Zum Inhalt wechseln


Foto

UB - Modular

Modular

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
6 Antworten in diesem Thema

#1 TCG Ol School Geschrieben 31. Dezember 2012 - 09:01

TCG Ol School

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Hier mal das Deck im momentanen Zustand:





Da ich nicht jede Karte kenne, würde ich gerne wissen wie ich mein Modular-Themendeck effektiver machen könnte.... Removals usw, oder bessere Karten zu günstigeren Kosten wie in meinem Deck.

Die Idee in diesem Deck ist es, meine Modular-Kreaturen auszuspielen und den Gegner mit den anderen Karten wie zb. Nuisance Engine, Myr Turbine etc zu Blocken.

Danke schonmal für alle die Helfen :)

MfG Ol School

Bearbeitet von TCG Ol School, 31. Dezember 2012 - 09:04.

....since PKM und YGO ;)

#2 Baladas Geschrieben 31. Dezember 2012 - 09:40

Baladas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Mit einem Grün Splash hättest du zugang zu Doubling Season, die wäre perfekt für das Deck. Mit den Tezzerets als im Prinzip einzigen farbiges Mana verbrauchenden Karten (Skeleton Shard und Azorius Keyrune mal ausgenommen) dürfte ein G Splash auch gar nicht so ins Gewicht fallen

#3 TCG Ol School Geschrieben 31. Dezember 2012 - 10:12

TCG Ol School

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Woooow, die Karte ist echt nice, aber ich wollte nicht gleich 5 Mana verballern ^^
Keine Ahnung, aber ist recht kostspielig oder?
....since PKM und YGO ;)

#4 SchallundRauch Geschrieben 31. Dezember 2012 - 11:16

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Du könntest auch mit deinen Modularkreaturen blocken und diese dann mit der Skelettscherbe zurückholen. Dafür brauchst du dann aber mehr Skelettscherben im Deck, um sie zuverlässig zu ziehen.

Relativ stark dürfte auch der Steel Overseer sein, da du die Marken nach dem Tod der Modularkreaturen weiterverteilen kannst.

#5 Drarsus Geschrieben 31. Dezember 2012 - 11:59

Drarsus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz warum die unbedingt andere Blocker als die "Modular" Blocker willst?
Gerade das ist doch enie stärke: Dann stirbt halt ein Modularblocker, aber die Marken bleiben im Spiel und stärken deine anderen.

Dann lieber wie schon gesagt über die Scherbe gehen und sie zurück holen.

Ich würde in jedem fall noch 2 weitere Energiekammern dazunehmen dafür z.B. was von der alternativen Blockerstrategie rausnehmen.

Und auch die 5 Mana sollten doch kein Problem sein?
Gerade wenn man bedenkt, dass du mit den Energiekammern und dem Everflowing Chalice viel Mana produzieren kannst.

#6 degude Geschrieben 31. Dezember 2012 - 12:55

degude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Besser als Cloud Key ist Etherium Sculptor.
Thoughtcast ist immer gut.
Du brauchst dringend ein paar Artefakt Länder (Seat of the Synod und Vault of whispers)

#7 Crackling Geschrieben 31. Dezember 2012 - 13:43

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Mindestens 2mal drauf hingewiesen, irgendwo reichts mir auch. Ich hab dir sogar Beispiele gegeben und du ignorierst es einfach völlig.
So sehen Startposts aus.
Du sagst uns hier gar nichts zum Deck und den einzelnen Karten. Deckbau Tutorial verlink ich dir auch nochmal, die 1-2 offs scheinen nämlich keinen Grund zu haben.

Ich mach hier zu. Wenn du dir absolut keine Mühe geben willst, dann werd ich das nicht unterstützen. Das bisschen Aufwand ist nicht zu viel verlangt. Und wenn du mir jetzt wieder 2 Zeilen in den nächsten Startpost hintackerst, mach ich den auch zu...

Edit: Kriegst sogar noch ein Positivbeispiel. Ich erwarte nicht, dass bei dir genauso viel steht, aber es sollte dir ziemlich deutlich vor Augen führen, was man alles ansprechen könnte/sollte.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modular

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.