Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 143 (The Beast)

contest

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Optimus Geschrieben 30. Mai 2018 - 03:20

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Danke für die ausführliche Bewertung und Glückwunsch an KimO! :)


Schade, ich dachte eigentlich dass der Magus besser in's Deck passt. Ich verstehe aber die Argumente, die sind durchaus schlüssig. Maybe next time ;)


Ich freue mich schon auf den nächsten Contest, der hoffentlich wieder eine so rege Beteiligung erfährt :)

#22 thiefAaron Geschrieben 30. Mai 2018 - 10:37

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Danke erstmal für die ausführlichen Bewertungen. :-)

 

Schade, dass du das Deck nicht genug auf die Earnest Fellowship aufgebaut siehst. Hätte ich das geahnt, hätte ich liebe Deck 2 gepostet. Ich finde es schon wichtig, um halt die Attack-Trigger sicher durchzubringen (Fusion Elemental habe ich z-B. auch in Betracht gezogen, fand den im Vergleich aber extrem langweilig) und die Viecher vor Removal zu schützen. Deshalb hab ich ja auch Commune with the Gods als Tutor reingenommen... und das hat dann wiederum die Idee mit Living End ins rollen gebracht ... BtL ist einfach ne witzige Karte. :D

 

Dass wir unter Fellowship nichtmehr blocken können (außer gegen Farblose Kreaturen) habe ich tatsächlich übersehen. Und der Post war konfus, weil ich 3 min vor Deadline gemerkt habe "hier fehlt noch Text". Da stimme ich dir durchaus zu, dass das hätte besser sein können. ;-)


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#23 KimO Geschrieben 30. Mai 2018 - 12:22

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Danke für die Glückwünsche:

 

Ich habe versucht Crackling eine PM mit den Themen zu schicken aber sein Postfach ist voll. Daher um es einfach zu halten poste ich meine Themenvorschorschläge für 144 hier:

 

Meine 3 Vorschläge für die Themenwahl sind folgende:

Assassinate target Player!

Baut ein Deck, welches den Gegner innerhalb eines Zuges den Großteil des Schadens oder auch gerne mithilfe eines Milleffekts den Gegner tötet. Ein Paradebeispiel für so eine Idee wäre ein Turn 4 Hidetsugu's Second Rite welches den Gegner tötet. Bei diesem Contest kommt es nicht zwingend darauf den Gegner mit einer Combo oder innerhalb eines Zuges mit 20 Schaden zu töten. Es kommt eher darauf an wie überraschend man einen großen Lifeswing ansetzen kann um damit das Gegenüber zum staunen zu bringt.

Dreamteam

Baut ein Deck das mindestens um 2 Kreaturen die besonders gut auf dem Battlefield miteinander harmonieren. Bei diesem Contest würde ich auf jeden Fall die Spielstärke des Decks und vor allem der beiden gewählten Kreaturen bewerten. Spontanes Beispiel: Dark Confidant + Geist of the Archives würden zusammen schon gut harmonieren aber euch fallen da bestimmt noch viel bessere Kombinationen ein wenn ihr euch für dieses Thema entscheidet

Geschenke des Todes

Baut ein Deck in dem es darum geht, dass Kreaturen die sterben einen Vorteil mit sich bringen. Spontanes Beispiel wäre die Myr Moonvessel. Allerdings sollten eure Decks entweder mit einer Vielzahl an Opfern oder sehr starken spielentscheiden Einzelopferungen auf eure Komposition aufmerksam machen wenn ihr dieses Thema gewinnen möchtet.

 

Wäre schön wenn ein Mod das dann in den offziellen Post umwandelt.


Bearbeitet von KimO, 30. Mai 2018 - 12:57.

Eingefügtes Bild

#24 Commander.ch Geschrieben 31. Mai 2018 - 21:06

Commander.ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Melde mich aus dem Urlaub zurück. 

 

Einen etwas verspäteten herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung!

Ich hätte zwar gerne besser abgeschnitten, aber ich kann die Bewertung absolut nachvollziehen. 

Gratuliere KimO! 

 

Freue mich schon auf den nächsten Contest, an dem ich, wenn es meine Zeit zulässt, natürlich teilnehmen werde. 

Die Themen find ich alle super, für 2 davon hätte ich sogar Decks, die von mir regelmässig gespielt werden. 

 



#25 avedon Geschrieben 04. Juni 2018 - 08:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jo, danke für die Bewertung.

Mal wieder doof für mich das die Darstellung doch so satrk gewertet wurde.

Aber auch schade das du meine Arbeit nicht anerkannt hast.

Die Erlärung mit dem Stack und wie das mit den Paralax Enchantments funzt habe ich komplett selber geschrieben und nicht irgendwo copy+paste gemacht!!

Nachdem ich da dann soviel Zeit investiert hatte war mir die Lust auf noch mehr Erklärungen vergangen, zumal ich den Rest eigl obvious fand...

 

Glückwunsch an den Sieger,

ich fände es toll wenn es zeitnah weiter geht, Deckbuilding macht mir Spaß :D



#26 Der Schneider Geschrieben 05. Juni 2018 - 11:11

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
...

 

Wäre schön wenn ein Mod das dann in den offziellen Post umwandelt.

 

Ich wollt's gemacht haben, wusste aber nicht genau, was gemeint bzw. sich vorgestellt wurde. Aber wie ich sehe, hast Du ja jetzt eine Lösung scheinbar gefunden.


  • KimO hat sich bedankt

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: contest

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.