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Deckbuilding-Contest 6 (DrLambda)

Contest DrLambda

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8 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 20. Mai 2007 - 16:17

Anubias

    Enfant Terrible

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Willkommen zum Deckbuilding-Contest.

Mitmachen kann jeder, man braucht sich nicht vorher anzumelden, sondern kann seinen Deck sammt Erklärung direkt posten. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gut gerecht zu werden. Diese Aufgabenstellung wird vom Gewinner des vorigen Contests ausgesucht. Hierbei hat dieser die Auswahl, ob der Schwerpunkt auf Effizienz, Kreativität oder die bestmögliche Ausnutzung einer einzelnen Karte liegen soll. Wer gewinnt wird in einer öffentlichen Abstimmung entschieden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Jeder User/Mod darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht.
  • Man hat 9 Tage lang Zeit nach dem die Aufgabe gestellt wurde.
  • Der Gewinner des Wettbewerbs gibt die nächste Aufgabenstellung vor.
  • SB ist erlaubt, es gelten die T1 Bannings und Restrictions.
  • Der Maximalpreis für eine einzelne Karte liegt bei 9,50ââ¬. Die Preise sind bei Miracle-Games abzugleichen.

Der Einfachheit halber werde ich mich jetzt um das Öffnen des Contests- und Votingthreads kümmern.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem letzten Gewinner postet niemand.

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 12. Februar 2016 - 17:47.

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#2 DrLambda Geschrieben 21. Mai 2007 - 22:10

DrLambda

    Böser Mod

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Dann will ich es euch mal nicht so einfach machen. Die Karte für diesen Contest ist Retether.

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Viel Spaß!

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Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

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#3 Fischman Geschrieben 22. Mai 2007 - 09:34

Fischman

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Deck


Es ist ein T2 Aura Deck, dass darauf baut möglichst viele Verzauberungen auszuspielen
um Yavimaya Enchantress zu verstärken und im richtigen Moment den Gegner mit dem Auratog
platt zu machen.
Mit Retether holt man die Auras, die durch den Auratog geopfert und durch die hohe
Handkartenzahl abgeworfen wurden wieder.

Bearbeitet von Marek1989, 22. Mai 2007 - 11:49.


#4 KingKaOs Geschrieben 22. Mai 2007 - 13:56

KingKaOs

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so, dann hier mal mein Versuch:



Choices:
Auratog+ Enchantress is klar. tog macht zusammen mit retether beatz, enchantress zieht nachschub
augur stört entweder am anfang oder stallt im mid- und lategame
Pillory+fetters stellt großes getier ab und zieht life / bringt life
magemark+G-guide+ideal bringen evasion und machen auch aus enchantress n beater
crown+ thirst spielereien. crown ersetzt sich (wenn enchantress liegt) selbst, pumpt zum finish und gibt noch futter fürn tog
link verschfft einem luft
enslave klaut tiere vom gegner. liegt ein link drauf: schön. liegen fetters drauf wird sich der tog freuen. liegt der pillory drauf....freut sich auch der tog
orzhova lategame dmg
expanse da cc1 drops fehlen kann man sie turn eins legen um turn 3 sicher die enchantress supporten zu können
der rest müsste denk ich klar sein.

ziel:
tog+ enchantress legen, fleißig enchanten und dann hauen gehn.
blocker und dicke angreifer abstellen und den gegner nebenbei bluten lassen.
finishen mit tog+ retether oder mit dicken tieren vom gegener-->enslave

mfg
kingK
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#5 geestyler Geschrieben 22. Mai 2007 - 15:26

geestyler

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Lets try again.....
Auch wenn ichs nich werde, macht einfach Spaß, Decks zu bauen.....


Soo, die Choices:
Länder: Klar, 3farbige Manabase läuft wegen der Budgetbegrnzung leider nicht so gut.
Enchantments
Mask: Pumpt in diesem Deck unnormal.
Cloak: Sehr stark, gibt auch trample
Guide: Gibt Evasion und danach wieder was neues mit Evasion.
Guise: Ähnlich stark wie die Mask.
Brair Shield: Pumpt und per sac noch mehr (sac, retether, sac usw)
Echnatress: Cardadvantage, schwer zu töten und einfach zu casten: Perfekt!
Sammlerin: Wird ganz schnell mal zum Killer, vor allem mit Guide und/oder Cloak.
Auratog: Genauso wie die Sammlerin
Retether: Schlüsselkarte....
Tutor: Holt einem die wichtigen Auras raus.

Joaa, das wars dann ersma. Freue mich schon auf viele Stimmen.....

mfg geestyler

Bearbeitet von geestyler93, 24. Mai 2007 - 16:10.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

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Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#6 Rayne Geschrieben 23. Mai 2007 - 08:49

Rayne

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U/g/w sind wohl die Farben des Abends.

Der Plan ist ganz klar formuliert:
Die Enchantments werden durch Looter, Magus und das Anvil in den Grave befördert und per Retether reanimiert und das Retether wird durch Mystical getutort.



Looter, Magus und Anvil platzieren die gewünschten Tools im Grave.
Der Shapshifter unterstütz entweder den Enchantment-Reanimator-Plan oder wird zu einer Kopie der Bedrohng auf der Seite des Gegners.

Retether ist die Keycard und reanimiert zum finishen Ancetral Mask und Sigil of Sleep, welche mit Looter und Shapeshifter unblockbar sein dürften und somit das Spiel in einem Turn entscheiden sollten.

Treachery und Faith's Fetters stallen den Gegner.
Harrow sorgt für das richtige Mana.
Multanis Decree kann getutort werden und ist hilfreich in so einem Enchantment verseuchtem Meta.
Mystical Turtor sucht bei Bedarf Retether oder das Decree.

Zuerst wollte ich mit Auratouched Mage die Enchantment-Toolbox erweitern, hab die Idee aber verweorfen, da der Mage erstens die Kurve sprengt und zum zweiten nicht wirklich den Plan verfolgt.

1442zhz.png

 


#7 Tick05 Geschrieben 23. Mai 2007 - 13:41

Tick05

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U/g/w sind wohl die Farben des Abends.






Verdammt - bist mir zuvorgekommen.. stelle mein Deck später aber noch rein...

So - hier mein Deck:
lol - bin zu doof für den DeckTag...


// Länder: (20)
4 Yavimaya Coast
4 Cephalid Colloseum
3 Seat of Synod
3 Tree of Tales
2 Windsweath Heath
3 Plains
1 Forest

// Kreaturen: (13)
4 Hermit Druid
4 Looter Il-Kor
3 Eternal Witness
2 Loaming Shaman

// Spells: (12)
4 Reether
3 Careful Study
3 Wordly Tutor
2 Simic Signet
1 Frantic Search
1 Lotus Petal

// Entchantments: (13)
4 Mythic Propotions
3 Wurmweaver Coil
3 Zephrys Embrace
2 Second Breath
1 Yavimayas Embrace


Zu der Deckstrategie:
Es ist das Revival eines Decks, deren Keykarte (hab ich erst im Nachhinein gesehn) inzwischen in einige Formaten gebannt ist.
Hier wir das gute alte Sutured Ghoul durch Entchantments quasi gefaked...
Vorteil in diesem Deck ist allerdings, dass wir unserem großen bösen Mann zusätzlich immun machen können und zeitgleich ggf störende Kreaturen des Gegners zu entsorgen.

Und so wirds gemacht:
Früh einen Hermit legen. Ist eigentlich Pflicht in der zweiten Runde.
In der 3ten Runde einen Großteil der Bib wegmüllen & Entchantments in den GY bringen...
In der 4ten Runde den Rether zünden und dann gewinnen...
Alle anderen Karten unstützen den Plan.

Zu den Choices:
Yavimaya Coast <- U/G Manaquelle für unter 9,95
Cephalid Colloseum <- Bringt nochmal 3 Karten, ansonsten U
Seat of Synod <- kein Hermit Target, U
Tree of Tales <- kein Hermit Target, G
Windsweath Heath <- Sucht Random G/W Manaquelle
Plains <- 75% sicheres Hermit Ziel
Forest <- Kann von der Heath gefischt werden

Hermit Druid <- Angry Hermit oO
Looter Il-Kor <- Draw & Discardoutlet, Invasion(!!)
Eternal Witness <- Findet Reether
Loaming Shaman <- Backup falls die Bib Flöten geht

Reether <- Macht eine kleine Kreatur ganz ganz groß
Careful Study <- Sucht Comboparts, Discard Outlet
Wordly Tutor <- Sucht Hermit, Looter, Witness
Simic Signet <- Accel, Fix, ermöglicht 20 Länder.dec
Frantic Search <- Siehe oben
Lotus Petal <- Accel, Fix, ermöglicht 20 Länder.dec

Mythic Propotions <- Groß & Trample
Wurmweaver Coil <- Groß & Trample + Bonus
Zephrys Embrace <- Nicht targetbarer Fattie
Second Breath <- Softcore-Removal, der immer willkommen ist
Yavimayas Embrace <- Softcore-Removal, der immer willkommen ist



btw: Gratz @ Doc 4tehWin

Bearbeitet von Tick05, 23. Mai 2007 - 20:59.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#8 Darkside Geschrieben 25. Mai 2007 - 15:28

Darkside

    Big Furry Monster

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So leutz ich bin auch mit von der Partie:

Hatte zuerst ne Comboliste mit Retrether und Treachery gebaut. Hab mich jetzt aber doch für eine etwas Aggrolastigere liste entschieden. (Wer die andere mal sehen will schreibe mir eine PM)

Also hier erstmal die liste:


Befor ich nun zu den einzelnen Karten komme erstmal die gesamtstrategie.
Atog legen gegner mit Enchantents behindern und diese ggf in den atog opfern.
Enchantments discarten und dann alle mit retreather oder dem Mythmaker wieder ins spiel holen opfern und hauen gehen.


Länder:
New Benalia
da ich kaum 1rst turn drops spiele kaum tempo verlust und wird auch mal durch Azorius Chancery gebounced, da genügend carddraw vorhanden ist wird die gerne später mal discardet

Azorius Chancery
colorfix und bringt mir mit Treachery "zusätzliches" mana


Kreaturen:
Auratog
Opfert enchantments und kann schnell groß werden

Phantatog
Wie Autatog kann aber zusätzlich noch wichtige enchantments discarten

Nomad Mythmaker
Ein absolutes muss. Kann runde 4 auch wenn kein Retehter zu stelle ist böse sachen aus dem friedhof holen. Kann leider nur eingene permanets enchanten also nicht so zu empfehlen mit den Acids. Mit Treachery macht der zusätzliches mana das man dank hohem carddraw auch alles ausgeben kann.


Spells:
Careful Study
discard outlet

Hatching Plans
richtig guter carddraw mit 8 sac outlets sollte fast immer was zum opfern da sein


Auren:
Reality Acid
Universal removel das mit den atogs harmoniert

Treachery
übernimmt kreaturen oder macht mana mit dem mythmaker

Mythic Proportions
muss glaube ich nicht näher erklärt werden. Das das ding grün kostet ist egal da man es eh nur aus dem grave spielen will

Temporal Isolation
Schaltet gegnerische kreaturen aus und gibt meinen Atogs einmalshadow
(drauf spielen angreifen nach der blockerphase wieder wegopfern)

Flight of Fancy
zusätzlicher carddraw und evasion

Zephid's Embrace
removelschutz gerade mit mythmaker ne wucht da man einfach auf nen removel reagieren kann.

Bearbeitet von Darkside, 25. Mai 2007 - 15:31.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#9 relinon Geschrieben 28. Mai 2007 - 19:30

relinon

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So, mein U/W-Beitrag zum Contest:

Deck


Das Deck baut wie die meiner Vorposter auf dem Auratog (meiner Meinung nach der beste Finisher in so einem Deck) auf. Dieser kann Verzauberungen unterstützen (Reality Acid, Hatching Plans) und sie fressen nachdem sie gebraucht wurden (Pemmins Aura, Cloak of mists). Damit spielt er dem Cantivore direkt in die Arme. Damit der Auratog auch gut geschütz ist, wenn er liegt, braucht es den Counterspell, die Reality Acid und Pemmin's Aura, die auch zum ungestörten Angreifen verhilft (wie auch Cloak of Mists).

Cardchoices:

Cantivore: Ist auch gern Finisher und sagt beim Blocken auch nicht nein, harmoniert mit dem Atog.
Hatching Plans: Carddraw, der gut mit dem Auratog zusammenarbeitet
Hanna/Retether: Recyceln Verzauberungen, die dann wiederum geopfert werden können (so wird der Vore nicht geschwächt).
Taumatize: Scheint überhaupt nicht hineinzupassen, aber da wir von Karten im Grave profitieren (Cantivore, Retether, Hanna) kann das gern und gut zum Sieg führen. Nicht mehr als zwei da teuer und von anderen Karten abhängig.

Manabasis sollte klar sein.

Bearbeitet von relinon, 28. Mai 2007 - 19:34.






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