Zum Inhalt wechseln


Foto

Pack 1 Pick 1 (Cubestyle)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#41 dieinnerestimme Geschrieben 10. September 2013 - 15:52

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Das Grid von gestern ist eindeutig zu einfach...  Mittlere Spalte. Kein Kompromiss.

 

Das Grid von Heute:

Zur Auswahl stehen für mich:

Linke Spalte: Ausführungen siehe Torre. Sehr starke Control Karten

Mittlere Spalte: siehe Diggy, ist sehr starkes Aggro Play

Oberste Zeile: Verbindet Aggro mit Lategame Optionen und das alles in nur 2 Farben.

 

Ich picke die erste Zeile. Gehe auf Rakdos-Aggro, bis ich gestalled werde und dann schieße ich die Blocker einfach um mit dem Deathsinger oder dem Hund.


Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#42 Pee-Dee-2 Geschrieben 10. September 2013 - 16:10

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also zuerst einmal sind alle Zeilen/Spalten schon sehr gut und haben ihre Vorteile. Die Ausführungen von Don und Torre passen auch aber es kommt der individuelle Geschmack der beiden raus.

 

Also gebe ich meinen Geschmack zum Besten: Die oberste Zeile. Natürlich ist der 6cc Hund geil und irgendwie doch so gar nicht. Aber wenn man in die Situation kommt, ihn auch nur ein Mal zu aktivieren, so hat man gewonnen. Ganz einfach. Es ist also der Winbutton und harmoniert super mit den anderen beiden Kreaturen, die sogar für sich genommen stark sind.

 

Der Planeswalker ist auch sau gut, aber irgendwas gefällt mir an der Zeile nicht....also meiner Meinung nach die obere wegen den Synergien und der Aggressivität.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#43 cheff Geschrieben 12. September 2013 - 11:27

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Das Grid war wenigstens mal etwas interessanter :) Ich hätte wohl auch die erste Zeile genommen, mich danach aber geärgert, aggo zu sein - ich spiele eigentlich lieber langsame Decks. Die gute Wahl wäre für mich wohl etwas mit dem PW, aber die erste Zeile ist einfach zu hübsch <3

 

Noch ein Grid:

Angehängte Datei  Angelic Messenger.full.jpg   38,04K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Spirit Weapon.full.jpg   44,17K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Cloud Spirit.full.jpg   37,92K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Cinderwolf Pride.full.jpg   43,61K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Golgari Champion.full.jpg   39K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Captain of the Watch.full.jpg   43,07K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Maek Beast Whisperer.full.jpg   42,29K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Necromantic Grafter.full.jpg   41,11K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Lightning Bolt.full.jpg   41,95K   0 Mal heruntergeladen



#44 dieinnerestimme Geschrieben 12. September 2013 - 12:38

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Ich nehme die letzte Zeile und ärgere mich ein wenig, dass ich die beide "9 Power auf mehrere Creas verteil" Karten weiter gegeben hab...

Aber der PW is zu krass. Und Bolt steck ich IMMER gerne ein.

 


Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#45 Soerael Geschrieben 12. September 2013 - 13:18

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Mittlere Spalte, und probiere/hoffe, das der Cube die sacrifice-thematik unterstützt (Spirit weapon ist ultrabroken, und sollte Mana zum Equipen brauchen)


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#46 DonDiggy Geschrieben 12. September 2013 - 19:01

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Schließe mich Soerael an, das Equip sieht übelst gut aus in Ressourcenschlachten, wie man sie im Limited-Magic nunmal kennt. Das wäre selbst mit CC1/Equip1 nochn hoher Pick. Und naja, wenn man da gleich mit dem Golgari-Champ ne Combo-Engine bekommt - nicht dass er alleine schlecht wäre xd - und nen CC2 Gravedigger obendrauf...zuuuu sweet, klarer Pick, mit Abstand.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#47 Xardas Geschrieben 12. September 2013 - 22:25

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Die obere Zeile gefällt mir irgendwie Richtung U/W Skies, wo das Equip die nötige "Reach" mitbringt. Vor allem finde ich, dass die Picks für die nach uns schlechter sind, als wenn wir die mittlere Spalte nehmen, die die Farben in den Kombies schon deutlich all over the place sind.

.

Kann aber der Ausführung von mir auch was abgewinnen ;)

 

Btw beim Grid mit dem U/W Pw--> Imho richtig grottiges Design das der die gleiche 0 Ability hat wie der Grixiswalker.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#48 cheff Geschrieben 15. September 2013 - 12:34

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Grottiges Design ist aber ein hartes Urteil :P Was hälst du denn von Kodama's Reach/Cultivate?

 

Ich hätte auch die mittlere Spalte für die GY-Action genommen, zweite Wahl wäre die erste Zeile für etwas Airborne Aggro. Finde interessant, dass die Synergie hier stark genug war, um alle außer der Stimme von der reinen Quality abzubringen.

 

So, auf Wunsch einiger Drafter habe ich den Cube überarbeitet und nun das von mir eigentlich so verhasste Hybridmana eingebaut (ich schäme mich ja auch ._.). Hier ein Grid zu diesem denkwürdigen Event:

Angehängte Datei  Veiled Angel.full.jpg   44,06K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Archritual of Growth.full.jpg   42,89K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Erasure Spell.full.jpg   33,16K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Lone Missionary.full.jpg   36,49K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Undying Ancestor.full.jpg   42,88K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Genesis Faerie.full.jpg   42,19K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Temple of Dawn.full.jpg   41,82K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Third Omen.full.jpg   40,57K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Orsa Thane of the Frost Vale.full.jpg   45,9K   0 Mal heruntergeladen



#49 Xardas Geschrieben 15. September 2013 - 15:52

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich bin sehr absolut bzw direkt. Also nichts persönliches. Aber ich seh schon du weisst damit umzugehn :thumps up:

 

Und naja Cultivate/ Kodamas ist halt schon ne andere Sache. Funktionale Repringts haben halt viele Gründe. Ist aber im Endeffekt halt nur ne ramp common und kein Planeswalker, die schon doch mehr einzigartig sein sollten. Nehm lieber die Chandras, deren + ability auch sogut wie immer das glleiche tut. Das ist imho genau grottig gemacht ;)

 

So, zum "thema"

 

Hmm schweres Grid imho. Der PW ist super stark und man will ihn wahrscheinlich gerne nehmen in der unteten Zeile, da die recht Spalte eher meh ist. Alternativ seh ich auch die linke und mittlere Spalte als gute Picks, , da man da jeweils eine sehr "on color" line nimmt und die Karten alle playable sind. Würde dann schon fast die mittlere bevorzugen, da man schwarz damit ziemlich cuttet und der Gegner halt defintiv mit dem Engel oder dem PW sich anderweitig reinsetzt.

 

Ich persönlich nehme die untere Zeile, weil fuck it. Gutes Manafixing und nen starker PW pass ich ungern und die anderen Zeilen sind auch deutlich schlechter für die nach mir als wenn ich selbst eine Spalte picke.

 

PS: Der Regeltext vom Demon ist glaub ich unnötig "kompliziert" gehalten. Reicht nicht einfach ein"  You can only cast ~ if a creature your oppenent controlled died this turn"


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#50 DonDiggy Geschrieben 15. September 2013 - 18:09

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Reine Quality? Der Golgari Champ ist reine Quality, richtig gespielt selbst im Worst Case ein Infinite Chumpblocker. Und sobald du nen Spoiler ziehst, wird der Gegner ihn nur mit viel viel Mühe wieder los...das ist schon ne Kante. Würd ich ohne zu zögern über Walker nehmen die nicht grad JTMS//Elspeth - Appeal haben.

 

Zum aktuellen Grid:

Der Walker gefällt mir nicht wirklich. 5 Mana, dreifarbig, keine Self-Protection. Okay, Karten ziehen ist immer stark. Aber um den zu supporten muss man einige Slots im Deck auf Fixing verwenden, hat daher im Schnitt schlechtere Draws. Und muss auch die eine oder andere Karte aufbringen, um ihn am Leben zu erhalten. Das wertet insgesamt den +1 deutlich ab. Wäre jetzt der Ultimate ein Win-Button könnte man es rechtfertigen. Aber 6 Firststrike-Wheenies sind in einem Orsa-Deck eher ne solide Verteidigung als eine Offensiv-Macht. Zudem kriegt man in der Zeile lediglich etwas Fixing und in der Spalte ne fragwürdige Fliegerwurst und ne SB-Karte.

 

Da nehm ich lieber konservativ die linke Spalte. Fetter Flieger mit Removalprotection. Dazu etwas Colorfixing und nen Missionary, der etwas Zeit kauft, um bis zur Bombe zu überleben.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#51 dieinnerestimme Geschrieben 16. September 2013 - 20:35

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

ich find das Grid hart schwer...
Imho ist jeder pick okay, außer die mittlere Zeile.

Ich nehme die rechte Spalte, weil ich den PW haben will. Bzw. will ich ihn nicht weitergeben. Und ansonsten bin ich bisher dann nur in weiß. Ein (fast) Disenchant mit upside ist für mich im Limited auf jeden Fall Mainboard-tauglich. Die "Fliegerwurst" synnergiert auch bereits damit. Wirklich stark sind beide Karten zwar nicht, aber playable.

 

Wahrscheinlich wäre aber die mittlere oder die linke Spalte der solidere Pick


Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#52 cheff Geschrieben 17. September 2013 - 14:22

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Ich hätte beim letzten wohl die erste Spalte genommen. Die zweite könnte potentiell stärker sein, braucht aber mehr Setup.

 

Der PW ist mit dem Tempel noch ganz sweet, aber ich glaube, dass der Evasion/Protection-Fattie mehr reißt. Das Problem am PW ist, dass er eben gar keine Bombe ist, sondern nur CA produziert. Das zwar mächtig, aber der Engel gewinnt einfach.

 

So, neue Runde, neues Glück:

Angehängte Datei  Ana Incarnation.full.jpg   47,88K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Extracting Scrier.full.jpg   38,75K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Blade of Silk.full.jpg   42,37K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Sphere of the Suns.full.jpg   43,36K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Gate to Madness.full.jpg   41,14K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Midnight Count.full.jpg   49,32K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Phyrexian Gargantua.full.jpg   44,95K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Glowfish Depths.full.jpg   35,29K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Worldpurger Cannon.full.jpg   35,92K   0 Mal heruntergeladen



#53 dieinnerestimme Geschrieben 17. September 2013 - 15:19

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Das ist interessant..!

 

Die mittlere Spalte zu picken und auf Mill zu gehen klingt sehr verlockend..!

Die Incarnation finde auch auch ein geiles Teil und der Gargantua hats auch in sich, also ist auch die linke Spalte in sich synnergetisch (wegen Manastein) und mächtig.

Das weiße schwert is halt Schwert..! und der Vampir ist super sweet!

 

Deswegen nehme ich die rechte Spalte, weil Vampir+Schwert für mich am stärksten klingt.


Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#54 Silver Seraph Geschrieben 17. September 2013 - 16:45

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Nehme die linke Spalte. Incarnation sieht insane aus, Sphere passt perfekt dazu, Phyrexian Gargantuan ist oncolor und passt auch super zu value. Schwert ist gut aber nicht so gut dass ich es auf jeden Fall nehmen würde. Auch zu bedenken ist, dass wir ja wohl tendenziell nicht weiss sind weshalb die Protection vmtl. nicht relevant sein wird.

 

Der Vampir ist okay, schon recht gut. Aber nichts beeindruckendes.


End this. What I seek is far greater.


#55 DonDiggy Geschrieben 17. September 2013 - 17:55

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Linke Spalte geslamt. Die Incarnation ist mal eine sicke Boneshredder-Variante. Dazu noch nen Manastein und eine Art Mulldrifter? Value!


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#56 cheff Geschrieben 19. September 2013 - 09:04

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Ich hätte etwas mehr Liebe für das Land erwartet :>

 

Würde vermutlich die mittlere Spalte nehmen, für MOAR Spaß am Draft. Zum Gewinnen würde ich die rechte nehmen - Schwert + Vampir sind eine gute Basis, um eine gute Kurve zu fahren; würde dann bw aggro enforcen. Die linke Spalte sieht sehr stronk, aber auch klobig aus. Sie zwingt den anderen in ein eher langsames Deck, welches sich von aggro vermutlich überfahren lässt.

 

Mal ein Grid, welches man für seinen Firstpick nicht ganz so gerne sieht:

Angehängte Datei  Johann Schwartzerdt.full.jpg   39,75K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Lesser Succubus.full.jpg   46,58K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Shipwrecker Kraken.full.jpg   38,96K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Fierce Fighting.full.jpg   45,57K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Gate to Madness.full.jpg   41,14K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Savage Formation.full.jpg   38,74K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Nightscape Disciple.full.jpg   40,44K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Trusty Shovel.full.jpg   32,84K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Equilibrium Fighter.full.jpg   41,72K   0 Mal heruntergeladen



#57 Soerael Geschrieben 19. September 2013 - 10:49

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Mhm, es gibt genau 3 Karten die man will:

Disciple, Johann und den Kraken. Die sind vom Powerlvl weit weg vom Rest des Packs. Nehme deswegen die obere, damit kann man besser weiterdraften, am liebsten natürlich G/U Ramp, aber notfalls kann man noch eine Farbe aufgeben.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#58 DonDiggy Geschrieben 19. September 2013 - 19:28

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Johann und der Diciple stechen schon klar ausm Pack heraus, ansonsten harter Durchschnitt. Der Fattie ist zwar recht imposant, aber generische Fatties kann man immer nebenbei einsammeln. Daher picke ich die linke Spalte, staube die beiden besten Karten des Packs ab und lass mich vom nächsten grid berieseln.


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#59 Xardas Geschrieben 19. September 2013 - 19:52

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich fand das Land sehr interessant, aber wiollte nichts drunter spammen, weil Silver und Diggy alles gesagt hatten iwie :D

Ich denke der Vorteil ein trippelland zu sein wäre in den klassischen Legacymanabasen nicht groß genug um den Gegner das Looten zu geben, aber so im generellen find ich das Powerlevel okay.

Generell muss ich mal iwie früher gucken, diggy to fast :(

 

Hmm hier nehm ich aber auch die obere Zeile. Man kann zwar auch später noch Fatties einsammeln, aber der ist halt schwer killbar, da bis man ihn ausspielt der Gegner kaum mehr alle Removal auf der Kralle haben sollte, sodass man genug Inseln zur Not opfern könnte. Removalproof Fattie ist schon sehr stark.

Der Succubus ist halt zur Not noch ansatzweise playable, drückt halt sicher bissl Dmg durch über ein game und kann zur Not später mit 2 Power mal gegen irgendwas abtauschen.

Abgesehn von der oberen Zeile und dem Disciple find ich den Rest ziemlich unspielbar und die obere Zeile hat 3 tendenziell spielbare bis gute Karten und ich mag den Fattie durchaus.


Bearbeitet von xardas149, 19. September 2013 - 19:53.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#60 cheff Geschrieben 20. September 2013 - 11:48

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Eigentlich alles wichtige gesagt. Den Succubus mag ich persönlich noch sehr gerne, vor allem, weil er mich schon gelegentlich verprügelt hat ;) Also wäre es auch für mich Zeile 1.

 

Hier eine Auswahl von Archetypen - oder soll es Quality sein?

 

Angehängte Datei  Warrior of the Moon Cycle.full.jpg   41,35K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Blood Celebrant.full.jpg   39,16K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Golgari Champion.jpg   39,17K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Arthas Menethiel.full.jpg   44K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Debtors Knell.full.jpg   41,79K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Asitis of the Sand.full.jpg   48,13K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Goblin Hedge-Mage.full.jpg   46,86K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Azorius Signet.full.jpg   32,73K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Obstinate Baloth.full.jpg   44,3K   0 Mal heruntergeladen

 

Edit: Der hat den Champion-Nerf irgendwie nicht in die Bilderdatenbank übernommen, sry :(


Bearbeitet von cheff, 20. September 2013 - 14:22.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.