichtlich auf die Nerven ging. Roon Flicker. 
Der end-of-turn meines Gegners hat, sobald ich genug Boardpräsenz hatte, so dermaßen lange gedauert, dass alle anderen nur noch genervt waren. Entweder habe ich dann einen nach dem anderen raus genommen oder habe einen Sweeper abbekommen von dem ich mich nicht mehr erholen konnte. Wenn ich mich doch erholen konnte, ging die Sache wieder von vorne los und das Spiel wurde zunehmend zäher und zäher. Aufgelöst. Unfun: 8-9 Vor Allem für meine Gegner.

Später übertraf dann ein Deck noch diesen Unfun-Faktor: Oloro-Control
Das Deck hatte so viele Sweeper, Hate und Counterspells, dass kaum Platz für Winoptions war.... und das merkte man auch. Die Spiele haben Ewigkeiten gedauert, weil jede Winoption, die ich gelegt hatte entsorgt wurde, während ich alle Winoptions der Gegner entsorgt hatte. So haben wir teilweise an einem Abend in über 4 h nicht mal ein Spiel zu Ende bringen können. Ausgeschlachtet und verwurstet. Unfun: 9 (+)

Uril war auch mal in meinem Repertoire. Sowas repetitives aber auch gleichzeitig coin-flippiges habe ich zuvor noch nie gespielt. Goldfishing bis man entweder tötet oder so viele Sweeper, Counter und Hate um die Ohren geknallt kriegt, dass Uril gefühlte 5000 Mana kostet und nie wieder den Tisch sieht. Zurück in den Binder. Unfun: 10 Und das völlig symmetrisch.

Zu meinen persönlichen Unfun-Kandidaten zählen in erster Linie Karten und Strategien, die einen oder mehrere Spieler in den "Zuschauer-Modus" versetzen. Als einziges blaues Deck, nach dem Austappen einen Boiling Seas gefolgt von "Destroy all artifacts" ab zu kriegen ist einfach langweilig. Ich habe mich nicht beschwert, sondern gelernt mich nicht mehr so leichtfertig aus zu tappen. Aber das war für mich eine der langweiligsten Partien in letzter Zeit. Auch Turn 2 gekillt zu werden und dann einer 4-Spieler-Runde etwa 3 h lang beim durdlen zugucken ist sehr öde, wenn man Leute so früh killt oder anderweitig aus dem Spiel nimmt, sollte man wenigstens das Spiel auch zeitnah beenden können. Luste Tatsache: Der Spieler, der mich rausgenommen hat, hat dann den ganzen Abend lang immer wieder versucht sich zu rechtfertigen und zu begründen warum er sowas spielt und sich zu entschuldigen :D Entweder spiel sowas und zieh es durch oder lass es bleiben. Wie so oft sind es hier auch weniger Einzelkarten die problematisch sind sondern Situationen, die sich schlicht ergeben. "Shit happens", überlegen was man dagegen tun kann und ob man das auch wirklich will.

Mich frustrieren kaum Einzelkarten, da diese eigentlich immer, besonders im Multiplayer gut entsorgt werden können. Die meisten "problematischen" Karten sind ja die, die einem Spieler massiv bevorteiligen und weniger alle anderen benachteiligen, sodass diese dem Bevorteiligten auf die Mütze hauen. Oder in anderen Worten man ist nicht allein.

Testet aus, achtet auf die Reaktionen eurer Mitspieler, besonders ein stöhnen, sobald ihr das Deck nur anfasst ist ein guter Indikator für Frustration, versetzt euch in eure Mitspieler rein und überlegt was sie vom Spiel wollen und überlegt euch, was ihr vom Spiel wollt. Wenn die Antworten die Selben sind, egal ob "ich will einfach bissel rumdurdlen" bis hin zu "Gimme Legacy singleton" dann ist es ideal. Wenn nicht, redet miteinander und konstruiert euch ggf. mehrere verschiedene Decks, die euer Spektrum bedienen können.
Letzlich reicht somit auch das Unfun-Spektrum von "zu viel Wrath of God finde ich doof" bis hin zu "Oh! der Lockdown ist interessant und eine Herausforderung".
Ich sehe diesen Thread hier als eine Art Einblick in die Köpfe anderer Spieler um mich so zu sensibilisieren, was andere frustrieren kann und entscheide dann für mich selbst welchen Aussagen ich wie viel Gewicht verleihe. Beispielsweise gilt für mich "Wrath ist doof" oder "Door to Nothingenss ist doof" nicht wobei ich Hardlock & Staxx persönlich sehr langweilig finde.

Denn leider ist es gerade in sehr variablen Spielgruppen schwer, zu kommunizieren was man mag und was nicht und darum ist es praktisch unmöglich die Decks entsprechend an zu passen.




#1355491 Frage zu Herzlose Beschwörung.

Geschrieben von Pascal3000 am 16. April 2017 - 23:00

Ja, die Karte kostet dann (0) also musst du kein Mana dafür bezahlen. Daher ist alles Mana was du für ihn produzierst (keins) von Kreaturen produziert worden.




#1347866 Fragen zu paar alten Edition

Geschrieben von Wrathberry am 25. März 2017 - 12:37

Bei den alten Karten sind die deutschen Versionen öfter später als die Englischen gekommen, deshalb das andere Jahr.

Die Karten sind dann wohl Fake ;).

Ne, vermutlich liegt das daran, dass früher noch nicht so sehr auf gleichbleibende Druckqualität geachtet wurde.


#1347867 Fragen zu paar alten Edition

Geschrieben von Juser am 25. März 2017 - 12:47

Alle englischen Exodus-Karten haben eine große Brücke als Symbol und alle deutschen eine kleine.




#1130945 Fakten und Kurioses zu Karten

Geschrieben von Garthman am 14. Februar 2015 - 22:54

Ein paar Dinge die mir grad so in den Sinn kommen:

1. Man schaue sich den Flavortext auf Lhurgoyf und dann Revenant

2. Es gibt mehrere Karten die ein großes Artwork ergeben z.B. Akroma, Angel of Wrath (aus Legionen) und Phage the Untouchable oder Stronghold Biologist und Stronghold Machinist.

3. Es kommt immer wieder vor das ein Set aus Basics ein Panorama ergibt. Einfach mal nach "Magic Basics Panorama" bei der Bildersuche von Google eingeben oder so.

4. Dabei endeckt: White Sun's ZenithAncient DenGreen Sun's ZenithTree of TalesRed Sun's ZenithGreat Furnace usw.

5. Von Unspeakable Symbol bis Wipe Clean vergeht etwa 1 Sekunde.

6. Ironroot Treefolk hat im deutschen 4 verschiedene Namen bekommen. http://magiccards.info/5e/de/167.html

7. Es kommt öfter mal vor das zwei verschiedene englische Karten den selben deutschen Namen bekommen. Klassisches Beispiel: Magical Hack und Apprentice Wizard wurden beide als Zauberlehrling übersetzt.

8. Die Artworks von Mishra's Factory gibt es aus Antiquities in den 4 Jahreszeiten.

9. Die Guildgates aus dem RTR Block beherbergen ein kleines Rätsel: http://archive.wizar...ly/feature/248g

10. Von Uktabi Orangutan bis Uktabi Kong vergehen wohl ein paar Monate.

11. Das Artwork von Plateau ändert sich in Revised. Angeblich soll das das original Artwork verloren gegangen sein.

12. Jede Magic Karte hat auf dem Deckmasterlogo ein nicht beabsichtigten Kugelschreiberstrich. Bei der ersten Vorlage war der wohl fälschlicherweise drauf und musste dann beibehalten werden damit die Rückseiten einheitlich sind.




#1304195 Zukünftige Blöcke?

Geschrieben von HaVoC am 09. Oktober 2016 - 10:01

Diese Entscheidung gab es niemals, zu Scars war die Entwicklung von New Phyrexia längst abgeschlossen und Mirrodin Pure wurde bereits in der Entwicklung wieder ad Acta gelegt. Natürlich war es schön den Spannungsbogen Aufrecht zu erhalten so dass niemand wusste wie es ausgehen wird. Es gibt lediglich einen Promo Pristine Talisman vom Mirrodin Besieged Game Day mit dem Mirrodin Pure Expansion Symbol (=Mirran Watermark).


#1029275 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von I use Arch btw am 05. Mai 2014 - 17:26

Es macht süchtig T_T




#891536 Doppel-Länder

Geschrieben von Dulatus am 25. November 2012 - 18:05

Für eine sehr gute Casual Manabase in zweifarbigen Decks sind Shocklands (Blood Crypt) + Fetchlands (Bloodstained Mire) + Checklands (Dragonskull Summit) am besten. Damit kannst du schon früh farbiges Mana haben (Fetchland sucht dir entweder ein Shockdual oder ein basic land) und hast später keine Probleme mehr mit getappten Ländern wie bei denen aus Mirrodin (Blackcleave Cliffs). Nachteil ist der Lebensverlust, aber wenn man es geschickt spielt, kann man Shocklands auch mal getappt spielen, aber man hat die Chance sie ungetappt zu spielen wenn es wichtig ist. Die Checklands sind allgemein sehr gut, da sie durch die Shocklands und die Fetchlands eigentlich immer ungetappt ins Spiel kommen. Die Manlands (Lavaclaw Reaches) sind eher gut in längeren Spielen und wenn man im Multiplayer spielt. Denn diese kann man gut nutzen, wenn man keine Kreaturen zur Hand hat, oder einfach keine Handkarten hat und dann sein Mana dafür nutzen kann.

Also ich spiele soweit es geht immer 4 Shocklands, 4 Fetchlands und 4 Checklands und je nach Deck 2 Manlands.


#891473 Doppel-Länder

Geschrieben von Ilahja am 25. November 2012 - 14:16

Lavaclaw-Reaches sind halt im Lategame gut, aber mehr als 2 sollte man nicht spielen, da sie häufig getappt ins Spiel kommen.
Blackcleave cliffs sind in einem aggressiven zweifarbigen Deck gesetzt, Dragonskull Summit braucht genügend Basics, wenn die keine Fetchies/Blood Crypts spielen willst, wird das natürlich problematisch, gerade wenn du viele 1-Drops spielst, aber so 1-2 kann man spielen.
Sulfurous Springs würde ich eher nicht spielen.
1 Urborg kann ja nicht schaden, hat ja keine Nachteile gegenüber einem Swamp.

Würde meine Manabase ungefähr so machen:
2 Lavaclaw Reaches
2 Dragonskull Summit
4 Blackcleave cliffs
1 Urborg, Tomb of Yawgmoth
Rest Basics




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.