Zum Inhalt wechseln


Foto

Kiora, the Crashing Wave

Planeswalker

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#21 Helios Geschrieben 25. Dezember 2013 - 17:38

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Welcher Fog-Effekt außer Fog selbst beschützt denn Planeswalker? ;)

#22 Binnenländer Geschrieben 25. Dezember 2013 - 17:55

Binnenländer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

 

Welcher Fog-Effekt außer Fog selbst beschützt denn Planeswalker?

 

turn 5 gelegt sollte man natürlich einen Fog auf der Hand haben, turn 6 hat man dann aber schon potentiell 12 ( zusammen mit Defend the Hearth und Druid's Deliverance ) Beschützer für sie. Ideal stelle ich sie mir aber eine Runde nach einem Verdict vor, dann kann man mit ihr gleich mal ein eventuell nachgelegtes Tierchen entschärfen und muß nicht gleich wieder zu fogen beginnen bzw. ein removal dafür aufwenden.



#23 ElAzar Geschrieben 25. Dezember 2013 - 18:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Die verhindern aber alle nicht, dass der PW angegriffen wird, bzw. Schaden bekommt, außer fog eben.

Bearbeitet von ElAzar, 25. Dezember 2013 - 18:30.

Eingefügtes Bild


#24 Binnenländer Geschrieben 25. Dezember 2013 - 18:54

Binnenländer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

oh...dann liegt hier wohl ein grundlegendes Verständnisdefizit meinerseits vor...dachte bis jetzt immer dass man Burn nicht direkt auf einen PW abschießen kann sondern nur von einem Spieler auf den PW umleiten... Danke für die Aufklärung!

Edit: wer ( genau ) lesen kann ist klar im Vorteil...jetzt hab ich aber geschnallt ( glaub ich ). Mann,Mann,diese I-Tüpflerei bei den wordings kann einen aber auch verwirren...


Bearbeitet von Binnenländer, 25. Dezember 2013 - 19:01.


#25 Ghoul Geschrieben 25. Dezember 2013 - 19:44

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
eeeeeendlich !!!!

ich habe ja schon ewig auf die gewartet und geschworen, die mir zu besorgen und ein Deck um sie zu bauen.

Leider ist die mit Loyalität 2 wirklich nicht sehr fit.

ich könnte mir vorstellen, das Bant Control eine Option nach der Rotation kommt. die Scrylaender kommen ja und ein paar sinnige Karten kommen ebenfalls. 3 Jace und 2 Kiora könnte ein brauchbarer Split sein. Kiora Könnte hier die Funktion von Tamiyo übernehmen, die und Jace wurden vor der Rotation ja auch zusammen gespielt... ...und so unähnlich sind Kiora und Tamiyo sich ja nicht.
man sollte auch nicht vergessen, das Esper/Jace etwas Probleme mit Blood Baron of Vizkopa oder Desecration Demon hat... ...da schließt Kiora ganz gut die Lücke.

denkbar wäre auch eine BUG Controlliste mit Ashiok.
Abrubt Decay, Ashiok, Kiora in dieser Reihenfolge legen klingt nicht schlecht. dazu noch etwas Removal und Vraska und man hat eine spaßige Superfriendliste.

Eingefügtes Bild


#26 Baldude Geschrieben 25. Dezember 2013 - 22:54

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Oh lol, ihre +1 verhindert ja nur den schaden von EINEM permanent....ich revidiere mein Urteil und behaupte das Gegenteil...



#27 Avis Geschrieben 25. Dezember 2013 - 23:02

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich werde die Gute denke ich auf jeden Fall mal im Modern Scapeshift antesten. Passt mit G/U farblich perfekt in CrypticShift-Listen und sollte eigentlich immer Turn 3 liegen.

+1 hilft beim stallen, -1 rampt mich schneller in Killreichweite und der Ultimate stellt eine weitere WinCon, der es vielen Listen mangelt, dar. Klingt in der Theorie durchaus nett. Boltanfälligkeit ist natürlich ein Schwachpunkt, dessen Verkraftbarkeit es zu testen gilt.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#28 BlackTed Geschrieben 27. Dezember 2013 - 00:52

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Ich denke, wenn nicht U/G mäßig noch ne bisschen was kommt, wird diese Karte in kein relevantes Deck wandern was mal DTB werden würde. Dafür ist der Loyalitätscounter für 4 Mana zu niedrig und die +1 Fähigkeit gegen die heutigen schnellen Aggro-Decks zu schwach.



#29 Accendor Geschrieben 27. Dezember 2013 - 14:51

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich werde die Gute denke ich auf jeden Fall mal im Modern Scapeshift antesten. Passt mit G/U farblich perfekt in CrypticShift-Listen und sollte eigentlich immer Turn 3 liegen.

 

Mit nur 2 Marken stirbt sie aber noch immer selbst nach einem +1 an der meistgespielten Karte des Formats. Für 4 Mana würde ich mir da irgendwie mehr erwarten, ich weiß ja nicht.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#30 chimäre Geschrieben 27. Dezember 2013 - 15:55

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

oh...dann liegt hier wohl ein grundlegendes Verständnisdefizit meinerseits vor...dachte bis jetzt immer dass man Burn nicht direkt auf einen PW abschießen kann sondern nur von einem Spieler auf den PW umleiten... Danke für die Aufklärung!

Edit: wer ( genau ) lesen kann ist klar im Vorteil...jetzt hab ich aber geschnallt ( glaub ich ). Mann,Mann,diese I-Tüpflerei bei den wordings kann einen aber auch verwirren...

 

Das man Burn nicht direkt auf PW schießen kann und umleiten muss stimmt.

Dein Verständnissproblem liegt darin, dass die von dir genannten Fogeffekte nur Schaden verhindern, der Spielern zugefügt würde. Kreaturen, die deinen PW angreifen, fügen ihm trozdem Schaden zu.

Hier hast du mal eine grobe Übersicht, wie man PW behandelt: http://www.mtg-forum...ln:planeswalker



#31 Schimära Geschrieben 27. Dezember 2013 - 16:38

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Obwohl ich eigentlich beurlaubt, berentet und nur zum Vorbeischneien vorbei gekommen bin, musste ich mich grad an deinem Namen "chimäre" erbosen. Damals, als alles noch besser war, hätt ich nen bösen Doppelaccount dahinter vermutet 8[

 

 

 

 

PS: No offense, just kiddin' :3


Bearbeitet von Schimära, 27. Dezember 2013 - 16:51.


#32 Sedris Geschrieben 27. Dezember 2013 - 21:02

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Mit nur 2 Marken stirbt sie aber noch immer selbst nach einem +1 an der meistgespielten Karte des Formats. Für 4 Mana würde ich mir da irgendwie mehr erwarten, ich weiß ja nicht.

 

Warum sollte die Karte jemals +1 machen, da steht doch offensichtlich drauf: 4 mana 1x explore +lifegain oder 4 mana doppelexplore. So würde man die am besten spielen. Allerdings ist das auch nicht wirklich toll...


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#33 BlackTed Geschrieben 28. Dezember 2013 - 16:49

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Lifegain? Hab ich da etwas überlesen?^^



#34 Schimära Geschrieben 28. Dezember 2013 - 16:58

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Lifegain? Hab ich da etwas überlesen?^^

Ein angegriffener PW - sei es mit Burn oder Angriffen nimmt den Schaden, den ansonsten der Spieler genommen hätte. Virtuell betrachtet entspricht sein Loyalitätswert also bei einem Angriff einem Mindestmaß an Schaden, den sonst andere Kreaturen oder der Spieler selbst genommen hätten.

 

Puh ich habs noch drauf nach so vielen Jahren :D



#35 Accendor Geschrieben 28. Dezember 2013 - 18:12

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Warum sollte die Karte jemals +1 machen, da steht doch offensichtlich drauf: 4 mana 1x explore +lifegain oder 4 mana doppelexplore. So würde man die am besten spielen. Allerdings ist das auch nicht wirklich toll...

 

Meine Aussage sollte eher bedeuten: Wenn ein PW mit seiner +1 nicht aus Lightningboltreichweite kommt, ist er mit 96%tiger Wahrscheinlichkeit zu schlecht für Modern, wenn seine anderen Abilities nicht völlig absurd sind (Jace the Nasenbär, UU, Kommt mit zwei Marken ins Spiel, +1 Scry 1 [oder irgendwas, das nicht völlig banane ist], 0 Brainstorm wäre halt vermutlich eine Ausnahme)
 


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#36 Zwidawurzn Geschrieben 28. Dezember 2013 - 19:18

Zwidawurzn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Also ich freu mich schon falls Kiora wirklich so kommt wie sie jetzt scheint, wenn nicht fürs T2 dann in mein Gate-Casual Deck :)

 

Ein angegriffener PW - sei es mit Burn oder Angriffen nimmt den Schaden, den ansonsten der Spieler genommen hätte. Virtuell betrachtet entspricht sein Loyalitätswert also bei einem Angriff einem Mindestmaß an Schaden, den sonst andere Kreaturen oder der Spieler selbst genommen hätten.

 

Puh ich habs noch drauf nach so vielen Jahren :D

Wo is der Like-Button? xD


Fodder Cannon

Step 1: Find your Cousin.

Step 2: Get your Cousin into the Cannon.

Step 3: Find another Cousin.


#37 BlackTed Geschrieben 28. Dezember 2013 - 19:58

BlackTed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

@ Tree Headed Modbeast: Das ist denn aber mehr ein Damage Prevent anstatt ein Lifegain^^. 

 

Denn wenn man es so sieht ist jede Kreatur die blocken könnte ein "Lifegain"^^.


Bearbeitet von BlackTed, 28. Dezember 2013 - 20:00.


#38 Silbad Geschrieben 28. Dezember 2013 - 20:11

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Nein, Kreaturen kann man nicht direkt anzielen oder angreifen. ;)

 

Also ich denk mal das Teil könnte mich motivieren mal Maze's End zu probieren. Selbst wenn Kiora direkt entsorgt wird, ist das ein Zug Gewinn, für Maze's End genau das was man will.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#39 Gast_Pommi_* Geschrieben 28. Dezember 2013 - 22:22

Gast_Pommi_*
  • Gast

Ein angegriffener PW - sei es mit Burn oder Angriffen nimmt den Schaden, den ansonsten der Spieler genommen hätte. Virtuell betrachtet entspricht sein Loyalitätswert also bei einem Angriff einem Mindestmaß an Schaden, den sonst andere Kreaturen oder der Spieler selbst genommen hätten.

 

Puh ich habs noch drauf nach so vielen Jahren :D

 

 

Nein, Kreaturen kann man nicht direkt anzielen oder angreifen. ;)

 

Wenn man einen Angriff auf einen PW als Livegain sieht, ist alles, was Schaden am Spieler verhindert, Livegain. Auch der Burn auf eine böse Kreatur wäre dann Livegain.

 

Also kann man das  -1 = Explore + Livegain so nicht stehen lassen. Dann passt Damage-Prevent besser.



#40 Silbad Geschrieben 28. Dezember 2013 - 22:30

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Nein, der Unterschied ist die direkte Vergleichbarkeit von PW und Spieler. Wer einem PW 4 Schaden machen kann, egal wie, hätte die auch uneingeschränkt und genau so auch dem Spieler machen können. Diese Vergleichbarkeit ist mit Kreaturen einfach nicht gegeben, darum geht es.

Und im Midgame, bei vielleicht 15 Lebenspunkten, wird man eher den gegnerischen PW die 4 Schaden zuteilen als dem Gegner, wenn es den PW killt.


Bearbeitet von Silbad, 28. Dezember 2013 - 22:32.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Planeswalker

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.