Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros Aggro

Rot Weiß Red White Aggro Weenie Human Soldier Tempo FNM

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
141 Antworten in diesem Thema

#121 olstar Geschrieben 23. Juni 2013 - 14:19

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Da du eigentlich jeden Zug angreifen willst bringt dir Smite nicht wirklich viel. Wenn du schon Boros spielst würde ich eh den Boros Charm spielen.



#122 Shajalyn Geschrieben 23. Juni 2013 - 18:11

Shajalyn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Huhu

 

Eventuell schon einmal an Legion's Initiative gedacht? Sie bringt Pump mit und macht dich deutlich sicherer gegen Mass Removal als der Frontline Medic. Vor allem weil die meißten Mass-Removal, wenn ich mich nicht irre, Sorcerys sind und somit nicht in deinem Angriffs Step gespielt werden können. Vor allem schützt dich das Teil auch vor Dingen wie Mutilate weil es flickert und nicht einfach nur Indestructible macht. Eine Alternative zum Boros Charm der eh schon unbestritten gut ist.

 

LG


Bearbeitet von Shajalyn, 23. Juni 2013 - 18:11.


#123 hagebutte Geschrieben 24. Juni 2013 - 11:37

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich habe dich mal in diesen Thread verschoben @Adalbrand. Ich denke hier bist du gut aufgehoben mit deinem Deck. Achte bitte das nächste mal darauf, ob es zu deiner Deckidee bereits einen Thread gibt in dem du dein Deck vorstellen kannst. Entsprechend interessierte Forenuser kennen den Thread bereits und das Feedback kann so evtl. vergrößert werden.

 

Grüßle



#124 Adalbrand Geschrieben 24. Juni 2013 - 13:53

Adalbrand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Hallo,

 

ist mir auch gerade aufgefallen, habe mich schon gewundert ;) Hatte schonmal das Deck gepostet und war ganz erschrocken, weil es plötzlich "weg" war, jetzt weiss ich wo es hin ist^^

 

Also von den beiden Karten finde ich den Boros Charm ziemlich gut, daher werde ich ihn wohl der anderen Karte vorziehen.

 

Habt ihr vielleicht sonst noch Anmerkungen? Eventuell fürs Sideboard, dort fehlen ja noch ein paar?

 

Ansonsten bedanke ich mich schonmal für euer Feedback.

 

Mit besten Grüßen,

 

Adalbrand



#125 vikingr Geschrieben 30. Juni 2013 - 21:45

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Habe auch mal meine Liste auf den neuesten Stand gebracht:



Jetzt werden viel mehr Kreaturen gespielt, was Thalia, Guardian of Thraben zur sicheren Wahl macht. Ein paar weitere Nicht-Menschen haben ebenfalls Einzug gefunden. Der Boros-Abwäger im Playset und dazu noch zwei Getreuer der Legion. So ist die Kurve etwas geschönt und man bekommt zuverlässig Fleisch aufs Feld.

Im Sideboard findet man jetzt viel Burn und Initiative der Legionm was vor allem zum Schutz dient.

Was haltet ihr davon?

Bearbeitet von vikingr, 30. Juni 2013 - 21:46.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#126 Furianu Geschrieben 08. Juli 2013 - 11:44

Furianu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Hallo Leute :)

 

Ich habe eine neue Deckidee für Standard Turniere bzw. FNM's und Game Days entworfen, "Boros Battalion". Ich würde mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen :)

 

Das Deck besteht aus zwei Farben, weiß und rot und wird aggresiv gespielt. Es basiert zum größten Teil aus Kreaturen welche einen Vorteil durch einen Angriff bekommen (Battalion).

 

 

 

Damit die Anforderungen für Battalion erfüllt werden, besteht das Deck zu einem großen Teil aus günstigen Kreaturen.

 

Folgende Anzahl an Kreaturen können im jeweiligen Zug gespielt werden:

 

CC1: 8 Kreaturen

CC2: 8 Kreaturen

CC3: 8 Kreaturen

CC4: 4 Kreaturen

 

Im ersten Zug können Boros Elite (welche durch Battalion +2/+2 bekommen) und Legion Loyalist (welcher Erstschlag, Trampelschaden verleiht) gespielt werden.

 

Im zweiten Zug darauf, kann Ash Zealot (ein günstige und starke Kreatur mit Eile und Erstschlag für 2 Mana) und Wojek Halberdiers (gutes Manakosten/Effizient verhalten) gespielt werden. Desweiteren steht die Verzauberung Legion's Initiative zur Verfügung, welche zum einen die Kreaturen stärkt (vorallem mehrfarbige Kreaturen profitieren hiervon) und sie gleichzeitig vor bösen Massenzerstörungszaubern schützt. Ebenfalls 2 Mana kosten Mizzium Mortars (welche als Removal fungieren) und Boros Charm (kann sowohl offensiv als auch defensiv genutzt werden).

 

Im dritten Zug können Boros Reckoner (sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung eine sehr nützliche Karte) sowie Frontline Medic (welcher alle Kreaturen beim Angriff Unzerstörbar macht; besonders sinnvoll in Kombination mit Legion Loyalist da dieser doch sehr anfällig ist) gespielt werden.

 

Im vierten Zug können Firemane Avenger (dessen Effekt entweder als Burn spell oder als Removal funktioniert) und Tajic, Blade of the Legion (kann dadurch, dass er Unzerstörbar ist gut als blocker dienen oder auch gut Schaden mit Battalion austeilen)


Bearbeitet von Furianu, 08. Juli 2013 - 12:24.


#127 DSD-Steve Geschrieben 08. Juli 2013 - 11:51

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Hallo Furianu,

 

ich bitte dich das nächste mal etwas besser zu schauen, bevor du einen neuen Thread aufmachst. Zu deinem Deck gab es im gleichen Unterforum bereits einen angepinnten Sammelthread. Da es wenig Sinn macht an zwei Stellen über ein und das selbe Deck zu diskutieren, habe ich ihn entsprechend verbunden.

 

Weiterhin möchte ich dich bitten die Karten auch außerhalb einer Deckliste zu verlinken. Dies kannst du bequem mit der Kartennamen automatisch verlinkten Funktion machen.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#128 Baldude Geschrieben 09. Juli 2013 - 12:41

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Deck needs more Clifftop Retreat.

Deine 4-Drops sind doch einfach strikt schlechter als Hellrider und sogar Spark Trooper.

Loyalisten willst du doch nie 2 sehen, da sind Champion of the Parish und Rakdos Cackler und auch Stromkirk Noble einfach bessere 1-drops.

Mortars kannst du realistisch doch nie overloaden, da ist Searing Spear, außer gegen 4-toughness-männer (read: Loxodon Smiter) deutlich besser, da der auch mal Spielerremoval darstellt, und Instant ist.

 

 

Karten vorlesen ist hier im übrigen nicht so gerne gesehen, schreib nicht was die Karte tut, sondern wieso du sie über den alternativen spielst....



#129 Gastigerhobbit Geschrieben 14. Juli 2013 - 16:57

Gastigerhobbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Hey leute,

wollte nach gut einem Jahr auch mal wieder mein Boros deck auf den neusten T2 Stand bringen und hab daher mal hier ein paar Anregungen geholt.

Ich habe jedoch gestern mitbekommen, dass M14 nun rauskommt und wollte mich daher mal erkundigen, ob sich schon wer mit den neuen Karten beschäftigt hat.

Habe mal ein bisschen gestöbert und überlege ob man nicht ein paar davon sogar in Boros spielen sollte/könnte.

 

Zum einen wäre da Achtunggebietende Herrscherin : Lohnt sich soetwas? Der Gegern würde eine Runde später agieren können, aber man hätte auch eine   Kreatur mit wenig Angriffspotential.

 

Desweiteren Unholdjagender Paladin : Netter 2/2 First Strike + Lifeleach Ritter fürs Sideboard? Schutz vor Schwarz und Rot hört sich eigentlich nicht schlecht an.

 

Schock : Früher eigentlich in jedem roten Deck vertreten, nützlich um wiederrum schnell Druck aufzubauen

 

 


Bearbeitet von Gastigerhobbit, 14. Juli 2013 - 16:58.


#130 Adigao Geschrieben 14. Juli 2013 - 17:41

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Vorsicht, der Unholdjagender Paladin hat keinen Schutz! Der kann nicht das Ziel von Schwarzen/Roten Zaubern werden, stirbt aber auch schon am getretenen Rakdos Cackler.


Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#131 phathro Geschrieben 15. Juli 2013 - 11:53

phathro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Vorsicht, der Unholdjagender Paladin hat keinen Schutz! Der kann nicht das Ziel von Schwarzen/Roten Zaubern werden, stirbt aber auch schon am getretenen Rakdos Cackler.

 

Wen er kein First Strike hätte ja, so packt der Paladin den Cackler schon :) *Klugscheißmodus Aus*


Ein totes Hässchen läuft auf einer Sandbank Schlittschuh

#132 vikingr Geschrieben 25. Juli 2013 - 22:08

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Da mit M14 auch was für Boros Menschen dabei war, habe ich mal die Liste auf den neuesten Stand gebracht:



Das Deck beinhaltet jetzt die Hassbären Thalia und die achtunggebietende Herrscherin. Für Thalia sind alle Sprüche, bis auf das Boros-Amulett rausgeflogen. Der Kreaturenvorrat wurde stark aufgestockt, um schnell viel Power aufs Feld zu legen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#133 GameOver Geschrieben 28. Juli 2013 - 12:32

GameOver

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Moin Moin! :)

Nach 6 jahren möchte ich wieder mit MTG starten und habe daran gemacht, ein FNM- Deck zu basteln. (Ich besitze es nicht, möchte es mir kaufen)

 

Vorweg: Ich habe versucht die Editionen, welche im September auslaufen zu meiden. Ich weiß, dass ist mir nicht komplett gelungen...aber das passt schon ;)

 

Die Idee:

 

Ich möchte schnell, viele günstige Menschen ins Spiel bringen, um schnell zu gewinnen / sofort Druck zu erzeugen.

Das Deck lebt von der Masse an Kreaturen im Spiel.

Der Effekt kommt besonders gut mit der Eigenschaft "Battalion" (Boros Elite), welche viele Kreaturen bei mir besitzen.

 

Sorcerys / Instants / Enchantments:

 

Alle Sorcerys in dem Deck generieren Menschen-Spielsteine (z.B Thatcher Revolt).

Diese ergänzen sich sehr gut mit "Battalion" und z. B Five-Alarm Fire.

 

 

 

 

Fragen:

 

-Erst einmal: Ist das Deck so überhaupt spielbar? Ich bin über jede Art von Feedback froh, da ich es wirklich nicht einschätzen kann.

 

-Ich wollte das Deck mit "Haste" noch etwas schneller und aggressiver machen.

Möglich durch z.B Fervor, Hellraiser Goblin, Ogre Battledriver.

Jedoch sind sie mir zu teuer, da ich mit 3 CMC lieber 2-3 Humans spielen möchte. (Oder 1 Legion's Initiative und 1 Silence als Instant)

Was meint ihr?

 

-Würdet ihr lieber 4 x Imposing Sovereign spielen und Silence komplett raus nehmen?

 

-Champion of the Parish raus und dafür 4x Doomed Traveler ?

Doomed Traveler würde gut passen, da es ja um die Masse an Kreaturen auf dem Feld ankommt, welche auch durch seinen Tod aufrecht bleibt. (Zudem kostet Champion of the Parish an die 7 Euro und ist nur noch 2 Monate spielbar. )

 
-Sollte ich Firefist Striker mit einbauen?
 
Das sollte es gewesen sein ;)
LG!

 

 

Update

 

Kessig Malcontents für Five-Alarm Fire ?

Legion Loyalist raus

Tajic, Blade of the Legion raus

Hellraider 3 x rein

Silence raus

Lightning Mauler 3 x rein

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von GameOver, 28. Juli 2013 - 18:59.


#134 Visitor Geschrieben 28. Juli 2013 - 12:43

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

In so einem Deck würde ich auf jeden Fall noch den Hellrider mit rein nehmen da du soviele kleine Kreaturen hast...dass sich dein Schadenoutput nochmal ordentlich erhöht. 



#135 GameOver Geschrieben 28. Juli 2013 - 12:51

GameOver

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Oh der ist ja nett :) Wie oft? 3x? Ist mit 4 CMC ja recht teuer.



#136 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Juli 2013 - 01:06

Gast_Saberon_*
  • Gast

(Anm.: Der Post hier ist länger als eigentlich geplant. Falls das zu viel Text ist, bitte ich es zu entschuldigen, ich hatte aber keine Lust alles zu löschen und komprimiert zu posten^^ Seht es einfach als Miniprimer an, viele der hier genannten Tips lassen sich generell auf Boros Aggro übertragen)

 

 

 

Hallo, Game Over und willkommen im MTG-Forum!

 

Dein Deck sieht leider nicht wirklich stark aus, mit einigen Änderungen könnte aber etwas wirklich starkes bei herumkommen. Fangen wir einfach mal an:

 

Du willst auf jeden Fall 4 Champion of the Parish spielen. Der ist ja mit Abstand die stärkste Karte deines Decks und sollte auch immer stärker sein als die Boros Elite. Elite und Champion wollen beide in der ersten Runde kommen. Damit die Elite 3/3 wird, musst du 2 weitere Kreaturen ins Spiel gebracht haben. Da alle deine Kreaturen bis auf den Hellrider Humans sind, wird der Champion schon von sich aus 3/3 sein, ohne dass deine anderen Kreaturen mit angreifen müssen. Für mich sieht das Deck nach einem schlechten Naya Blitz aus. Weil du aber wahrscheinlich Boros bleiben willst, versuchen wir doch mal Boros Blitz draus zu machen.

 

 

Die erste Änderung nannte ich ja bereits. Spiel 4 Champions und pack dafür die Doomed Traveler raus. Die Traveler werden immer nur 1/1 bleiben, selbst wenn sie später fliegen, während der Champion ein nahezu unendliches Schadenspotenzial besitzt. 

 

Als nächstes empfehle ich dir unbedingt den Firefist Striker. Im Standard wirst du oft vor Mauern wie Augur of Bolas, Boros Reckoner oder Thragtusk stehen, die die den Tag vermiesen wollen, indem sie deine stärksten Kreaturen einfach (Tot-) Blocken. Das kannst du mit dem Striker ganz einfach verhindern und sicher gehen, dass dein Champion mit vielen Marken seine Stärke auch in Schadenspunkte umwandeln kann. 

Lightning Mauler glänzt vor allem dann, wenn man Burning-Tree Emissary spielt. Den könntest du theoretisch zwar auch spielen, dafür spielst du aber zu viele Karten, die ihm kein Follow-Up bieten, deshalb lässt du ihn lieber raus. In deinem Deck kannst du eigentlich "nur" dem 1-drop oder dem 3-drop haste geben, ganz so explosiv wie im Naya Blitz wirst du mit ihm aber nie sein. Da reichen auch 2 vollkommen aus um zumindest die Möglichkeit zu haben, dem Frontline Medic beispielsweise Haste zu geben, damit du in der dritten Runde 3 Angreifer hast.

 

Damit würdest du dann 12 2-drops spielen. (4 Gather the Townsfolk, 2 Lightning Mauler, 2 Imposing Sovereign und 4 Firefist Striker) Das ist in Ordnung, man könnte aber auch auf 14 erhöhen, indem man 2 weitere Imposing Sovereign addet. Hier muss ich aber leider gestehen, dass ich die Stärke des Sovereigns nicht ganz einschätzen kann. Wie der Firefist Striker hindert es den Gegner am Blocken, deshalb würde ich gefühlt 6 solcher Kreaturen als ausreichend betrachten.

 

 

Kommen wir zu den 3-drops. Hier sehe ich, dass du keinen Boros reckoner spielst. Der ist extrem flexibel, agiert als besserer Burnspell, als sehr schwer blockbare Kreatur und als unüberwindbare Mauer gegen Aggrodecks, wo du auch auf das Mirror treffen wirst. Definitiv ein mustplay. Bitte 4 mal spielen! Der Frostline Medic steht da leider hinten an; zwar ist er ein Human, was für den Champion of the Parish wichtig ist aber das war es schon. Die Unzerstörbarkeit hört sich besser an als sie ist, denn schließlich versuchst du dem Gegner das Blocken so schwer wie möglich zu machen. Immerhin synergiert der Medic sehr gut mit dem Hellrider, deshalb würde ich ihn nicht ganz cutten. 2-3 zur Ergänzung für den Reckoner reichen aber aus.

Was ich von Thatcher Revolt halten soll, weiß ich nicht so ganz. Ich sehe hier zwar die ein oder andere Synergie, aber Reckoner und Frontline Medic sind einfach besser und mehr 3-drops will man eigentlich nicht spielen. In einer Tokenstrategie vielleicht ganz gut, die besteht hier aber nicht. (Batallion ist immer noch am besten, wenn man einfach eine solide Kurve hinlegt) 

Was man nicht vergessen darf ist, dass Aggrodeck nicht zu sehr auf Synergien setzen, bzw das nur dann tun, wenn die Einzelkarten von sich aus schon gut sind. 

Aggrodecks leben davon, dass die meisten Karten den gleichen Zweck erfüllen. Ein 3-Drop soll möglichst schwer zu blocken sein und dabei so viel wie möglich Schaden austeilen. 

 

 

Der 4-Slot soll den Sack schließlich zu machen. Hier bieten sich Hellrider und Ogre Battledriver an. Der Battledriver profitiert vor allem davon, dass du danach immer noch Kreaturen nachlegst, während der Hellrider am liebsten sofort mit vielen weiteren Freunden angreifen will. Weil du das Board schon voll gelegt haben solltest, ist der Hellrider deutlich besser. Ihn würde ich 4 mal spielen, zwar kann er deine Hand verkloben, dafür ist er aber nicht selten der sofortige Win, wenn er ins Spiel kommt.

 

 

Was mir jetzt noch am Deck fehlt ist etwas mehr Burn. Erstens willst du frühe Blocker los werden (Voice of Resurgence und Konsorten) und zweitens willst du auch eine gewisse "Reach" haben, falls sich der Gegner stabilisiert. Boros Charm verleiht dir zwar schon etwas reach, wenn du aber noch mehr Burnspells spielst, dann kann sich der Gegner nicht ein mal mehr sicher fühlen, wenn er auf 7 Leben ist.

Dafür würde ich Five-Alarm Fire und Legion´s Initiative cutten.

Das Feuer will erst mal, dass du mit 5 Kreaturen angreifst. Wenn du das in der dritten Runde spielst, bekommst du im besten Fall direkt 3 Aufladungen. Deine Kreaturen dürfen aber nicht tot geblockt werden, sonst lohnt sich das nicht nur wegen den Aufladungen anzugreifen. Mit 3 Mana ist es für ein Aggrodeck schon relativ teuer, vor allem weil es keinen direkten Impact mit bringt. Danach stellt sich die Frage, wo du die 5 Schaden hin schießen willst. Auf den Gegner? Hier hast du quasi den gleichen Effekt den vom Hellrider gehabt, nur dass der Hellrider eine Kreatur ist, mit angreifen kann und den den Schaden sofort an den Mann bringt.

 

Du willst es auf Kreaturen schießen? Hier ist ein einfacher Searing Spear deutlich effektiver, vor allem weil die meisten Kreaturen schon nach 3 Schaden umfallen und 5 Schaden deshalb eher verschwendet sind. Da alle Aufgaben die Five-Alarm Fire von anderen Karten besser erfüllt werden, kannst du dich davon getrost verabschieden.

 

Legion´s Initiative ist zwar ein netter Schutz gegen Massremoval aber dafür hast du ja schon den Boros Charm. Wenn du wirklich noch mehr gegen Massremoval willst, dann kannst du es gerne im Sideboard spielen. Der Pumpeffekt kommt am besten auf zweifarbigen Kreaturen zur Geltung. Hierzu müsstest du eher Karten wie Viashino Firstblade, Truefire Paladin und den schon erwähnten Boros Reckoner spielen (Den du aber eh schon spielen solltest). Die Karte verlangt, dass du dein Deck mehr darauf auslegst. Hinzu kommt dass deine Kreaturen größtenteils Mono weiß sind. Ein Boost auf die Verteidigungswerte sind im Aggrodeck eher irrelevant, wenn es nicht gerade viele Karten wie Pyroclasm im Meta gibt. Auf roten Kreaturen ist es schon besser, deshalb würde ich die Karte eher in einem Deck spielen, welches hauptsächlich rot spielt und weiß eher für die zweifarbigen Karten splashed. Hier ist es aber eher fehl am Platz.

 

In diesen Slots spielst du die beiden Burnspells Searing Spear und Pillar of Flame.

 

 

 

Zur guter Letzt schauen wir uns mal dein Sideboard an. Viele unterschätzen die Wichtigkeit eines guten Sideboards. Dabei werden ja immerhin 2 von 3 Spielen pro Match mit dem Sideboard gespielt.  Es ist daher unabdingbar, sein Deck mit einem guten Sideboard auszustatten. Anzumerken ist hier, dass es vor allem auf dein Meta ankommt und deshalb alleine du entscheiden kannst, welche Karten gerade sinnvoller sind. 

 

Gegen Kontrolle wirst du es mit ihren ganzen Azorius Charms und Sphinx`s Revelations schwer haben. Erst mal nehmen sie dir viel Tempo raus nur um sich dann so viele Lebenspunkte zu machen, dass die Chance, sie auszubrennen irgendwann nicht mehr existent ist. Da würde ich auf 4 Skullcrack zugreifen um den Lifegain zu negieren. Dafür nimmst du dann die 4 Pillar of Flame raus, weil UWR Control keine Sinnvollen Ziele für dich bereit hält. Außerdem kann ich dir noch Thalia, Guardian of Thraben ans Herz legen, die nervige Spells wie Azorius Charm und Surpreme Verdict um eine Runde verzögern. Dazu nimmst du einen deiner 2-drops raus. Vorzugsweise Gather the Townsfolk oder Imposing Sovereign.

 

 

________________________________________________________________________________________________

 

Hier fällt mir auf, dass dieser Post aus irgend einem Grund viel zu lang geworden ist, deshalb halte ich mich jetzt kürzer.

 

 

Gegen Aggro willst du Volcanic Strength, da es deine Kreaturen erstens unblockbar macht und sie zweitens aus der Burnrange holt. Auch Mizzium Mortars ist gut als zusätzliches Removal. Raus können dafür der klobige Hellrider und der in diesem Matchup eher unflexible Boros Charm.

 

Mizzium Mortas ist auch gut gegen Grün-weiße decks, weil diese gerne Loxodon Smiter und Restoration spielen, die du mit den anderen Burnspells eher nicht los wirst. Blasphemous Act gegen die Midrangedecks um mit dem Boros Reckoner zusammen finishen zu können oder einfach um das volle Board des Gegners leer zu fegen.

 

Electrickery gegen Naya Blitz und Decks mit Lingering Souls

 

 

Was mir grad noch auffällt ist die Manabase. Es gibt keinen Grund auf Sacred Foundry und Clifftop Retreat  zu verzichten. 

 

 

tl;dr hier die Liste wie ich sie spielen würde

 

 


#137 GameOver Geschrieben 29. Juli 2013 - 17:01

GameOver

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Wow! Okay vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte mich schon echt bemüht typische Anfängerfehler zu vermeiden...hat scheinbar nicht ganz funktioniert :P

Die Vorschläge machen Sinn und klingen gut.

Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

Wenn man es einmal so logisch aufgeführt bekommt, klingt es ganz selbstverständlich, die Ein odere Andere Karte zu spielen, oder halt auch nicht ;) .

Leider stimmt mich das Ganze nicht sehr positiv.

Ich merke, dass ich einfach bestimmte Karten spielen muss, um das Deck spielbar zu machen. (z.B 4 x  Champion of the Parish oder 4x Hellrider)

Diese "Schlüsselkarten" rotieren aber leider ja im September aus dem Typ2 raus.

Dabei geht es mir nicht mal um das Geld, welches ich bezahlen müsste, sondern eher um das Konzept des Decks.

Es ist die Frage, ob es sich noch lohnt dieses Deck so zu bauen, oder auf  Theros zu warten. 

Schließlich möchte ich langfristig ein Deck haben.

Egal wie ich mich entscheide, du hast mir geholfen in Zukunft (hoffentlich) bessere Auswahlen für mein Deck zu treffen :).

 



#138 vikingr Geschrieben 29. Juli 2013 - 17:14

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Es ist die Frage, ob es sich noch lohnt dieses Deck so zu bauen, oder auf  Theros zu warten. 
Schließlich möchte ich langfristig ein Deck haben.


Da ist Standard dann leider das falsche Format ;)

Ansonsten kann ich dir nur Remasuri als Thema empfehlen, damit kannst du ohne weiteres ein Deck bauen was bis Sept 14 aktuell bleibt.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#139 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Juli 2013 - 17:36

Gast_Saberon_*
  • Gast
Freut mich dass ich helfen konnte :)

Diesmal was kürzer da ich in der Bahn sitze und vom Smartphone aus schreibe:
Mach dir keine sorgen darüber dass dieses Deck nicht mehr nach der rotation spielbar ist. Ich sagte ja, dass man auch ein Deck um Legion's Initiative bauen kann. Mit Theros werden sicher wieder einige gute rote Aggrokarten erscheinen die du dann sehr gut im Deck um die Initiative verbauen kannst. Die teuren Karten wie boros Reckoner und sacred Foundry bleiben ja drin. Und die restlichen Goldkarten wie viashino Firstblade kosten ja nichts. ;)

Bis dahin kannst du ja dieses Konzept spielen. Sind ja immerhin noch 2 Monate bzw. 8 FNMs

Bearbeitet von Rakshasa, 29. Juli 2013 - 17:38.


#140 GameOver Geschrieben 30. Juli 2013 - 16:45

GameOver

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Alles klar dann werde ich mich mal ans Bestellen machen und von den Ersten Spielen berichten ;)

 

Eine Frage noch:

Hatte gelesen, dass der Boros Reckoner eher defensiv ist, da er nicht geblockt wird. (ist er als 3/3 für 3 mana nicht zu teuer gerade für mein Deck?)


Bearbeitet von GameOver, 30. Juli 2013 - 18:22.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rot, Weiß, Red, White, Aggro, Weenie, Human, Soldier, Tempo, FNM

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.